Hilfreichste Antworten

  • Gewerbe anmelden mit Teilzeitbeschäftigung und Studium?
    Hilfreichste Antwort von Steuerbaer ·

    Wenn du mehr als 20 Stunden pro Woche (außer in den Semesterferien) beruflich tätig bist (Teilzeitstelle + Gewerbe zusammen) bist du im sozialversicherungsrechtlichen Sinn kein "ordentlicher Student" mehr. Das hat zur Folge, dass du dich selbst krankenversichern musst.

    Das Finanzamt möchte von Dir eine Einkommensteuererklärung. Da du ein Gewerbe betreibst, solltest (bzw. du bist dazu verpflichtet, wenn deine Einkünfte den Grundfreibetrag übersteigen) auch eine Steuererklärung einreichen.

  • XTC Herzrasen vergleichbar wie das von Cannabis?
    Hilfreichste Antwort von FehlerFrage2 ·

    Ecstasy ist ein Upper.
    Es wird Sero, Dopa und Noradrenalin ausgestoßen-

    Das Noradrenalin bewirkt das du extremes Herzrasen bekommst.
    Das geht aber eigentlich unter während der Wirkzeit. 

    Trink genug Wasser, aber auch nicht zu viel.
    ca. 1 Glas Wasser/ Stündlich (ein mittelgroßes Glas Wasser ist ausreichend)-

    Zuviel Wasser kann zum Tot führen, genau wie zu wenig Wasser.

    Gleichzeitig kann zu viel Wasser aber wichtige Mineralien und Vitamine überfluten die ausschlaggebend für das negieren eines MDMA Katers sind.


    Bei Weed war es die allgemeine Aufregung, bei Ecstasy ist es weil es ein enorm potenter Upper ist der dich wortwörtlich in einen Zustand versetzen wird nachdem du dich immer sehnen wirst.
    Lass dich von dieser Sehnsucht nicht leiten, achte darauf NIEMALS öfter als 1x alle 3 Monate MDMA zu nehmen und DOSIERE NICHT NACH.
    Wenn du nachlegst bitte nur beim Peak (am besten vor dem Peak, aber als Neuling wäre das kontraproduktiv) die hälfte der Initialdosis einnehmen.

    Sprich 1/4 Kit Kat abrechen, abbeißen.

    Kein 3. nachlegen.
    Das Sero ist zu dem Zeitpunkt bereits leer und das einzige was es dir bringen wird sind irreversible Schäden.

  • Ist die google fotos app sicher?kann man der app vertrauen?
    Hilfreichste Antwort von hackspoiler ·

    Ansich solltest du bei Google-Produkten vorsichtig sein, vor allem wenn es sich um sehr wichtige Daten (Passwörter/Intime Fotos) handelt, da sie es nicht so genau mit dem Datenschutz nehmen.

    In der Android Standardeinstellung werden die Bilder zur Sicherheit automatisch in die Cloud gesynct, wenn du das nicht willst dann musst du das in den Einstellungen deaktivieren.

  • Hallo ich bin grade vom fahrrad gefahlen und dann voll auf den bauch gefallen und jezt ist an der stelle rötung habe ich eine innere blutung ist euch das schon?
    Hilfreichste Antwort von wilees ·

    Himmel was müssen 13jährige Hypochonder doch leiden .

    Mal wird ein geplatzter Blinddarm angedacht, dann ein Hirntumor, dann ist es Dir seit einem Jahr schwindelig und heute ist es halt eine innere Blutung. usw. usw.

    Geh zu Mama und / oder Papa und frage was Du tun sollst. Verdrehen sie die Augen - weißt Du hoffentlich, dass Du es wohl wieder einmal übertreibst.

  • Gesund würzen?
    Hilfreichste Antwort von McSaege ·

    Gesunde Gewürze, sind auf jedenfall Pfeffer, Curry (besteht aus mehreren Gewürzen, darunter Kurkuma), usw. Ich denke jedes Gewürz ist auf seine Weise ein gesunder Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Nur bei manchen ist auch die Menge zu beachten, zum Beispiel bei Muskatnuss.

  • Von was allem kann man ne blutvergiftung kriegen?
    Hilfreichste Antwort von YellowCherish ·

    Eine Blutvergiftung geht immer eine Entzündung voraus. Meist entsteht Sie aus irgend einer Infektion, die das eigene Immunsystem nicht mehr unter Kontrolle hat, äußerlich oder innerlich im Körper. 

