Handwerker - neue und gute Antworten

  • Halten Fliesen mit Silikon?
    Antwort von StereoTyp317 ·

    Wenn Du Mieter bist, brauchst Du Dich wegen der Langlebigkeit nicht sorgen. Wenn da mal was abfällt einfach dem Vermieter melden.

    Ich persönlich denke, dass man unterhalb des Waschbeckens durchaus so verfahren kann und es halten wird.

  • Fliesen gehen mit Hammer und Meißel nicht wirklich runter, was nun?
    Antwort von holgerholger ·

    Baumaschinenverleih, Stemmhammer und Meissel ausleihen. Gehörschutz und Brille nicht vergessen.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von bluebird6 ,

    ok aber mach ich damit nicht die Wand kaputt dahinter??

    Kommentar von struga13 ,

    Der alte kleber muss ja auch runter. Dann wird frisch verputzt das wand gerade ist und du kannst wieder fliesen. Kleiner meißelhammer mit einem flachmeißel genügt da normalerweise. Den bekommst auch schon ab 50/60€ oder kuckst auf Kleinanzeigen da langt auch was gebrauchtes. Brille und gehörschutz dazu und los gehts

  • Kann da elektrisch was passieren?
    Antwort von Franky12345678 ·

    Das ist nur eine Gehäuseschraube (von vermutlich mehreren). Selbst, wenn sie fehlen würde, laufen Wasser und Strom noch längst nicht raus. Der eigentliche Tank ist im Inneren. :)

    Erst, wenn du die Haube abnehmen würdest, fängt es an, gefährlich zu werden

    Ich würde die Schraube auch nicht zu fest drehen, da sie vermutlich nur in Plastik dreht und da dreht man schnell mal über. So "lutschig-fest" mit zwei Fingern festgedreht reicht da völlig - Hauptsache Deckel ist drauf.

    Die "gefährlichen" Schrauben sind die Schrauben, die den elektrischen Kontakt herstellen (die sind unter der Haube) und die Verschraubungen, die den Boiler mit den Wasserrohren verbinden (Die 6-Kant-Dinger an den Schläuchen/Rohren). An diesen Schrauben bitte nicht herumdrehen. Nach Fest kommt ab und es ist auch gefährlich!

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von frosh12 ,

    Ja es gibt insgesamt 4 solche Schrauben aber hab die überhaupt nicht drehen können, waren schon fest.

    Kommentar von Franky12345678 ,

    Dann lass es einfach so, wie es ist.

    Passt schon :)

  • Kann da elektrisch was passieren?
    Antwort von RareDevil ·

    Das ist nur eine Gehäuseschraube. Die hält nichts dicht. Selbst wenn die fehlt, läuft da nichts raus. Müsste die Schraube etwas abdichten, wären da viel mehr schrauben nötig, wie nur die eine... Ein Boilersystem hat eine Umhausung, aber die eig wasserführenden Teile sind gut verschraubt im inneren hinter dem Kunststoffgehäuse.

  • Tischkreissäge wie viel Watt für Hartholz?
    Antwort von joergzille78 ·

    2.000 bis 3.000 Watt sollten es schon sein, weil der Motor sonst Probleme kriegen könnte und dann eventuell abraucht. Das Sägeblatt ist natürlich auch entscheidend, wie Skinman schon schrieb. Diesbezüglich will ich noch anmerken, dass das Blatt bei einer 5 cm dicke Bohle gut 1,5 cm oben rausschauen sollte, damit die Späne schön abtransportiert werden, ist oft n Grund, warum das Holz verbrennt...

  • Halten Fliesen mit Silikon?
    Antwort von bl4ck9jl ·

    Eigentlich halten fliesen nicht lange mit silikon, du solltest sie am besten mit fliesenkleber fest machen , da der silikon irgendwann brüchig wird und es sich hinter der fliesen feuchtigkeit ansammeln kann und es schimmeln kann.

  • Wie nennt man dieses technische Ding - siehe Bild?
    Antwort von Norina1603 ·

    Hallo MrMcSauerkraut,

    mit einem Impulsor ist offensichtlich ein Flügelrad, bzw. ein Pumpenrad

    https://www.google.com/search?q=pumpenrad&client=firefox-b-d&tbm=isch&am...

    gemeint, da sind wir uns einig, dieses wird aber nicht mit einem Nagel befestigt, sondern sitzt fest auf einer Achse und wird über diese Achse von einem Motor angetrieben! Ob da nicht eine Verwechslung (Übersetzungsfehler) vorliegt, zwischen Nagel und Achse?

