Jugendliche - neue und gute Antworten

  • Warum kommen keine euphorische Fragen über den Bitcoin mehr! Ist der jetzt wieder out?
    Antwort von nickboy ·

    Hey,
    das kommt daher da der Bitcoin und Co nicht mehr in den Medien sind ganz nach dem Motto aus den Medien aus dem Sinn...

    Nach dem letzten Jahr wo leider nicht wirklich was gelaufen ist beim BTC eher ins Negative...

    Diese Fragen werden aber früher oder später wieder kommen, wen der BTC den nächsten Ausflug Richtung Sonne unternimmt.

    Bis dann die nächste Kurs Korrektur kommt und die Medien den erneuten Tot des BTC verkünden naja Mittlerweile das Standard spiel...

  • Warum behaupten so viele Mädchen, dass sie hässlich wären?
    Antwort von MrMandala ·

    Weil die “schönen” Mädchen/Frauen heute (neben viel Makeup-Trickserei) größtenteils durch photoshop & co entstehen.

    Somit wird ein unmenschliches Ideal als Ziel gesetzt.

    Man konkurriert heutzutage mit Computern, nicht mehr mit Mitmenschen.

    Früher gab es noch Grenzen was das “Perfekte” betraf.

    Heute ist durch Technik der Perfektion keine Grenzen mehr gesetzt.

    Sehr gefährliche Entwicklung !

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Tobi1607 ,

    Die Definition von Perfektion sei mal dahin gestellt.

    Kommentar von Sportyslice ,

    Ja natürlich, das sowieso.

    Nur manche Dinge/Anziehungskraft sind psychologisch erklärt wie bspw symmetrisches Gesicht oder glatte Haut — Der Computer/Bildbearbeitung erstellt das oder verändert ein Bild auf diese Punkte, und viele Menschen denken dann sie sind “falsch” weil sie es nicht haben. (Was eigentlich kein Mensch auf dieser Welt hat)

    Kommentar von Tobi1607 ,

    Ist leider so ;(

    Kommentar von Sportyslice ,

    Was ist so?

    Kommentar von Tobi1607 ,

    Das Menschen denken, dass sie falsch sind.

    Kommentar von Sportyslice ,

    Ja. Deshalb sollte es eigentlich dringend eine Gegenbewegung gegen diese verfälschte Mediendarstellung geben, aber wird es wahrscheinlich nicht.... In der heutigen Zeit, muss ja immer erst das Äußerste passieren, ehe sich was ändert.

    Bis dahin leiden viele (vor allem junge Menschen) still in ihren Zimmern :-/

    Kommentar von Tobi1607 ,

    Ich zwar nicht, aber bestimmt viele Andere ;/ .

  • Warum behaupten so viele Mädchen, dass sie hässlich wären?
    Antwort von letsdoitnow ·

    Es ist unterschiedlich. Manche wollen Aufmerksamkeit, andere finden sich wirklich hässlich.

    Bei mir ist es zb so, dass ich Tage hab wo ich mich wunderschön finde und Tage an denen ich mich hässlich finde und das sage ich dann auch so

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Tobi1607 ,

    Hm, okay, und kannst du erklären, warum du dich dann plötzlich hässlich findest? ;/

    Kommentar von letsdoitnow ,

    Das beste Beispiel ist, wenn ich meine Tage hab. Meine Haut wir schlimmer, mein Bauch aufgebläht und ich fühle mich einfach nicht wohl

    Kommentar von Tobi1607 ,

    Hm, okay ;I .

  • Warum haben viele Jugendliche ein völliges Desinteresse an heimischer Kultur?
    Antwort von kleinkirmit ·
    Warum haben viele Jugendliche ein völliges Desinteresse an heimischer Kultur?

    weil das die kultur unserer ahnen ist und nicht unsere ... die haben ja in ihrer nicht berücksichtigt dass wir mal andere interessen haben werden ... ;-)

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Hessen001 ,

    Also Weihnachten, Ostern, Fastnacht, usw. abschaffen?

    Kommentar von kleinkirmit ,

    stimmt - ersatzlos streichen … was soll dieser kram? gibts nichts wichtigeres in einer zeit in der sich das weltwissen in weniger als einem jahr verdoppelt?

