Social-media - neue und gute Antworten

  • Auf Snapchat sehen wer mir folgt (nach dem Update)?
    Antwort von Luka9400 ·

    Hallo :)

    Du kannst eine Story posten und sehen wer sie alles sieht. Alternativ gibt es die Möglichkeit Namen manuell einzugeben und zu sehen ob du ihre Punktzahl siehst. Wenn ja, dann haben sie dich geaddet.

    Eine andere Möglichkeit würde mir jetzt nicht einfallen.

  • Bitte um Rat wegen Nützlichkeit von Facebook, sinnvoll oder Zeitverschwendung?
    Antwort von Turbomann ·

    Der Gedanke, dass diese Menschen neugierig auf mein Leben sind und mich für gewisse Dinge verurteilen/hinter meinem Rücken reden, stresst mich irgendwie.

    Es alleine in deiner Hand wie du den Umgang mit Sozialnetzwerken handhabst und an keinem anderen.

    Zum einen habe ich das Gefühl mich selbst davon auszuschließen und vielleicht wichtige Dinge zum verpassen, doch dann ist dieser Druck da..

    Mal ganz ehrlich, was würdest du denn verpassen, dass dich zig Menschen nerven, die dir privates aus deinem Leben aus der Nase ziehen?

    Ich selber brauche weder FB noch die anderen großen Netzwerke, die so gängig ist. Habe mich sehr intensiv damit beschäftigt und festgestellt, dass ich das nicht brauche.

    Ich verpasse überhaupt nichts und die neuesten Nachrichten die bekomme ich so genauso mit. In unserem Bekanntenkreis sehen das auch einge ähnlich und andere benutzen es.

    Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass meine Kontakte deswegen schlechter geworden sind, im Gegenteil.

    Wieviel Zeit man täglich verplempert, mache schreiben hunderte von Nachrichten jeden Tag, damit sie ja nichts verpassen oder andere noch nerven, mit banalen Fragen-und Antwort - Spiele.

    Kontrollieren sich gegenseitig, wer on-und offline ist und sterben tausend Tode und sind nahe am Herzinfarkt, wenn sie sich angeblich in eine virtuelle Person verknallen und der dann nicht gleich - am besten noch vorgestern, auf Nachrichten reagiert.

    Abgesehen davon, was zwischenmenschlich auf diesen Netzwerken abgeht und wie unterirdisch dumm die Leute sind und was die alles von sich geben und dann wundern sie sich, wenn sie dann auch noch blöde angemacht werden.

    Man kann ganz gut ohne diese Dinge leben, es ist ein ganz persönliche Einstellung, ob ich das Gefühl habe, dass ich mich dem zusätzlichen Stress aussetzen möchte, nur um dabeizusein.

    Wie man auch hier an vielen Fragen lesen kann, würde es vielen Leuten ganz gut tun, sich mal etwas vom Intetnet zu entschleunigen, denn die Zeit die man ständig am Tag dafür aufwendet, nur um sehen, wer mir jetzt schreibt?

    Nicht nur das, da werden Wilfremde als Freunde aufgenommen, die man überhaupt nicht kennt.

    Würde man jemand der einem auf der Strasse zum ersten mal entgegenkommt, fragen, ob er unser Freund sein will?

    Würde man deg leich mit sich Hause nehmen und ihm uner Wohnzimmer zeigen?

    Warum macht man das dann im Internet und lädt die Leute die man nicht kennt, in unser virtuelles Wohnzimmer ein?

    Aber in seine Liste, da nimmt man jeden auf und je man hat, desto besser steht man da? Irgendwie nicht sehr logisch.

    Schüler können ja schon teilweise nicht mehr einschlafen, weil das Handy direkt neben dem Bett liegt, weil man könnte ja was verpassen und dann ist man aufgewühlt, dann können andere auch nicht einschlafen.

    Internet ist sinnvoll und nützlich, aber es liegt an jedem selber, wie der mit dem Medium umgeht und vielviel unnötige Zeit er dafür hergeben will.

