BMW Profis und Meschatroniker gefragt. (verzweifel)?

Hallo, ich habe einen E46 zum Verzweifeln. 2Ltr 143Ps

Mein Problem:

Das Auto hat Zündaussetzer beim Beschleunigen (jeder Gang) bis 2200 Umdrehungen.

Sobald ich über den 2200 Umdrehungen bin hat das Auto volle Leistung und fährt wie gewohnt ohne Probleme.

Fehlerauslesen ergab. Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 also Zündkerzen getauscht.

Hat nix gebracht, Zündspulen getauscht. Hat ebenfalls nichts gebracht.

Fehlerauslesen ergab. Zündaussetzer Zylinder 3 und 4, Nockenwellensensor

Nockenwelleneinlasssensor abgehängt und sehe da, das Auto beschleunigt ohne Probleme sobald es im Notlaufprogamm läuft. Also Nockenwelleneinlasssensor getauscht. Neuer drann und zack er ruckelt wieder, also gleiches Spiel mit dem Nockenwellenauslasssensor. Ebenfalls reine Geldverschwendung.

Erneutes Fehlerauslesen ergab wieder Zündaussetzer und nun auch Luftmengenmesser.

Also abgehangen und sehe da, das Auto fährt ruckelfrei (wieder Notlaufprogamm)

Neuem LMM drann und schon ruckelt er wieder. Nun hatte ich die Schnauze voll und hab ihn direkt zu BMW gebracht.

Kompression ist ok. Sie meinen es könnte die Exzenterwelle sein. Aber verstehen nicht wieso er dann im Notlaufprogamm ruckelfrei beschleunigt. Sehr kostenspielig das teil, zudem da man mir das nicht 100% zusagen konnte. Der fehlerspeicher ergab bei BMW:

  • Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern
  • Aussetzererkennung Zylinder 3 und 4
  • Zündkreis Zylinder 4

Jemand anderes meinte heute zu mir es könnte vll aber auch reichen die Ventilsteuerung zu wechseln. Ich verzweifel bald. Wieviel Geld soll ich da noch reinstecken.

Vll hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Auto KFZ Technik Reparatur BMW Technologie E46 Auto und Motorrad
0 Antworten
Laptop geht nicht an, obwohl Stromversorgung da ist?

Hallo allerseits,

ich habe einen HP Laptop. Seit ein paar Monaten funktionierte mein Laptop nicht mehr, nachdem ich dummerweise ein bisschen Wasser verschüttet habe, obwohl es nur Tröpfchen waren, die ich sehr schnell entfernt habe. Als ich beim Reperaturshop war, meinte der nette Mitarbeiter zu mir, dass es bestimmt ein Kurzschluss war bzw. man den Laptop nicht mehr retten kann.

Nun gestern habe ich mein Laptop einfach mal wieder versucht anzumachen und plötzlich funktionierte er wieder einwandfrei ohne Probleme. Heute morgen wollte ich ihn wieder anmachen, doch es funktionierte wieder nicht. Die Freude war also von kurzer Dauer gewesen.

Allerdings ist mir heute aufgefallen, das Strom bei den Laptop da ist. Ich habe nämlich mit einen USB Kabel mein Handy angeschlossen, welches dann vom Laptop aufgeladen wurde. Als ich das Netzteil jedoch entfernt habe, lädt der Laptop nicht mehr auf.

Was könnte das Problem sein? Garantie habe ich leider nicht mehr und mein Reperaturladen ist ein bisschen zu weit entfernt, weshalb ich erstmal hier nachfragen wollte ob ich das Problem vielleicht selber lösen kann. Alle gängigen Tricks, die es so gibt, habe ich schon versucht wie 10-30 Sekunden Powerknopf drücken, Akku entfernen etc. Leider alles vergeblich. Der Laptop geht leider nicht an und gibt auch keine Reaktion, das er angegangen ist. Also kann es auch nicht am Bildschirm liegen. Wie gesagt, ist aber bei angeschlossenen Netzteil, Strom vorhanden.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort, wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.

Computer Technik Reparatur Laptop Problem
6 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Reparatur + Technik

AEG Lavatherm Trockner trocknet nicht richtig. Woran kann das liegen?

6 Antworten

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

3 Antworten

Hoover DYN D Waschmaschine Fehler E08?

4 Antworten

Ablauffernbedienung zur Bedienung des Stöpsel in der Küchenspüle ist defekt

4 Antworten

TÜV-Kriterien - Rostige Kotflügel und Schweller - Reperaturplichtig für neuen TÜV?

8 Antworten

Hilfe...der Griff von der Waschmaschine ist abgebrochen!

8 Antworten

auto vibriert im stand ab und zu woran könnte das liegen

6 Antworten

Mein Dirt Devil Staubsauger geht nicht mehr an? Was tun?

8 Antworten

Kopfhörerstück steckt in Handy? Was tun? :(

4 Antworten