Abbrechen - neue und gute Antworten

  • FSJ Abbruch dem Ausbildungsbetrieb mitteilen?
    Antwort von DerHans ·

    Ist das FSJ denn auch freiwilliger Basis? Dann kannst du das ohne weiteres beenden. Das ist deinem Ausbildungsbetrieb doch egal.#

    Wenn es natürlich Voraussetzung für die Ausbildung ist, musst du es ordnungsgemäß abschließen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Boy1717 ,

    Danke für die Antwort!

    Ja, es ist auf freiwilliger Basis.

  • FSJ Abbruch dem Ausbildungsbetrieb mitteilen?
    Antwort von Pollacko1999 ·

    Schau mal nach was im FSJ-Vertrag zu dem Thema steht.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Boy1717 ,

    Dazu steht nichts :/ Nur Kündigungsfrist, und eben paar Kleinigkeiten die in jedem Vertrag stehen eben.

    Kommentar von Pollacko1999 ,

    Ich denke nicht, dass dein Ausbildungsbetrieb darüber informiert werden muss. Denn unabhängig davon ob du das FSJ jetzt weiterführst oder nicht ist ja der Ausbildungsvertrag abgeschlossen. Würde nur mal wegen Versicherungsstatus gucken ob sich dort etwas geändert hat.

  • Ich hab bei eBay einen Kauf abgebrochen aber trotzdem Geld erhalten, was soll ich tun?
    Antwort von haikoko ·
    Trotzdem habe ich jetzt das Geld als Guthaben auf meinem eBay Konto. Was tun?

    Du meinst nicht den Verkaufspreis. An ebay kann nichts gezahlt werden.

    Dein Kommentar:

    Er hat den Abbruch bestätigt. Nur steht da das es noch offen ist.

    Du meinst die Liste der Verkäufe. Klar ist der Betrag dort als "offen" angezeigt. Das wird sich auch nicht ändern, da der Käufer nichts zu zahlen hat.

  • Ich hab bei eBay einen Kauf abgebrochen aber trotzdem Geld erhalten, was soll ich tun?
    Antwort von NoName08154711 ·

    Du kannst einen Verkauf nicht einseitig ohne das Einverständnis des Käufers abbrechen; der Käufer hat bezahlt, Du hast zu liefern.

    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__433.html

    http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

    http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

    Der Käufer könnte den PC auch erfolgreich einklagen, willst Du das?

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Reesyyy ,

    Er hat den Abbruch bestätigt. Nur steht da das es noch offen ist.

  • Ich hab bei eBay einen Kauf abgebrochen aber trotzdem Geld erhalten, was soll ich tun?
    Antwort von wilees ·
    vor langer Zeit

    heißt was?

    habe ich jetzt das Geld als Guthaben auf meinem eBay Konto.

    ???? - Ach seit wann kann man denn Geld auf das Ebay-Konto eines Verkäufers überweisen??

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Reesyyy ,

    Wie kann man Bilder schicken? Also wenn man etwas verkauft bei Ebay, dann hat man eine Anzeige bzw. Einen Kontostand (nicht auf pp oder bank)

  • Firmung abbrechen?
    Antwort von 13RadioKoblenz ·

    Wichtig in diesem Leben ist nicht ob du gefirmt, oder sonstwas bist,
    sondern ob DU persönlich glaubst.
    Die Firmung ist nur ein Äusserliches Zeichen und Tradition.

    Dein persönliches Verhältnis zu Gott ist alleine entscheidend - und das auch nur für Dich und Gott - da hat sonst NIEMAND ein Recht mitzureden!

  • Ausbildung abbrechen und nach Australien?
    Antwort von auchmama ·



    Aber was wäre wenn ich wiederkomme , es steht im Lebenslauf Ausbildung abgebrochen...usw


    Eine sehr weise Überlegung und genau DAS gilt es für Dich ebenfalls zu bedenken!

    Außerdem bist Du inzwischen volljährig und somit erwachsen. Es heißt zwar im Gesetz, das Eltern während einer Ausbildung ihre Kids noch unterstützen müssen. Das gilt aber nur für die Zeit "während der Ausbildung" und nicht auf unbestimmte Zeit und wenn Du Deine Ausbildung aus banalen Gründen einfach schmeißt, so bist Du ab dem nächsten Tag auch finanziell für Dich ganz alleine verantwortlich!!! Deine Eltern könnten Dich dann übrigens auch einfach so vor die Tür setzen und müssen Dir keinen Cent Unterhalt zahlen!