    Ein Pumpen oder Flügelrad, dass irgendwo "festgenagelt" wird, ergibt keinen technischen Sinn!

    Norina

  • Wie mach ich ein Loch in einen Tisch nur mit Zirkel und Schere?
    Antwort von derJuba007 ·

    Du musst auf GuteFrage nachfragen wie du mit diesen Hilfsmitteln ein Loch in den Tisch bekommst? Das ist aber äußerst peinlich muss ich sagen...

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von boredindv ,

    ICh meine wer hat sich das noch nie gefragt? Ich denk das muss uns net peinlich sein

    Kommentar von derJuba007 ,

    Das ihr es nicht hinbekommt ohne zu Fragen, das ist das Peinliche. Ich habe das ohne Hilfe hinbekommen, so wie die meisten anderen Menschen denke ich ;)

    Kommentar von boredindv ,

    UNd wie hast du es gemacht?

    Ps. Ernst gemeinte Frage

    Kommentar von derJuba007 ,

    Ich gebe dieses Wissen nur gegen Bezahlung weiter...

    Kommentar von boredindv ,

    Wann und wo?

    Kommentar von derJuba007 ,

    Gestern. Unten rechts.

    Kommentar von boredindv ,

    Cooler Typ

    Kommentar von derJuba007 ,

    Danke

  • Wie mach ich ein Loch in einen Tisch nur mit Zirkel und Schere?
    Antwort von Nadelwald75 ·

    Zuerst eine kleine Rechenaufgabe mit Recherche:

    Was kostet die Reparatur eines Tisches und wer bezahlt die?

    Übrigens: Schlüsselwörter

    in den Schädel........gerne ein kleines Loch

    Ihr habt da nicht was verwechselt?

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von boredindv ,

    HÄ? Verstehen wir net

    Kommentar von Nadelwald75 ,

    Versteht ihr nicht? - Werdet es auch nie verstehen.

    Kommentar von boredindv ,

    Ja dann erklärs uns doch wozu is die Plattform da?

    Kommentar von Nadelwald75 ,

    Also dann mal speziell für dich:

    Im Unterricht gebraucht man kein Smartphon.

    Auf so eine Idee mit dem Tischbohren kann man eigentlich nur kommen, wenn man schon geistige Löcher in den Schädel gebohrt hat. = Blödinnige Idee, das Ganze!

    Kommentar von boredindv ,
    1. betuntzen wir kein Smartphone sondern den Computer aus dem Datenverarbeitungkurz
    2. Wer hat hier den Loch im Schädel du oder wir?
    3. Absolut keine blöde Idee
  • Wie mach ich ein Loch in einen Tisch nur mit Zirkel und Schere?
    Antwort von LukeatWork ·
    • Befestige die Schere am Zirkel und drehe ihn so lange bis ein Loch entsteht.
    • Nutze die Schere als Hammer und hau den Zirkel durch den Tisch.
    • Beise auf die schere (damit du dir vor schmerzen nicht die Zunge abbeißt) und nutze deinen Kopf als Hammer und haue den Zirkel durch den Tisch
    • Kratze mit der schrere so lange auf dem Tisch bis ein Loch entsteht
    • Kratze mit dem Zirkel so lange auf dem Tisch bis ein Loch entsteht

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Über ein * für die Hilfreichste Antwort würde ich mich sehr freuen und für ein Kompliment wäre ich auch sehr dankbar :)

    Noch einen schönen Tag und viel Spaß mit deinem Loch!

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von boredindv ,

    kein guter tipp. jetzt ist ein Loch in ihrem Kopf, nicht im tisch hahahahahahahah

    Kommentar von LukeatWork ,

    Loch ist Loch ;)

    Kommentar von boredindv ,

    Cooler Typ

    Kommentar von MartinusDerNerd ,

    Bohr Dir lieber ein Loch ins Knie und dreh 'ne Schraube rein, um den Schmerz zu regulieren.

