Regeln - neue und gute Antworten

  • Wie übersetze ich Partizipien-Deponenentien?
    Antwort von Volens ·

    Kleiner Tippfehler (vermutlich): moriens (PPA): sterbend

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Volens ,

    Die Übersetzungen des PFA sind gut für Hilfsübersetzungen, um sich einen Überblick zu verschaffen. In den endgültigen Übersetzungen müssen sie dann umschrieben werden, weil es das PFA im Deutschen nicht gibt.

    Morituri te salutant.
    [ Die sterben werdenden grüßen dich. ] Die Todgeweihten grüßen dich.
    (Klassisches Zitat)

    Kommentar von Faly7 ,

    Verwendet man die Deponentien-Partizipien ganz normal wie die normalen Partizipien? PPA ist sowieso aktivisch, aber wie ist es bei den Deponentien? Übersetze ich das PPA-Deponens auch gleichzeitig und mit während eingeleitet? Und PPP vorzeitig mit nachdem eingeleitet und kann man das PFA-Deponens ganz normal mit wollen und gleichzeitig übersetzen wie die normalen PFAs?

    Kommentar von Faly7 ,

    PPP ist vorzeitig und kann mit nachdem übersetzt werden. Und wenn den Nebensatz mit "nachdem" einleite und im Hauptsatz Imperfekt oder Perfekt steht, dann übersetze ich den Hauptsatz ganz normal wie im Lateinsichen und den Nebensatz mit Plusquamperfekt (beim Präsens, dann den Nebensatz mit Perfekt übersetzen). Wie ist das bei den PPP-Deponentien? Genauso?

    Und PPA ist gleichzeitig und leite den Nebensatz mit "während" ein und übersetze beide Satzteile mit der zeit, die im Hauptsatz ist. Wie ist das bei den PPA-Deponentien?

    PFA übersetze ich mit "wollen" und übersetze beide Satzteile mit der gleichen Zeit. Wie ist das mit PFA-Deponens?

    Kommentar von Volens ,

    Die Consecutio temporum gilt auch bei den Deponentien, nur eben alles im Aktiv. Das bedeutet aber nur eine Änderung beim PPP, das auch ins Aktiv gesetzt wird, aber eben vorzeitig (mit haben oder hatten je nach Hauptsatz).

    Das PFA führt immer zu einer aktiven Übersetzung in Nachzeitigkeit mit all den Umschreibungen, die man im Deutschen bei Nachzeitigkeit auch nutzt (vor allem mit werden, wollen oder sollen).

    Kommentar von Volens ,
    während und nachdem nur beim Abl. abs.
    PC besser mit Relativsatz, wenn möglich. 
    Nur im Notfall Konjunktion nach Bedarf.
    Aber immer in der Zeitenfolge!
    
    Kommentar von Faly7 ,

    Also beim PPA-Deponentien und PFA-Deponentien ist genauso wie bei den noramen PPAs und PFAs.... bei denen gibt es keine Änderung, nur bei PPP im Aktiv statt Passiv. So???

    Kommentar von Faly7 ,

    PPP von den normalen Verben (und mit nachdem eingeleitet (wie ich es mache)) werden mit "worden war/ist" übersetzt und bei PPP-Deponentien mit hatten (wenn HS im Vergangenheit steht) und haben (wenn HS im Präsens steht)???

    Kommentar von Faly7 ,

    Und diese Übersetzungen brauche ich mir nicht zu merken...:hortans (PPA): ermahnend hortatus (PPP): ermahnt habend, hortaturus (PFA): ermahnen werdend

    Oder?

  • Wieso darf die Lyrik die Grammatik ignorieren?
    Antwort von mychrissie ·

    Die Lyrik darf ALLES. Wenn Dichter von der Grammatik abweichen, dann hat das immer eine Bedeutung. Fehlende Satzzeichen (z.B. bei Ulla Hahn) erzeugen Zweideutigkeit. Falsche Reime bei Eichendorff (Mondnacht) erzeugen den Eindruck, dass das sorgfältige konstruierte Gedicht ein Volkslied ist oder eine flüchtige Impression.

    Es gibt noch eine "Literatur"gattung, die das macht, weil es auich bei ihr nicht so sehr darauf ankommt, was der Autor in einen Text hineingetan hat, sondern eher darauf, was der Leser dem Text entnimmt – nämlich Werbetexte. Gibt es das Wort "unkaputtbar"? Warum hat eine gute Headline keinen Punkt am Ende? (Damit der Leser zum Weiterlesen motiviert wird).