  • Was kann ich tun, um besser mit meiner Familie auszukommen?
    Antwort von MarSusMar ·

    hast du ältere Geschwister wenn nicht erklärt das alles. mit wahrscheinlich 41 sollte man nicht noch Mutter werden meine war 38 grausam.

    Aber schlimmer ist meine Schwiemu da geht es mir genau wie dir. Die Frau ist auf dem absoluten nein Trip, alle sind böse ich bin gut. Alles ist böse.

    Mein Mann der sie ja nun länger kennt, sagt links rein, rechts raus, und der kann das. Ich krieg das nicht hin.  

  • Was kann ich tun, um besser mit meiner Familie auszukommen?
    Antwort von AriZona04 ·

    Ich dreh den Spieß mal um und versetze mich in die Mutter. Dann frage ich mich, warum mein Sohn ständig miesepetrig mit mir umgeht und ich würde die Schuld bei mir suchen. Ich würde also meinen Sohn mal bitten, sich mit mir an den Küchentisch zu setzen (ein Glas Tee vielleicht?) und dann würde ich ihn erzählen lassen, was ihn alles so an mir nervt. Ich würde ihn ausreden lassen und es in meinem Herzen bewegen, was ihn an mir nervt. Ich bin nämlich auch nur ein Mensch, der Fehler macht und nicht automatisch immer Recht hat, nur weil ich älter bin.

    Ich bin aber auch eine Mutter, die Kritik hören WILL! Konstruktive Kritik! Ich möchte auch gemocht werden und ich meine, man kann vieles aus der Welt schaffen, wenn man jede Seite anhört und pros und cons diskutiert. Das kann durchaus sehr interessant werden - immerhin bist Du schon 19 und kein Kind mehr! Hast Du das jemals mit Deiner Mutter gemacht: Eine Tasse Tee getrunken?

  • Warum behaupten so viele Mädchen, dass sie hässlich wären?
    Antwort von steelllaaa ·

    Also ich meine, ich bin ein Mädchen und finde mich nicht so hübsch, da ich eine ziemlich große Stirn habe und meine Freunde sich darüber lustig machen.

    Also ich wollte sagen das es vielleicht daran liegt das sie sich wirklich nicht so hübsch finden [vielleicht weil sie „neidisch“ auf andere möchten sind da sie „hübscher sind] oder vielleicht weil sie Aufmerksamkeit wollen. Ich meine welches Mädchen möchte den bitte gar keine Aufmerksamkeit? Also manchmal brauch jeder ein bisschen Aufmerksamkeit [finde ich].

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Tobi1607 ,

    Aha, aber wenn man unbedingt Aufmerksamkeit braucht, ist doch irgendwas schief gelaufen, oder?

  • Warum haben viele Jugendliche ein völliges Desinteresse an heimischer Kultur?
    Antwort von herakles3000 ·

    Dss ist verständlich wen man bedenkt das jugnedlich heute wesentlich mehr Lehrneen müssen als wie zb vor 30 oder 40 jahren!

    Der Dialket ist sogar noch unerwünschter den dan versthen den vilee nicht mal merh selbst wen amn selber dort wohnt!

    Wie oft hörst du den noch das dat oder das wat usw! Das stibt auch aus!

    Es ist einfacher auf hochdeutschwas zu hören als im Dialekt den selbst dan mus Man ganz genau zuhören und oft versthet man selbst dan nichts!

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von latricolore ,


    Man ganz genau zuhören und oft versthet man selbst dan nichts!

    Und bei dir muss man ganz genau lesen.
    Sowas hier abzuliefern empfinde ich als Zumutung.

    Kommentar von Hessen001 ,
    Es ist einfacher auf hochdeutschwas zu hören als im Dialekt den selbst dan mus Man ganz genau zuhören und oft versthet man selbst dan nichts!

    Aber das liegt ja nicht am Dialekt, sondern da dran, dass ihn viele nicht können. In Bayern z.B. wird den Kindern im Kindergarten der Dialekt beigebracht. So können dann auch Migranten den Dialekt reden.

  • Warum behaupten so viele Mädchen, dass sie hässlich wären?
    Antwort von Blindipop ·

    Man ist so unsicher in diesem schrecklichen Alter. Schon immer war das so.

    Schöne Frauen im Film und auf dem Laufsteg gab es schon immer, und die Mannequins, so hießen die Models, waren genauso dünn wie heute.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Tobi1607 ,

    Woher weißt du, welches Alter ich meine xD ? Und die ausgehungerten aus dem Fernsehen müssen nicht automatisch hübsch sein xD .

