Neue Antworten

  • Nehme Antibiotikum in der Pillenpause, wirkt die Pille dann wieder ab dem ersten Tag?
    Antwort von HobbyTfz ·

    Hallo tessa0203

    Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums   die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst  (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).

    Wenn Antibiotika Medikamente den  Schutz beeinträchtigen dann  beeinträchtigen sie   die  Aufnahme  der  Hormone  die  mit  der  Pille  zugeführt  werden. In  der  Pillenpause  werden  die  Hormone  schon  vor  der  Pause  aufgenommen. Wenn das Antibiotikum also nur in der Pause genommen wird dann hat es keinen Einfluss auf den Schutz.

    Liebe Grüße HobbyTfz

  • Wenn man eine ernsthafte Frage stellt, sie aber etwas mit Humor und Satire schmückt, verstößt es dann gegen die Richtlinien?
    Antwort von dandy100 ·

    Unmöglich das zu beuteilen, ohne die Frage zu kennen, um die es geht

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von gescheitertEr ,

    Auf den Trick falle ich nicht herein! Da werde ich permanent gebannt! n1 try bro! ;)

    Kommentar von dandy100 ,

    Da ist kein Trick sondern einfach nur logisch - frage Dich mal selber wie Du DeineFrage beantworten würdest,wenn Du gar nicht wüßtest, um welche Formulierung es denn überhaupt geht.

    Ausserdem glaube ich nicht, dass die Leute vom support hier als verdeckte Ermittler unterwegs sind, ich bin jedenfalls keiner

    Kommentar von gescheitertEr ,

    Ja das ist schwierig.

  • Jungs was ist los mit euren Gefühlen?
    Antwort von Nordlicht979 ·

    hallo liebes Feuerwerk,

    man kann in der Regel davon ausgehen, dass ein 14 jähriger Junge vielleicht beziehungswillig ist - aber es ist ganz sicher so, dass er noch nicht beziehungsreif ist. Dies ist meine Aussage für eine möglichst lang andauernde Liebesbeziehung zu einem Mädchen. Und mit lang andauernd meine ich viele Jahre und nicht drei Wochen.

    Dem Jungen geht alles zu schnell. Das verstehe ich. Möglicherweise fühlt er sich von Dir bedrängt und tritt daher sicherheitshalber mal etwas auf die Bremse. Ich finde, der Junge hat ganz gesund reagiert. Mädchen sind in solchen Dingen den Jungen in diesem Alter eher ca. 2 Jahre voraus. Hab Verständnis für ihn und lasse es langsamer angehen. Freundschaft ist doch auch eine Form der Liebesbeziehung, oder?

  • Frage zu %d und %i in C?
    Antwort von HansImGlueck178 ·

    %d ist auf dezimale Integer beschränkt. Bei der Ausgabe mit printf macht das keinen Unterschied, bei der Eingabe mit scanf aber schon. Hier kann %i auch oktale oder hexadezimale Zahlen einlesen (in manchen Implementationen auch binäre Zahlen), während %d ausschließlich Dezimalzahlen annimmt.

  • Nikotinflecken aus Couch?
    Antwort von T3Fahrer ·

    Es gibt Polsterreiniger, den sprühst du als Schaum auf, bürstest oder wischt ihn ein, lässt den trocknen und saugst du ihn wieder ab.

    Wenn das nicht funktioniert gibt es auch Firmen, die so etwas mit einem speziellen Nasssauger machen, das ist noch etwas intensiver, natürlich auch etwas teurer. Da ist es sicherlich davon abhängig wie wertig eure Couch ist, ob sich das lohnt…

    T3Fahrer

    Kommentar von Seriensucher97 ,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Naja eine Firma damit zu beauftragen würde sich nicht lohnen. Versuche es mal mit Polstetreiniger. Danke !

    Kommentar von T3Fahrer ,

    Ach so, wenn ihr den Polsterreiniger zur Selbstanwendung wählt, behandelt die Flecken nicht punktuell, sondern die Fläche immer mindestens bis zur nächsten Naht oder zum nächsten deutlichen Knick! Sonst kann das Wasserränder geben… im Idealfall die gesamte Couch behandeln, da ihr ja über die Nikotinflecken hinaus auch übrigen Staub und Schmutz entfernt, nicht dass die eine Fläche hinterher heller (sauberer) ist, als die nebenliegende, so dass es Farbunterschiede gibt…

  • Findet ihr es legitim, dass meine Eltern mir (15) eine Beziehung mit meinem Freund (17) verbieten, nur weil er in der Identitären Bewegung aktiv ist?
    Antwort von ulmimax ·

    Du hast Recht. Lass Dich nicht beirren.

