Sport - neue und gute Antworten

  • Warum sind in Deutschland ,mehr als die Hälfte der Bevölkerung Übergewichtig und leiden unter einer chronischen Schlafstörung?
    Antwort von iqKleinerDrache ·

    Übergewicht: weil diejenigen die Übergewicht festlegen zu strenge Werte festlegen. Übergewicht ist in Wirklichkeit erst bei einem höheren Gewicht (durchschnittlich). Aber: das ist Absicht, denn man will ja damit erreichen dass die Diätindustrie mehr Absatz hat ... es müssen also viel mehr Leute denken sie seien Übergewichtig damit mehr Kasse gemacht werden kann. Viele dieser Studien sind ja gerade von der Diät-Industrie (also Firmen die Diät-Produkte vertreiben) in Auftrag gegeben.

    Schlafstörung: könnte mir jetzt auch vorstellen dass die Pharmaindustrie dahinter steckt mit Studien die ein zu krassen Bild zeichnen um Schlafmittel leichter unters Volk zu bringen.

    Also klar: es gibt Übergewicht und Schlafstörung aber nicht in der großen Zahl wie uns vorgegaukelt wird. Allein schon müsste man mal richtig definieren was man als Übergewicht bzw. Schlafstörung definiert. Und da sollten natürlich Definitionen her bei denen man wirklich von "Krankheit" sprechen kann und nicht unbedeutende Abweichungen von der Norm.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von hacklberry ,

    Selten so einen Unfug gelesen. Ich brauche keine Grenzwerte. Wenn ich mit offenen Augen durch die Stadt laufe sieht man ja schon, dass Übergewicht sehr wohl kein von der "Diät-Industrie" geschaffenes Problem ist.

    Wahrscheinlich ist auch das metabolische Syndrom ein nur von der Pharma- und Diät-Lobby geschaffenes Problem. Schade nur für die Patienten die dann früher oder später diverse Erkrankungen des Herzens erleiden müssen.

  • Warum sind in Deutschland ,mehr als die Hälfte der Bevölkerung Übergewichtig und leiden unter einer chronischen Schlafstörung?
    Antwort von Vanelle ·
    Ist schon fast erschreckend.

    Echt?

    Ähnliches trifft auf die Bevölkerung aller Industriestaaten zu und auch auf die Menschen, die von ihnen "gefüttert" werden.

    Was die Ernährung betrifft, weiß kaum noch jemand, was er und in welchen Mengen zu sich nimmt (Industrieprodukte), hinzu kommt die leichte Verfügbarkeit.

    Ein Großteil der Schlafstörungen ist (Statistiken zufolge) selbst gemacht. Einer der Gründe dürfte sich wohl darin finden, dass wir glauben immer und überall "dabeisein" zu müssen und nicht mehr "abschalten".

  • Wie stark sind Pferde und welche Spuren hinterlassen sie auf Wegen und muss man ihnen immer Vorrang geben?
    Antwort von FelixFoxx ·

    Eine sehr naive Vorstellung hast Du da. Nein, man fühlt sich nicht erhaben, man bildet ein Team mit seinem Pferd. Reiter haben auch nicht immer Vorrang und in vielen NBundesländern müssen sie auf den Reitwegen im Wald bleiben. Einen Hund sollte man anleinen und auch mit dem Rad sollte man Abstand halten, denn Pferde sind Fluchttiere und können sich leicht erschrecken und dann auskeilen, was von blauen Flecken bis zum Tod alles mögliche an Verletzungen verursachen kann.

  • Sportübungen für die Waden?
    Antwort von tenno5034 ·

    Wenn es auch noch Spass machen soll: Balboa tanzen!

    https://www.youtube.com/watch?v=NjWQgLsyggI&t=56s

    An einem Wochenendworkshop und auf einem gewissen Niveau getanzt, beginnt der Muskelkater ungefähr bei den Zehenspitzen und reicht nicht selten bis zu den Ohren - sog. Ganzkörpermuskelkater. Aber in der Regel beschränkt er sich nach einem ausgiebigen Tanzabend unter der Woche auf die untere Beinmuskulatur.