    Grammatik ist nur eine Leitplanke für die alltägliche Kommunikation (obwohl sie bei GF-Postings meistens aufs Übelste vernachlässigt wird), aber nicht für die Kunst.

  • Wie muss ich mich verhalten wenn ich seitlich rückwärts auf einer Straße einparke und ein anderes Auto sich von hinten nähert. Muss ich stehen bleiben also?
    Antwort von maenne638 ·

    Den Einparkvorgang unterbrechen und schauen, was das andere Fahrzeug macht. Gerade in der Prüfung wichtig, denn der Prüfer sieht dann gleich, das du den umliegenden Verkehrsraum richtig beobachtest. Allerdings würde ich dieses Durchwinken lassen, da Prüfer es meist nicht so gut finden, wenn man anderen Zeichen gibt. Also nur stehenbleiben bis der andere vorbei ist oder angehalten hat.

    Befrage dazu auch noch mal deinen Fahrlehrer, damit du weist wie er darüber denkt. Das ist wichtig, denn er ist ja der, der dich unter Umständen mal gegenüber dem Prüfer unterstützen muss, wenn der etwas bemängelt, was du anders gelernt hast.

  • Ist diese Werbemaßnahme erlaubt?
    Antwort von Micha05 ·

    Die Tagespost ist keine rechte Zeitung, wie kommst du da drauf? Es ist die einzige katholische überregionale Zeitung...und da kann man sich jetzt über politische Ausrichtung etc streiten, aber rechts? Eher stark dem Opus Dei zugewandt...

    Und da die Zeitung aus Bayern stammt, kann es durchaus sein das der Papst erstens das genannte Zitat tatsächlich gesagt hat und zweitens die Werbung erlaubt...zumal die Zeitung auch immer die päpstlichen Lehrschreiben abdruckt.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Hessen001 ,
    Die Tagespost ist keine rechte Zeitung, wie kommst du da drauf? 

    Aber wenn man sich so mache Artikel durchliest....Das ist auch innerhalb der Kirche sehr rechts.

  • Wie muss ich mich verhalten wenn ich seitlich rückwärts auf einer Straße einparke und ein anderes Auto sich von hinten nähert. Muss ich stehen bleiben also?
    Antwort von ReiskocherXL ·

    Wenn du beim einparken bist und ein Fahrzeug sich nähert dann überholen in der Regel alle. Hierbei musst du aufpassen weil beim einparken dein Fahrzeug ausschert und es somit zu einem Unfall kommen kann. Ich warte kurz bis das jeweilige Fahrzeug vorbeigefahren ist und parke dann weiter ein.

  • Ist diese Werbemaßnahme erlaubt?
    Antwort von Still ·

    Sie dürfen keine Zitate fälschen und sie müssen den Papst natürlich um die Erlaubnis bitten, mit ihm zu werben. Falls Benedikt keine Zeit für ein Foto hatte, ist diese "Fälschung" in Ordnung, wenn der Ursprungsfotograf seine Zustimmung gegeben hat.

  • Wie muss ich mich verhalten wenn ich seitlich rückwärts auf einer Straße einparke und ein anderes Auto sich von hinten nähert. Muss ich stehen bleiben also?
    Antwort von Antitroll1234 ·

    Dazu StVO §9 Abs.5:

    (5) Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren darüber hinaus so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen.

    Bedeutet wenn ein Verkehrsteilnehmer sich nähert bleibst Du stehen bis die Situation für dich eindeutig ist.

  • Ist diese Werbemaßnahme erlaubt?
    Antwort von Schnoofy ·
    Diese (sehr rechte) Zeitung

    Du machst dich lächerlich!

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Hessen001 ,

    Warum? Das soll keinerlei Wertung sein. Ist einfach eine Feststellung. Genauso wie die taz sehr links ist.

    Kommentar von Schnoofy ,

    Beides ist völliger Unsinn und das weißt du auch.

  • Wieso darf die Lyrik die Grammatik ignorieren?
    Antwort von Rudolf36 ·

    Zwar könnte man hier die künstlerische Freiheit anführen, muss es aber gar nicht.

    Auch der folgende Satz klingt und ist nicht verkehrt:
    Gestern, gegen 17 Uhr in der Bahnhofstraße, passierte ein schwerer Unfall.

