Tipps - neue und gute Antworten

  • Wie bekommt man schlechte Laune weg?
    Antwort von Psychoinformat ·

    Denken. Mal die Situation analysieren und schauen, dass es nicht nochmal passiert. Das Problem an der Wurzel packen. Wenn du dich ablenkst, konditionierst du dich darauf, diese Fehler zu machen, weil ihnen ja angenehme Ablenkung folgt. Wenn du es vor jemandem rauslässt, ob vorbereitet oder nicht, kann das dazu führen, dass du in wirklichen Problemsituationen nicht ernstgenommen wirst. Also geh gründlich und ehrlich mit deinen Problemen um. Schlechte Laune hat immer ihre Gründe.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von KanyeNord53 ,

    Meine Präsentationen sind weg und ich bin nicht in der Lage die irgendwie noch zu bekommen. Der ist wohl irgendwo in der Stadt verloren gegangen und es gibt keine Hinweise auf dem, dass er mir gehört. Die Wurzel kann ich da ehrlich gesagt nicht finden :D Der Vorfall ist aber zugegebenermaßen schon paar Tage her aber fürs nächste mal seh' ich keinen anderen Weg als mich abzulenken.

    Kommentar von Psychoinformat ,

    Na ja hängt von der Art der schlechten Laune ab. Wut, Trauer, Griesgrämigkeit. Manche eigenen sich besser zum Reflektieren, andere weniger. Wenn du nicht dazu in der Lage bist, schlafen. Hab ich immer so gemacht. Das ist auch reflektieren, nur unterbewusst. Die Wurzel ist in dem Fall, dass du für die Zukunft ein sichereres Speichermedium suchen solltest. Eine Festplatte, eine Ersatzfestplatte, oder einfach dein Gedächtnis. Ich bin inzwischen so paranoid, was zu verlieren, dass ich mir nur die nötigsten Sachen aufschreibe und den Rest im Kopf behalte, da hab ich nach so einer Erfahrung auch den Antrieb dazu. Nur im Internet kommt nichts weg, sonst kannst du dir quasi nie sicher sein.

    Kommentar von KanyeNord53 ,

    ahhhhh jetzt kapier ichs xD aber die Geschichte mit dem Stick ist ein bisschen kompliziert hab sonst immer alles mir selbst per Email geschickt... hat im Endeffekt auch nichts gebracht :D

    Kommentar von Psychoinformat ,

    Ja, dann hast du wenigstens was zu erzählen :D

  • Wie bekommt man schlechte Laune weg?
    Antwort von hello05 ·

    Also ich sage immer als erstes Ablenkung durch alles mögliche was man gerne macht, aber da du das nicht hören willst (kann ich verstehen) würde ich sagen: Lass es raus! Das hilft mir ganz oft. Ich schreie laut, schlage in ein Kissen oder zerreiße Papier, also lasse alle Wut und Agressionen raus. passiert bei mir nicht so oft, dass ich schlechte Laune hab, aber dann kann ich (da ich das mit meiner Mama mal besprochen hab) meine Mama richtig anschnauzen, meckern und halt meiner schlechten Laune freien Lauf lassen. Kann ich machen weil meine Mama weiß wann die Situation gekommen ist in der ich das brauche und ich habe ihr gesagt sie soll das dann nciht persönlich nehmen. Aber einfach irgendwie rauslassen und wenn dann alle Wut raus ist, was leckeres kochen oder bestellen, vor den Fernseher oder Laptop hocken und Filme schauen und essen. ;)

    LG hello05

  • Wie bekommt man schlechte Laune weg?
    Antwort von AriZona04 ·

    Die Daten des USB-Sticks hast Du im besten Fall noch im Computer gespeichert - oder Du überlegst, wo Du den zum letzten Mal gesehen hast und suchst da mal, fragst da mal nach. Filme gucken hilft bei mir nie! Ich muss das mit mir "ausdiskutieren", bis mir die Argumente ausgehen. Ich verzeih mir aber auch einiges ;-) -> das, was ich eh nicht ändern kann! ;-) Und Gute-Laune-Musik hilft bei mir meistens.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von KanyeNord53 ,

    Das Problem ist halt wenn man alles innerhalb von wenigen tagen alles nachholen muss dann hab ich auch mal so richtig schlechte Laune und null Bock mehr auf irgendwas xD Da hilft auch keine gute Laune Musik mehr zudem ich zurzeit fast ausschließlich Rap/Hip-Hop höre.

