Sky Q - Nun schlechte Bildqualität, was tun?

Hallo,

vorgestern (30.05.2018) wurde mein Sky +Pro Receiver auf das neue Sky Q upgedatet.

Was soll ich sagen, schlechte Menüführung, schlechtere Umschaltzeit (knapp 5 Sekunden), da kommt keine Zappingfreude auf, alte Favoritenliste nicht mehr vorhanden, ich musste wieder eine neue erstellen (> 2 Std.), Sky on Demand unübersichtlich. Kein Teletext, die Programmvorschau unübersichtlich.. Jugendschutz kommt zu jeder Zeit.. Keine Ahnung was sich Sky dabei gedacht hat, vermuttlich nicht viel..

Hinzu kommt jedoch, das das Bild einfach schlechter ist, als vor dem Update! Ich hab einen Sony XE9005, vor dem Update war die Bildqualität auch bei einem SD Bild gut, jetzt ist dieses wirklich schlecht (Erinnert mich an meinen alten Philips Fernseher vor 8 Jahren der Ersten Flat-TV Generation!). Was kann ich tun, damit das Bild wieder besser wird, am Sky Receiver habe ich die Bildschirmauflösung auf 2160p UHD eingestellt. Meine Vermuttung, kann es sein, das der Sky Receiver nun das Upscaling auf UHD vornimmt und vor dem Update wurde dies vom Fernseher automatisch vorgenommen und nur das Signal kam vom Receiver? Oder ist die neue Software Sky Q einfach schlecht und Upscaling wird nicht optimal beherrscht?!

Wichtigeste Frage: Was kann ich tun, damit die Bildqualität nun wieder besser wird?

Hab Ihr ähnliche Erfahrung? Ich habe keine Ahnung was ich machen muss, damit ich nun eine bessere Bildqualität bekomme, nur das mich dieses Problem beschäftigt und ich mich sehr über Sky aufrege!

Computer Technik Fernseher Sky Pay-TV Receiver Technologie Bildqualität 2160p UHD Fernseher Sky q
0 Antworten
Wie funktioniert EntertainTV: Erfahrungen/Empfangsprobleme?

Wir richten in unserem zweistöckigen Haus ein neues Telekom-WLAN Netzwerk ein. In diesem Zuge überlegen wir auch das TV über das neue IP-basierte Netzwerk laufen zu lassen und auf EntertainTV umzusteigen. Bisher schauen wir TV über Sat. Unsere Ausstattung für das WLAN soll sein: Ein FRITZ!Box 7390 Wlan Router und 2 Devolo 500 Adapter. Nun hatte ich noch keine Berührungspunkte mit EntertainTV und daher speziell dazu ein paar Fragen:

1.) Empfange ich alle Sender dann komplett über das WLAN? Macht das also das SAT Antennenkabel überflüssig? Oder empfange ich sowohl Sender über das WLAN als auch wie zuvor über den SAT Anschluss? Falls letzteres der Fall ist: Muss ich dann zwischen 2 Receivern switchen?

2.) Wie sind die Erfahrungen mit Empfangsproblemen bei Entertain über WLAN? Kann es diese geben? Wenn ja, in welcher Häufigkeit? Ich bin da etwas skeptisch, da eine WLAN-Verbindung ja durchaus instabil sein kann. Hab da etwas Sorge, dass es z.B. bei einem Fußballspiel im Elfmeterschießen plötzlich Empfangsprobleme gibt... :-)

3.) Ich habe SKY und empfange es bisher über meinen SAT-Receiver. Nun gibt es ja die Möglichkeit, SKY bei der Telekom in den Vertrag zu integrieren, damit ich SKY ebenfalls über den Entertain-Receiver und das WLAN empfange, und SKY auch auf anderen Geräten im Haus zu empfangen ist. Wie sind da die Erfahrungen, SKY über Entertain zu empfangen? Hat das Vorteile/Nachteile? Bildqualität besser/schlechter? Signal stabil/instabil?

Über ausführliche Erfahrungsberichte von Leuten, die mir gerne weiterhelfen möchten, würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus! :-)

Internet Fernsehen WLAN Netzwerk Sky entertain Receiver Router Telekom
3 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Receiver + Sky

Wie kann ich beim Sky Reciever die Uhrzeit manuell einstellen?

1 Antwort

Sky Receiver nach Kündigung behalten?

2 Antworten

Mit Sky-Karte und -Receiver auch woanders gucken?

5 Antworten

Sky+ Receiver - Sleeptimer?

2 Antworten

Sky Festplatte wird nicht erkannt!

1 Antwort

Wie lautet der Code für die Universalfernbedienung meines Bose Solo 5 Systems für den neuen Sky Plus Pro Receiver?

4 Antworten

HD+ Karte in einen Sky Receiver? Hiiilfeee

2 Antworten

Kann ich Filme vom Usb stick am Sky receiver abspielen?

2 Antworten

sky receiver kein signal schwarzer bildschirm

1 Antwort