    Und weil gerade in den Kommentaren jemand nach einem entzündeten Mückenstich fragte:  Eine Entzündung an einer äußerlich sichtbaren Wunde oder Verletzung erkennt man an der Rötung oder/und Schwellung, die Wunde schmerzt und fühlt sich warm an. Im weiteren Verlauf kann sie beginnen zu wässern und eitern. Spätestens da sollte man zum Arzt gehen und ggf. Vorsichtshalber Wundstarrkrampf- und Tetanusschutz mit auffrischen lassen. 

     Übrigens ist der "berühmte rote Strich", der bis zum Herzen wandert, nicht zwangsäufig ein Anzeichen einer Sepsis, sondern ein Zeichen, dass die Lymphbahnen (z.B. des Armes) entzündet sind. Infos hierzu siehe hier: http://www.t-online.de/gesundheit/id\_62050622/roter-strich-am-arm-ein-zeichen-f...

  • PR Nummern bei VW fehlt?
    Hilfreichste Antwort von IXXIac ·

    Hallo

    ist dass nun noch ein B6 oder schon ein B7 ? Modeljahr ? 3C-B bis 50000 oder 3C-B ab 200001 ? 4Motion/Syncro ? Behördenpacket/Taxi ?

    Hinterachse müsste bei einem 2011er 1KU, 1KW oder 1KZ sein (inoffizieler online ETKA) und die haben immer 282x12 (1KO 615 601 AD/M) Bremsscheiben.
    310x22er Scheiben (1KO 615 601 N) gibt es nur bei V6 und/oder 4Motion (2EA, 2EL).
    Das beide Bremsscheiben Typen "1KO 615 601"er sind macht keinen Sinn im VW ET System weil der Rohling dann identisch sein muss. Es gibt bei VW aber die Konfussion über die Zubehörschiene für ECO Teile wie zb JZW 615 601 F. Das ist mW die selbe Bremsscheibe wie 1KO 615 601 AD aber unbeschichtet (Blank)

    Versuche es doch klassisch über die KBA Nummer oder mit der Fgst# beim VW Händler am Tresen.

    Oder überlass dass demjenigen der dass auch Einbauen darf/muss ist wegen E-Brake eh nicht selbst machbar. Wenn du schon nicht mal die korrekten Teile bestellen kannst Zweifel ich an einem korrekten Einbau.



  • Freude über Geschenke?
    Hilfreichste Antwort von Bieni79 ·

    Hallo

    Menschen mit dem Asperger haben es oft schwer ihre Gefühle zu zeigen.

    Mein Sohn hat es auch , wir kennen ihn und wissen wie er seine Freude ausdrückt. Ist halt anders. Alle Bekannten und Verwandten wissen es auch , und wissen auch das es nich böse gemeint ist wenn er keine Luftsprünge macht. Ich finde da kann man nicht beleidigt sein oder sauer. Alleine das im Mittelpunkt stehen macht ihnen schon zu schaffen,  darauf sollte man Rücksicht nehmen. Es ist so wie es ist. 

    Mein Sohn ist ein richtig toller Junge der einfach ein wenig anders ist,  das sollte man akzeptieren. Er ist toll so wie er ist. Ob Freudensprünge oder nur ein leuchten in den Augen weil er sich freut.

    Lg

  • Kann man sagen, dass ich deswegen dumm bin?
    Hilfreichste Antwort von nicrobert ·

    Das ist keine relevante Frage. Die Frage ist, was die Konsequenz ist und die Antwort ist eindeutig: schmeiss den Dreck in die Mülltonne und fange heute Nacht ein neues Leben an. Du kannst das.

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von UltraTeejunkie ,

    Schon gesehen :) 
    Hat mir etwas Selbstbewusstsein zurück gegeben indem ich meine Süchte besiege... 

    Kommentar von nicrobert ,

    Yeah, genau sau. Das Leben ist ein einziges Fehler machen und diese wieder korrigieren, aber das ist okay. Die Frage ist doch nur, wie wir damit umgehen. 

  • Warum ist der Mond so einfarbig und auf der Erde herrscht so große geologische Vielfalt, obwohl beide aus den gleichen Bestandteilen bestehen sollen?
    Hilfreichste Antwort von uteausmuenchen ·

    Hallo Peter Parker33, 

    hast Du schon mal den Begriff "Sedimentgestein" gehört? Wenn ja, dann leitet der Dich auf die Antwort auf Deine Frage.

    Sehr viele der Gesteinsarten, die wir heute auf der Erde finden, erzählen etwas über die geologischen Vorgänge auf und in der Erde in den letzten Milliarden Jahren.

