Geburtstag - neue und gute Antworten - Seite 3

  • Wie kann ich MEINEN Freund besonders süß überraschen?
    Antwort von PeterLustig1999 ·

    Ich möchte in keinster Art und Weise von allen Kerlen reden, aber mir würde es schon reichen, zu wissen, dass die Beziehung gut läuft und dass es meiner Freundin gut geht. Sex ist nie verkehrt, aber haben dann wohl weder Freundin, noch ich grundsätzlich Lust drauf.

    Als ich noch in einer Beziehung war, wollte meine Freundin mir auch unbedingt irgendwas zu meinem 17. Geburtstag schenken und hat mich wiederholt gefragt, ob es etwas gibt, was ich mir wirklich wünsche. Ich habe ihr gesagt, dass sie mir nichts schenken soll, dass sie einfach da sein soll. Genau das hat sie auch getan und ich war glücklich damit.

    Ich kann dir nur raten, dass du deinen Freund selbst fragst, ob es etwas gibt, was er sich wirklich wünscht. Manchmal findet man auch an den kleinen Dingen des Lebens Freude, wie du an meinem Beispiel gemerkt hast. Ansonsten wirst du am besten wissen, wie dein Freund tickt und an was er Gefallen findet.

    Gruß

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von emma3535 ,

    Danke eine wirklich schöne Antwort

  • Keine Idee für ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund?
    Antwort von AiHaninozuka ·

    Ich bezweifle, dass er sich über ein Geschenk freut, worüber du dir selbst nicht mal Gedanken gemacht hast. Hör' ihm zu, finde raus, was er braucht, was er mag, etc pp. Und notfalls schenkst du ihm einfach gar nichts, so tragisch ist das auch nicht. Besser als irgendeine Idee von nem Fremden übernehmen, weil man selbst zu unkreativ ist. Ansonsten fragst du ihn eben mal ganz direkt, was er sich denn wünscht, ist doch nichts dabei.

  • Geburtstagsfeier 16J was unternehmen?
    Antwort von DarkScammer321 ·

    Bowlen ist immer spaßig. Lasertag ist natürlich auch eine Möglichkeit. Bei dem Wetter könntest du auch Grillen und ein schönes Lagerfeuer machen. Zum 16ten kann man sich natürlich auch ordentlich die Kante geben und im Club feiern gehen. Paintball macht auch megamäßig Spaß.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Kohlweg ,

    Kennst du ein paar clubs wo man gut Party machn kann in Kärnten
    Wenn nicht kein Problem müsste mich halt selbst erkundigen

    Kommentar von DarkScammer321 ,

    Ne sorry kenne mich in Kärnten nicht aus. Würde einfach mal auf Google nach Clubs in Klagenfurt oder so suchen.

  • Ideen für 13 Geburtstagsparty ( ich bin weiblich )?
    Antwort von Battlefront2 ·

    Es wäre ein ziemlich Gute Idee wenn ihr Kart fahren geht. ^^. Und danach evtl. Was Essen geht.
    Schau mal du wirst 13. Da muss es noch nicht so abgehen.
    Ich meine ich werde dieses Jahr 18. Bekomme ein Motorrad Sport 48 PS. (Yamaha).

    Aber geh einfach in ein Trampolinpark oder Kart fahren das ist schon ziemlich geil so zu 5 oder 6. Ihr könnt ab 6 Leuten eine Kartbahn für 30 minuten mieten. Ich habe das zu meinem 17ten gemacht einfach aus Gaudi und Spaß. xDD.

    Ich hoffe dir hat das was gebracht. Ich sag nur was wahrheit ist.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Battlefront2 ,

    Du darfst mir gerne auch antworten xD

  • Schutzengel /Namen ?
    Antwort von paranomaly ·

    Den Namen kann man nicht berechnen, an dieser Stelle kann man das Internet gestrost vergessen. Wenn man vom Bewusstsein her dafür bereit ist, dann wird dein Schutzgeist seinen Namen dir sagen.

  • Was soll ich meinem Freund zu seinem 23.Geburtstag schenken?
    Antwort von SniperMajor ·

    Kommt ganz drauf an. Es sollte aber auf jeden Fall auf ihn maßgeschneidert sein.