    Kommentar von AriZona04 ,

    Verstehe. Willkommen im echten Leben! Es läuft nicht immer ... ;-) Augen zu und durch oder lckt mich doch alle am A

  • Rücken Schwindel vorbeugen?
    Antwort von Renesan ·

    Ich vermute mal massive Nacken Verspannung und Flüssigkeitsmangel
    Probier mal Magnesium schüsslersalz 7 zwei Wochen 3x3 und nAcken zu dehnen mir hat das super geholfen und natürlich trinken trinken trinken

    Kommentar von aeht13 ,

    Danke ☺️

  • Wo ist es wichtig eine schöne Handschrift zu haben?
    Antwort von Ight1945 ·

    Hey,

    wenn man rausgeht sieht man ja ziemlich überall solche "schönen" Schriften, egal ob Postkarte, Plakat, Speiseplan oder einige Schilder sind so geschrieben. Klar wird vieles auf PC geschrieben aber sowas zu lernen ist eine Kunst für sich! Aber ob es jemand noch braucht? Mit Photoshop kann man sowas ganz schnell zaubern mit schönen Effekten.

    Wenn du aber Interesse hast kannst du dich ja im Internet informieren wie zb auf http://handletteringlernen.de/ dort stehen viele gute Infos für Leute die sowas lernen möchten :)

    Viel Erfolg! Ina

  • Ich hasse meine Bruder seit Jahren? Habe echte Probleme wegem ihm?
    Antwort von safur ·

    Macht er Sport? Muss er auch mal einstecken?

    Werden ihm überhaupt Grenzen aufgezeigt?

    Was sagt er denn wenn du ihn mal direkt emotional konfrontierst?

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von cascas1 ,

    Er macht kein Sport das einzige ist wenn er mal aus dem Haus geht das er drogen nimmt. Vielleicht ist er ja deswegen so? Aber als ich das letzte mal mit ihm gesprochen hab über das, hat er halt abgeblogt und ist gegangen. Und am nächsten Tag tut er immer so als wäre nichts gewesen

    Kommentar von safur ,

    Dann hast du doch schon mal einen Ansatz für sein Verhalten. Was fehlt ihm denn? Was meinst du?
    Weshalb kann er sich nicht anders mitteilen bzw. braucht das?

  • Ich hasse meine Bruder seit Jahren? Habe echte Probleme wegem ihm?
    Antwort von majorSharky ·

    Tja, schweres Thema, meine Eltern hätten den längst in eine Wohngruppe für schwer erziehbare gesteckt oder einfach generell raus geschmissen.

    Ist vll eine Lösung für euch

    Von manchen Menschen sollte man sich einfahc distanzieren auch wenn es die eigene Familie ist.

    Ich hoffe das wird besser bei euch, LG. Sharky

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von cascas1 ,

    Danke trotzdem. Aber ich glaub nicht das meine Eltern das machen werden

  • Ich hasse meine Bruder seit Jahren? Habe echte Probleme wegem ihm?
    Antwort von Unentwegte ·

    Warum ist er Deinen Vater mit´m Messer angegangen? Lässt sich garnicht mehr mit ihm reden?

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von cascas1 ,

    Es war nur eine Kleinigkeit. Nein lässt er nicht. Er wird total aggressiv und rastet völlig aus

    Kommentar von Unentwegte ,

    Drogen? Alkohol? Du bist 14. Suche Dir Hilfe beim Jugendamt!!! Dringend!