    In der Erde sorgen der flüssige Erdmantel und die darin rotierenden Konvektionsströme für die Plattendrift  auf der Erdoberfläche. Dadurch wandern die Landmassen und die Klimazonen verschieben sich. Weite Teile Bayerns lagen zum Beispiel im Jura auf dem Meeresboden.

    Auch die Lebewesen selbst - Pflanzen und Tiere - bilden Biomasse. Allein daher rühren die fossilen Brennstoffe in ihren entsprechenden Schichten.

    All das gibt es auf dem Mond nicht. Es ist also nicht erstaunlich, dass wir dort keine derartige Schichtung finden.

    Die Mondoberfläche ist zudem recht gleichmäßig mit Staub bedeckt - eine Folge der Einschläge und der fehlenden Atmosphäre.

    Grüße

  • Vorteil statt roter Karte?
    Hilfreichste Antwort von SixthSCTF ·

    Die Vorteilsanwendung ist zunächst einmal eine KANN Bestimmung.

    Die Entscheidung auf direkten Freistoß statt auf Weiterspielen ist also grundsätzlich nicht Falsch.

    Für die Anwendung der Vorteilsregel hat der SR zu berücksichtigen ob durch das Weiterspielen ein grösserer Vorteil entsteht als durch den direkten Freistoß.

    Hierbei handelt es sich jedoch um eine Situationsbeurteilung, die in der Entscheidung und im ermessensbereich des SR liegt.

    Nun kommen wir noch zu einigen Sonderfällen:

    Im Falle

    • der Disziplinarstrafe Feldverweis auf Dauer (Rote Karte) oder
    • wenn die Spielfortsetzung Strafstoß wäre
    • oder beides

    muss der Vorteil unmitttelbar eintreten. Was in diesen beiden Fällen bedeutet, das der Ball quasi schon im Begriff ist die Torlinie ungehindert zu überqueren.

    Bei einem Abstand (wie Du beschreibst) von 25m vor dem Tor ist dies aber regelmässig nicht der Fall zumal bei dieser Situation zudem sichergestellt sein muss das der Ball auch durch Deinen Mitspieler in´s Tor befördert werden muss.

    Keiner kann in diesem Falle sagen ob Dein Mitspieler das Dingen anschliessend nicht doch noch vermurkst.

    Das ihr nicht in der Lage seid aus dem anschliessendem Überzahlspiel den entsprechenden Nutzen zu ziehen hat auf die Situationsbewertung des SR keinen Einfluss.

    In der Regelanwendung gelten

    • der FaD genau so wie
    • der Srafstoß

    international Einheitlich als die grössten Vorteile - unabhängig davon bei welchem Spielstand oder in welcher Spielminute er gegeben wird.

    Ein grösserer Vorteil ist dann nur noch der Torerfolg, der aber für eine Anwendung der Vorteilsregel dann auch quasi sofort eintreten muss.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von SixthSCTF ,

    Anmerkung:

    Die Begriffe SOFORT oder UNMITTELBAR bei einem Fussballspiel kann man mit einer Daumenregel beschreiben:

    Es ist die Zeit die der Schiedsrichter von der Wahrnemung und Bewertung einer Situation bis zum Pfiff benötigt.

  • Tigh gap vergrößern?
    Hilfreichste Antwort von volker79 ·

    Gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen geht nicht. Der Körper nimmt Energie (Fett oder Muskelmasse, beides wird notfalls beim Energiedefizit abgebaut) da, wo es am leichtesten erreichbar ist. Das sind nicht die Beine.

    Außerdem ist der Thigh Gap ein ziemlich komisches Schönheitsideal. Irische Tänzer stehen immer in einer "No Daylight" Beinstellung, also so, dass kein Licht durch die Beine fällt, andere wollen da eine Lücke haben? Damit die Beine aussehen wie Stelzen?

    Beine sind oftmals Muskeln. Fett wird dort auch eingelagert, aber eher an anderen Körperstellen. Die Muskeln weg zu kriegen ist gesundheitlich kontraproduktiv und auch nicht einfach. Da würde nur eine ziemlich ungesunde Diät und Verzicht auf jede Belastung in den Beinen helfen. Keine Belastung hieße, Muskeln können weg. Astronauten haben nach langer Zeit in der Schwerelosigkeit zum Beispiel oft recht dünne Beine, da sie sie in der Raumstation nicht brauchen. Sie können nach der Heimkehr aber kaum noch gehen. Der restliche Körper würde mit abbauen und du dürftest nicht mehr gehen, laufen, Fahrrad fahren... um das auf der Erde zu erreichen.