    Ist er Fan von einem Sportverein: Tickets für ein (soweit du es Recherchieren kannt) hoffentlich interessantes Spiel

    Ist er Freund einer TV-Serie, Filmreihe, etc.: Wenn er's nicht schon hat vielleicht eine DVD-/BluRay-Collection.

    Ist er Freund von einem bestimmten Sport: Biete ihm an, es mal zusammen mit ihm zu versuchen.

    Ist er eher Autos und dem zu geneigt: Biete doch mal an, mit ihm einen Tag herumzuschrauben (geht dabei weniger um dein Können, eher die gemeinsame Zeit bei etwas, das ihm Spaß macht und dich zumindest halbwegs interessieren könnte).

    Usw. Etc. ...

    Wenn du noch nicht weißt, was ihm gefällt, hast du ja noch so 1-2 Wochen, um das herauszufinden.

  • Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag einen neuen Band von Dolly oder Hanni und Nanni schicken. Sind die "neuen" Folgen oder englischen Originale genauso gut?
    Antwort von Sophienrose ·

    Wenn sie ein Blyton Fan an sich ist, wäre vllt auch etwas unbekanntes eine gute Idee, also mal ne ganz andere Buchreihe. Wie gesagt, natürlich nur wenn sie sich nicht an den zwei o.g. Buchreihen festhält.

    Hier mal eine Auflistung über die Werke: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Werke_Enid_Blytons

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von KnorxyThieus ,

    Oh, eigentlich geht es schon um diese zwei Serien, die eine gewisse Tradition hier besitzen. Kannst du zu deren Fortführungen vlt. noch etwas sagen? :)

    Kommentar von Sophienrose ,

    Nein. Weiß nicht genau welche Fortsetzungen du meinst.

    Kommentar von KnorxyThieus ,

    Nur die ersten sechs Dolly-Bände sowie einige aus der Serie Hanni & Nanni sind überhaupt von Blyton, der Rest von teilweise deutschsprachigen Ghostwritern!

    Aber inzwischen habe ich mich doch für einen neueren Hanni-&-Nanni-Sammelband entschieden.

  • Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag einen neuen Band von Dolly oder Hanni und Nanni schicken. Sind die "neuen" Folgen oder englischen Originale genauso gut?
    Antwort von Saturnknight ·

    ich weiß natürlich nicht, wie deine Mutter so drauf ist, aber wenn sie eingefleischter Enid Blyton Fan ist ... die Frau ist ja schon in den 60ern gestorben. Also ob es Sinn macht ihr neuere Bücher zu schenken, die ja nicht von Enid Blyton sind ...?

    Was die englischen Bücher angeht. Wenn deine Mutter so ein Fan ist, und englisch kann, dann würde ich ihr die englischen Bücher schenken. Bei jeder Übersetzung besteht ja die Möglichkeit, daß viel verändert wurde, und man den Original-Autor kaum mehr erkennt. Vor allem, wenn teilweise ganze Bücher dazu kamen oder umgeschrieben wurden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hanni_und_Nanni#Unterschiede_zur_Originalversion

    Mit den englischen Originalbüchern liest sie die Bücher so, wie Enid Blyton sie geschrieben hat.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von KnorxyThieus ,

    Danke, englische Bücher liest sie häufig, ich frage mich nur, ob dort neben den anderen Kulturgütern auch dieselbe Grund"ideologie" vertreten wird? :)

  • Meine Mama hat morgen Geburtstag und ich hatte nie irgendwie eine Chance ihr irgendwas zu kaufen was soll ich nur machen?
    Antwort von fragenwow ·

    Warum hattest du nie Chancen, ihr ein Geschenk zu machen? Immerhin hat man ganze 364 Tage Zeit. Sogar 365.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von VampireVane1 ,

    2 Monate davor hatte ich dran gedacht aber ich war mit was anderen beschäftigt wie Schule und Führerschein

    Kommentar von fragenwow ,

    wow, aber hattest keine Zeit, 10min zu opfern und was zu kaufen oder dir Gedanken zu machen? noch nie so ne schlechte Ausrede gehört. denkst auch, das wenn man Schule und Führerschein macht kein leben mehr hat. viele gehen nebenbei arbeiten und denken an Geschenke für die ganze Familie, sprich Geschwister