  • Warum haben viele Jugendliche ein völliges Desinteresse an heimischer Kultur?
    Antwort von latricolore ·

    Was sind das denn für Bräuche, die typisch für Fulda sind?

    Was ich von Fulda weiß: erzkatholisch.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Hessen001 ,
    erzkatholisch

    Pures Klischee (auch wenn's bei mir zufällig zutrifft 😅)

    Kommentar von Hessen001 ,

    Der Artikel ist 11 Jahre alt. Die Kirche gibt es noch; Schlecker nicht mehr 😅

    Kommentar von Hessen001 ,
    Was sind das denn für Bräuche, die typisch für Fulda sind?

    Hutzelfeuer, Foaset (Fastnacht), Schützenfeste, Klapperkinder (okay, die sind katholisch), Kirmes, usw.

    Kommentar von latricolore ,

    Wieso sollten Jugendliche was gegen Kirmes und Karneval haben?

    Kommentar von Hessen001 ,

    Gegen den Alkohol haben sie auch nichts. Aber vom "tieferen" Sinn; also Kirmestanz, Büttenreden, usw, wollen sie nichts wissen. Viel zu "bäuerlich".

    Kommentar von kleinkirmit ,
    Viel zu "bäuerlich".

    das trifft den nagel auf den kopf … der ganze kram stammt aus einer zeit in der 80% der bevölkerung in der landwirtschaft tätig waren … heute sind bauern ein geistiger fremdkörper … ;-)

    Kommentar von latricolore ,

    Büttenreden und tieferer Sinn - da hab ich noch nie ne Übereinstimmung festgestellt. Und lachen konnte ich bislang auch über keine.

    Kommentar von kleinkirmit ,

    stimmt … Viel zu "bäuerlich" - wie schon erwähnt.

    Kommentar von KarlRanseierIII ,

    Fastnacht und Kirmes sind ebenso katholisch.

  • Warum haben viele Jugendliche ein völliges Desinteresse an heimischer Kultur?
    Antwort von DerDickeBear ·

    Zu altmodisch, zu trocken, generell nicht in der Mode. Viele jugendliche lehnen alte Bräuche ab, weil sie ihr “ansehen“ nicht beschädigen wollen, oder uncool sein könnten. Zumindest sind das mir so die häufigsten Gründe. Das hat leider viel mit der Gesellschaft zu tun, kaum noch einer der auf altmodische Sachen steht wagt es das zu äußern.

    Und Geschichte ist nur noch interessant wenn Tod, Gewalt, Blut oder Sex auftaucht. Mein Lehrer hat damals zB Sexualkunde komplett vom Plan genommen wegen blöden Witzen, ich hätte das aber gerne gehabt...

    Ich zB gucke und höre gerne ältere sachen, Schallplatten als Beispiel. Oder stehe auf literarische Werke in Filmischer Form.

  • Warum behaupten so viele Mädchen, dass sie hässlich wären?
    Antwort von tabularasa13 ·

    Weil wir in einer Gesellschaft leben in der wir "Perfekt" sein sollen.. Übertriebene und ungesunde Schönheitsideale werden uns als Ziel gesetzt. Man muss sich zb. nur mal die Werbung anschauen. Das daraus selbsbewusstseins Probleme entstehen ist logisch. Man soll noch dünner, noch besser, noch perfekter, ..., werden.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Tobi1607 ,

    Also ich finde das nicht so. Ich komme aus Bayern, und hab nen Bierbauch, und sogar dann finde ich mich nicht hässlich. Was da für Ausgehungerte im Fernsehen rumhupfen ist mir eigentlich wurscht, und Perfekt ist sowieso niemand.

    Kommentar von tabularasa13 ,

    Ich komm sogar auch aus Bayern ;)
    Es ist ja gut wenn du da drüber stehst.. Aber m.E. nach beeinflusst uns die Werbung/Schönheitsideale un/bewusst; manche mehr, mache weniger. Es ist ja auch interesannt zu betrachten, wie mache Krankheiten zB. Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa in der letzen Zeit immer mehr zu genommen haben.

    Klar niemand ist Perfekt, aber uns wird ständig gesagt, das wir (annährend) Perfekt sein sollen, und weil das unmöglich ist, entstehen eben ua. Selbstwertprobleme.