    Am Ende musst du dir zwar selbst gefallen, aber was nützt das, wenn du garkeinem Anderen mehr gefällst? Du kannst das erreichen, aber wie eine Frau siehst du dann nicht mehr aus.

  • Hey suche eine guten Anime Genre Romance/Comedy/School?
    Hilfreichste Antwort von Lachsrolle ·

    Meine Favoriten

    - Katanagatari
    - Welcome to the NHK
    - Monster
    - Monogatari Series
    - Ghost in the Shell-Reihe
    - Denpa teki na Kanojo
    - Eve no Jikan
    - Shinsekai Yori
    - Your Name
    - Garden of Sinners #5
    - Zipang

    Empfehlungen nach Genre sortiert (inkl. Definition laut aniSearch.de)
    Genre können Abweichungen enthalten.

    Ich gebe keine Gewähr das die Titel auf Deutsch oder Englisch (sei es Sub oder Dub) verfügbar sind.

    Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)
    - Nodame Cantabile
    - Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
    - Toradora!
    - The World God Only Knows
    - Sakurasou no Pet na Kanojo
    - Nourin
    - Kannagi
    - Inari, Konkon, Koi Iroha
    - Maid-Sama
    - Mayo Chiki!
    - Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
    - Mysterious Girlfriend X
    - Bokura wa Minna Kawaisou
    - Gekkan Shoujo Nozaki-kun

    Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)
    - Baccano!
    - Black Lagoon
    - GATE
    - Cowboy Bebop
    - Nobunagun
    - Cyborg 009 vs. Devilman
    - Jormungand
    - Kuromukuro
    - Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
    - Bubblegum Crisis
    - Knights of Sidonia
    - Gundam: Thunderbolt
    - Toaru Majutsu no Index
    - Golgo 13
    - Gunbuster!
    - Fullmetal Panic!
    - R.O.D. - Read Or Die

    Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)
    - Neon Genesis Evangelion
    - Valkyria Chronicles
    - FLAG
    - Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    - .hack// Quantum
    - Birdy the mighty: Decode
    - X'amd: Lost Memories
    - Parasyte
    - Heldensagen von Kosmosinsel
    - Zaregoto Series
    - Sword of the Stranger
    - Gundam: Iron Blooded Orphans
    - Texhnolyze
    - Noir
    - Ergo Proxy
    - Berserk

    Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)
    - The Tatami Galaxy
    - Kuragehime
    - Little Witch Academia
    - Silver Spoon
    - Fullmetal Panic? Fumoffu
    - Binbougami ga!
    - Osomatsu-san
    - Joshiraku
    - Barakamon
    - Seitokai Yakuindomo
    - Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
    - Non Non Biyouri
    - Saint Oniisan
    - Maria Holic
    - Bananya
    - Orenchi no Furo Jijou
    - Great Teacher Onizuka
    - Gintama

    Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)
    - Welcome to the NHK
    - Monogatari Series
    - Zaregoto Series
    - Mugen no Ryvius
    - Denpa teki na Kanojo
    - Colorful (2010)
    - Mawaru Penguindrum
    - Bokurano
    - Serial Experiments Lain
    - Planetes
    - Verschwinden der Haruhi Suzumija
    - Rosen von Versailles
    - Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
    - Paprika
    - Madoka Magika
    - Tokyo Magnitude 8.0
    - Haibane Renmei

    Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)
    - Steins;Gate
    - Monster
    - C
    - Jin Rou
    - Texhnolyze
    - Mouryou no Hako
    - Kaiji
    - One Outs

    Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)
    - Garden of Words
    - Kokoro Connect
    - Hal
    - Aoi Hana
    - Honobono Log
    - Tsuki ga Kirei
    - REC
    - Your Name
    - 5cm per Seconds

    Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)
    - Katanagatari
    - Log Horizon
    - Angel's Egg
    - Suisei no Gargantia
    - Patema Inverted
    - Kino no Tabi
    - Reise nach Agartha
    - Mouretsu Pirates
    - Spice & Wolf
    - Space Battleship Yamato 2199
    - Summer Wars
    - Flip Flappers
    - Fractale
    - Fullmetal Alchemist (2003!)
    - Last Exile
    - Shingeki no Bahamut
    - Sunabouzu
    - Humanity has Declined

    Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)
    - Psycho-Pass
    - Gosick
    - Subete ga F ni Naru

    Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)
    - Kakurenbo
    - Kikoushi Enma
    - Berserk
    - Gakkougurashi
    - Kagewani
    - Ga-Rei:Zero
    - Shikabane-Hime
    - Wasurenagumo
    - Kowabon
    - Kigeki
    - Kimera

    Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)
    - Beck
    - Giant Killing
    - Food Wars
    - Bakuman.
    - Chihayafuru
    - Wake up, Girls!
    - Slam Dunk
    - Initial D
    - Ginga e Kickoff!

    Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)
    - Time of Eve
    - Hanasaku Iroha
    - Space Brothers
    - Usagi Drop
    - The Piano Forest
    - Pupipoo!
    - AnoHana
    - Twin Spica
    - She and her Cat
    - Relife
    - Hourou Musuko
    - Kure-Nai
    - Girlish Number
    - Aoki Honoo

  • Wieso viel glück...?
    Hilfreichste Antwort von ps1980 ·

    Das ist doch schön, dass er dir viel Glück wünscht. Ich weiß jetzt nicht, wieso eure Beziehung zerbrochen ist, aber immerhin habt ihr es geschafft "im guten" auseinanderzugehen und das ist toll. Freu dich darüber, dass es so gut läuft und wenn es mit dem jmd., den du schon hast, was wird, dann freu dich noch mehr.

    Über deinen Ex solltest du dir jedenfalls keine großen Gedanken mehr machen, sonst steht dir das in deiner zukünftigen Beziehung möglicherweise im Weg.

  • Jahrestag vergessen? Unromantisch?
    Hilfreichste Antwort von naechsteFrage02 ·

    Vielleicht tut er nur so, um dich an eurem besonderen Tag noch mehr zu überraschen?
    Von daher würde ich jetzt zumindest noch keine Panik schieben. Erst wenn er es an diesem Tag auch vergessen hat, würde ich ihn darauf ansprechen. Aber erst am nächsten Tag. Rein aus Prinzip, damit er merkt, wie sehr er es verkackt hat.
    Ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seid, aber ein halbes Jahr zusammen, sollte meiner Meinung nach schon zumindest erwähnt werden, da das in heutiger Zeit schon eine Leistung sein kann, wenn man sich zum Vergleich die vielen 2/3 Wochen Beziehungen anschaut.
    Viel Glück euch ❤

  • Was tun bei nasenbluten (sehr oft)?
    Hilfreichste Antwort von Spielwiesen ·

    Tja, so kenne ich das auch: Ärzte können mit ihren Kenntnissen und mit schulmedizinischen Mitteln nicht mehr helfen. Bei kleinen Beschwerden (die aber enorm wichtig werden können - wie in deinem Fall) kann aber die Naturheilkunde helfen (Allgemeinmediziner mit Facharztausbildung für Naturheilkunde). Daneben gibt es noch andere Heilweisen wie TCM, Biochemie, ...., man muss sich nur darum kümmern, um davon zu erfahren (VHS, googeln, Selbsthilfegruppen, etc.).

    Ich selbst gehe bei mir so vor, mir zuerst die Symptome anzuschauen, bevor ich eine Diagnose stellen lasse. Und da gibt es durchaus etwas gegen Nasenbluten: 

    - aus dem 'Japanischen Heilströmen' (überlieferte Meridiantechnik):
    am Hinterkopf an der Schädelbasis neben der Wirbelsäule, also links und rechts von der Stelle, wo die Halswirbelsäule in den Hinterkopf geht - dort befinden sich die zwei Punkte, auf denen die mittleren Finger der linken und rechten Hand eine Weile lang ohne Druck ruhen sollten. Das ist genau die Stelle, die auch gegen Nasenbluten hilft. Das Buch "Japanisches Heilströmen: Altes Volkswissen zur Selbsthilfe" von Ingrid Schlieske habe ich gerade wieder gebraucht gekauft (gibts schon ab 2,97€). Es ist eine wahre Hausapotheke, die man selbst hat: die Hände. Es beruht auf dem Wissen, an welcher Stelle am Körper Kontaktstellen der Meridiane sind, mit deren Berührung über min. 3 Minuten man etwas bewirken kann (stammt aus der Trad.Chines.Medizin - dieses Wissen ist erst ca. 6000 Jahre alt, daher noch nicht wissenschaftlich bestätigt ;)

    - aus Dr. Schüsslers Biochemie der Mineralstoff Nr. 3, Ferr. Phos. D6 (Apotheke). Davon nehme ich 2 Tabletten, in akuten Fällen alle 10 Minuten, bis es vorbei ist. Stoppt jede Blutung, innerlich wie äußerlich, z.B. sofort, wenn 1 Tabl. auf Schnittwunde gelegt. (Grundlage: Eisenmangel oder -verwertungsstörung - sowas kommt mal vor, lass am besten deinen Eisenwert - Hämoglobin UND Ferritin, das Speichereisen - bestimmen und unternimm etwas).

