Ist es altmodisch, keine Facebook-Freunde zu "sammeln"?

Hallo!

Ich bin eigentlich kein Facebooker & nur angemeldet, um mit guten Freunden oder weit entfernt bzw. im Ausland lebenden Verwandten unkompliziert Kontakt halten zu können.

Habe etwa 100 Freunde und damit nur Freunde, die ich persönlich gut kenne und bei denen ich sage: Ja, die mag ich, die habe ich wirklich gerne. Ich bin noch nicht mal mit allen Arbeitskollegen dort befreundet, sondern nur mit denen, die ich menschlich sehr schätze.

In letzter Zeit kommt es aber wieder gehäuft vor, dass ich Freundesanfragen von Leuten bekomme, die ich zwar tatsächlich entfernt kenne, aber es sind rein berufliche Bekannte, die ich 2-3mal pro Jahr antreffe & mit denen ich höchstens Smalltalk halte, weil es beruflich bedingt sein muss (ich bin ein sehr ruhiger Mensch) -----> alles seriöse, nette Leute gegen die ich nicht das Geringste habe, aber ich lege keinen Wert drauf, mit denen bei Facebook befreundet zu sein. Ich kann ja mit denen trotzdem menschlich gut klarkommen, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Die Anfragen lehne ich alle ab, aber mir wurde neulich von einem Bekannten gesagt, es sei total altmodisch, unfreundlich und verklemmt, wenn man solche Leute ablehnt: Dieses Facebook sei doch dafür da, dass man viele Freunde findet und sammelt.

Mir ist es egal was jemand von mir denkt, dessen Anfrage ich ablehne.

Ich bin anderer Meinung als der Bekannte, aber es verunsicherte mich ein wenig - ist das echt "altmodisch" und unfreundlich/verklemmt, wenn man bei Facebook sich ein wenig wappnet und da nur Freunde hat, die man persönlich kennt und wirklich mag?

Internet Freundschaft Facebook social-media Gesellschaft Liebe und Beziehung
10 Antworten
Facebook Ads / Werbeanzeigenmanager - wie kann ich meine geplanten Anzeigen komplett sehen?

Hallo zusammen,

hier meldet sich ein Marketingmensch in Not!

Ich teile mir den Social media Aufgabenbereich mit einem Kollegen. Für meinen bevorstehenden Urlaub habe ich einige Werbeanzeigen erstellt und vorgeplant. Allerdings kann weder ich, noch mein Kollege, wenn wir nachträglich auf 'bearbeiten' gehen, die komplette Anzeige sehen - die Vorschaufunktion schneidet den Text ab, und das "Mehr anzeigen" ist in der Vorschau natürlich nicht klickbar.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich alle Werbeanzeigen gleich erstellt habe. Kampagne -> Anzeigengruppe - > Werbeanzeige, und dann manuell Text und Bild eingefügt (also KEINEN bestehenden Beitrag verwendet). Trotzdem ist bei erneutem Öffnen mancher Kampagnen die Werbeanzeige in einen bestehenden Beitrag umgewandelt wurde, das heißt, der Text ist nicht mehr separat in einer Box zum Bearbeiten, sondern es gibt nur noch das Dropdown Menü "bestehenden Beitrag verwenden" oder die Möglichkeit, eine "Werbeanzeige zu erstellen" und dann ist alles wieder blanko. Bei anderen, auf die gleiche Weise erstellten Anzeigen, ist das nicht der Fall! Da bleiben Text und Bildauswahl getrennt und werden nicht zusammengefasst, als ob es ein bestehender Beitrag wäre.

Dringlicher wäre allerdings eine Lösung für das erste Problem. Wie kann ich mir selbst und meinem Kollegen ermöglichen, die Anzeigen nochmal GANZ durchzulesen bevor sie veröffentlicht werden? Das muss doch gehen! Ich verzweifle an diesem Werbeanzeigenmanager, da ändert sich sowieso gefühlt täglich was dran...

Ich bin für jede Hilfe ausgesprochen dankbar!

Ein verzweifelter Marketingmensch

Computer Facebook social-media FB Social Media Marketing werbeanzeige werbeanzeigenmanager facebook ads
0 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Social-media + Facebook

Wie funktioniert das „Zuwinken“ im Facebook-Messenger?

3 Antworten

Snapchat - Bitmoji 2 Charaktere?

3 Antworten

Was heißt DM bei Instagram?

3 Antworten

Facebook Messenger: Wie kann ich die Sprache ändern?

1 Antwort

Was ist in Insta ne Bio?

2 Antworten

Facebook : Alle "gefällt mir" seiten/angaben anzeigen lassen?

2 Antworten

Kann man die Gruppenmitgliedschaft bei Facebook verbergen?

2 Antworten

Wenn ich bei Facebook oben rechts du hast ein neuen Freundschaftsvorschlag usw. stehen habe kann man herausfinden wer diesen Vorschlag an mich verschickt hat?

2 Antworten

Facebook Beitrag automatisch auf Instagram Account posten?

3 Antworten