    Kommentar von cascas1 ,

    Er trinkt ab und zu Alkohol aber nimmt auch häufiger drogen. Ich kann nicht zum Jugendamt . Ich glaub ich würde das nicht schaffen

    Kommentar von Unentwegte ,

    Doch! Kannst Du! Das würde auch den Eltern helfen, denn die können´s anscheinend nicht und vergessen, dass sie noch einen Sohn haben, der an der Situation zugrunde geht!!!

  • Dokumentation Biologie?
    Antwort von Nirthog ·

    Wenn du nur die Anfänge des Lebens bis zum Landleben erklären willst, würde ich so anfangen (ohne die ganzen Links ;) ):

    1. Anfänge des Leben

    1.1 Mesoprotozoikum => https://de.wikipedia.org/wiki/Mesoproterozoikum

    1.2 Neoprotozoikum => https://de.wikipedia.org/wiki/Neoprotozoikum

    2. Paläozoikum => https://de.wikipedia.org/wiki/paläozoikum

    2.1 Die Kambrische Explosion  => https://de.wikipedia.org/wiki/Kambrium

    2.1 Ordovizium => https://de.wikipedia.org/wiki/Ordovizium

    2.2 Silur => https://de.wikipedia.org/wiki/Silur

    2.3 Devon => https://de.wikipedia.org/wiki/Devon_(Geologie) [Hier kamen die ersten Landtiere auf]

    Theoretisch kannst du noch weitererzählen, in dem du die nächsten Zeitperioden nachschlagst, und dazu halt was schreibst...

    Kommentar von lilieane2002 ,

    Danke 🍀☺️

  • Weisheitszähne wurden gezogen, irgendwelche Tipps?
    Antwort von JuliaLoveness ·

    Milchprodukte erstmal weg lassen, kein Alkohol, keine Zigaretten. Kaffee oder Schwarzen Tee. Schön Kühlen bei dem Wetter. Sich 1-2 Tage nicht belasten, sprich schwere Sachen heben, Sport. Nicht die ganze Zeit spülen auch wenn es noch etwas Blutet, in der Wunde muss sich so ein Blutgerinnsel (Koagulum) bilden, damit es gut und schnell heilt. Beim Zähneputzen aufpassen und Essenreste vorsichtig aus der Wunde entf. Abend mit einer Mundspüllösung spülen. In der Regel verheilt es eigentlich sehr schnell. Nach 7 Tagen entf. wir die Nähte und da ist es meist schon sehr gut verheilt.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von JuliaLoveness ,

    P.S. Falls es etwas stärker anfangen sollte zu bluten, ein sauberen Küchenpapier zusammen rollen und ca. 20min drauf beißen. Lg

    Kommentar von NoName272 ,

    Okay, Danke. 

  • Welche Kamera passt zu mir? Tipps?
    Antwort von Airbus380 ·

    Naja, eine Budgetangabe waere schon nicht schlecht...

    Etwas allgemeiner:

     Zunaechst mal ist der Markt der Digitalkameras nahezu unueberschaubar

    und fast taeglich gibt es neue Modelle; die Vorgaenger sind noch lange
    in den Regalen.
    Um etwas "Ordnung in das Angebot" zu bringen sollte man sich zunaechst mal kritisch selbst fragen, was man ueberhaupt will und erwartet und wie viel man bereit ist zu schleppen und an Geld auszugeben..
    Die ganz einfachen Kameras (50-200€) werden mehr und mehr von den eingebauten Smartphonekameras verdraengt.

    Preislich im Anschluss (200-700€) kommen dann:

    1.die Bridge- oder Superzoomkameras (mit kleinem Sensor)

    2.hoeherwertige Kompaktkameras (mit kleinem, mittlerem oder auch APS-C-großem Sensor)

    Vorteil der Bridge sind:
    •der oft enorme Zoombereich,
    •der Sucher
    •die ueberschaubaren Kosten
    •oft sehr ordentliche Makrotauglichkeit

    Die Nachteile der Bridgekameras sind:
    •bei wenig Licht sehr deutlich schlechtere Bildqualitaet als Kameras mit großem Sensor
    •der Autofokus ist nicht sporttauglich
    •schoene Hintergrundunschaerfe ist fast nur im Makrobereich oder mit Tricks und Koennen machbar
    Ob man die Groeße eher als Vor- oder als Nachteil sieht ist Geschmacksache.

