Blutverdünner - neue und gute Antworten

  • Tattoo trotz Xarelto (Blutverdünner)?
    Antwort von Knopperz ·

    Lass halt mal eins deiner alten Tattoos auffrischen... Farben / Linien etc

    Einfach nur Testweise, um mal zu prüfen wie stark es blutet.
    Eventuell klappt es ja problemlos selbst mit der Medikation?

    Das ist halt auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Sowas kann man nie Pauschal im Vorfeld sagen.

    Und sag dem Tätowierer Bescheid, damit er weiss was los ist.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von WasWas2006 ,

    Das ist keine schlechte Idee, ich glaube aber nicht dass die mich dort tattoowieren sobald ich sage ich nehme Blutverdünner 🙈 aber Versuch macht ja bekanntlich klug was^^

    Kommentar von Knopperz ,

    Wie gesagt, sowas kann man Pauschal nie sagen.

    Gibt auch Leute die ohne Blutverdünner bluten wie sonstwas.

  • Tattoo trotz Xarelto (Blutverdünner)?
    Antwort von Csarasz ·

    Spannend, ich ab exakt das selbe und hatte schon eine Thrombose und daraus resultierend eine Lungenembolie.

    Bekam Xarelto für 9Monate und habs dann abgesetzt und nehm jetzt nur noch etwas wenn ich lange Reise. Natürlich auf anraten meiner Ärzte. Und diese sagen auch, dass ich nix brauche was man dauerhaft nehmen muss.

    Xarelto ist innerhalb von 24 stunden soweit abgebaut, dass es keine relevante Wirkung mehr hat. Also könntest du, rein theoretisch, einfach 48 std. Keines nehmen. Aber eben, theoretisch.

    Tätowiert bin ich auch ziemlich ;)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von WasWas2006 ,

    Thrombose und Lungenembolie hatte ich auch... aber meine Ärzte meinten eben dass ich die Tabletten nicht absetzen darf. Sagt wieder jeder was anderes, furchtbar...🙄

    Aber Danke dir erstmal 😊

    Falls wirklich gar nichts anderes geht werde ich es wohl auch einfach auf eigene Faust absetzen und dann wenn ich die Tattoowierung habe wieder nehmen. Denkst du ich sollte es am Tag der Tattoowierung gleich wieder nebmen? 🤔

    „Damals“ heilten meine Tattoos so super schnell ab und jetzt so ein Mist... 🙄

    Kommentar von Csarasz ,

    Ja das geht, einfach erst vorem schlafen gehen, dann ist die wunde dicht und es kommt nicht mehr zu ner Blutung.