Trennung - neue und gute Antworten

  • Mir ist alles egal keine Hoffnung mehr?
    Antwort von Philipp59 ·

    Hallo Amonschm,

    das, was Du im Moment durchmachst, gehört möglicherweise zu dem Schlimmsten, das Du je erlebt hast. Du erfährst einen tiefen inneren Schmerz, wie Du ihn wahrscheinlich bisher nicht gekannt hast. Manche beschreiben Liebeskummer so wie Sterben. Und tatsächlich: Es ist so, also würde ein Teil von Dir sterben. Was kannst Du tun, damit Du einigermaßen weiterleben kannst?

    Natürlich kann man Gefühle für den anderen, die nach einer Trennung immer noch vorhanden sind, nicht so einfach abschütteln. Daher gibt es auch kein Patentrezept gegen Liebeskummer. Die gute Nachricht ist jedoch: Der ganz große Schmerz bleibt nicht für immer! Damit Du über diese schwierige Zeit besser hinwegkommst, wäre es jedoch gut, einige Dinge nicht zu tun, um nicht das Leid nicht noch zu vergrößern.

    Auf gar keinen Fall solltest Du Deinen Schmerz z.B. durch Alkohol, Beruhigungsmittel o.ä. zu betäuben versuchen. Das würde zwar vorübergehend Erleichterung verschaffen, doch hinterher kommt der Schmerz nur umso heftiger wieder zurück.

    Vielleicht ist Dir jetzt auch danach, Dich den ganzen Tag im Bett zu verkriechen, da Dir alles andere egal ist. Tue es nicht! Es bringt Dich auf gar keinen Fall weiter. Und immer und immer wieder über die Vergangenheit nachzugrübeln, bringt Dich nur in ein endloses Gedankenkarussell, aus dem Du nicht so leicht wieder herauskommst.

    Was in der Regel auch nicht ratsam ist, wenn man Anstrengungen unternimmt, denjenigen, der sich von einem getrennt hat, wieder zurückgewinnen zu wollen oder den Kontakt zu ihm auf irgendeine Weise aufrechtzuerhalten (das gilt natürlich nur dann, wenn die Beziehung unwiederbringlich verloren ist).

    Dadurch zieht man sein Leid nur unnötig in die Länge. Andererseits solltest Du auch keinen Hass entwickeln und ihn bei anderen schlechtmachen. Liebe kann nämlich leider sehr schnell in Hass umschlagen; dieser würde Dich jedoch eher zerfressen, statt Dir zu helfen.

    Was auch nicht funktioniert ist, wenn Du versuchst, einfach zur Tagesordnung überzugehen und so zu tun, als wäre nichts geschehen. Habe Verständnis für Deine schlimmen Gefühle und lasse sie zu! Trauer braucht Zeit und am besten ist es, sie zu durchleben. Dazu gehört auch, sich so richtig auszuweinen. Durch Weinen lösen sich innere Spannungen und es mag Dir wieder ein wenig leichter ums Herz werden. Den Liebesschmerz ganz bewusst zuzulassen, tut zwar weh, ist jedoch Teil Deiner Trauer und führt letztendlich dazu, ihn zu überwinden.

    Andererseits wäre es auch nicht hilfreich, wenn Du in Deiner Wohnung Gegenstände aufheben würdest, die Dich immer wieder an Deinen Exfreund erinnern. Am besten ist es, sie einzusammeln, in eine Kiste zu packen und weit weg zu stellen.

    Je mehr es gibt, was Dich an ihn erinnert, desto länger wird die Leidenszeit andauern. Erinnerungen an Deinen Ex-Partner wachzuhalten wäre so wie das Stochern in einer alten Wunde. Zum einen kann dann die Wunde nicht zuheilen und zum anderen wird immer wieder neuer Schmerz hervorgerufen.

    Die Erfahrung zeigt, dass es nicht weiterhilft, wieder Kontakt zu seinem früheren Partner aufzunehmen. Denn wenn Du Deinen Freund wieder triffst, können nämlich sehr leicht die alten Gefühle zurückkehren und Du magst Dir Hoffnungen machen, die sehr wahrscheinlich nicht erfüllt werden.