    Kompaktkameras
    kauft man deshalb, weil man nicht viel schleppen will
    oder darf, oder weil man unauffaellig fotografieren will. Gute
    Kompaktkameras wie z.B. die Ricoh GR kosten nicht nur so viel wie eine
    Systemkamera, sondern liefern auch erstklassige Bildqualitaet.
    Schließlich haben sie Bildsensoren, wie sie auch in Systemkameras
    verwendet werden. Weitere herrausragende Kompaktkameras kommen von
    Olympus, Fuji und Sigma. Nachteile sind:
    •oft kein (oder nur teurer Zubehoer-) Sucher
    •nur eine Brennweite, die auch kaum erweiterbar ist
    Dazwischen gibt es noch Kameras, die deutlich kompakter sind als eine
    Bridge, aber auch deutlich groeßer als eine kleine Kompaktkamera.
    Populaerer Vertreter sind die Canon Powershot Modele. Zoombereich und
    Sensorgroeße liegen ebenso wie die Gehaeusegroeße im Mittelfeld mit allen
    Vor- und Nachteilen.

    Kommen wir jetzt zu den
    Systemkameras. Die gibt es mit und ohne Spiegel.
    Auch die gibt es vereinzelt mit winzigen Sensoren (Pentax Q und Nikon 1). Normalerweise sind aber
    Sensoren verbaut, die die Groeße von mindestens 1 Daumennagel (mikroFT und FT), 1,5 Daumennaegeln (APS-C) 3 Daumennaeglen (Kleinbild oder Vollformat) oder 5 und mehr Daumennaegeln (Mittelformat) haben. Ein Schaubild gibt es bei Wikipedia---> Sensorformat 
    Kostenmaeßig kann sich das Hobby Fotografie als ein "Fass ohne Boden"
    entpuppen, wenn man sich fuer eine Systemkamera entscheidet. Dafuer
    bleibt dann auch kaum eine Aufgabenstellung unloesbar, wenn man
    genuegend Wissen und Geld hat.
    Allerdings kann man auch gut unter 1000 Euro bleiben und gluecklich werden. Lichtstarke Objektive gehen aber bei  jedem System ins Geld (und ins Gewicht). Außerdem wachsen die zu schleppenden Kilos proportional zur Groeße des Sensorformats. Dabei stellen die passenden Objektive den Loewenanteil des Gesamtgewichtes.
    Benutzer der "alten" Systeme wie Canon, Nikon, Pentax und Sony
    (Minolta) koennen nicht nur auf ein großes (Pentax und Sony A_Bajonett) bis riesiges (Canon und Nikon) Neusortiment, sondern auch auf einen riesigen Gebrauchtmarkt zugreifen. Doch auch die neuen Systeme (Sony E-Bajonett, Olympus und Panasonic mFT, Fuji X) bieten fuer die allermeisten ernsthaften Fotografen genuegend "Arbeitmaterial".
    Mit welchem System man letztendlich gluecklich wird, kann hier
    (oder in anderen Foren) niemand entscheiden außer dem Kaeufer selbst.
    Der muss entscheiden, wie viel er schleppen, wie viel er ausgeben will,
    welche Geraetschaften sich in seiner Hand am ertraeglichsten anfuehlen, welches Menue er am besten versteht, mit welchem Sucher er am ehesten klarkommt.

    Man muss die Geraete gerne in die Haende nehmen. Nur dann nimmt man sie gerne mit und die Bedienung gibt nicht jedesmal neue Raetsel auf. Die erzielbaren Bildergebnisse liegen gar nicht so weit auseinander und sind mehr abhaengig vom Koennen des Fotografen, dem Licht und der Qualitaet des Objektivs als von der Wahl der Kamera.

