Trekking - neue und gute Antworten

  • Welche Materialzusammensetzung ist bei Socken strapazierfähiger/langlebiger?
    Hilfreichste Antwort von DrillbitTaylor ·

    Grundsätzlich die, bei der der Polyesteranteil am höchsten ist, wobei es bei den drei unterschiedlichen Materialzusammensetzungen bzgl. der Haltbarkeit kaum Unterschiede geben dürfte. Die Strapazierfähigkeit hängt allerdings auch nicht nur vom verwendeten Rohstoff ab, sondern auch von der Verarbeitung und vor allem von der Qualität der verwendeten Garne.

  • Welchen Kocher soll ich nehmen?
    Antwort von hargon ·

    Wenn du wirklich was kochen willst ist Esbit absolut ungeeignet, auch Spiritus ist nur in speziellen Fällen wirklich praktisch.

    Ein Gaskocher ist eigentlich meist die beste Wahl, und kostet auch nicht viel.

    Esbit zum Beispiel ist sauteurer und eignet sich eigentlich nur für Notfallausrüstungen.

  • Gutes Basha/Tarp?
    Antwort von OriginalMotion ·

    Ich habe mir das Sea to Summit Escapist 15D zugelegt.

    Für 2 Personen ist es zwar sehr eng bemessen (2x2,6m) aber was mir wichtig ist, es ist sehr leicht, und das erwate ich mir von einem Tarp für regensichere Notschlafstellen wenn ich das Zelt mal nicht mitschleppen will.

    Es ist mit einem Preis von knapp €180,- kein Schnapper, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

    Gibts jedoch auch noch eine Nummer größer (glaube 3x3m).

    Kommentar von whiskyforthewin ,

    Huiuiui das aber ganz schön happig^^

    Hab eigentlich ein maximales Budget von 100 Euro eingerechnet...

    Kommentar von OriginalMotion ,

    Schau dir vielleicht mal das Exped Solo Tarp an. Dieses liegt nur minimal über deinem Budget. Diese habe ich mir selber mal überlegt. Leider kann ich aber zu diesem keine persönlichen Erfahrungen wiedergeben. Soll aber laut diversen Bewertungen gut funktionieren.