    Kommentar von Schiggykoloss ,

    Buh! du bist gemein...als ob dass was mit der liebe zur mutter zu tun hat

    Kommentar von fragenwow ,

    ja schon klar, jedoch hat ein Mensch einmal im Jahr Geburtstag und 10min im kompletten Jahr kann man doch opfern, um seinen Mitmenschen zu zeigen, das man sie liebt

  • Geburtstag alleine feiern-schlecht?
    Antwort von sonnymurmel ·

    Hey,

    ich finde du hast das völlig richtig gemacht.

    Sorry aber deine Freundinnen haben scheinbar kein Gespür - sonst hätten sie einen "Mädelsabend" vorgeschlagen und organisiert.

    Ich - an deiner Stelle- hätte sicher genauso reagiert.

    Es ist zwar "schade" dass deine Freundinnen so wenig Verständnis für deine momentane Situation haben, aber du solltest genau deshalb nicht mit dir und deinem Selbstmitleid alleine zu Hause sitzen bleiben;-)

    Vllt. wäre Kino, ein Kneipenabend oder eine Shoppingtour mit Schwester, Cousine ect. eine Alternative.


    Lg




    Alle 9 Antworten
    Kommentar von 200jule4 ,

    Ich finde du hast völlig recht und es ist schlimm das ihre Freundinnen kein Gespür dafür haben und ihr ihre Freunde unter die Nase reiben

  • Geburtstag alleine feiern-schlecht?
    Antwort von xMirage95 ·

    Hör nicht darauf, was andere sagen. Das ist dein Geburtstag und den darfst du verbringen, wie du möchtest!

    Auf die Konstellation wie du sie oben beschrieben hast hätte ich auch keine Lust. Mach dir ruhig einen schönen Tag alleine - brauchst aber nicht im Selbstmitleid verfallen. Mach irgendwas, was dir Spaß macht. Irgendwo hinfahren, shoppen gehen, oder auch den ganzen Tag Serie gucken und chillen, was auch immer - irgendwas, was dir Freude bereitet.

    Das wird dann auch ein schönes Geburtstag, glaub mir. ;)

  • Geburtstag alleine feiern-schlecht?
    Antwort von Turbomann ·

    @ teejaaay

    Na ja, wie würdest du denn an der Stelle deiner Freundinnen reagieren? Erst sagst du ja und dann wieder nein?

    DU bist doch das Geburtstagskind und dass dein Freund weg ist, da können die anderen doch nichts dafür.

    Du hättest ihnen sagen können, dass du gerne mit ihnen alleine feiern möchtest.

    Oder ihr hättet in einem Lokal feiern können oder dorthin gehen, wo getanzt wird, dann wärst du sicher nicht als 4.Rad. So hätte jeder von euch was davon.

    Wenn es gute Freundinnen von dir sind, dann werden sie deine Gedanken verstehen, wenn du ihnen das genauso erklärst, wie hier.

    Oder bei nächster Gelegenheit einfach eine Nacht drüber schlafen und dann erst zu-oder absagen.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von 200jule4 ,

    Einen unsensiblereren Menschen als dich hab ich nochnie getroffen .Sdg mal sie hat sich gerade mit ihrem Freund getrennt und dann sagst du auch nich sowas ... Sie würde doch nur dastehen während die such die Zungen in den Hals stecken

    ..

    Kommentar von Turbomann ,

    @ 200jule4

    So zum einen mal das:

    Hätte die Fragestellerin gleich alles so reingeschrieben, wie in ihrem jetzigen Kommentar, dass sie mit ihren Freundinnen a l l e i n e feiern will, dann wäre meine Antwort anders ausgefallen.

    Es stand auch nichts in der Frage, dass sie ihnen alles erklärt hat,warum sie nicht möchte, dass sie ihre Freunde mitbringen und auch nichts über eine Diskussion unter ihnen, die gar nicht nötig gewesen sind, denn es ist IHR Geburtstag und SIE kann bestimmen wer kommt und muss keine Rechenschaft ablegen.