    Leider beschleicht mich bei dieser und ähnlichen Fragen immer öfter das Gefühl, als wenn junge Erwachsene erst einmal nur tun möchten, wozu sie grade Lust und Laune haben. Sich aber im Gegenzug gar nicht klar sind, dass man als erwachsener Mensch in erster Linie Pflichten hat und sich nicht einfach auf den Geldbeutel der Eltern weiterhin verlassen kann.

    Wenn Du also die Absicht hast überhaupt eine solide Ausbildung zu absolvieren, dann gehört es JETZT zu Deiner Pflicht, diese Ausbildung zielstrebig zu verfolgen - und nicht irgendwann damit anzufangen, wenn Du dann halt meinst, dass später der richtige Zeitpunkt dafür wäre.

    Wenn Du Unterstützung von Deinen Eltern erwartest, dann ist dafür auch eine Gegenleistung fällig und zwar Dein Einsatz, Deine Ausbildung so schnell als möglich mit Erfolg abzuschließen, um auch finanziell auf eigenen Beinen zu stehen! 

    Unterstützung gibt es nur jetzt und nicht irgendwann!!!

    Soviel zur rechtlichen Situation. Und nun entscheide eigenverantwortlich, ob Du Dein Leben ganz alleine gestemmt bekommst und vielleicht sogar ohne Ausbildung durchs Leben geben möchtest.

    Viel Erfolg und gutes Gelingen wünsche ich Dir ;-)


  • Menschen gehen von mir weg warum?
    Antwort von straton ·

    Dein Scrpt erzeugt den Verdacht, dass die Ursache dafür, dass sich Menschen von Dir abwenden, allein DeineArt des Umgangs mit anderen Menschen ist. Was sonst sollte es sein? Darum:Prüfe Dich selbst, obwohl es nicht einfach ist. Vergleiche Dein Wesen, den Auftritt und Deine Sprachgewohnheiten mit denen anderer Menschen, die Du triffst. Sei kritisch mit Dir, weil Du persönlich der Grund für die Abwendung anderer bist.

  • Menschen gehen von mir weg warum?
    Antwort von botosh2016 ·

    Ja sei einfach du selbst . Entweder man mag dich dann oder nicht . Sei du selbst und glaub an dich .nur das zählt und nicht was andere in Dir sehen

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von maed2018 ,

    Ja das ja sowieso aber das blöde ist dann dass man kaum Freunde hat und kann kaum was machen ...

    Kommentar von botosh2016 ,

    Hey wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

    Kommentar von maed2018 ,

    Bin 21

  • Menschen gehen von mir weg warum?
    Antwort von Gottkomplex95 ·

    Dazu kann ich dir eine Antwort geben. Menschen die immer nur nett sind kommen einem komisch vor. Als würden sie etwas im Schilde führen. Ich traue nie jemanden der nur nett zu mir ist und nie seine ehrliche Meinung über verschiedene Dinge vertritt. Es gibt da auch einen guten Spruch: "Nettigkeit ist selten Teil von Sittlichtkeit."

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von maed2018 ,

    Ja hast du recht

    Hab versucht meine Meinung auch direkt sagen aber das passt vielen wieder rum nicht und Kontakt ist schneller weg ...

    Kommentar von Gottkomplex95 ,

    Wem deine Meinung passt oder nicht sollte dir egal sein. Wenn das deine Meinung ist und du diese auch vertrittst und dein gegenüber nicht, sollte derjenige sich damit abfinden, genau wie du. Wie langweilig wäre es wenn jeder die selbe Meinung über alles hätte? Ich kenne niemand in meinem Freundeskreis mit dem ich bei allem der selben Meinung bin. Meinungsaustausch ist sogar sehr wichtig für Menschen weil man damit mehr Gesichtspunkte einer Tatsache betrachtet. Denke das Problem liegt vielleicht eher darin, dass du zu schnell langweilig wirst für die, mit denen du Kontakt suchst. Versuche irgendwie Gespräche aufzubauen. Das geht ganz einfach mit Fragen. Frage einfach Dinge die dich wirklich interessieren.