  • Wie mach ich ein Loch in einen Tisch nur mit Zirkel und Schere?
    Antwort von peterobm ·

    Sachbeschädigung xD, wollt ihr den Tisch zahlen

    man nehme die Schere wie einen Bohrer … das dauert um durchzukommen

    sinnvolle Beschäftigung sieht anders aus

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von boredindv ,

    Was für Sachbeschädigung?

    Kommentar von peterobm ,

    *facepalm*

    Wir würden gerne ein kleines Loch in einen dünnen Holztisch machen

    wem gehört der Tisch

    Kommentar von boredindv ,

    Hallo? Uns ich mein wir sitzen daran

  • Renovierungsarbeitem im Haus : darf mann die Miete mindern?
    Antwort von etjna ·

    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, mit dem Hinweis, dass viele Vermieter ihre Häuser eher verkommen lassen um einen grösseren Gewinn zu erziehlen. Bei dem Wohnungsmangel zur Zeit haben diese Vermieter trotzdem keine Probleme Ihre Wohnungen zu vermieten. Deshalb glücklich sein , dass man einen Vermieter hat der darauf achtet , dass das Haus gewartet und renoviert wird ohne die Miete zu erhöhen.

  • Renovierungsarbeitem im Haus : darf mann die Miete mindern?
    Antwort von vanillaxoxo ·

    Hat dir meine erste Antwort nicht gefallen? Verstehe ich nicht.

    Aber gut, dann nochmal. Ein Haus muss instandgehalten werden, sei froh, dass deine Vermieter das tun!

    Die Handwerker arbeiten zu ganz normalen Arbeitszeiten, in Vollzeit, ist das nicht schön? Das tun einige Menschen und deren Arbeit ermöglichen anderen die Leistungen, die sie beziehen, man sollte wirklich froh über solche hart arbeitenden Menschen sein. Und nicht darüber motzen.

    Also, wenn Handwerker an normalen Wochentagen und zu normalen Arbeitszeiten im Haus sind, hast du das zu dulden, ob dir das gefällt oder nicht, da musst du durch. Verbringe doch mal Zeit außerhalb deiner Wohnung, dann hörst du die Handwerker nicht und du tankst Sonne usw. und die hebt die Laune ganz automatsich. Dann geht es dir sicher besser, garantiert.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von wildpark6 ,

    Bald gibts wieder "Stempelgeld"- Damit kann er dann wieder ins "gelobte Land" fahren um sich seine Dosis "Marihuana " zu erwerben..

  • Wie nennt man dieses technische Ding - siehe Bild?
    Antwort von soydelsur ·

    Ich kenne mich mit Nagelschusspistolen nicht aus, aber es scheint mir eher, dass es sich um Patronen handelt, nicht um dein Bildergebnis (Antrieb).

    Impulsor de clavos führt z.B. zu diesem Ergebnis, da siehst du auch das Model Eurapolo und "Impulsores" hierfür:

    https://www.comercturro.com/tiendaonline/fijacion-y-anclaje/pistolas-clavadoras-...

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von MrMcSauerkraut ,

    Du bist ein Held!! (oder eine Heldin) :-)

    Vielen Dank!

    Kommentar von soydelsur ,

    Held. Danke ;-)

    Kommentar von MrMcSauerkraut ,

    Dann ernenne ich Dich jetzt zum Held des Tages! ;-)

  • Wie nennt man dieses technische Ding - siehe Bild?
    Antwort von Tamtamy ·

    Ich glaube, es wird "Impeller" genannt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Impeller

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von MrMcSauerkraut ,

    Ja, das kann sein, danke. Nur passt das nicht wirklich zum Nagelgerät, oder?

    Oder kann man einen Impeller irgendwie zusammen mit einem (elektrischen) Nagelgerät nutzen?

    Evtl. ist es irreführend, was Bing hier für "impulsor" ausspuckt.

    Kommentar von Tamtamy ,

    Da kann ich jetzt leider nichts näheres dazu beisteuern ... (:-)

  • Renovierungsarbeitem im Haus : darf mann die Miete mindern?
    Antwort von bwhoch2 ·

    Also Torrnado, Deine vielen Fragen zu dem Thema Nachbarschaftslärm (Kinder, Musikanten), Haustür, Aufzüge, Laubbläser im Park gegenüber und jetzt auch noch immer die Bauarbeiten im Haus.