     
    Der Gang in einen gut sortierten Laden oder zu einem Fotostammtisch
    oder zu einem Fotoclub/VHS ist unabdingbar. Nicht um sich von
    Verkaeufern oder Usern einlullen zu lassen, sondern um mal ein paar
    Geraetschaften auszuprobieren und den persoenlichen Favoriten zu finden.

    Kameras sind etwas sehr individuelles, aber letztlich nur ein Werkzeug.
    Eigenschaften wie Sucher, Haptik, Bedienlogik, Geraeusche,
    Wetterfestigkeit sollten wichtige Auswahlkriterien sein
    ; nicht nur
    Zubehoerauswahl, Image, Preis, Empfehlungen oder gar Testberichte. Auch die Notwendigkeit von WiFi, Klappdisplay, GPS, Touchscreen usw. wird vollkommen unterschiedlich bewertet.
    Wer Hallensport oder Wildlife (insbesondere kleine Voegel)
    fotografieren will, hat natuerlich ganz andere Anforderungen an die
    Ausruestung, sollte sich dann aber auch ueber die Kosten im Klaren sein  

  • Weisheitszähne wurden gezogen, irgendwelche Tipps?
    Antwort von Nussbecher ·

    Dazu hat der Arzt nichts gesagt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ibupprofen hilft gut, Bromelain unterstützt die Heilung. Lass Milchprodukte weg. Wie lange es dauert ist bei jedem unterschiedlich.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von NoName272 ,

    Doch, aber ich wollte mir auch Tipps von anderen holen. Der Arzt hat mit z.B. nicht gesagt, dass ich auf Milchprodukte verzichten soll. Und danke. 

  • Welche Kamera passt zu mir? Tipps?
    Antwort von Kai42 ·

    Deinen Anforderungen nach ist der Kameratyp recht egal. Hier kannst du danach gehen, welche Kamera dir persönlich am besten gefällt. Also von Größe und Gewicht. 

    Oder anders: Es ist egal, ob du eine Spiegelreflexkamera von Nikon oder Canon nimmst oder eine spiegellose Systemkamera von Canon, Fuji, Panasonic oder Sony nimmst.

    Viel wichtiger sind die Objektive. Daher solltest du schauen, wie es mit den Kosten für Objektive bei den unterschiedlichen Kameraherstellern aussieht.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von FoxundFixy ,

    Wieso vergisst du immer Pentax?

    Kommentar von Kai42 ,

    Verdammt und Sorry. Auf jeden Fall nicht mit Absicht. Aber ich habe auch den Marktführer Olympus vergessen. 

    Kommentar von polinee ,

    Was sagst du zu der Canon 1300d?
    Also wichtig ist für mich auf jedenfall das ich eben auch in der Nacht zum Beispiel ein klares Sternenbild irgendwann mit ein bisschen Übung einfangen kann.

    Kommentar von nextreme ,

    Das hat man jetzt davon. Kai sagt es ist egal welche kamera und natürlich nimmt man dann das billigste. Ja genau, nehmen wir doch alle einfach eine 1300D. Dann müssen wir auch nicht mehr Pentax totschweigen und Olympus vergessen :D

  • Wohin in den Urlaub und wieviel kostet es 🤔?
    Antwort von Elli113 ·

    Eigentlich hätte ich dir Side in der Türkei nur wärmstens empfehlen können - viel Kultur, wunderschöne Altstadt und ein wunderbarer Strand. An der Strandpromenade ein schönes Restaurant neben dem anderen, freundliche Menschen und Hotels, die keine Wünsche offen lassen. Außerdem kann man Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen (z.B. nach Antalya, Manavgat, ...)

    Aber viele Leute wollen ja nicht mehr in die Türkei und es stand auch nicht in deiner Liste drin. 