    Kommentar von maed2018 ,

    Ja das ich dann langweilig werde, habe ich auch gedacht und wie du geschrieben hast , habe ich fragen gestellt und und aber das Ding dass es dann nervt wenn man selbst die ganze Zeit den Gespräch mit dem andere führt und sobald man ein kurze Wort in ok oder gut oder so was schreibt dann ist Gespräch beendet und kommt erst paar Tage nichts mehr ...

    Kommentar von Turbomann ,

    Seine Meinung anderen zu sagen, bedeutet aber auch dass man das mit etwas Diplomatie rüberbringen kann. Dann kommt es darauf an, ob man mit seiner Meinung immer Recht haben will.

    Dann kommt es auch darauf an, um was es geht, wenn man seine Meinung sagt. Manchmal ist es besser man behält seine Meinung und denkt sich seinen Teil.

    Es ist nie verkehrt, wenn man seine Meinung vertritt, aber das passt nicht ganz dazu, wenn du immer nur lieb und nett bist.

    Wenn sich a l l e von dir abwenden, dann kann es nicht vur an den anderen liegen.

    Überprüfe mal deine Art, wie du deine Meinung anderen vermittelst.

  • Brillenbügel abgebrochen HILFE?
    Antwort von euphonium ·

    Geh zu deinem Optiker, vielleicht hat er dir einen Leihbügel, bestellt für deine Fassung einen neuen und wenn der da ist wechselt er wieder aus, das dauert 2-3 Minuten. Schraube raus, Schraube mit neuem Bügel rein, Bügel anpassen, bezahlen - fertig.

    Vielleicht hat dein Optiker auch Contactlinsen für dich. Nimm die Pacckung der bisherigen.

  • Brillenbügel abgebrochen HILFE?
    Antwort von peterobm ·

    ab zum Optiker - der muss halt was passendes suchen; nicht jeder Bügel passt auf jedes Gestell. ER muss halt in seinem Bestand wühlen

    mach dir nicht zu viele Hoffnung

    wenn das Gestell noch neuer ist, besteht die Hoffnung dass er ein gleiches Gestell hat, da braucht er die Gläser nur umsetzen.

  • Auslandsaufenthalt 3 Monate vor Abreise abbrechen?
    Antwort von MajaFee5 ·

    Durchziehen!

    Schlechte Zeiten gibt es immer mal, die wirst du auch in Deutschland haben. Und weglaufen ist selten eine gute Idee. Vor allem wirst du dir das immer wieder ins Gedächtnis rufen und dir vielleicht sogar Vorwürfe machen.

    Sprich mit deiner Gastfamilie, deiner Organisation, deinen Lehrer. Such dir Hilfe. Garantiert gibt es Leute, die dir zuhören werden und dich unterstützen können.

  • Brillenbügel abgebrochen HILFE?
    Antwort von JollySwgm ·

    Das kann dir nur dein Optiker sagen.

    Wenn du Glück hast haben die was passendes da und können das sofort reparieren. Wenn du ganz großes Pech hast gibt es das Gestell so nicht mehr und du brauchst eine neue Brille.

    Ein guter Optiker sollte Dir aber weiterhelfen können.

  • Brillenbügel abgebrochen HILFE?
    Antwort von dandy100 ·

    Geh mal zu Fielmann, Apollo oder einem sonstigen Brillenladen - bei einer nicht dort gekauften Brille musst du zwar damit rechnen, für den Austausch zahlen zu müssen, aber geholfen wird Dir gerne (sofern man was passendes da hat)

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von euphonium ,

    Da hier nur ein neuer Bügel hilft, muss er/sie auf jeden Fall bezahlen.

  • Brillenbügel abgebrochen HILFE?
    Antwort von ChristianKlaus ·

    Brillengestelle jeglicher Art müsste doch jedes Brillenfachgeschäft/optiker vorrätig haben, dass innerhalb kurzer Zeit die Gläser da eingesetzt werden können

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von dandy100 ,

    Brillengläser werden nicht mal eben aufs Warten eingesetzt, sowas dauert normalerweise immer ein paar Tage bis man die fertige Brille abholen kann

    Kommentar von peterobm ,

    es brauchen keine Gläser bestellt und eingeschliffen werden, die sind da - nur dann: möglich bei gleichem Gestell - die Formen ändern sich ständig