    Die Bauarbeiten haben einen wesentlichen Vorteil: Sie finden während der Woche statt zu den Zeiten, wo der größte Teil der arbeitenden Bevölkerung sowieso in der Arbeit ist, also außer Haus. So von ca. 7-8 morgens bis ca. 16-17 Uhr nachmittags. Dann sind die Arbeiter selbst im Feierabend und dann ist wieder Ruhe.

    Wie schon so oft empfohlen: Such Dir eine Arbeit, die Dich auch tagsüber am Arbeitsort fordert. Dann bekommst Du das gar nicht mit. Solltest Du immer noch keine Arbeit haben, dann fang an Pfandflaschen zu sammeln. Damit kannst Du Dich auch den ganzen Tag außer Haus beschäftigen und am Ende bringt es noch was ein, wenn Du die in den Supermärkten zurück bringst.

    Und nun erzähl mir bitte nicht, dass das aus irgend einem Grund auch nicht geht.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von vanillaxoxo ,

    ........

  • Renovierungsarbeitem im Haus : darf mann die Miete mindern?
    Hilfreichste Antwort von DogDiego ·

    Es kommt darauf an, in welchem Umfang eine Beeinträchtigung des Wohnens für den Mieter verbunden ist. Dabei sind auch

    • die Art,
    • der Umfang und
    • das Ausmaß der Arbeiten

    zu berücksichtigen. Wird am Mietobjekt eine Totalsanierung durchgeführt, kommt eine Minderungsquote zwischen 20 und 30 % für die Dauer der lärmintensiven Außenarbeiten zum Zug.

    https://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/mietminderung-kuerzun...

  • Renovierungsarbeitem im Haus : darf mann die Miete mindern?
    Antwort von qugart ·

    In so einem Fall kann man die Miete mindern.

    Aber wie so oft ist das eine Einzelfallbetrachtung.

    Erstmal den Lärm anmahnen. Auf jeden Fall ein Lärmprotokoll führen.

    Nur: wenn das jeweils nur kurzfristig ist, wirds eher schwierig.

    "alle paar Monate" hört sich nach grob 4 bis 5 Mal im Jahr an und auch dann nicht immer sehr lange. Und auch das dicke, fette "unerträglich" lässt mich etwas zweifeln.

    Aber: Mangel anzeigen und dann angemessen mindern. Kann man mal machen.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Torrnado ,

    die Renovierungsarbeiten der Handwerker dauern meist 4 - 8 Wochen !!!!!!

    Kommentar von qugart ,

    Auch mit Ausrufezeichen wirds nicht besser.

    Alles was du wissen musst steht in der Antwort.

    Kommentar von vanillaxoxo ,

    Ojeee!!!!!! Ja, das Haus muss instand gehalten werden, das tun gute Vermieter.

    Kommentar von wildpark6 ,

    Nur blöd das es ausgerechnet zu seiner "Nachtschlafenden" Zeit ist :))

    Kommentar von Lotta1965 ,

    Aha - also jederzeit!

  • Fusselt Baumwollputz?
    Antwort von wolcolor ·

    Hallo hochwertiger Baumwollputz fusselt nicht. Auf Styropor würde er mit der entsprechenden Grundierung schon halten allerdings würden die Stoßstellen mit der Zeit sichtbar. Außerdem ist es nicht Sinnvoll ohne Dampfbremse eine Innendämmung anzubringen. Die daraus erfolgende Taupunktverschiebung kann Schimmel produzieren. Schau mal auf https://www.wolcolor.de da findest du fusselfreien Baumwollputz.

  • Renovierungsarbeitem im Haus : darf mann die Miete mindern?
    Antwort von dandy100 ·

    Nein, natürlich nicht. Dass es in einem Haus mit 26 Mietparteien immer etwas zu reparieren geben kann, sollte einem klar sein, wenn man da einzieht.

    Wem will man das denn verbieten?

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Caila ,

    Auch als Mieter in einem 26 Mietparteien Haus hat man das Recht auf Ruhe.
    EIne ständige Lärmbelästigung ist unzumutbar.

    Man darf sogar die Miete mindern wenn die Bauarbeiten zb auf einem Nachbargrundstück stattfinden und der Vermieter gar nichts dafür kann.