    Am besten ist es, die Sache so gut wie möglich abzuschließen. Innerlich Abstand zu nehmen ist sicher nicht einfach und es mag auch eine ganze Weile dauern, bis Du es geschafft hast. Dieser Schritt ist jedoch in der Regel unumgänglich, um innerlich wieder ausgeglichen werden zu können. Dann ist zu hoffen, dass Deine Gefühle allmählich wieder zur Ruhe kommen und der Schmerz irgendwann nachlässt.

    Auch wenn Dir in Deiner jetzigen Situation nicht danach ist und Du Dich schwach und kraftlos fühlst: Tue etwas, um Dich abzulenken und werde aktiv! Das mag Dir besonders am Anfang sehr schwerfallen, doch im Laufe der Zeit wirst Du merken, dass es funktioniert. Dich in Dein Schneckenhaus zurückzuziehen kann am Anfang vielleicht ganz hilfreich sein, doch sollte es nicht zur Gewohnheit werden.

    Versuche, Neues zu erleben und triff Dich mit Bekannten und Freunden. Das bringt Dich auf andere Gedanken und mildert den Schmerz ab. Und vor allem bringt es Deinem Herzen Erleichterung, wenn Du mit jemandem, zu dem Du Vertrauen hast, über Deine Gefühle sprichst. Wenn man am Boden ist, dann braucht man einfach jemanden, bei dem man sich so richtig ausheulen kann. Wenn man dann merkt, dass der andere mit einem mitfühlt und einen ernst nimmt, ist alles schon nicht mehr ganz so schlimm.

    Zum Schluss möchte ich noch auf einen Aspekt hinweisen, der von vielen, die in ernsten Schwierigkeiten sind, heutzutage übersehen wird. Ich weiß ja nicht, ob Du an Gott glaubst. Doch falls ja, denkst Du nicht, dass er Deine Gefühle versteht und Dir gern helfen möchte?

    Ich bin einmal auf einen Text in der Bibel gestoßen, der mir sehr zu Herzen gegangen ist. Er lautet: "Er [Gott] heilt die Menschen, die innerlich zerbrochen sind, und verbindet ihre Wunden" (Psalm 147:3, Hoffnung für alle). Fühlst Du Dich nicht gerade so, wie hier beschrieben, "innerlich zerbrochen" und voll emotionaler "Wunden"? Wäre es nicht schön, von Gott Erleichterung zu bekommen?

    Du kannst ihm alles sagen, was Dich bewegt, denn in den Psalmen steht: "Vertraut auf ihn zu allen Zeiten. Vor ihm schüttet euer Herz aus. Gott ist uns eine Zuflucht" (Psalm 62:8). Ja, Du kannst zu Gott so reden, wie zu einem guten Freund und Du kannst sicher sein, dass er Dich hört!

    Ich hoffe, dass Dir die genannten Tipps ein wenig dabei helfen, Deinen Liebeskummer nach und nach in den Griff zu bekommen! Denke vor allem daran: Die schlimmen Gefühle, die Du im Moment hast, bleiben nicht für immer so stark! Der Schmerz lässt irgendwann nach und die Freude kehrt allmählich wieder in Dein Herz zurück. Alles Gute und viel Kraft!

    LG Philipp

  • Mir ist alles egal keine Hoffnung mehr?
    Antwort von Shiranam ·

    Es ist hart, wie bei jeder ernsthaften Beziehung, die auseinander bricht. Ich hab ähnliches erlebt, war am Boden zerstört...

    Höre auf deinem Körper zu schaden! Du brauchst ihn noch.

    Suche Dir bewußt eine Ablenkung. Mir hat damals der Sport sehr geholfen. Hab trainiert bis zum Umfallen. Kampfkunst ist sehr anspruchsvoll, da muss man sich schon voll darauf konzentrieren.

    Vielleicht findest Du auch etwas, was Dir jetzt hilft, ohne Dir zu schaden. Quatsch Dich bei einer Freundin aus, treibe Sport, räume die Wohnung um, power Dich aus.

    Und irgendwann geht das Leben weiter...

  • Mir ist alles egal keine Hoffnung mehr?
    Antwort von Facettenheldin ·

    Höre bloß auf mit dem Trinken !!! Da rauche dir lieber ein Joint. Leg dir abends Klamotten für den nächsten Tag bereit und nimm dir was vor worauf du dich freuen kannst. Stehe morgens auf mache Lichtan freu dich auf dein Kaffee mach Radio an (kommst du nicht in dein Gedankenkarusell) duschen anziehen und beginne den Tag . Wenn du nicht arbeiten gehen solltest, kannst du ja Wäsche waschen aufräumen, überlegen was du alles erledigen noch musst, zbsTermine machen und Sachen die du gerne machst. Färbe oder Töne dir die Haare , räume deine Wohnung um usw mache alles was dir gut tut aber mach was ... aber echt Hände weg vom Alkohol das ist Teufelszeug in deiner Situation !!!