    Und hübsche Waden kriegt man nebenbei auch. Ich muss mir nur gelegentlich mal wieder die Beine rasieren :-)

  • Haben körperlich starke Männer mehr Selbstsicherheit?
    Antwort von ozz667 ·

    Kommt drauf an. Wenn einer Muskeln aufbaut, gewinnt er wahrscheinlich schon an Selbstbewusstsein. Trotzdem gibt es einen Haufen "Lauchs", die selbstbewusster sind. Du kannst also nicht sagen, nur weil einer aussieht, wie Hulk, ist er selbstbewusst.

    Selbstbewusstsein ist eine Geisteshaltung. Die wird zwar durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Aber, wenn die Einstellung nicht stimmt, wird das nix.

  • Beim Golf immer einen kompletten Eisensatz kaufen sinnvoll?
    Antwort von tom1stein ·

    Leider fehlt die wichtigste Information - wohin hat Dich Dein Spiel bisher gebracht, d.h. welches Handycap spielst Du?

    Das ausgerechnet ein 3er-Eisen gespielt wird, ist doch ungewöhnlich und klingt nach einem guten Handycap. Aber die große Lücke zum 7er ist noch ungewöhnlicher: Wie überbrückst Du die ca. 40-50 Meter Distanz dazwischen? Das klingt nach einem Handycap im Einstiegsbereich. Und das würde bedeuten: Du setzt auf das falsche Pferd und machst Dir selbst etwas vor. Nur: Beurteilen kann ich das nicht.

    Ich kenne (sehr) gute Spieler, die haben sich ihren Satz zusammengestückelt - wenn auf Ebay ein Schläger angeboten wurde, der ihnen gefiel, haben sie das Einzelstück gekauft. Sie haben also einen sehr durchmischten Satz verschiedener Hersteller und verschiedener Generationen und verschiedener Typen und spielen damit unter Hcp. 10. Andere schwören auf die einheitlichen Eigenschaften eines aufeinander abgestimmten Satzes.

    Achte beim Fitten darauf, dass es herstellerneutral ist, und teste mal aus, wie gut Du mit dem Wechseln von Schlägereigenschaften zurechtkommst, wenn Du keinen zusammenpassenden (Halb-)Satz kaufst.

  • Sportübungen für die Waden?
    Antwort von Udavu ·

    Die Wadenmuskulatur kannst Du ganz nebenbei intensiv trainieren.

    Beim Zähneputzen zu Anfang auf beiden Beinen auf die Zehenspitzen und wieder runter;später dann auf einem Bein.

    https://de.wikihow.com/Die-Wadenmuskulatur-ohne-Ger%C3%A4te-aufbauen

    Eine sehr effektive Übung um die gesamte Beinmuskulatur und deine Willensstärke zu stärken ist--mit dem Rücken an die Wand/Türrahmen in die Hocke gehen und die Position-Oberschenkel,Bein im rechten Winkel halten.Wichtig ist das der Rücken permanent an der Wand bleibt.Beginne mit 2 Minuten,die dir wie eine Ewigkeit vorkommen werden.Den Erfolg siehst du wenn du nach ein paar Wochen 3-4-5 Minuten durchhält.

    Diese Übung ist bei Spezialeinheiten oft ein Auswahltest,alternativ auch mit einem Bein auf einen Stuhl,auf die Zehenspitzen,runter,anderes Bein.

    Bei diesen Übungen weinen harte Männer wie Kinder.

  • Warum sind in Deutschland ,mehr als die Hälfte der Bevölkerung Übergewichtig und leiden unter einer chronischen Schlafstörung?
    Antwort von freieswort ·

    https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/Die-dicksten-Laender-der-Welt/story/21160871

    Falsche Ernährung, wenig Bewegung, viel Sitzen vor dem PC, wie überall auf der Welt.

    Interessant, dass das Übergewicht international gesehen am höchsten ist in den kleinen pazifischen Inselstaaten wie Samoa etc. und in arabischen Staaten wie den Golfstaaten, Syrien, Jordanien, Libyen etc. Dort sind zwischen 70 und 88 % der Leute übergewichtig. Da können Deutschland und selbst die "dicken" USA nicht mithalten.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Jahlisa ,

    Warum sind die so fett?

    Kommentar von freieswort ,

    Dort sind die Frauen noch dicker als die Männer. Ein Grund kann das Frauenbild sein, das kulturell bedingt dort herrscht: Eine "gute", "schöne" Frau soll füllig sein mit großen Brüsten, großem Po und dicken Schenkeln, dann gilt sie als gute Mutter, die ihr Kind "gut nähren kann" und als attraktive Partnerin für die Männer, die schlanke Frauen nicht schön finden. Auch afrikanische Männer bevorzugen im Schnitt dickere Frauen als europäische Männer.