    Tatsachen sind auch, wenn man mal dabei ist, dann wird es vielen schwer fallen, sich nicht in den Sog hineinziehen zu lassen, weil man denkt, man gehört sonst nicht mehr dazu.

    Wozu will man denn eigentlich gehören? Mir reichen meine richtigen Freunde und wenn es was wichtiges ausser der Reihe gibt, dann haben wir alle noch Telefone, Emalis und die erreichen uns alle immer noch gegenseitig.

    Vor allem aber, fällt uns immer etwas ein wenn wir uns sehen, über was wir uns überhaupt unterhalten sollen.

  • Bitte um Rat wegen Nützlichkeit von Facebook, sinnvoll oder Zeitverschwendung?
    Antwort von Turbomann ·

    Der Gedanke, dass diese Menschen neugierig auf mein Leben sind und mich für gewisse Dinge verurteilen/hinter meinem Rücken reden, stresst mich irgendwie.

    Es liegt doch ganz alleine an dir, wie du das mit Sozialnetzwerken überhaupt handhabst.

    Zum einen habe ich das Gefühl mich selbst davon auszuschließen und vielleicht wichtige Dinge zum verpassen, doch dann ist dieser Druck da..

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Turbomann ,

    Sorry, der angefangene Text war auf einmal weg und ich habe den neuen Kommentar getipp.

  • Snapchat Problem beheben?
    Antwort von granate5 ·

    Dann musst du in den Einstellungen bei Snapchat einstellen das jeder dich benachrichtigen darf

    Kommentar von Eliifff ,

    Ist schon eingestellt

  • Problem mit Instagramlikes?
    Antwort von saschadueser92 ·

    Das habe ich auch schon beobachten müssen. Die Reichweite hat rapide abgenommen.

    Vor dem letzten Update noch rund 60 likes per Bild. Jetzt komm ich nicht mal mehr auf 10

    Warum weiß ich leider nicht, da schränkt Zuckerberg das wohl wie auf Facebook auch ein.

    Kommentar von melody2015 ,

    Willkommen im Club! Das ist so frustrierend das man gar keine Lust mehr hat etwas zu posten! 😫 ich hatte auch immer 30-40 likes jetzt komme ich nicht mal mehr auf 10 das ist echt scch... Hoffe das vergeht wieder! Dir auch viel glück das es wieder mehr werden!

  • Stimmt es, dass man bei Instagram irgendwas unter die Kommentare von Promis schreiben soll, um Follower zu bekommen?
    Antwort von TechnikSpezi ·

    Glaube ich eher weniger.

    Leute, die dich kein Stück kennen und dir folgen, sind meistens sowieso nur Bots, also Roboter. Sie folgen tausenden von Usern und haben dann meist irgendwelche Nacktbilder oder sowas drin und einen Link in der Bio (im Profil stehen). Sie folgen dann wie gesagt etlichen Nutzern und schreiben sie sogar teilweise an. Nach wenigen Tagen entfolgen sie dann und das geht immer so weiter.

    Am Ende wirst du also sicherlich auch da bei 0 rauskommen. Künstliche Follower bringen einem sowieso nichts.

  • Stimmt es, dass man bei Instagram irgendwas unter die Kommentare von Promis schreiben soll, um Follower zu bekommen?
    Antwort von Disaccharide ·

    Naja, du willst doch wohl nicht Follower sammeln. Ich sage dir: lass es. Das hilft dir doch in keinem Bereich weiter :)

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von einfacheddy ,

    meinst du?

    Kommentar von Disaccharide ,

    Ja es gibt viele erstrebenswerte Dinge im Leben aber aufkeinenfall irgendwelche Follower. Ich glaube tief im Inneren weisst du das :)

    Kommentar von einfacheddy ,

    Achso. ich brauche es wirklich.. den grund kann ich nicht wirklich sagen :)

  • Beziehungsrat was antworten männlich witzig?
    Antwort von Gastnr007 ·

    "Ich könnte ja probieren, dich ein wenig aufzuheitern, wir ein bisschen schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen."