  • Mir ist alles egal keine Hoffnung mehr?
    Antwort von kuchenforlife ·

    Ka wie alt du bist aber wenn du einen Freund hattest der sowas dummes (und schwules) gesagt hat vermutlich nicht so alt. In 1 Jahr wirst du dir denken was für ein sinnloser Mist das war. Vielleicht ging es dir sonst immer zu gut, das nennt man Leben, gibt immer Hochs und Tiefs komm mal klar. Vielleicht macht es dir auch einfach Spaß dich gehen zu lassen und Mist zu bauen? Naja im Grunde total Verantwortungslos gegenüber deines Lebens, andere würden sich freuen keine anderen Probleme außer das zu haben. Sorry für die harte Kritik aber glaube das brauchst du mal, das Leben ist hart.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Amonschm ,

    Danke

  • Mir ist alles egal keine Hoffnung mehr?
    Antwort von newcomer ·

    bevor du 'ihn' kennen gelernt hast warste auch alleine und damit dein Leben gemeistert. Das schaffste auch nach dieser Beziehung.
    Wenn du wieder sicher im Leben stehst kann es durchaus sein dass sich anderer Partner findet. Dann wird bestimmt deine Liebe neu entfacht

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von newcomer ,

    einer von uns 2 hatte auch ähnliche, ja schlimmere Situation. Nach 8 Jahren Ehe / Tochter damals 7 steht Scheidung an. Ex verschwindet samt Tochter in 560 km entfernte Wohnung. Sehe damit Tochter nur noch in den Ferien.

    War damals auch seeehr weit unten.

    Nun habe ich überlegt wie es weiter gehen soll , so wie du.

    Ich dachte mir irgendwann braucht mich meine Tochter und es kommt anders, und es ist anders gekommen.

    Damals als ich unten war bin ich auf Gutefrage gestoßen.

    Nun dachte ich mir einen Namen zu meiner Situation aus.

    Ich wollte wieder neu starten --> newcomer

    Nun bin ich seit einigen Jahren voll im Leben, Tochter hauptsächlich bei mir und sonst wurde auch alles Gut

    Kommentar von Amonschm ,

    Respekt!!!

  • Besteht noch hoffnung auf eine erneute Beziehung?
    Antwort von Moehre119 ·

    Das müsst ihr selbst herauszufinden, wir können nicht in die Zukunft sehen. Ich weiß dass man alles schaffen kann, wenn man sich liebt. Wenn einer von beiden aber weniger liebt als der andere, wird ein neuer Versuch scheitern.

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von sugarcube420 ·

    Ich kann echt nicht fassen, was für rassischte kommentare hier zu finden sind oder allgemein wenn das thema um flüchtlinge und etc geht (sarkastische kommentare ausgeschlossen natürlich). Ihr habts wieder geschafft, deutschland. Setzt doch bitte die maske endlich ab.

    Jedenfalls, FS, es ist natürlich von fall zu fall anders. Es ist verständlich dass es ziemlich schnell ging und du kannst dir das so einstellen, wie es dir passt. Vielleicht erstmal genauer kennenlernen; seine familie, lebensstil, verhalten, charakter und interessen. Vorallem aber auch nüchtern. Nach ner zeit wird sich das feststellen und du wirst dann auch eine entscheidung treffen können bzw deine gefühle feststellen können. Da muss er mithalten, lass es ihn wissen dass du das alles eher gerne langsam angehen möchtest.

    Und bedenke bitte auch, dass die ausdrucksweise für flüchtlinge schwieriger fällt als deutschsprachige. D.h er könnte das wort ''liebe'' auch als ''ich finde dich attraktiv/anziehend'' gemeint haben und nicht wie als wärt ihr schon zusammen. Einen schwarm hatte doch mal jeder, auch auf den ersten blick und am ersten tag. Das ist doch nichts ungewöhnliches! Ob es sich dann weiter entwickelt, zum guten oder zum schlechten kann niemand von außen beurteilen. Das ist eine sache zwischen zwei individuen. Also lass dich von den ganzen close-minded menschen nicht beeinflussen.