    Manchmal ist es auch nicht schlecht, wenn man gleich alles schreibt und unter den Umständen hat die Fragestellerin recht und richtige Freundinnen hätten anders gehandelt.

    .

    Kommentar von teejaaay ,

    Ich habe meinen Freundinnen alles erklärt, wie ich es hier gemacht habe. Ich habe denen von Anfang an gesagt, wenn ich ihn feier, dann nur mit ihnen. Am Anfang war es dann in Ordnung, doch nach 2-3 Tagen meinten die, dass die ihre Freunde mitnehmen wollen. Es gab eine lange Diskussion, weswegen ich das nicht möchte, die finden meine Entscheidung jedoch nicht gut. Und wenn die das nicht akzeptieren, dann muss ich halt alles absagen und alleine feiern, ohne irgendjemanden. Ich habe keine Lust an meinem Geburtstag zuschauen zu müssen, wie die eine glückliche Beziehung führen, wie gut bei denen alles läuft momentan, während bei mir alles zu Brüchen geht. Mein Freund bzw. Exfreund und ich haben uns getrennt, obwohl wir sogar davon geredet haben, wie wir zusammen meinen Geburtstag feiern wollen. Ich bin sowieso in einer echt schlechten physischen lage momentan, brauche nicht noch irgendwelche Freundinnen vor mir, die mit deren Freunden da rumlecken, obwohl das ich und mein Ex hätten sein sollen.

    Kommentar von 200jule4 ,

    Unmögliche Freundinnen ich würde die köpfen 😐Mach dir einfach einen schönen Tag 😊Und wenn deine Freunde so unsensibel sind dann sind sie nicht echt👌

  • Geburtstag alleine feiern-schlecht?
    Antwort von 200jule4 ·

    Das ist Mega fies von deinen Freundinnen und es ist selbst verständlich das du nichts zurzeit mit den Freunden deiner Freundinnen machen willst ich glaube ich würde das auch nicht wollen vorallem wenn es mein Geburtstag wäre. Wenn es gute Freundinnen wären würden sie dich verstehen und alleine mit dir feiern

    Ich wünsche dir noch Alles Gute 

    LG 200jule4

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von teejaaay ,

    Vielen lieben Dank liebe Jule. 

    Kommentar von 200jule4 ,

    Kein Problem 😊🙄

  • Geburtstag alleine feiern-schlecht?
    Antwort von yuyake ·

    Das einzige was ich hier unangemessen finde ist, das sie ihre freunde mitbringen wollten. Sie sollten für dich da sein und nicht mit ihren stechern vor dir rumlecken wenns dir nicht gut geht. Feier lieber alleine wenn sie es nicht verstehen

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Arethia ,

    Ja, seh ich auch so, ist voll unsensibel von Deinen Freundinnen, und das würde ich denen auch sagen. LG

  • Geburtstag alleine feiern-schlecht?
    Antwort von Systemoverlord ·

    Ich finde das vollkommen normal und das war auch gut so, dass du das gemacht hast. Glaube, dass dafür jeder Verständnis haben wird.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von teejaaay ,

    Leider nicht, die finden es schlecht von mir dass ich es so "kurzfristig" (habe erst in einer Woche Geburtstag) absage und dass ich jetzt auf "egoistisch" alleine feier.

    Kommentar von 200jule4 ,

    Was hast du für Freundinnen 😶😶😶😶Mein Gott ....

    Kommentar von 200jule4 ,

    Die wollen sich doch nur durchfüttern lassen😐😑

    Kommentar von Systemoverlord ,

    :-| Ja, das ist nicht cool von deinen Freundinnen. :-|

    Kommentar von 200jule4 ,

    Am liebsten würde ich jetzt durch mein Handy springen und denen so richtig die Meinung geigen

    Kommentar von Systemoverlord ,

    ...und ich durch meinen Computerbildschirm :D :D

    Kommentar von teejaaay ,

    Ihr habt mir direkt meinen Abend gerettet und zum lächeln gebracht, vielen lieben Dank dafür!!♥️😋

    Kommentar von Systemoverlord ,

    :D :D

    Kommentar von 200jule4 ,

    :D