  • Alle 7 Antworten
    Kommentar von SirPok3rFaCe ,

    Hab ich irgendwo mal aufgegriffen 😅

  • Haben körperlich starke Männer mehr Selbstsicherheit?
    Antwort von Mahsa2777 ·

    das hat nix mit aussehen zutun hab auch schon solche Gorillas gesehen die haben sich vor einem kleinen dünnen lauch in die hose gemacht und nicht ihren Mann gestanden Kampfsportler haben halt mehr Kampf Erfahrung als der Ottonormalo aber ein richtiger Kampfsportler zumindest der es professionell macht würde sich niemals bewusst auf einen Kampfstreit ein lassen nur zu Selbstverteidigung wenn er angegriffen wird=)

  • Haben körperlich starke Männer mehr Selbstsicherheit?
    Antwort von JohnDasBrot ·

    stark ist ja so ein ziemlich relativer Begriff... würde trotzdem sagen, dass das durchaus etwas damit zu tun hat. Wer Muskeln aufbaut und kämpfen kann fühlt sich sicherer gegenüber Gefahren und hat allgemein auch ein größeres Selbstbewusstsein.

    So gehts zumindest mir. Vor dem Sport - als absoluter Lauch - hatte ich 0 Selbstbewusstsein und war ängstlich. Jetzt nachdem ich schon eine Weile Sport mache - als absolut cooler Lauch - muss ich sagen, dass ich anfürsich kaum noch Angst vor etwas habe und mich selbstbewusst fühle. Jedenfalls selbstbewusst genug, um von einem introvertierten zu einem extrovertierten Mann zu werden.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Bowyie283 ,

    Was genau machst du, wenn ich fragen darf für Sport?

    Kommentar von JohnDasBrot ,

    Ich habe eine Zeit lang Bodybuilding betrieben, bin nun aber nach einer längeren Pause übergegangen zu Joggen und Taekwondo

  • Haben körperlich starke Männer mehr Selbstsicherheit?
    Antwort von Schnorr ·

    Die in der Persönlichkeit verankerte Selbstsicherheit (also die von Natur mitgegebene) scheint mir bei stark muskulösen Männern eher geringer zu sein, als die , von einem Mann, der nichts zu kompensieren hat. Der Aufwand sich einen sehr muskulösen Körper aufzubauen, steht in keinem Verhältnis zum „nützlichen“ , also gesundheitsfördernden Effekt. Ab einem gewissen Grad, dient es nur noch einem Schönheitswahn. Deshalb sind auch oft sehr zufriedene, in sich ruhende Menschen, eher untrainiert.

  • Sportübungen für die Waden?
    Antwort von JohnDasBrot ·

    Hallo!

    Ganz einfach - auf die Zehenspitzen stellen und langsam wieder in die Ursprungsposition zurückkehren. Das wiederholst du einige Male. Du kannst dir dazu auch Gewichte nehmen. Ansonsten ist joggen oder sprinten eine gute Möglichkeit, ebenso wie schwimmen. Hier werden u.a. auch die Waden trainiert.

    LG

  • Hilfe, kann mir jemand eine gute Diät empfehlen?
    Antwort von 9Dunkelheit9 ·

    Hey,

    Ich bin mal wieder/immer noch mein Gewicht am reduzieren. Diäten finde ich alles andere als hilfreich, der Jojo Effekt lässt meistens nicht lange auf sich warten. Momentan nutze ich Handyapps zum abnehmen. Ich mache 30 Tage Workouts, die auch für Anfänger wunderbar geeignet sind und faste/esse, alle zwei Tage im Wechsel.(Intermittierendes Fasten) Das könntest du auch mal ausprobieren und wenn gar nichts funktioniert, dann wende dich am besten, an deinen Hausarzt. Es könnte ja auch ein gesundheitliches Problem schuld daran sein. Die App "Myfitnesspal" kann ich dir weiterempfehlen. Sie ist kostenlos und leicht zu bedienen. Manchmal fällt es einem gar nicht auf, dass man mehr Kalorien, als man denkt zu sich nimmt. Ich finde diese App wirklich gut, man muss nur dran bleiben.