    Tu das was du willst und sei immer vorsichtig.

  • Ex Freund, Ratschläge?
    Antwort von Bratuch ·

    Ja Soweit ist alles gut, ich sag dir wo das Problem ist, er will F+, schau einfach mal wie er sich verhält

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Cici123456788 ,

    Wie meinst du in welchem Sinn er sich verhält? Und was würdest du machen?

    Kommentar von Bratuch ,

    Alles so wie du es machst, nur dich selten küssen lassen, wenn er wirklich nett ist und sex bleibt sowieso mal komplett raus

    Kommentar von Cici123456788 ,

    Bei dem letzten Treffen hatten wir auch nur “Patting” ich meinte : wir sind nicht zusammen hör auf

  • Ex Freund, Ratschläge?
    Antwort von Neomina ·

    Wenn er sich unsicher ist, dann würde ich es lassen, entweder man weiß, dass man sich liebt oder hat abgewägt ob gewisse Komplikationen die man ja mit dem Partner kennt es wert sind, weiter eine Beziehung zu führen, ich finde sätze, wie "das ist mir zu stressig" sind nur ausreden

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Cici123456788 ,

    Aber warum meint er dann, das er mich vermisst und eifersüchtig ist etc... und warum will er mich immerzu küssen ..?

    Kommentar von Neomina ,

    Wenn man Schluss macht, dann vermisst man wenn es kein schlimmer Trennungsgrund war immer was, die Person an sich in seinem Leben oder die schönen Zeiten zusammen, etc. Und mit der Eifersucht kann man das auch auf eure vorherige Beziehung setzen, du warst mal sein Mädchen, sowas abzulegen ist nicht so einfach, wenn noch ein Funken liebe da ist, mein Ex ist damals aus allen Wolken gefallen, als ich mich von ihm entlieben wollte, als er eine neue Freundin hatte, als wäre es selbstverständlich dass ich ihm nachliefe und als ich dann Dates hatte und nach einer längeren Zeit einen Freund hat ihn das immer noch Gestört, sagte aber dass er mich nur als Freund vermisst

    ich finde taten wichtiger als Worte, findest du er verhält sich außer dem küssen so, als liebte er dich noch?

    Du kannst natürlich auf ihn warten, wenn dir das lieber ist, aber wenn ein guter Mann dir begegnet und Interesse an einer Beziehung mit dir äußert, während du auf deinen Ex wartest, würde ich mich nicht daran festhalten, man entscheidet besser für den Mann, der weiß dass er dich will

  • Ex Freund, Ratschläge?
    Antwort von ImperfectAngel ·

    Rede mit ihm nochmal darüber und stelle das mit ihm klar. Wenn er er sagt, er sei sich nicht sicher, würde ich mir den Gedanken was Neues mit ihm anzufangen aus dem Kopf schlagen.

    Aber rede nochmal mit ihm und überlege dir selber auch nochmal gut, ob du noch was von ihm willst oder nicht.

    Vielleicht bildet er sich ja auch nur ein dich noch zu mögen und sobald er eine Neue kennen lernt bist du dann auch wieder Geschichte für ihn.

    Mein Ex war auch psychisch instabil. Als er sich von mir getrennt hat, meinte er, dass er keine Lust mehr habe, was so viel bedeutete wie:" Ich finde dich langweilig und hässlich", wie ich später herausgefunden habe. Er hat sich dann in meine Freundin verliebt, mir aber immer noch ein wenig hinterher gegafft, was ich echt komisch fand.

    Deshalb sollte man da auch aufpassen.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Cici123456788 ,

    Hmm ja wenn er nur reden würde

    Kommentar von ImperfectAngel ,

    Wenn er nicht reden will, dann kannst du auch nicht viel dagegen tun. Du solltest schauen, ob es so weitergehen sollte wie es bis jetzt gelaufen ist. Wenn du das nicht willst, dann brich eine Weile lang den Kontakt zu ihm ab und schau mal was er dann tut.

    Kommentar von Cici123456788 ,

    Ich glaube ich bringe es nicht übers Herz den Kontakt abzubrechen..