    Kommentar von Lotta1965 ,

    Recht auf Ruhe hast du nur auf dem Friedhof!

    Kommentar von Caila ,

    Recht auf Ruhe hat man auch als mieter. Ein gewisser Lärmpegel ist zumutbar aber auch der hat seine Grenzen.

    Kommentar von Lotta1965 ,

    Du hast aber schon gelesen, dass der Fragesteller absolute Ruhe rund um die Uhr fordert? Und der gewisse zumutbare Lärmpegel ist für Torrnado unerträglicher ruhestörender Lärm!

    Kommentar von vanillaxoxo ,

    Keiner sagt, dass die Lärmbelästigung andauert. Das empfinde nur der FS so.

    Kommentar von Torrnado ,

    der Lärm durch die Handwerker ist eine Frechheit ! sowas muss ich mir nicht bieten lassen. ich zahle Miete und habe daher jeden tag das Recht auf absolute Ruhe rund um die Uhr

    Kommentar von qugart ,

    Nein, dieses Recht hast du nicht.

    Kommentar von wilees ,
    und habe daher jeden tag das Recht auf absolute Ruhe rund um die Uhr

    zumindest bildest Du Dir das erkennbar ein. Sorry - ab da schmeiß ich mich vor lachen auf den Boden.

    Du hast das Recht auszuziehen und Dir ein Eigenheim - weit entfernt von der Menschheit - zu errichten, damit Du dann täglich absolute Ruhe hast.

    Kommentar von Lotta1965 ,
    Du hast das Recht auszuziehen und Dir ein Eigenheim - weit entfernt von der Menschheit - zu errichten, damit Du dann täglich absolute Ruhe hast.

    Und was ist mit dem Vogelgezwitscher, rascheln von Laub, das Pfeifen des Windes? Selbst die Natur macht Geräusche.

    Kommentar von wilees ,

    Oooch - dafür sollte dann Ohropax ausreichen.

    Kommentar von Lotta1965 ,

    Übernimmt die dann auch das Jobcenter?

    Kommentar von wilees ,

    Dafür wird dann ein extra Darlehen bewilligt.

    Kommentar von Lotta1965 ,

    Du zahlst keine Miete, die zahlt das Amt für dich.

    Kommentar von Caila ,

    Naja auf absolute Ruhe hast du kein Recht. Ein gewisser Lärm muss hingenommen werden. Aber es hat eben seine Grenzen.

    Ständige Arbeiten mit entsprechendem Lärm halte ich für eine Dauer von inzwischen 2 Jahre unzumutbar.

    Kommentar von vanillaxoxo ,

    Lach, da ist sie wieder, die absolute Ruhe. Und nein, DU zahlst keine Miete, das tun andere für dich. Wie wäre es mal mit etwas Dankbarkeit?

  • Renovierungsarbeitem im Haus : darf mann die Miete mindern?
    Antwort von ChristianKlaus ·

    Erstmal ist die Frage, ob die Mietparteien privat zu allen Tages- und Nachtzeiten lautstark renovieren. In manchen Städten gibt es eine Mittagsruhe zwischen 13 - 15 Uhr, in denen laute Geräte verboten sind. Da musst Du Dich bei der Stadt oder beim Ordnungsamt erkundigen. Das Ordnungsamt kommt aber nur dann, wenn man den Krach "über die Straße hört". Alles andere ist Nachbarschaftsrecht (Schiedsamt) .

    Wenn Du die Miete kürzt, läufst Du in Gefahr, dass Du die fristlose Kündigung erhälst, wenn 2 Monatsmieten aufgelaufen sind.

    Tipp: red erst mit dem Vermieter darüber,...

  • Europaletten Holz oder Kunststoff?
    Antwort von Mauritan ·

    Soll das Bett im Winter draußen bleiben?

    Kunststoffe sind sehr verschieden: Manche verwittern im Licht und werden porös. Anderen tut Kälte oder die Hitze nicht gut.

    Holz wiederum verwittert mit den Jahren und man kann sich Schiefer einziehen. Dafür verbrennst Du Dich nicht, wenn die Sonne es aufheizt.

    Warum kaufst Du Dir nicht im Baumarkt Bretter? Man kann sich von Latten abschneiden lassen. Klar, ist das etwas teuerer. Doch das Erbnis vermutlich drastisch besser.