    Hast du als Erstklässler Fontane schon gekannt? Als du Sprachrhythmus noch nicht nachempfinden konntest? Kannst du's heute?

    Die Sprachbeherrschung Fontanes nehme ich gerne so hin.

  • Ist diese Werbemaßnahme erlaubt?
    Antwort von JallDD ·

    Werbung hat gar keine Einfluss und das ist gut so. Nur dumme kaufen das

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von AldoradoXYZ ,
    Werbung hat gar keine Einfluss

    In welcher Welt lebst Du genau?

    Nur dumme vertrauen das

    Du meinst "nur Dumme glauben das (zuvor gesagte)"

    Gruß

    Kommentar von JallDD ,

    Wenn ich Werbung gucke, hat das auf mich keine Einfluss. Ich hoffe größte Teil der Menschen auch so. Man merkt, dass populäre Internetseite bietet den Adblock zu deaktivieren weil zu viel Menschen kein Bock auf Werbung haben. Wenn man etwas nicht mag, hat kein Einfluss.

    Deshalb lassen Dummköpfe Werbung auf ihre Köpfe beeinflussen. Die gucken das.

    Kommentar von AldoradoXYZ ,
    Wenn ich Werbung gucke, hat das auf mich keine Einfluss. 

    Das glaubst Du ernsthaft?

    Alles was Du wahrnimmst hat Einfluss auf dich.

    Gruß

    Kommentar von JallDD ,

    Ich habe diese Ware nie gekauft und vergesse die Werbung. Diese Dinge brauche ich nicht und ich bin kein Konsument

    Kommentar von AldoradoXYZ ,

    Alles klar ...

    armer Tropf

    Kommentar von JallDD ,

    Wow, vllt arbeitest du für Werbung? Hat das dich enttäuscht?

    Kommentar von Aonline ,

    Sorry welche Ware hast du nie gekauft?

    Kein Auto, keine Klamotten, kein Essen?

  • Wieso darf die Lyrik die Grammatik ignorieren?
    Antwort von Caila ·

    Wortstellungen müssen nicht immer schön sein: Es kommt darauf an, sich ihrer Wirkung zu bedienen.

    Lyrik ist Kunst. Manche Bilder von Malern sehen auch nicht unbedingt in jedes Betrachters Auge schön oder nach Kunst aus.

    Geschmackssache.

    Wie wäre es wenn du ab morgen darauf achtest das jeder Satz, jedes Wort das du sprichst absolut korrekt ist.

    Die Aussprache welche die Jugendlichen an den Tag legen ist manchmal schräg. Und nehmen wir mal Dialekte da klingt manches auch sehr strange.

    Aber du beschwerst dich ernsthaft über Lyrik? Mir scheint du hast den Sinn von Gedichten nicht verstanden.

  • Wieso darf die Lyrik die Grammatik ignorieren?
    Antwort von priesterlein ·

    Weil Kunst keine Geschäftsbriefe schreibt und Maler malen dürfen, was sie wollen. Auch du DARFST alles so wild formulieren, wie es dir passt, aber nicht in der offiziellen Kommunikation mit Anderen. Das kann im Grunde nur eine Trollfrage sein, kennen Trolle keine Kunst?

    Wieso bezeichnest du Michael Ende als "richtigen" Schreiber und ignorierst dabei komplett seine Gedichte? Achja, Troll und so, ich hatte es schon wieder vergessen.

  • Wie verhalte ich mich in einer Reithalle?
    Antwort von PeppysGirl ·

    Grundsätzlich ist es so, dass die linke Hand "Vorfahrt" hat und die rechte somit ausweichen muss. Im Schritt ist der erste Hufschlag freizuhalten. Der "schnellere" überholt innen - reitet also jemand im Trab auf dem ersten Hufschlag und du kommst von hinten im Galopp, reitest du in ausreichendem Abstand (!) innen vorbei. Außerdem bitte immer auf ausreichende Abstände zu anderen Pferden achten (Nach vorne/hinten mindestens eine Pferdelänge, zur Seite

    Bevor man in die Halle geht ruft man "Tor Frei?" und wartet auch die Rückantwort "Ist frei". Dann geht man zügig rein und sucht sich zum Aufsteigen einen Platz wo man die anderen Reiter nicht stört - z.B. an der Aufstieghilfe oder in der Mitte der Bahn. Will man z.B. an der Bande seine Jacke oder Decke ablegen ruft man vorher "Bande frei" und wartet bis der Weg dorthin frei ist und man keinem den Weg abschneidet.