    Kommentar von Bratuch ,

    Dann geht es nicht mehr drum was er will, dann solltest du schleunigst einen Weg finden nicht abhängig von ihn zu sein sonst ist egal was er denkt dann geht es nicht gut aus, du bist seine Ex es hat also mal liebe zu dir gegeben also ist es auch immer noch möglich nur müsst ihr eure Karten offen auf den Tisch legen und offen miteinander reden

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von BackupBone ·

    Gefühle oder Sympathie ausdrücken ist für Muttersprachler schon schwer genug. Was soll einer sagen, der kein fliessendes Deutsch kann? "Liebe" ist da ein naheliegendes Wort für "du bist toll/hübsch/ich will dich wiedersehen/ich will was von dir".

    Sollte er tatsächlich echte "Liebe" sagen wollen/ausdrücken wollen, ist der ein ziemlicher Laberkopf mit fragwürdigen Absichten.

    Allgemein finde ich die ganze Geschichte recht provokant.

  • Ex Freund, Ratschläge?
    Antwort von khabba ·

    Mach ihn eifersüchtig mit einem anderen: Nicht das beste aber einfachste

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Cici123456788 ,

    Ich hatte seitdem schon mit 4 Leuten was. Er wusste das und meinte wäre das nicht passiert hätte er sich im September sogar nochmal überlegt zurückzukommen

    Kommentar von khabba ,

    ist das dein Ernst? Sex ist was heiliges , es ist das Zusammentreffen und Vereinigung des Universums durch 2 Seelen

    Kommentar von Cici123456788 ,

    Ich hatte kein Sex mit denen. Es war nur “rummachen”

    Kommentar von khabba ,

    du hast dein "Gesicht" verloren vor dem jungen... Er sieht dich nicht mehr so an wie zuvor und deswegen will er dich nicht mehr sehen...

    Kommentar von Growngenius ,

    Ich will ihn bei meiner ex auch nicht mehr reinstecken wenn ich weiß da waren in der Zwischenzeit zeit andere drin. Ist doch klar.

    Kommentar von Neomina ,

    Jetzt übertreibst du aber Maßlos, er hat Schluss gemacht, sie kann da machen was sie für richtig hält, wenn er ein Problem damit hat, hat er ein erbärmlich brüchiges Ego oder er hielt sie für selbstverständlich und hat Besitzansprüche an sie

    Kommentar von Cici123456788 ,

    Ich habe doch bis jetzt nur mit ihm geschlafen. Ich hatte nur auf einer Feier mal mit jemand anderen rumgemacht..

    Kommentar von khabba ,

    achso dann sche*** auf den Kerl, wenn du ihn wirklich lieben würdest, würdest du nicht mit anderen rummachen.

    Kommentar von Cici123456788 ,

    Ich liebe ihn wirklich. Ich war einfach so verletzt, dass ich alles versucht habe, um mich abzulenken und auf andere gedacht zu kommen aber es hat nicht geklappt.

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von AraberMitStolz ·

    Ich verstehe nicht, was es bringen soll, wenn man hier expliziet erwähnt, dass es sich um ein Flüchtling aus Eritrea handelt.

    Das komische ist, dass er dich nach zwei Tagen schon liebt. Unjd das unabhängig von seiner Herkunft oder seinen gesellschaftlichen Status.

    Also hör auf mit solchen Alibi rassistichen Fragen. Es ist mir bewusst, was du damit andeuten willst.

    Alle 28 Antworten
    Kommentar von konstanze85 ,

    Ich glaube nicht, dass es dir in vollem Umfang bewusst ist. Sieh mal in ihre anderen Fragen. Sie interessiert sich sehr für Flüchtlinge aller Orts und dazu muss es sich noch um verhaltensbedingt asoziale Menschen handeln, die andere grundlos anpöbeln und sich allgemein respektlos verhalten, auch Polizisten gegenüber.

    Zitat aus einer anderen Frage von ihr "als ich sah, wie er vor dem Polizisten auf den Boden gerotzt hat, bekam ich fast einen Orgasmus".

    Entweder ist die Dame gestört oder sie will hier Hass schüren, was ebenso bedenklich wäre.

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von Ciara1291 ·

    Oh Mädchen, du gehst echt vor die Hunde.

    Such dir einen vernünftigen Partner.

    Alle 28 Antworten
    Kommentar von Dieschoenelaura ,

    Oh du schon wieder haha, woher willst du wissen das er nicht vernünftig ist ohne ihn zu kennen?