    Liebe Grüße
    9Dunkelheit9

  • Welchen Kampfsport soll ich ausüben?
    Antwort von creazyg ·

    Ja mach doch Probestunden. Alles muay thai, teakwondo, karate, panantukan,.wing chun, happkido, ninjutsu, jiujitsu ect.

    Michael jai white und scott adkins.machen karate teakwondo jiujitsu.

    Donnie yen macht wing chun, teakwondo, tai chi.

    Jackie chan.macht kung fu.

    Jet lie macht wu shu, hung gar kung fu ect.

    Steven seagal macht aikido. Ect

  • Wie stark sind Pferde und welche Spuren hinterlassen sie auf Wegen und muss man ihnen immer Vorrang geben?
    Antwort von Urlewas ·

    Hallo, ich fang mal hinten an, denn die letzte Frage scheint Dir am wichtigsten zu sein:

    Nein, man fühlt sich auf einem Pferd längst nicht immer mächtig überlegen. Spätestens dann nicht, wenn das Pferd deutlich zeigt, dass es nicht so möchte wie man selbst, oder es von frechen, womöglich unangeleinten Hunden angekläfft wird, so dass man befürchtet, abgeworfen zu werden und sich das Genick zu brechen.

    Das Reiter andere Passanten freundlich grüßen, genietet der Anstand und hat sicher nichts damit zu tun, Sasses sich in Deinen Augen um „schicke Mädchen“ handelt. Es gibt Reiter jeden Alters, beiderlei Geschlechts und aus unterschiedlichen sozialen Schichten - ganz gewiss sind auch viele im alten, löchrigen Pulli unterwegs.

    Hufeisen werden meist in vielen Fällen für nötig erachtet, aber es gibt auch Barhufer. Warum genau gehst du hierauf so intensiv ein; was möchtest Du dazu wissen?

    Abstand halten solltest du unbedingt! Aber nicht etwa, weil sie „immer Vorrang“

    hätten, sondern aus Sicherheitsgründen, damit du weder einen Reiter in Gefahr bringst, noch von einem Pferdehuf getreten wirst. Beides könnte nämlich tödlich sein.

    Hunde sind sowieso immer anzuleinen, wenn man anderen Personen begegnet - egal, ob sie auf einem Pferd sitzen oder nicht! Nur dass die Begegnung zwischen Hund und Pferd sonst nochmal viel gefährlicher für beide werden könnte.

    Wer „Vorang“ auf öffentlichen Wegen hat, ist wie bei jedem anderen Verkehrsteilnehmer in der Straßenverkehrsordnung geregelt, und darüber hinaus sollte es selbstverständlich sein, dass man seinen Kopf benutzt und Rücksicht aufeinander nimmt. Nicht, dass sonst mal auf dem Grabstein steht: „Hier liegt er nun, obwohl er doch Vorrang gehabt hätte.“

    Warun du so viel über die Ausrüstung der Pferde und Reiter sinnierst, erschließt sich mir nicht.

    Ist dann soweit alles geklärt, oder hast du noch Fragen dazu?

  • Wie stark sind Pferde und welche Spuren hinterlassen sie auf Wegen und muss man ihnen immer Vorrang geben?
    Antwort von SuperB18 ·

    Reiter müssen genauso auf andere Rücksicht nehmen wie andere Menschen. Pferde sind wirklich sehr stark. Sie können tatsächlich im Boden Abdrücke und Schäden hinterlassen. Deshalb sollte man nur auf Reitwegen reiten. Fremde Felder und Wiesen sind tabu. Einen Hund sollte man im Freien immer anleinen wenn einem jemand begegnet. Auch ein anderer Hund oder ein Fahrrad. Der Hund könnte verletzt werden, weil Pferde scheuen oder treten können wenn sie sich bedroht fühlen. Genauso sollte aber auch jeder Reiter Platz machen für andere. Zb wenn du mit dem Fahrrad vorbei willst. Fragen hilft da meistens! Spreche doch mal jemanden auf dem Pferd an! Wir beißen nicht und ich persönlich freue mich sogar wenn mich jemand etwas zu meinem liebsten Hobby fragt!

    Ich sehe übrigens beim Ausreiten meist aus wie ein Lump 😊 Dreckige Klamotten die nicht teurer sind als die Kleidung die ich zur Arbeit anziehe, zerkratzte Stiefel, wenig gepflegter Sattel und schwarze ausgeblichene Satteldecke. Mein Helm war recht teuer, aber da hängt auch mein Leben von ab!