    Allgemeine Tipps zum Fliegen:

    • online-Check-in machen und Fensterplatz sichern
    • eine leere Wasserflasche mitnehmen und nach der Sicherheitskontrolle am Wasserhahn/ Trinkbrunnen auffüllen; so hat man genug Flüssigkeit für den Flug dabei.
    • Badesachen ins Handgepäck oder gleich drunterziehen. Falls bei Ankunft euer Zimmer noch nicht fertig ist, könnt ihr schon mal am Pool/ Strand chillen
    • Auffälligen Koffer packen oder wenigstens eine rote Schleife o.ä. dranbinden. So muss man sich nicht bei jedem schwarzen Koffer, den man auf dem Gepäckband sieht, fragen "ist das meiner?", sondern erkennt den eigenen schon von weitem
    • Schuhe ohne Schnürsenkel anziehen, dann muss man nach der Sicherheitskontrolle (Schuhe aus!) nicht mit offenen Schuhen herumstolpern, sondern kann ganz easy reinschlüpfen und weitergehen.
    • Hose ohne Gürtel anziehen, das spart das lästige Gürtel raus und wieder einfädeln nach der Kontrolle. 
    • in der Flugzeugkabine kann es kühl werden, deshalb eine Sweatjacke oder einen Pullover mitnehmen. Falls ihr nur Sandalen tragt: dicke Socken einpacken.

    Reiseapotheke:

    • Kopfschmerzmittel (z.B. Aspirin)
    • was gegen Durchfall (z.B. Imodium akut)
    • alles, was ihr regelmäßig nehmen müsst (Pille, o.ä.)
    • was gegen Übelkeit/ Erbrechen (z.B. Vomex)
    • Sonnencreme (min. LSF 30), Mückenschutz (z.B. Anti-Brumm), Après-Sun
    • Ohropax

    Hier kann man sich auch in der Apotheke beraten lassen, was man mitnehmen sollte.

    Schönen Urlaub!

  • Lebensmittel für die Haut?
    Hilfreichste Antwort von Vivibirne ·

    Banane mit quark vermischen& auf die haut auftragen(gesicht), 10-15 min drauflassen& abwaschen:)
    Macht die Haut sehr weich.
    Ansonsten sind obst, gemüse, viiiiiel wasser trinken, fastfood (fett) und Süßigkeiten (industriezucker) meiden!
    Ich habe, seitdem ich kein fastfood mehr esse und keine Süßigkeiten, keine Pickel mehr bekommen! (2,5 jahre!)
    Und mir gehts allgemein besser

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von lenaxxa ,

    Dankee🙈🎀

  • Wohin in den Urlaub und wieviel kostet es 🤔?
    Antwort von JonasG91 ·

    So viele Wünsche in einem Urlaub abzudecken ist nicht einfach.

    Barcelona hat eigentlich viel zu bieten, Strände, Kultur, Hotels, aber ende September ist hier auf gutes Wetter kein Verlass mehr.

    Wenn Spanien zu dieser Zeit, dann Südlicher. Vielleicht wären Málaga oder Marbella Kompromisse. Strände gibts hier genügend. Tagesausflüge nach Sevilla und Gibraltar sind empfehlenswert. Damit wäre auch der Kulturwunsch gestillt.

    Südfrankreich würde ich Wetterbedingt auch abraten, wohingegen Griechenland sicher möglich wäre. Aber hier kenne ich mich leider weniger aus.

  • Lebensmittel für die Haut?
    Antwort von NDUschi ·

    14 Tage kein Waschgel, keine Creme, kein Make-Up, nur Wasser aufs Gesicht. Mit nem Rasierer bei der Kur leicht die alten Hautschuppen runternehmen. Nach 14 Tagen Kokonussöl bio verwenden. Nie wieder unreine Haut und keine Falten. Mache es seit Jahren! Öl kannst Du auch für Body nehmen, Zähne werden weiss und als Haarkur! Perfekt.

  • Creme aufs Gesicht trotz Pickel?
    Antwort von NDUschi ·

    14 Tage kein Waschgel, keine Creme, kein Make-Up. Mit einem Rasierer leicht alte Hautschuppen entfernen. Nach der Kur Kokonussöl bio für Feuchtigkeit und Benzac Gel 5% für Pickel und Faltenentfernung. Was anderes brauchst Du nich! Dann sieht die Haut für immer aus wie nen Babypopo! Seit Jahren mache ich nichts anderes!