    Kommentar von Ciara1291 ,

    Wer nach zwei Tagen von Liebe redet, ist nicht ganz sauber.

    Und wer Drogen braucht, ist auch nicht vernünftig.

    Abgesehen davon sind Beziehungen in deinem Alter sowieso nicht für die Ewigkeit.

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von Angi009 ·

    Ich würde da echt aufpassen. Viele Flüchtlinge nutzen die Mädcheb nur aus. Nicht alle, aber viele. Es kann auch sein, dass er mit "Lieben" dich nur lieb gewonnen hat.. Dass er dich extrem schön findet und dich vergöttert haha. Ich würde aufjedenfall aufpassen. Vielleicht war er doch noch etwas besoffen und bisschen bekifft, dass er jetzt nicht mehr weiss, was er gesagt hat. Ich würde an deiner stelle nicht so schnell mit ihm was anfangen..das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Lass dir zeit zum überlegen, trefft euch ein paar mal.. Stadt oder so.. Niemals alleine, weil du kennst ihn ja nicht.. Er kann ja auch total krank sein. Vielleicht wird ja aus euch etwas. Aber das geht natürlich eindeutig zu schnell. Viel glück noch. 🙏 lg

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von Realisti ·

    Hallo Laura,

    du wunderst dich? Er hält dich für ein Luder, das alles mitmacht und leichtgläubig ist. Das Interessanteste an dir dürfte deine Staatsbürgerschaft sein. In seinen Augen verschenkst du dich. Er kann dir auch nicht viel bieten. Die klassischen Protzsachen dürfte er nicht besitzen (Geld, Auto, Haus, Job ...). Somit versucht er mit dem zu Punkten was er hat (Aussehen, Jugend, Komplimente, Charme...).

    Sorge dafür, dass er dich respektiert. Wenn ihr auf Augenhöhe seid, kann man das Thema wieder angehen. Dazu gehören mehr Zeit und gemeinsame Erlebnisse. Dafür solltest du allerdings klar im Kopf sein, damit dir nichts entgeht.

    Wenn du ihn wirklich weiter daten willst, dann versuche es bürgerlicher. Finde herhaus ober er ein Loverboy ist oder einfach nur einsam.

    Liebe Grüße
    Realisti

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von jiva87 ·

    WAS STIMMT DENN NICHT MIT DIR ??

    Deine Fragen sind ja gruselig... Ich hoffe du bist ein FAKE

    Alle 28 Antworten
    Kommentar von Realisti ,

    Ich habe mir die Fragen mal angeguckt. Und muss dir zustimmen. Der Bruder muss auch gerade Geburtstag gehabt haben, erst war er 12 dann plötzlich 13. Erst machen ihr Ausländer Angst, jetzt datet sie sie. So ein Schwiegermutterglück.

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von Mlue123 ·

    Sofort abblocken. Ich bin nicht rassistisch aber ich finde das etwas fragwürdig...

    Alle 28 Antworten
    Kommentar von AraberMitStolz ,

    Konntest du den Satz nicht ander als "Ich bin nicht rassistich, aber..."?

    Denn das bedeutet meistens, dass du es bist (und ich möchte dir hier nicht unterstellen).

    Kommentar von Dieschoenelaura ,

    Auch mein Gedanke.

    Kommentar von Mlue123 ,

    Ich möchte mich nur vor unnötigen Kommentaren schützen. Wenn man nämlich etwas gegen Flüchtlinge sagt ist man gleich rassistisch. :)

    Kommentar von AraberMitStolz ,

    Nein... Aber eine sache verstehe ich nicht.

    Wenn ein Mensch etwas abschäuliches oder kriminelles macht, warum muss man seine Herkunft erwähnen? Ist es ein Unterschied ob ein deutscher oder Araber/Albaner/Türke etc. etwas abschäuliches oder eine Straftat macht? Macht es die Straftat besser oder schlimmer.
    Nein! Eine Straftat bleibt eine Straftat. Und ist immer schlecht.

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von AnnikaLars ·

    Sag mal, hast du Aufmerksamkeitsprobleme, dass du seit letzter Woche diesen Müll hier frägst?

    Ich habe gerade ein komisches Bild vor Augen, dass dieschoenelaura gar nicht schön ist, sondern weiß, pummelig und sonst keinen abkriegt, außer solche Gestalten, die eh es nicht ernst meinen werden. Und NEIN, ich bin NICHT ausländerfeindlich, ich sehe auch nicht aus wie eine Deutsche.