    Dann gibt es in einigen Ställen z.B. noch die Regelung dass man vor dem Verlassen der Bahn die Hufe auskratzt etc. Das musst du aber an deinem Stall erfragen, wie es da gehandhabt wird.

    Normalerweise hängt die Stall-/Reitordnung auch in jedem Stall irgendwo aus - z.B. Am Halleneingang oder dem schwarzen Brett. Geh doch einfach mal auf die Suche und lies dich dort nochmal durch. Im Zweifelsfall eben einfach nochmal deinen RL fragen, der erklärt es dir sicherlich auch gerne ;-)

  • Wie verhalte ich mich in einer Reithalle?
    Antwort von Shiraunddati ·

    Also wenn du rein und raus gehst, rufst du für frei bitte. Dann wartest du bis man dir sagt, tür ist frei. Wenn du jetzt zur Bande willst weil du da was ablegen willst, bzw dieDecke, sagst du " Bande frei" dann gilt noch schrittreiten auf 2. Oder 3. Hufschlag. Links vor recht, Also rechte Hand muss ausweichen. Ganze Bahn vor Wendung (Zirkel,volte) und Trab und Galopp vor Schritt.

  • Wie verhalte ich mich in einer Reithalle?
    Antwort von Dahika ·

    Da gibt es jede Menge REgeln, und die sind eigentlich in jeder Reithalle dieselben.

    Diese Regeln kannst du dir leicht ergooglen. Es ist unglaublich ärgerlich, wenn da Reiter in der Halle sind, die sich nicht an die Regeln halten. Man weiß dann nämlich nie, was dieser Reiter vorhat.

    Zumindestens sind die Hallenregeln bei den Englischreitern immer dieselben. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber ich verlasse meist die Reithalle, wenn Westernreiter die Halle betreten. Die haben eine sonderbare Auffassung von Hallenregeln.....

    Ach übrigens: man reitet eigentlich nicht in eine Halle, sondern führt sein Pferd zu Fuß in die Halle.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von PeppysGirl ,

    Wie ich diese Pauschalisierungen hasse...

    Ja es stimmt - als Westernreiter reitet man eben nicht auf dem 1. Hufschlag, sondern in allen Gangarten eher auf dem 2. oder 3. Daher treffen wir bei uns, sobald wir "gemischt" sind, immer die Regelung "Englischreiter 1. Hufschlag und Westernreiter in der Mitte", dann gibt es auch keine Probleme.

    Im Übrigen können, sollte man sich doch mal in die Quere kommen, auch einfach beide Reiter anhalten/durchparieren oder sich gegenseitig verständigen ("Bleib außen, ich reite innen" etc.

    In unsrer Halle reiten seit Jahrzehnten Western- und Englischreiter ohne Probleme zusammen. In den Hochzeiten sind da auch mal bis zu 10 Reiter in einer 20x40 Halle und Unfälle gab es noch nie. Man muss eben einfach nur ein bisschen Verständnis für den jeweils anderen mitbringen, dann klappt das auch....

  • Wie verhalte ich mich in einer Reithalle?
    Antwort von jasmohorse ·

    Immer beim eintreten der halle sagen ,,Tür frei bitte ” wenn die antwort ,,ist frei” gegeben wird,kannst du in die Halle rein . Willst du beispielsweise deine jacke auf die Bande ablegen oder so rufst du immer laut ,,Bande frei ” und wartest hier dann auch auf eine einverständliche antwort :)

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Lola1729 ,

    Vielen Dank!

  • Wie verhalte ich mich in einer Reithalle?
    Antwort von CarosPferd ·

    Was du sagst wenn du in die Halle reinreiten möchtest, kommt auch ein bisschen drauf an zwischen was für Reitern dich umgeben, in was für einem Stall du dich bewegst. Aber das hier klingt nach Reitschule und auch Anfängern: Also du hältst, bevor du die Halle betrittst und rufst „Tür frei“ jemand wird dir dann antworten mit „ist frei“ und dann reitest du rein. Behalte trotzdem die Reiter im Auge und achte darauf dass du dennoch niemandem in den Weg reitest.

    als schritt gehender bist du auf dem zweiten Hufschlag und weichst grundsätzlich aus. Im Trab/Galopp weicht man immer nach rechts aus, d.h. auf der rechten Hand im Trab/Galopp weichst du nach innen aus. Auf der linken Hand bleibst du auf deiner Spur.