    Kommentar von Tobi1607 ,

    Ah, okay, find ich irgendwie blöd :/ , aber isso. Danke für die Antwort ;) .

    Kommentar von tabularasa13 ,

    Ja geht mir genauso..

    Kommentar von Tobi1607 ,

    Dass du's blöd findest? :7

    Kommentar von tabularasa13 ,

    Jup

    Kommentar von Tobi1607 ,

    Oke ;) .

  • Warum dürfen uns Türken als "Almans" beleidigen?
    Antwort von Pucca76 ·

    Kanacke, Knoblauchfresser, Kümmeltürken...das sind degradierende Bezeichnungen.

    Wie schon erwähnt bedeutet Alman = Deutscher. Was die meinen lautet übersetzt: Deutscher eben (und seine Marotten...)

    Kanacke ist nicht das gleiche wie Türke. Was stört ist die Abwertung seitens der Türken. Sie könnten genauso gut: Mensch, Frau, Mann...sagen oder nur deinen Namen erwähnen.

    Die Frage ist, was kannst du gegen ihre abfällige Art tun? Grenzt es an Mobbing? Wenn, ja ... willst du dich wehren? wie willst du dich wehren? Oder willst du dich so stärken, dass ihre Kritik für dich belanglos wird?

    Ich kannte türkische Jugendliche, die Almans benutzten, weil sie nur mit Türken rumlaufen wollten und mit deutschen Jugendlichen konkurrierten, daher die Abwertung.

    Gegen das Wort kann man kaum was machen, gegen die Herabsetzung eventuell schon, kommt halt darauf an...wie oft, wie stark, gibt es Ausgrenzung? Wird aggressiv gehandelt...

    Oder ist es nur die Art? Dann lieber Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein aufbauen.

  • Mögen Mädchen Achselhaare?
    Antwort von Benutzer883 ·
    Nein

    ist mir eigentlich egal

    Mein freund hat auch Achselhaare. Find es nicht so schlimm weil ich sie ja nicht betatschen muss oder so. Sagen wir es so. Ich steh nicht so auf Achselhaare und mach meine natürlich immer weg (bin w finde es gehört sich für ein Mädchen so aber ist ja jedem selbst überlassen) aber mich stört es jetzt aich nicht so sehr wenn sie da sind

    (W15)

  • Ist das eine gesunde Ernährungsweise?
    Antwort von Sandy200 ·

    Frage dich mal erstmal...Fühlst DU dich damit gut! Bist du Fit wenn du morgens aufstehst, glaubst du das du Wach bist am Tag und dich in der Schule konzentrieren kannst?

    Wenn ja dann ist deine Ernährung gesund....

    Viele Menschen haben eine unterschiedliche Definition von Gesund aber die kannst nur du dir selbst beantworten...

    Das wichtigste ist, dass du auf dein Körper hörst! Wenn du so Fit bist, dass du auch Sport treiben kannst, dann ist das ok..

  • Was bedeutet das Jugendwort/Schimpfwort Bastard?
    Antwort von PWolff ·

    Ursprünglich bedeutete "Bastard" "uneheliches Kind". Abgesehen davon, dass dies allein schon während einiger Jahrhunderte als große Schande galt, wurden solche Kinder oft unzureichend erzogen und waren im Wortsinne "ungezogen". Hinzu kommt der damals verbreitete Glaube, dass der Charakter eines Mensche (und auch sonstige Eigenschaften) stark von den Umständen seiner Zeugung abhängen, und wenn die Zeugung sündhaft war, sei es demnach kein Wunder, wenn auch das Ergebnis - das gezeugte Kind - sündhaft ist.

    Das wurde dann allgemein auf Menschen mit bösartigem Charakter übertragen.

    Heute ist es vermutlich zu einem Schimpfwort ohne konkreten Inhalt degradiert.

  • Ist das eine gesunde Ernährungsweise?
    Antwort von BerwinEnzemann ·

    Eine gesunde und ausgewogene Ernährung besteht vor allem aus den folgenden fünf Nahrungsmittelgruppen:

    • Hülsenfrüchte
    • Vollkornprodukte
    • Obst
    • Gemüse
    • Nüsse und Samen

    Je höher der Anteil dieser Dinge in deiner Ernährung, desto gesünder ernährst du dich. Die Nahrungsmittel sollten möglichst un- oder nur leicht verarbeitet sein und idealer Weise selbst zubereitet werden.