    Mensch Mädel, wach mal auf. Was willste denn mit Typen, die alle in der selben Anstalt landen werden?

    Alle 28 Antworten
    Kommentar von konstanze85 ,

    Brieffreundschaften? 🙄

    Kommentar von Dieschoenelaura ,

    Haha da ist jemand neidisch, hör mal nur weil Ich einen anderen Geschmack habe und lieber auf Ausländer stehe, bin ich nicht hässlich meine Süße:* Nur mal so, ich bin halbe Italienerin von meinem Vater her und sehe auch demententsprechend aus. Einfach rassistisch, diese Denkweise.

    Kommentar von Littleevil3005 ,

    Und du bist einfach naiv... Liene entsteht sicher nicht nach ein Abend saufen... Was bringt einem Schönheit wenn man dumm ist..

    Kommentar von konstanze85 ,

    Wenn man nach deinen Fragen geht, bist du innerlich häßlich.

    Selbst, wenn du hübsch sein solltest, also äußerlich, so ist das nicht dein Verdienst. Du bist erst 17. Aber mit den Jahren wird sich dein Inneres immer mehr deinem Äußeren anpassen und dann wird es gruselig.

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von Aluhutglueht ·

    Ja gönn dir. Mit Glück kannst du dich bald auch wieder von ihm wegen krimineller Aktivitäten trennen.

    Alle 28 Antworten
    Kommentar von Dieschoenelaura ,

    Er ist nicht kriminell meinte er und hatte nie mit Polizei zu tun, was sagst du jetzt?

    Kommentar von Aluhutglueht ,

    Das hast du wie überprüft?

    Kommentar von konstanze85 ,

    Sie glaubte, was er gesagt hat. So wie sie es ihm fast schon glaubt, dass er sie nach 2 Tagen liebt

  • Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?
    Antwort von pupsnase2 ·

    Ach der war auf Alk und Drogen der weis nicht was er gesagt hat weil er voll im Rausch war.

    Alle 28 Antworten
    Kommentar von Dieschoenelaura ,

    Alkohol ist auch eine Droge. Auserdem hat er mir das geschrieben und da war er bestimmt nüchtern.

    Kommentar von pupsnase2 ,

    "bestimmt" aber du kannst es nicht wissen.

    Kommentar von yveszanier ,

    Eritreer sind nie nüchtern

    Kommentar von AraberMitStolz ,

    Was soll diese rasisstiche Bemerkung?

    Was ist in dein Leben schief gelaufen, dass du so ein Sch**ß von dir geben musst?

  • Wie kann ich unsere Trennung besser verarbeiten?
    Antwort von ralfiw ·

    Wenn die letzten 9 Monate nicht alles Lüge war, dann kann es gar nicht sein, daß du alles ganz schnell vergisst. Ihr habt euch ja mal geliebt, oder? Du musst dich wohl darauf einstellen, daß dich die Beziehung und die Trennung noch eine Weile beschäftigen wird. Das kann ja gar nicht anders sein, wenn du nicht absolut gefühlskalt bist. Das nennt sich dann wohl Liebeskummer.

    Ich denke mal, da können so ziemlich alle, die schon mehr als eine Beziehung hatten, mit dir fühlen. Egal ob m oder w.

    Da hat dann jeder auch seine eigene Methode damit klar zu kommen. Die einen verkriechen sich und wollen eine Zeit lang möglichst keinen Kontakt zu anderen Menschen. Andere versuchen sich abzulenken, indem sie wie blöd arbeiten, lernen, trainieren oder sonst irgend eine Tätigkeit intensiv ausführen. Wieder andere machen einen radikalen Schnitt, ändern ihren Style, neue Frisur, neue Klamotten, Wohnung neu gestalten usw... Und da gibt es noch die, die sich so schnell wie möglich einen anderen Partner suchen, wobei sie dabei nicht sonderlich wählerisch sind, weil es nicht die große Liebe sein muss, sondern nur dazu dient, die gescheiterte Beziehung zu vergessen. Was jetzt das Beste für dich ist, musst du selbst heraus finden. Was es auch immer sein wird, es wird seine Zeit brauchen.

    Ich wünsche dir Kraft, um das durch zu stehen. Alles Gute!

    LG, Ralfi.