    Lass dir die Regeln von einem mitreiter, oder deinem Reitlehrer nochmal erklären. In manchen Ställen gibt es Regeln dass man am Eingang noch die hufe auskratzt ehe man wieder geht, nur an bestimmten Stellen halten soll, etc.

    Auch gibt es Ausnahmen, wenn jemand den Parcours durchreiten möchte/eine Aufgabe reitet, aber auch dann wird zb „Einmal Parcours frei bitte“ oder ähnliches gerufen. Auch läuft es auf abreiteplätzen schonmal anders. Aber sowas alles kommt mit der Zeit, Übung und Routine macht viel aus. Reite rücksichtsvoll und vorausschauend.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Dahika ,

    und dann reitest du rein.

    WEnn ich eines hasse, sind es Reiter, die in eine Halle hineinreiten. Ist das so unzumutbar, zu Fuß in eine Halle zu gehen?

    Kommentar von CarosPferd ,

    Bei uns stehen die aufsteighilfen vor der Halle/Platz. Einige reiten auch ihre Pferde im Gelände warm, oder gehen ne runde um die Wiesen schritt.

    Wieso stört es denn dann reinzureiten? Was stört dich daran? Versteh ich ehrlich gesagt gerade gar nicht wo das Problem ist..,

    Kommentar von Dahika ,

    Na gut, ich kenne das nur aus den Ställen, wo ich geritten bin. Und da war das Hineinreiten in die Halle schlechtes Benehmen. Ich kam einmal von einem Warmritt im Gelände und wollte in die Halle. Ich bin reingeritten und sofort schwer zusammengestaucht worden.

    Kommentar von CarosPferd ,

    Achso, ja gut da spielt wohl rein dass hier ca 98% Turnierreiter sind, und auf den abreiteplatz führen und dort aufsteigen macht man ja nun wirklich nicht, also Gang und gebe reinreiten und sofort in den ‚Fluss‘ integrieren ;)

    Kommentar von Lola1729 ,

    Vielen Dank! Ja, ich bin noch Anfänger

  • Wie verhalte ich mich in einer Reithalle?
    Antwort von Thomas512 ·

    Hallo,jetzt ganz ehrlich-wenn dir niemand auf dieser Anlage erklärt hat wie Du Dich verhalten sollst ist das ein Armutszeugnis und ein Grund dort nie mehr einen müden Cent oder Zeit zu investieren.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Dahika ,

    nicht unbedingt. Wenn jemand in einer Halle reitet ,dann gehe ich davon aus, dass der/diejenige die Regeln kennt.

    Kommentar von PeppysGirl ,

    Naja - in den meisten Reitanlagen hängt die Reitordnung an der Halle/dem Reitplatz oder im Stall offen aus und man geht davon aus dass sich jeder "neue" mit den Regeln dieses Stalls vertraut macht.

  • was ist die strafe für grafiti sprayen?
    Antwort von Binxthecat ·

    Kommt auf deine Vorgeschichte an wurdest du schon mal mit Sprayen oder anderen Delikten auffällig.

    Aber meist muss du die Reinigung der Wand bezahlen und vielleicht eine geringe Geldstrafe die deinem Einkommen entspricht.

    Es könnte vielleicht sein das du paar Sozialstunden machen musst.

    Alles in allem ist das reinigen lassen der Wand am teuersten und ärgerlichsten das sollte es aber in der Regel gewesen sein

  • Internatsregeln, Verhaltensregeln in einem Internat?
    Antwort von Internatefreund ·

    Wenn Du zum neuen Schuljahr in ein Internat kommst, dann bist Du ja nicht die einzige neue Schülerin, sondern Du kannst davon ausgehen, dass 20% bis 25% aller Schülerinnen und Schüler neu sind. Das ist also für alle Anderen weniger aufregend, als wenn Du mitten im Schuljahr in eine Klasse kommt, bei der schon alle Alle kennen.

    Dann wird es vermutlich so sein, dass sich die Alten und die Neuen ganz schnell mischen und wenn Du da einigermaßen aufmerksam bist, nicht allzu zickig, und Dich ein wenig umschaust, wie diejenigen agieren, die Du nett findest, dann wirst Du ganz schnell Teil der Gruppe werden. Die zeigen Dir dann alles, was Du wissen musst.