    Wenn nur wenig oder keine Tierprodukte verzehrt werden sollte Vitamin B12 supplementiert werden. Das ist aber kein Problem. Wenn man nicht genug in die Sonne kommt und im Winter macht auch Vitamin D Sinn. Falls kein Jodsalz verwendet wird, keine mit Jod angereicherten Produkte gegessen werden und auch nichts was aus dem Meer kommt eventuell auch Jod.

  • Warum dürfen uns Türken als "Almans" beleidigen?
    Antwort von sinari ·

    Nur eine einzige Gegenfrage:

    In welcher "Umgebung" lebst du?

    In meiner Umgebung wärst du ein ganz normaler Mitteleuropäer.

    Ist das schon Ausgregenzstes?

    Dann nenn mich einen Mitbewohner dieser Welt.

    Als Atheist bin ich offen für Alles.

    Was ich nicht für alle "religionsabhängige" behaupten kann.

    Woher ich das weiß? Erfahrungen.

    Und jetzt kommst du.......

    Alle 21 Antworten
    Kommentar von RotImHerzen ,

    Mitteleuropäer..?? Iihh .. das ist abwertend. Entweder Weltbürger*in oder Anarchist*in 😁. Alles andere sind doofe nationalistische Bezeichnungen. Egal xD.

    Kommentar von sinari ,

    Dir egal? Deine Antwort sagt : Alles.

    Kommentar von RotImHerzen ,

    Bist du jetzt beleidigt? :D

    Kommentar von Hessen001 ,

    In welcher "Umgebung" lebst du?

    Fulda.

    Aber was hat das jetzt damit zu tun? Und dass du ein weltoffener Atheist bist; interesant; hilft uns nur nicht wirklich weiter.

    Kommentar von sinari ,

    Fulda sagt mir nicht viel.

    Das Bedeutende ist das "uns"? Offenbar ein Pärchen. Und was ist mit"wegziehen"

    Fulda ist nicht die Welt.

    Ein "Uns" ist übrigens überall machbar.

    Take a Look at yourself. Habe ich selbst zwar noch nie getan, Aber......

    Kommentar von Hessen001 ,
    Fulda ist nicht die Welt.
    Ein "Uns" ist übrigens überall machbar.

    Ich soll wegziehen, weil ich mich hier von manchen türkischen Leuten beleidigt fühle? Das meinst du doch nicht ernst, oder?

    Kommentar von Jadedragon ,

    Sinari ... als Atheist bist Du offen für alles - außer Religion, sonst wärst Du Agnostiker ;)

    Kommentar von sinari ,

    Ja ich bin,was ich bin.Und wäre ich ein Agnostiker- ich würde es akzeptieren.

    Ich lasse mich nicht "einordnen" Du anscheinend....Frage offen.

    Kommentar von Jadedragon ,

    Nein, es liegt nur in der Natur der Dinge, das jemand, der nicht an die Existenz von Gott / Göttern glaubt, nicht offen für Religion ist, da diese Person ja die Grundlage aller Religionen für falsch hält.

    Indem Du dich selbst als Atheist bezeichnest ordnest Du dich selbst ein :)

    Wie Dir aufgefallen sein sollte hab ich mich zu meiner eigenen, religiösen / philosophischen Überzeugung nicht geäussert, daher finde ich es spannend daß Du mich anhand keiner Fakten beurteilst ^^

    Kommentar von sinari ,

    Du empfindest es als "spannend"? Ziel erreicht.

    Meine Ausrichtung ist lediglich eine Meinung.

    Keine Fakten? Dann liefere mir welche.

    Das Argument: Na ja, an irgendetwas sollte man glauben, lasse ich nicht gelten.

    Obwohl: Ich glaube an die Gravitation. Obwohl ich Sie nicht sehen,hören oder riechen kann. Sie existiert.

    Du glaubst an "etwas"?

    Aberglaube - sonst nichts.

    Kommentar von Jadedragon ,

    Nein ich habe dir nur keine Fakten über mich geliefert, du hast Dir aber trotzdem ein Urteil erlaubt.

    Muss man an etwas glauben ? Nein, nicht unbedingt das bleibt jedem selbst überlassen

  • Ist das eine gesunde Ernährungsweise?
    Antwort von Meeew ·

    Wo ist das Gemüse? Gute Fette? Lange Kohlenhydrate?