    - Tee von Hirtentäschelkraut (Kräuterhandlung, Apotheke) wirkt traditionell gegen Blutungen.

    - Meiden von gefäßerweiternden Genuss- und Lebensmitteln: Coffein, Allicin (Knoblauch), argininhaltige Lebensmittel (vorübergehend).

    Im Prinzip kann auch ein kalter Lappen im Nacken helfen - aber wenn es bei dir nicht gewirkt hat, liegt wohl schon ein stärkerer Mangel vor. Vielleicht magst du meine Mittel mal versuchen - es sind bekannte Methoden, vorausgesetzt, du interessierst dich für so etwas. 

    Hilfe findest du im Netz.
    - www.heilpraxisnet.de/symptome/nasenbluten.html --> hier wird z.B. ein Ausschlussverfahren empfohlen und darauf hingewiesen, dass es auch darauf ankommt, nach welchen Ereignissen das Nasenbluten auftritt. Es hilft nicht immer jeder Tipp, sondern man muss es selbst herausfinden, was wann wirkt. Da ist ein Arzt mit seinen 11 Minuten pro Quartal bei Kassenpatienten natürlich arm dran.

    - https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3499620561/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&co... - Japanisches Heilströmen, broschiert, gebraucht (ich würde dir aber die gebundene Version empfehlen, da, wenn man viel blättert, die Bindung ganz ordentlich leidet)

    - www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/naehrstoffwissen/arginin

    Zum Schluss will ich noch eine Episode von mir erzählen: als ich mich 1984 zum Rauchstopp entschlossen hatte (nach 2 P. täglich!!), aber weiterhin regelmäßig und viel Kaffee getrunken habe, brach nach einiger Zeit ohne Zigaretten ein solches Nasenbluten über mich herein, dass es bedrohlich wurde. Der HNO-Arzt verödete, gleich danach ging das nächste Gefäß auf und immer so weiter.
    Ich habe mir dann den Grund dafür überlegt: Rauchen zieht die Gefäße zusammen - Kaffee erweitert sie. Bei mir fehlte aber mangels Nikotin der Impuls 'Zusammenziehen', so dass mit jeder Dosis Coffein der Impuls 'Erweitern' den Ausschlag gab: Blutungen ohne Ende (naja, gefühlt zumindest).
    Erst als ich auch noch meinen geliebten Kaffee heruntergebremst habe, wurde es besser. Daher mein Rat: schau doch mal, was in deiner täglichen Ernährung GEFÄSSERWEITERND wirken könnte (z.B. das Allicin in Knoblauch!) 

    Damals kannte ich die Mittel, die ich dir jetzt empfehle, bis auf Dr. Schüsslers Biochemie (die wende ich seit 35 Jahren an) noch nicht - aber dieses Erlebnis - ein hilfloser Arzt - hat dann mit dazu beigetragen, mich zu kümmern und mir selbst mit traditionellen Mitteln zu helfen. 

    Alles Gute Dir!

  • Wie kriege ich meine Stute rossig? Dringend!?
    Hilfreichste Antwort von Anaschia ·

    Dieses Problem kann man schlecht via Glaskugel lösen. Es gibt so viele Ursachen die eine Rosse verhindern können.

    Einfach ein homöopathisches Mittel zum Futter geben und hoffen das es Wunder vollbringt wäre schön, funktioniert aber meistens nicht. Homöopathie kann nur etwas auf den " richtigen Weg bringen ", gehen muß man ihn aber selber.

    Du kannst wahrscheinlich auch an der Haltung der Stute etwas ändern. Permanenter Stress, nicht artgerechte Haltung oder Übergewicht  verursachen z.B. Unfruchtbarkeit.

    Wurde die Stute außerdem auf evtl. Verklebungen untersucht.So etwas ist gar nicht so selten, und unter diesen Voraussetzungen kannst du dir nen Wolf therapieren.

    Lies Dir einmal den beigefügten Link ganz durch, vielleicht hilft Dir das alles zusammen ein wenig weiter: http://tiergewuerze.de/Rosseprobleme-und-die-phytotherapeutische-Behandlungen-vo...