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Enforcerix ,

    Könnt ich schreiben, "komm wir spielen verstek die karotte ;) " :D

    Kommentar von Gastnr007 ,

    Um das zu beurteilen habe ich ein bisschen zu wenig Beziehungserfahrung XD.

    Wenn sie das versteht und lustig findet ja, aber sonst…

  • Meine Freundin betreibt eine perverse Art der Selbstdarstellung, wie geht ihr damit um?
    Antwort von 733956 ·

    Also ich denke eher, dass du im Kopf noch nicht so weit bist wie sie, denn kein erwachsener Mann würde sich um sowas Gedanken machen. Wenn die Männer drauf reagieren, dann ist das ein Problem der Männer und nicht deiner Freundin. Außerdem ist es ihr Körper und sie kann damit machen was sie will. Du hast deinen eigenen. An deiner Stelle würde ich mich bei deiner Freundin entschuldigen, denn du hast kein Recht ihr sowas zu sagen, da es 100% ihre Entscheidung ist. Du möchtest ja sicherlich auch selber über deinen Körper entscheiden.

  • Snap Update?
    Antwort von piely839 ·

    Mir gefällt sie nur nervt es mich, dass ich jetzt Storys von Prominenten sehen kann, denen ich aber nicht folge.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von jezzco ,

    danke für die bisher einzige echte antwort auf meine frage. wer hätte gedacht dass das so schwer werden würde... man

  • Snap Update?
    Antwort von KrasserToni ·

    oh man

    Frag doch die, die sich so aufregen. Ich rege mich nicht darüber auf. Also regen sich nicht alle auf.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von jezzco ,

    hab ich dich persönlich gefragt? geh und antworte auf fragen die dich betreffen.

    Kommentar von KrasserToni ,

    Du hast die Allgemeinheit, zu der auch ich gehöre, gefragt. Daher ist meine Antwort hier absolut angebracht.

    Kommentar von jezzco ,

    Nein du beantwortest naemlich die frage nicht. Zu erkennen dass "alle" nicht absolut und wortwoertlich zu verstehen ist bedarf es natuerlich etwas kontextuelles textverstaendnis und weniger beduerfnis die eigene "intelligenz" (auch hier nicht absolut und wortwoertlich zu verstehen) allen hinten reinzustecken.

  • Snap Update?
    Antwort von JustLikeYouX ·

    frag die leute selbst die sich aufregen aber ich selbst hab kein snap weil ichs unnötig find ich mein man kann genauso gut über WA und insta und co schreiben

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von KrasserToni ,

    Oder IRC und Telegram

    Kommentar von jezzco ,

    die frag ich doch hier, warum antwortest du wenn dus nicht hast?

    Kommentar von KrasserToni ,

    Du fragst die Allgemeinheit warum sich alle (wobei es nicht alle sind) darüber aufregen. Du fragst also sozusagen Fritz warum sich Hansi aufregt anstatt Hansi zu fragen.

    Kommentar von jezzco ,

    Nein ich frage fritz und hansi warum sich hansi aufregt ;) wenn du schon einen vergleich machst bitte schon richtig. Dennoch hast du nichts zur beantwortung zur frage beizutragen und magst nur deinen senf dazu geben.

    Kommentar von JustLikeYouX ,

    dann stell halt die frage anders und nur an die leute die snapchat haben aber es regt sich nicht jeder über das update auf ich kenn warscheinlich über 20 leute die sich nicht drüber aufregen und wenn du so eine „große klappe“ im internet hast verwende sie doch einfach im echten leben und frag das nächste mal wenn jemand sagt das er das update nicht mag :)

    lg

  • Snap Update?
    Antwort von n1234n ·

    Weil es ihnen nicht gefällt ?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von jezzco ,

    no sh** sherlock. ich frage was ihnen nicht gefällt das so eine arge reaktion ist also das man das erklären muss ist schon....