    Nein gesund, würde ich das nicht nennen. Zu wenig allemal von der Menge und den notwendigen Vitaminen, Mineralien und sonstigen Nährstoffen

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Julien110203 ,

    In welchen Lebensmitteln findet man denn lange Kohlenhydrate und gute Fette?

    Kommentar von Brainchild ,

    Langkettige Kohlenhydrate sind Nudeln, Brot, Haferflocken. Noch längere Ketten haben Ballaststoffe. Kurzkettig sind alle Zuckerarten.

    Kommentar von Celinaaa04 ,

    Weizennudeln sind einfache Kohlenhydraten, keine langkettigen.

    Kommentar von Meeew ,

    Ich vereinfache mal.. stark..

    Kohlehydrate sind Zucker, davon gibt es Monosaccharide (Einfachzucker, wie Glukose), Disaccharide (Zweifachzucker) und ab drei in einer kette spricht man umgangssprachlich von Kohlenhydraten, diese ketten können ganz verschieden lang sein, je länger desto weniger süß schmecken sie (obwohl sie aus Zucker bestehen). Ist dir schonmal aufgefallen das Brot.irgendwann süß wird wenn man lange drauf kaut? Im Mund werden die Kohlenhydrate z.t schon aufgebrochen. Je länger die Kette, desto länger dauert das und desto länger ist man davon satt.

    Weizenprodukte haben kurze Ketten, man ist nur wenig lange von ihmen gesättigt und isst daher idR mehr als notwendig von ihnen. Bessere längere Kohlenhydrate hat Schwarzbrot oder Roggenbrot (wenn es jeweils echtes ist und nicht doch zum Großteil aus Weismehl besteht) auch Haferflocken sind langkettiger.

    Bei fetten sind verschiedene zu unterscheiden, ich kann aufgrund der Textbegrenzung auch nicht sehr ins detail gehen.

    Es gibt Transfette, gesättigte, ungesättigte und mehrfachungesättigte Fette/Fettsäuren.

    Dabei gelten die gesättigten, die zum Großteil in tierischen Produkten vorkommen als die ungesünderen (man soll sie nicht verteufeln und es gibt Ausnahmen, aber das sprengt den Rahmen), die ungesättigten und mehrfachungesättigten sind überwiegend von Pflanzen und bilden die gesünderen Fette

    Transfette sind noch mal ne Hausnummer für sich.

    Heißt die bessere Fette findest du bei Pflanzen Nüsse sind sehr fettreich oder Avocado (aber zuviele Avocados sind schlecht fürs Klima)

    Und in Fertiggerichten und Fast food sind vermehrt ungesündere Fette zu finden.

    Für mehr Details kann ich ein Youtube Video von MaiLab empfehlen

    Kommentar von Salzprinzessin ,

    Für würde auch Obst fehlen.

  • Ist das eine gesunde Ernährungsweise?
    Antwort von gertsch1981 ·

    Was ist dein Mittag/Abendessen so in etwa? Oder war das in deiner Liste schon enthalten?

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Julien110203 ,

    Reis, Fleisch (meistens Huhn) , Kartoffeln, Bohnen, manchmal Pizza im Notfall, ab und zu Döner... alles mögliche

    Kommentar von gertsch1981 ,

    Naja, wenn du noch ab und an mal etwas Salat und Gemüse einschiebst, ist es einigermassen ok, denke ich. ;)

  • Was bedeutet das Jugendwort/Schimpfwort Bastard?
    Antwort von ichbinich2000 ·

    Bastard ist ein Begriff aus der Biologie, der da vollkommen ohne Wertung verwendet wird, also keine Beleidigung darstellt. Er bezeichnet einen Nachkommen, der aus einer Kreuzung entstanden ist.

    Die Menschheit hat das leider als Beleidigung übernommen, es gilt als Schimpfwort für unehelich geborene Kinder.

    Als Jugendwort ist es mir nicht bekannt. Ich wüsste nicht, dass meine Generation das als Schimpfwort besonders oft gebraucht, aber das mag regional unterschiedlich sein. Jugendliche beschimpfen sich aber auch gerne, ohne das zu meinen, was das Wort wirklich bedeutet. Da kann eine Beschimpfung auch spaßhaft gemeint sein, unter Freunden geht das durchaus.