    Aber du hast Recht, man ist "hoch zu Ross " und schaut damit immer auf alle herab. Deshalb habe ich schon als Kind als allererstes gelernt, das man als Reiter jeden freundlich Grüßt. Und das kommt bei den meisten sehr gut an.

    Wie gesagt, wenn du jemanden triffst und nicht sicher bist wie und warum du dich so verhalten sollst, dann frag uns!

  • Hilfe, kann mir jemand eine gute Diät empfehlen?
    Antwort von SY152 ·

    Sofern du keine Probleme mit deiner Schilddrüse hat, kannst du auch abnehmen.

    Abnehmen ist keine schwarze Magie oder Hokus Pokus! Es ist simple, dein Körper braucht Energie für den Tag -> Tagesbedarf. Die Energie bekommt die Einheit Kalorien, dein Tagesbedarf ist abhängig von deiner Größe, deinem Gewicht und deinen Aktivitäten. Hast du am Tag mehr Energie in Form von Essen zu dir genommen als du benötigst, so speichert dein Körper diese als Energiereserve in Form von Fett ab, du nimmst also zu, solltest du weniger Energie zu dir führen, dann wird dein Körper auf diese Fettreserven zurückgreifen und du nimmst ab.

    Alles was du machen musst ist auf die Kalorien zu achten, dann nimmst du auch sicher ab. Sport erhöht deinen Tagesbedarf. Ansonsten kannst du essen was du willst, sogar ungesundes. Du musst bloß verstehen, dass ungesundes oftmals weniger sättigt bei höherer Kalorien.

  • Hilfe, kann mir jemand eine gute Diät empfehlen?
    Antwort von Alleswissender1 ·

    Du brauchst keine Diät nur Gesunde Ernährung und Ausdauersport, Kraftsport

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Alleswissender1 ,

    Aber wenn ich auf defi bin esse ich Monate lang nur..

    Mozerella mit Tomaten und gekochten ein, Oliven Öl, Kräuter Gewürz und Cocktail Tomaten, Eventuell eiweiß Brot dazu

    Rind und Puten Fleisch mit Reis in Maßen und Gemüse wenn gewünscht

    Thunfisch mit Ei und eiweiß Brot kotz

    Cottage Chese gehen auch ab und zu mal 5 am Tag mit eiweiß Brot und Cocktail Tomaten..

    Kommentar von Alleswissender1 ,

    Richtige defi isst du das einfach weil zu viel Salz Saucen Nudeln Weißbrot überpackenes Süsses kannst du alles vergessen

  • 2 mal Krav Maga Schulen besuchen?
    Antwort von atzef ·

    Ich kenne Krav Maga nicht wirklich gut. Lohnt sich da überhaupt ein intensiveres Training? Gibt es das auch Wettkampfsport orientiert? Eigentlich geht es doch im Wesentlichen um schnörkellose, effektive Selbstverteidigung?

    Ich habe zeitweise bis zu sechs Tagen in der Woche Taek-Wo-Do trainiert, aber das war halt auch auf Wettkampf ausgelegt...

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Jeshua30 ,

    Beim Krav Maga gibt es keine Wettkämpfe. Krav Maga bedeutet nicht lange rumzutänzeln und bewusst auf Regionen zu Zielen die in Kampfsportarten verboten sind: Hoden, Kehlkopf und Augen zum Beispiel. Krav Maga ist (für mich) cool.

    Kommentar von atzef ,

    Eben, darum geht es ja auch nicht wirklich um Kondition und regelkonforme Kampftaktiken, sondern nur um schnelle, schnörkellose, saubere Ausführung der Techniken. Gibt es denn von denen so viele? Würden dir denn weitere ja auch kostenpflichtige Trainingstermine wirklich substantiell weiterhelfen?

    Könnte man sich alternativ nicht einfach auch mal zu Hause vor den Spiegel stellen, wenn man mehr Training möchte?

    2-3 Schläge und Tritte und dann soll es doch nach der effezienten Krv Maga-Theorie auch schon gewesen sein...:-) Wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich mit Krav maga aus, aber brächten da mehr Termine einen spezifischen Fortschritt?

    Kommentar von Jeshua30 ,

    Training macht mir nur mit einem Partner Spaß. Ich habe leider keine Freunde mit den ich trainieren kann. Daher bin ich auf Leute in meiner Kampfsportschule angewiesen.