    Kommentar von n1234n ,

    Naja dumme Frage dumme Antwort. Das ist ne Sache die von Person zu Person unterschiedlich ist.

  • Wie bekomme ich schnellstmöglich Instagram Follower?
    Antwort von HouseDoktor ·

    Sie möchten also einige Follower mit Turbo-Geschwindigkeit bekommen..

    Nun, erstmal: Fragen Sie Google, wie Sie mehr Follower auf Instagram bekommen und innerhalb weniger Sekunden werden hunderte von Artikeln mit Tipps und Tricks erscheinen... Wie auch immer, ich kenne auch einige Taktiken, um Instagram-Anhänger zu vergrößern, die das Wunder für mein Instagram taten, und hier werde ich sie erklären. Hoffentlich werden sie dir helfen, deine Insta-Follower zu vergrößern.

    Post zur richtigen Tageszeit

    Sie könnten das verrückteste, lustigste oder erstaunlichste Bild aller Zeiten haben - aber raten Sie mal, wenn Sie es zu einem Zeitpunkt veröffentlichen, an dem niemand online ist, haben Sie weniger Aufrufe und Ihre Chancen, neue Follower zu gewinnen, werden erheblich reduziert. Bevor Sie also ein Foto veröffentlichen, denken Sie einfach an Ihre Follower und an die Zeit, in der sie mit ihren Handys spielen. Die meisten Leute benutzen Instagram morgens, bevor sie zur Arbeit gehen und abends, wenn sie im Stau oder im Zug stecken. Um mehr Aufmerksamkeit und Follower zu erhalten, sollten Sie Ihr Bild zur richtigen Zeit aktualisieren.

    Verwenden Sie relevante Tags

    Nun, dieser hier ist etwas verwirrend. Wenn Sie online nachsehen, werden Sie sehen, dass verschiedene Leute unterschiedliche Meinungen haben. Einige Leute glauben, dass man, um mehr Belichtungen zu erhalten, so viele Tags wie möglich verwenden sollte, während andere vorschlugen, dass man sich nur an 3 oder 4 relevanten Tags halten sollte. Aber ich schlage vor, dass Sie für den späteren gehen, schließlich ist weniger mehr, oder?

    Kaufe Follower

    Dies ist eine einfache Möglichkeit, erste Follower zu bekommen. Obwohl es ein wenig unethisch erscheint, wird es Ihrem Konto dennoch helfen, in Ihrer Nische Autorität und Glaubwürdigkeit zu gewinnen, wenn Sie noch einige Follower haben. Beachten Sie, dass es viele Betrüger gibt, seien Sie also vorsichtig, wenn Sie Follower kaufen. Ich kenne eine Website und es ist (instafamous), die echte Follower zu einem sehr fairen Preis bietet. Und noch wichtiger, sie haben Geld-zurück-Garantie. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mit ihrem Service zufrieden sind, können Sie innerhalb weniger Sekunden eine Rückerstattung.

    Hoffe das hilft dir weiter!

    MFG

    HouseDoktor

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von AlexaMann ,

    Vielen vielen vielen Dank!! Genau das habe ich gebraucht!!!

  • Wie kann er meine Bilder sehen?
    Hilfreichste Antwort von tinaphlnr ·

    Du wirst nicht vorgeschlagen, solange du einen privaten Account hast. Wenn er öffentlich ist und ihr viele gemeinsame Abonnenten habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das du ihm vorgeschlagen wirst

  • Wie kann er meine Bilder sehen?
    Antwort von theomeo ·

    Wenn dein Profil privat ist können da auch keine Beiträge von dir erscheinen und du wirst auch nicht vorgeschlagen. Und ansonsten entscheidet ein Algorithmus ob deine Bilder auch anderen Leuten gefallen könnten