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Lele28Helli24 ,

    Danke! Eigentlich geht es ihr gut. Sie steht aufm Paddock mit Unterstand und jetzt im Sommer mit Wiese und hat zwei charmante Wallache als Gesellschaft, die aber immer angefaucht werden, wenn sie ihr zu nahe kommen🙄

    Kommentar von Anaschia ,

    Danke fürs Sternchen ! Habt ihr ne Möglichkeit mit anderen Pferden zu testen? Vielleicht passen die Pferde einfach nicht zusammen.

    Bei uns im Stall gibt es auch zwei Stuten die in der Rosse eine andere Stute anflirten. Diese findet das allerdings nicht so witzig und ist ziemlich irritiert.

  • Wie funktionieren Wetten?
    Hilfreichste Antwort von Noha1981 ·

    Hallo!

    Grundsätzlich basieren Wetten auf Quoten, die auf Wahrscheinlichkeiten des Gewinns oder der der Niederlage basieren.
    Die Wahrscheinlichkeiten berechnen sich einerseits durch die Anzahl der Teilnehmer (2 Teams Fußballspiel [1/2 Gewinnchance] vs X Autos beim Formel1 Rennen [1/x Gewinnchance]).
    Weiter gewichten sich die Wahrscheinlichkeiten z.B. durch vorige Siege, besondere Fähigkeiten o.v.m..

    Die Quote selbst basiert auf den Teilnehmern an einer Wette, in der sich das Verhältnis der Wetten zu den anderen Teilnehmern widerspiegelt.

    Der Gewinn ist die Summe aller eingezalten Beträge, abzgl. der Gebühren, durch die Anzahl der Teilnehmer mit der richtigen Antwort
    D.h. Gewinn = Sum(Wetteinsatz - Gebühr) / Anz(richtige Antworten)

    In deinem Fall ist es etwas abstrus und wäre ein unfaires Spiel, wenn einer der Teilnehmer (auf den gewettet wird) die Wetteinsätze sammeln und für ein bestimmtes Ergebnis werben würde, denn dadurch könnte er die Wette für Ihn günstigst ausgehen lassen.

    Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!

    MfG

    Norman Fober

  • PowerPoint Vorlagen in der Schule?
    Hilfreichste Antwort von Putzlappen33 ·

    Ich nutze diese Vorlagen auch schon seit Jahren. Die von Microsoft fiercely kannst du einfach nutzen, bei denen von dritt Anbietern würde ich sicherheitshalber noch eine Quelle beifügen. Aber den Lehrern ist das meist nicht so wichtig

  • Mit MRT CD zum Arzt?
    Hilfreichste Antwort von Dickerchen123 ·

    Hallo

    auf der CD sind die Bilder gespeichert. Viele Praxen benutzen ein einheitliches System, die eine solche CD lesen können. Hast du denn auch einen Bericht bekommen? Da sollte das Wichtigste drin stehen. Ansonsten würde ich auf den Bericht / und Bilder warten. Ohne kann der weiter behandelnde Arzt keine Therapie verordnen, weil er ja nicht weiß was dir fehlt.

    Alles Gute

    LG

  • Kennt jemand gute Strände in Norditalien mit billigen Hotels?
    Hilfreichste Antwort von italomaus ·

    Ciao :-)

    Wir haben da ein kleines Problem, denn nördliche Adria (Bibione, Lignano, Gardo usw.) sind fast ausgebuchtwas die günstigen Hotels angeht.

    Günstigstes Hotel mit Frühstück sind für 1 Woche 4Personen 1250.- Euro.

    Oder ihr nehmt eine Ferienwohnung und macht Frühstück selbst, da gibt es schon für 464.- in Lignano etwas.

    Hotels in eurer Preisklasse gibt es noch in Rimini für 665.- mit Frühstück etwas - Hotel Tiberius -

    Oder in  Cesenatico -Hotel Verona-  für 698.- Euro mit Frühstück.

    Entferungsvergleich:

    München als Ausgangspunkt > Bibione = ca 500 km

    München > Rimini = ca 670 km

    München> Cesenatico = ca 650 km

    Rimini hat den Vorteil, dass man auch San Marino (20 km) in der Nähe hat und dort zollfrei einkaufen kann.

    Hoffe es hilft dir ein wenig.

    LG

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von ArunKong ,

    Was kann ich in san marino günstig einkaufen?