  • was ist die strafe für grafiti sprayen?
    Antwort von RudiRatlos67 ·

    In jedem Fall zahlst Du Schadensersatz:

    § 823 BGB Schadensersatz in voller Höhe egal wie alt du bist um den ursprünglichen Zustand wiederherstellen zu lassen. Das sind schnell einige tausend Euro

    Die eigentliche Strafe:

    Bei der Strafe kommt es auf Dein Alter und dein Einkommen an. Evtl. Entscheidet das Gericht eine erzieherische Maßnahme in Form von Sozialstunden, Geldstrafe oder bei Wiederholungstätern bis zu zwei Jahren Gefängnis. Siehe § 303 StGB

  • was ist die strafe für grafiti sprayen?
    Antwort von Topses ·

    Anzeige wegen Sachbeschädigung - Höhe der Strafe hängt von den Umständen (was du beschmierst und wieviel) ab. Wenn du ein Abrißhaus beschmierst, wird es sicher nicht so hoch sein, als wenn du den Reichstag in Berlin verschandelst.

    und Schadensersatz - du musst alle Kosten tragen, um das Geschmiere entfernen zu lassen und der ursprüngliche Zusatand wieder hergestellt ist. Könnte unter Umständen ziemlich teuer werden.

  • was ist die strafe für grafiti sprayen?
    Antwort von Opa1917 ·

    Leider viel zu niedrig.

    Der volkswirtschaftliche Schaden ist immens, die Verschandelung des Stadtbildes nicht weniger.

    Vor ungefähr 20 Jahren hat bei uns in der Stadt die Filiale eines gehobenen Anbieters für Damen- und Herrenmoden eröffnet, in exponierter Lage. Die Fassade war und ist aus poliertem Sandstein. Zwei oder drei Tage vor der Eröffnung wurde nachts die gesamte Fassade in unsäglicher Weise besprüht. Aus dem Bauch heraus und ohne Rechtsgrund bin ich dafür, den Verursacher für einige Monate hinter Schloß und Riegel zu bringen.

    Es scheint Menschen zu geben, die nicht in der Lage sind, aus ihrem Leben etwas zu machen und deshalb keine besseren Ideen haben als in dieser Weise Aufmerksamkeit zu erregen und andere zu schädigen. Das ist zwar auch bemitleidenswert. Dennoch sollten diese Leute ohne jedes Wenn und Aber zur Verantwortung gezogen werden.

  • was ist die strafe für grafiti sprayen?
    Antwort von Eismensch ·

    Wie andere schon schreiben gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach eine Geldstrafe.

    wie viel ungefähr?

    Das kann dir keiner sagen. Geldstrafen werden in Tagessätzen, ausgehend von deinen finanziellen Möglichkeiten festgesetzt. Ich habe von Fällen gelesen bei denen 20 Tagessätze angesetzt wurden, ein anderen mit 105.

    Die einzelne Höhe der Tagessätze wird dann vom Richter, anhand deiner finanziellen Möglichkeiten, bestimmt. Schließlich könnte z.B. 500€ für jemanden mit Mindestlohn schon eine enorme Belastung sein, während ein Arzt darüber nur Müde lächelt. Deswegen wird der Tagessatz eines Gut-Verdieners wesentlich höher sein.

  • was ist die strafe für grafiti sprayen?
    Antwort von TimFFM069 ·

    Geldstrafe wegen sachbeschädigung

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von Libanes2006 ,

    danke, wie viel ungefähr?

    Kommentar von TimFFM069 ,

    Nicht umbeding eine geldstrafen evtl hausdurchsuchung wenn die dann dosen und odef skizzen von sorays finden ohh

    PS:Mann knn auch eine freiheitsstrafe von 2 Jahren bekommen

    Kommentar von RudiRatlos67 ,

    Die Hausdurchsuchung ist keine Strafe sondern Teil des Ermittlungsverfahrens

    Kommentar von TimFFM069 ,

    Die geldstrafe müsste so um die 1500€ liegen

  • Sollte man Religionsunterricht abschaffen?
    Antwort von LionBrand2018 ·

    Nein. Kinder sollten wissen, wer Martin Luther war, was katolische und evangelische Kirche ist und wie es dazu kam. Das ist Bildung und Aufklärung, das ist richtig. Allerdings sollte den Kinder nicht beigebracht werden, dass es Gott gebe. Das ist nicht mehr Bildung und Aufklärung, sonder religiöse Indoktrination.