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von linaaz ,

    Danke sehr

  • Instagram - Feed konnte nicht neu geladen werden?
    Antwort von britney555 ·

    Normalerweise liegt das an dem Internet.  
    Hier ein paar Sachen, die du ausprobieren kannst:
    -logg dich aus und wieder ein
    -deinstallier die App und dann wieder neu
    -melde dich im internet über google an und schau ob es immernoch so ist
    -deaktiviere deinen account und aktiviere ihn wieder
    -frag eine freundin ob sie sich kurz in deinem account anmelden kann und schaut ob es bei ihrem Handy genauso ist
    -schreib dem instagram-support
    Hoffe irgendwas davon klappt (:
    Ich hatte sowas ähnliches auch mal, aber ich musste mein komplettes Handy zurück setzen. Ich denke, das kann bei dir nicht der Fall sein, weil deine Freunde auch nicht deine Bilder sehen können..
    Lg (:

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von xkimmeei ,

    Vielen Dank ! 🤗

  • Kooperation auf Instagram: was tun?
    Antwort von CodeExtreme ·

    Hey,

    in der Regel besteht eine Kooperation aus einem Geben und Nehmen. Um nicht nur einfach billiges Opfer einer Marketingabteilung zu sein und zusätzlich meine Freunde zu verkaufen würde ich mich mal erkundigen, für was du da wirbst und vor allem was für dich herausspringt.

    Wirst du bezahlt, bekommst du ein Produkt? Wenn ja welchen wert hat es? Eigentlich ne miese Masche um deine Freunde zum Kauf zu bringen.

    Liebe Grüße

    Merlin

    Kommentar von julixhellmunx ,

    Es ist eine Firma für Klamotten, es wird mir wie gesagt ein Rabatcode von 25% angeboten und 10% für meine Follower. Ich erhalte 25% als Anteil wenn meine Freunde etwas kaufen. Ob es sich lohnt ist irgendwie schon beantwortet, aber gibt es dafür eine Altersbeschränkung?

    Lg

  • Wie funkiert das kaufen von likes etc?
    Antwort von Oschtibaboschti ·

    Doch das funktionier kenne sogar eine seit die günstig ist und funktioniert

    Kommentar von paolomalo ,

    Jaaa dass sowas geht ist mir klar. Nur das Verfahren dahinter ist mir unklar. Werden accounts erstellt und die liken? Weil es sind ja im Grunde nur tote Accounts nach dem like haben die ja keine Aktivität mehr.

    Mir wurde schon mehrfach angeboten für Summe X bekomme ich z.B 1000 follower etc. Aber wie die das machen wollen beantwortet keiner

  • FB-Messenger: FB-Konto gesperrt, neues Konto: Chatverlauf weg?
    Antwort von MrMiles ·

    Die Inhalte und Informationen welche mit einem Account erstellt und genutzt werden, sind auch an den jeweiligen Account gebunden.

    Übertragen auf einen anderen Account ist nicht möglich. Der alte Account kann nicht mit dem Neuen verbunden werden.

    Kommentar von whtvr2001 ,

    Ok.

    Aber wenn ich nun auf dem neuen Account schreibe, sind dann die alten Chats noch irgendwo zugänglich?

    Im Moment kann ich zwar keine Nachrichten schicken und empfangen, kann aber die Chats noch komplett sehen.

    Wie gesagt: umloggen vom einen auf den anderen FB Account kann ich nicht mehr, da mein alter gesperrt ist und wohl auch bleibt.

  • Instagram Hauptprofil ändern?
    Antwort von KlingenTyp ·

    Moin,
    Das ganze ist wohl ein Fehler von Instagram den du als Nutzer nicht eben beheben kannst.
    Das ganze kannst du zwar versuchen wenn du mal die App löscht und neu installierst aber ich bin der Meinung das das nichts verändert.
    Laut meinen Forschungen dauert das ganze etwas so ca 1-2 Wochen dann sollten die hashtags wieder gehen.

    Liebe Grüße