  • Findet er mich nett oder bin ich ihm egal?
    Hilfreichste Antwort von JZG22061954 ·

    Meinst Du vielleicht, das ein Junge daran interessiert ist sich mit dir zu treffen, wenn er dich nicht nett finden würde oder ist das vielleicht bei dir so, das Du dich nur mit Jungs triffst die Du partout nicht ausstehen kannst? Allerdings muss inzwischen etwas zwischen euch beiden vorgefallen sein, was zu dieser vollkommen unreifen Reaktion von dem besagten Jungen geführt hat und vielleicht fällt dir noch ein, was es sein könnte. Wenn nicht, dann schau ob Du mit dem Jungen bei der nächsten Gelegenheit diesbezüglich ins Gespräch kommen kannst und vielleicht siehst Du dann etwas klarer was Sache ist.

  • Was tun nach der weisheitszahn op?
    Hilfreichste Antwort von Deichgoettin ·

    Du kannst Folgendes essen :
    •Apfelmus
    •Babybrei aus dem Glas
    •Brot ohne Kruste
    •Fisch
    •Gekochtes Gemüse
    •Karottenpüree
    •Kartoffelpüree
    •Klare Brühe und Suppen
    •Nudeln oder Reis mit Soße
    •pürierte Bananen
    •Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
    •Rührei

    Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei mußt Du in den ersten
    Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

  • Ist das ein Zeichen von Unsicherheit, wenn man vom Gegenüber einmal geduzt, dann wieder gesiezt wird?
    Hilfreichste Antwort von Weras11 ·

    Kann ein versehen sein oder Vergesslichkeit

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von AndreaMimi1984 ,

    So vergesslich kann man doch nicht sein. ;) 

    Auch andere Leute wundern sich darüber, dass "Traudl" und ich uns siezen bzw. die direkte Anrede vermeiden. 

    Herzliche Grüße. 

    Kommentar von Weras11 ,

    Dann sag ihr es ist ok

    Kommentar von AndreaMimi1984 ,

    Mach ich gerne, wenn ich "Traudl" das nächste Mal über den Weg laufe. Heute nicht mehr, weil es schon zu spät ist. 

    Herzliche Grüße

  • Wie reagieren, wenn das Auto unter freiem Himmel steht und es plötzlich anfängt sehr große Hagelkörner zu hageln?
    Hilfreichste Antwort von sr710815 ·

    ja, wenn das noch klappt, ist das nicht schlecht. 

    Bei solch großen Hagelkörnern wie bei uns damals in OWL (Ostwestfalen-Lippe) nützen die Decken aber auch noch wenig.

    Das waren fast Golfball-große Hagelkörner.

    So gab es dann angemietete Zentren in Hallen, wo man Termine ausmachen konnte zur Besichtigung der Hagelschäden.

    Spezielle "Segel" mit Streifen werden unter UV Licht angelegt (horizontal), um dann die Schäden zu dokumentieren

    http://www.ebay.de/itm/Streifensegel-Hagelschaden-Dellen-erkennen-/271870028442

    Dann werden die Dellen gezählt, manchmal gibt es bei älteren Gebrauchtwagen dann wirtschaftliche Totalschäden wie bei meinem Kollegen.

    Die Teilkasko sollte das zahlen abzügl. der Selbstbeteiligung von meist 150 €.

    So rechnete er nach Gutachten ab, dann wird die MWST UST nicht mit ausgezahlt.

  • Wenn man seine Musik-CD in den Apple einlegt, dann speichert er es gleich, so dass man es nicht mehr einlegen muss. Gibt es sowas auf für meine DVD Filme?
    Hilfreichste Antwort von Chris703 ·

    Filme verfügen meist über einen kopierschutz dieser ist für leute die sich in dieser Materie nicht auskennen auch nicht so leicht zu knacken... deshalb nein.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von blueseenInvest ,

    schade das :-(

    Kommentar von Chris703 ,

    joa, daher das streaming plattformen jetzt illegal sind kommste allgemein ohne den film zu haben nicht so schnell an welche...

    Kommentar von blueseenInvest ,

    naja, ich kaufe ja meine DVDs und CDs, es ging mir um dem Komfort

    Kommentar von uncutparadise ,

    Streaming Plattformen sind illegal? Was machen denn dann jetzt Netflix und Co. ?

    Kommentar von Chris703 ,

    Streaming Seiten, SORRY ;D z.B Kinox...

  • Schimmelt Blut?
    Hilfreichste Antwort von stubenkuecken ·

    Es trocknet aus. Flüssigkeiten trocknen durch Verdunstung.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von elulbia ,

    Ja. Wenn du eine apfelscheibe iwo liegen lässt, trocknet die auch aus - und schimmelt.