Telefon Internet Anschluss APL zu TAE Dose?

Guten Tag Fachmänner und Fachfrauen! Ich stehe vor einen ziemlich unlösbarem Problem bezüglich der Telefon Leitung! Ich habe vor kurzen ein Haus gekauft in dem es eine Telefon Leitung gibt zu einer TAE Dose. Unter meinem Dach auf dem Dachboden besitzte ich einen Verteiler von der Post was aber nicht der oder die APL ist. In diesem Verteiler kommt ein Telefon Kabel rein und eins geht weg zu meiner TAE Dose. Nun habe ich mich auf die Suche begeben wo mein APL sein könnte da ein Telekom Techniker kommt um meinen Internet Zugang freizuschalten. Da es eine Doppelhaus Hälfte ist ist der APL bei meinem Nachbarn im Keller. Von dort geht aber nur ein Telefon Kabel weg in das Haus meines Nachbarn. Nun stellt sich die Frage, die Haus Vorbesitzer konnten ohne Probleme telefonieren. Heißt das, das sich meine Telefonleitung im haus meines Nachbarn nochmal teilt und zu mir rüber geht? Ist das möglich? Und wie läuft es denn mit meiner Internet Leitung ab. Läuft diese über das Telefon Kabel oder muss ich separat ein netzwerkkabel legen von der APL aus? Denn ich kann mir kaum vorstellen das ein Kabel von der APL die sich nochmal teilt den Anbieter von meinem Nachbarn und mir überträgt wenn ihr versteht was ich meine. Hilfe und Erfahrungsberichte würde mich echt freuen, denn ich möchte nicht das der Telekom Techniker wieder abhaut!

Internet telefonieren Technik Telefon Technologie Telekom Telekommunikation Appl
6 Antworten
Warum gehen manche Personen, in der Zeit, in der diese auf Whatspp als "online " angezeigt werden nie ans Handy ran?

Hallo, Meine Frage ist, warum manche Person trotz der Online-Anzeige nicht abnehmen.

Ich finde es etwas merkwürdig, da Whatsapp ja heutzutage eigentlich immer auf Smartphones genutzt wird.

Naja, und wenn eine Person, welche vermutlich auf WhatsApp oder dergleichen in genau dieser Zeit evtl. auch zufällig, in der sie angerufen wird aktiv ist ( was man genau daran erkennt, dass diese dort als "online" angezeigt wird ), kann sie doch ohne viel Aufwand und groß Nachdenken rangehen oder zumindest sagen, dass sie nixht telefonieren kann.

Beispielsweise habe ich heute Vormittag den Stellvertretenden meines Arbeitgebers aufgrund einer sehr wichtigen Veränderung versucht zu erreichen. Dieser ging nicht ran, obwohl er vermutlich auf Whatapp aktiv war. Beim 2. Versuch ist mir allerdings genau das selbe passiert. Natürlich bin ich deswegen nicht wütend oder so, da jeder mal keine Zeit hat oder nicht telefonieren kann. Nur habe ich bei einigen anderen ebenfalls das "Problem"... auch bei welchen, die nicht wissen, weshalb sie angerufen werden.

Woran kann so was grundsätzlich liegen? Könnte es auch etwas mit einem technischen Problem zutun haben, falls welches vorhanden sein soll?

Handy Gerät online telefonieren Smartphone Technik Telefon Elektronik Menschen Freunde Anruf Nachricht Privat Status Erreichbarkeit WhatsApp
10 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Telefon + Telefonieren

Kennt ihr witzige Sprüche beim Telefonhörer abnehmen?

23 Antworten

Kann man mit Telefonsex gutes geld verdienen?

21 Antworten

Vom ausland nach deutschland anrufen....

8 Antworten

Wie kann man das Mobilteil beim Siemens Gegaset A400A umbenennen?

1 Antwort

Welche Nummer? Von Dänemark nach Deutschland telefonieren

6 Antworten

Woher weiß man beim Handy, ob jemand seinen Anruf wegdrückt?

9 Antworten

Was bedeutet "ausgehender anruf"?

6 Antworten

der von ihnen gewünschte teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar, was bedeutet das?

12 Antworten

+49 auf Festnetz wählen?

14 Antworten