    Die Identitäre Bewegung ist keine rechtsextreme Vereinigung, sondern eine Jugendbewegung, die sich für den Erhalt unserer europäischen Kultur einsetzt. Ich möchte sagen, Du hast Glück, so einen Freund gewonnen zu haben.

    Macht Euch beide stark, für Euch selbst, für Euer Glück und für unsere Zukunft.

    Beste Grüße

    Ulmimax

  • Ich trage gerne Pampers unter mein Schlafanzug?
    Antwort von Aurakill ·

    Es ist egal wie alt du bist denn wenn es dir Spaß macht Pampers in der Nacht anzuziehen dann solltest du das auch tun natürlich ist das ein bisschen unangenehm wenn man es seinen Eltern dann sagt aber vielleicht kannst du erst einmal ganz langsam damit an es deine Mutter zu erzählen denn wenn du ihr vielleicht erzählst dass du wieder gefallen an Pampers hast und gerne Pampers in der Nacht anziehen möchtest wird dich deine Mutter bestimmt auch nicht daran hindern denn ich sag immer tu was dir Spaß macht und wenn es dir Freude bereitet dann ist das auch nicht schlimm aber na gut sie wird sich vielleicht ein bisschen Sorgen machen aber mehr auch nicht wenn du bist ihr Sohn und dann wird sie es bestimmt auch verstehen wenn du es ihr erklärst

  • welche skandinavische Sprache?
    Antwort von nurlinkehaende ·

    Schwedisch. Die Grammatik ist einfach und wenn man die Regeln für die Aussprache erst mal kapiert hat, geht es halbwegs.

    Norwegisch unterteilt sich in Nynorsk und Bokmål, die Aussprache ist härter, es geht mit Schreibung und Sprache mal so und mal so.

    Isländisch ist bei Grammatik und Aussprache von den dreien am schwierigsten.

  • SSD ohne Windows Neu-Installation?
    Antwort von zonkie ·

    Spiele auf eine SSD packen bringt geringe steigerung .je nachdem wie viel der PC auf die Festplatte zugreifen muss.. meist ladezeiten. im aktiven spiel ist der zugriff auf die fstplatte meist sehr gering.

    Wenn du Win neu installeirst solltest du deine treiber aktualisieren denn die sind meist nicht auf dem allerneusten stand. programme musst du wissen was du brauchst.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Ikralos ,

    Bei Spielen meine ich weniger die FPS, als die z.B. die Ladezeiten bei Total War Spielen. Im Grunde meine ich ob ich für die verbesserung der Ladezeiten Windows auf der SSD brauche oder nur das Spiel.

    Kommentar von zonkie ,

    Ladezeiten könnten dadruch kürzer werden. Zugriff auf die SSD ist deutlich shcneller,die frage ist nur warum dein PC läd. Rechnet er grade im Hintergrund oder greift er tätsächlich uaf die Festplatte zu.

    Vermutlich musst du das testen würde mich wundern wenns zu jedem Spiel erfahrungsberichte gibt zwischen hdd und ssd

  • Frage zu %d und %i in C?
    Antwort von ohwehohach ·

    Offiziell steht %d für "decimal number (base 10)". Das ist aber in der Ausgabe faktisch dasselbe wie "integer".

    Der Unterschied wird jedoch beim Einlesen von Zahlen per scanf interessant: %d geht immer davon aus, dass die Basis 10 ist. %i versucht, die Basis zu bestimmen, so dass per %i auch hex oder Oktaldarstellungen eingelesen werden können.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von HansImGlueck178 ,

    Sie bedeuten nicht dasselbe. Während %d die Basis 10 fest annimmt, ist %i nicht auf die Basis 10 beschränkt. Bei der Ausgabe macht das keinen Unterschied, bei der Eingabe aber schon. Hier kann man mit %i auch oktale (führende 0), hexadezimale (führendes 0x) und in manchen Implementationen binäre (führendes 0b) Zahlen spezifizieren, während %d nur Dezimalzahlen annimmt.

    Kommentar von ohwehohach ,

    Das habe ich ja bereits vor Deinem Kommentar noch ergänzt.

    Kommentar von HansImGlueck178 ,

    Als ich begonnen habe meinen Kommentar zu schreiben war diese Ergänzung noch nicht da.

    Kommentar von ohwehohach ,

    Das mag sein - aber sie war da, bevor Dein Kommentar online ging. ;-)

  • Knüppel bzw. Hubbel im dritten Ohrloch ?
    Antwort von amiliii ·

    hört sich nach wildfleisch an.. mit piercingproblemen solltest du immer zum piercer und nicht zum arzt, die haben da meist zu wenig erfahrung.. falls es wildfleisch ist gibt der dir ne wildfleischdisc und dann wird das wieder

  • Kann man Schönheit bewerten?
    Antwort von Eosinophila ·

    Das könnte man sicher abendfüllend diskutieren :)

    Viele sagen: Schönheit ist messbar, anhand von Messdaten, wie Ebenmäßigkeit der Gesichtszüge, Stellung der Augen, Abstände der Augen zu Nase, Nase zu Mund, Form der Lippen etc etc etc.