    Kommentar von dandy100 ,

    genau das gleiche Gestell wird sie aber nicht finden, das wäre schon ein großer Zufall, die Gläser werden mit Sicherheit angepasst werden müssen

    Kommentar von peterobm ,

    was bei einem kleineren Gestell/Fassung durchaus im Rahmen machbar wäre

  • Ausbildung abbrechen und nach Australien?
    Antwort von JollySwgm ·

    Irgendwie haben deine Eltern schon recht. Wenn du jetzt abbrichst und ein Jahr weg gehst hast du nach diesem Jahr nicht wirklich was geschafft. Wenn du mit deiner Ausbildung so unzufrieden bist doch Dir eine andere Ausbildung. Besonders mit einer Handwerklichen Ausbildung wirst du besser an Jobs kommen als so. Wenn du dann ein Jahr Work&Travel machst wird sich das im Lebenslauf deutlich positiver machen als wenn du jetzt abbrichst und dann ein Jahr Urlaub machst.

  • Ausbildung abbrechen und nach Australien?
    Antwort von herakles3000 ·

    Frage dich doch mal wie du das ohne einen ausbildung und ein anständiegn job bezhalen kannst!

    Du kanst Entweder die Ausbildung weckseln oder sie zu ende machen!

    Dir ist nichmal klar das du das so nicht machen kanst außerdme selbst wen du die ausbildung bestanden hätteste dan fehelen die imme rnoch berufserfahrung um das geld dafür schnell verdineen!

    Deine Eltenr haben rehctd amit das es so nur nachteile für dich gibt nicht nur wgender abgrebrochenn ausbildung sondern auch weil dir dan das geld fehletw en du mal inrente gehst das sind danschnell mal 3-4 jahre die dir dan fehlen also wilst du wirklci erst mit 70 in rente gehen könene!

    Mache zb die Ausbildung zu ende Arbeite 1-2 jahre nachder prüfung in dem beruf und dan spare genung geld an das du da urlaub Machen kanst!

  • Stück vom zahn abgebrochen, zum Arzt?
    Antwort von Gold1973 ·

    So ganz kleine Stücke sind nicht so dramatisch. Sicherheitshalber würde ich dennoch mal zum Zahnarzt gehen. Das abgebrochene Stück ist sicherlich verloren gegangen. Schau mal hier:

    https://www.kosten-beim-zahnarzt.de/zahn-abgebrochen-kosten.html

    Da kannst du was über mögliche Kosten lesen. Wenn du das häufiger hast, würde ich auch wie meine Vorrednerin eine Knirscherschiene überlegen. Muss aber nun zwangsläufig heißen, dass du ständig mit den Zähnen knirscht.

    Bei dem abgebrochenen Stück Zahn würde ich noch prüfen, ob du da Schmerzen bei Kaltem oder Süßes hast. Aber wie schon gesagt, geh mal zum Zahnarzt hin. Dann hast du Gewissheit und machst dir nicht unnötig viele Sorgen ;-)

  • Stück vom zahn abgebrochen, zum Arzt?
    Antwort von Lotta1965 ·

    Ja, du solltest zum Zahnarzt gehen. Der soll gucken, ob was gemacht werden muss und dir gleich eine Knirschschiene anfertigen. Dann passiert sowas nicht nochmal.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von babakush420420 ,

    hab halt zahnspange ne feste geht des mit der knirschschiene dann trotzdem?

    Kommentar von Lotta1965 ,

    Sorry, das weiß ich nicht - aber dein Zahnarzt oder Kieferorthopäde weiß es. Es findet sich sicher eine Möglichkeit.

  • Psychotherapeutische Reha vorzeitig beenden?
    Antwort von Missy755 ·

    Hallo,

    Ich wurde aus meiner Reha früher entlassen da Verdacht auf alkoholmissbrauch besteht. Bei testen würden auch 1.3 prm. Angezeigt. Könnte aber mir nicht erklären woher. Da ich das haus erst am Abend mit meiner Gruppe zum Essen verlassen habe. Ich habe es den Chefkoch auch erklärt was ich alles essen darf und was nicht. Auch mein Arzt habe ich erklärt ich war nicht alleine und keiner von uns hat Alkohol getrunken. Jetzt die Frage. Mein Kostenträger ist die tk. Muss ich jetzt die zwei Wochen die ich dort war zahlen?

    Mfg