    Und sicherlich glauben auch viele daran oder wählen ihre Partner nach solchen Kriterien aus.

    Ich persönlich unterschreibe das nicht.
    Für mich ist "Schönheit" eine ganz individuelle Sache. Wir haben alle unsere eigenen Erfahrungen, eigenen Geschmäcker...finden ganz andere Merkmale schön, als der Nachbar, der Vater oder Oma.

    Meine Partnerin würde bspw. bei "Miss World" keinen Blumentopf gewinnen (ich auch nicht) und trotzdem ist sie für mich die schönste Frau der Welt, obwohl ihr Körper von Narben entstellt ist, und sie bei 178cm keine 40kg wiegt, keine hüftlangen Haare hat, kein Make-Up verwendet und auch keine engen Kleider trägt.
    Schönheit kommt vom lebendig sprühenden Funken im Auge...nicht von großen Brüsten oder langen Haaren.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von LukeatWork ,
    Für mich ist "Schönheit" eine ganz individuelle Sache.

    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen!

  • Minecraft vServer crashed wegen "error oufOfMemory"?
    Antwort von Xearox ·

    Laut einem Kommentar von dir

    java -server -Xmx500M -XX:MaxPermSize=500M -jar spigot-1.8.jar

    Wird für den Server nur 500MB maximal Speicher zugewiesen. Das ist natürlich zu wenig.

    Du hast 6 MC Server am laufen? Ändere Xmx von 500M auf 2G, so kann sich jeder Server max. 2GB genehmigen. Das sollte reichen. Dann hat das System selbst noch 4GB übrig.

    P.S.

    Mein Dev meinte er habe es so eingestellt, dass der Server den RAM ziehen kann wie er will

    Erschlag deinen Dev, der hat keine Ahnung ^^. Dem MC Server bzw. der JVM kann keine Dynamische Menge an Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt werden. Wenn du -Xmx16G machen würdest, heißt das, dass der Server sich max. 16GB Arbeitsspeicher genehmigen kann, heißt aber im Umkehrschluss, dass die anderen Server nichts mehr reservieren können, wenn der Server sein Maximum erreicht hat.

  • Hilfe Fressattacke bekommen was jetzt?
    Antwort von Biscuitgirl25 ·

    Hallo annacool01,

    Ich weiß zum Teil auch was du durch machst. Dieser Abend wird nichts an dir ändern, glaub mir. Wichtig ist das du viel Wasser trinkst und nicht weniger isst. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, noch eine Fressattacke zu haben, viel größer. Mach einfach so weiter wie du eigentlich isst, viel Glück :)

    LG

  • Gehaltszahlung bei ruhendem Arbeitsvertrag?
    Antwort von Koernchen79 ·

    keine Arbeitsleistung = kein Anspruch auf Gehalt.

    Die Überweisung war sicher ein Versehen, also darf er das zurück fordern. Es gibt da aber irgendwelche Fristen, die weiß ich gerade nicht.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Honeychile ,

    Ein Versehen ist für mich dann eine einmalige Gehaltsüberweisung, der Arbeitgeber hat aber mehrmals Urlaubsgeld überwiesen an mich.

  • SHELLACK PLATTE Benny Goodman Carnegy Hall Konzert 16.Januar 1938?
    Antwort von PeterP58 ·

    bin mir "fast" sicher, dass es die gibt und ich die gehabt habe. eigentlich sogar ziemlich sicher :-) meine platten habe ich alle verkauft, weil ich kein abspielgerät dafür habe (nur noch vinyl). habe hier noch ein paar eterna/amiga-platten rumliegen ... bei interesse könnten wir uns einig werden. benny goodman ist wie gesagt nicht mehr dabei - sorry.

  • Mit welchem Wirtschaftsstudiengang hat man später die besten Chancen?
    Antwort von GedankenGruetze ·

    Dein Studium ist nur der Anfang für die Berufswelt. Ob du später erfolgreicher in irgendwas bist hängt davon ab, wie gut du bist und ob du später noch einen Job finden wirst in einer Branche, die hoffnungslos überbelegt ist.

    Sieh es mal so. Wenn du mal 10 Jahre gearbeitet hast, wer interessiert sich dann noch ernsthaft für irgendeine Fächerkombi, die du mal vor 10 Jahren belegt hast?