Quittungen für Sponsoren

Wir (eine Gruppe von ahnungslosen Schülern) wollen ein Kochbuch drucken, wofür wir Sponsoren brauchen. Im Gegenzug zu ihrer Spende bieten wir unseren Unterstützern eine Werbefläche darin an. Viele wollen natürlich dafür auch eine Spendenquittung. Jetzt meine Fragen: 1. Wenn sie dafür ihre Werbung bekommen, kann man das überhaupt noch als Spende ansehen oder was ist das dann? 2. Darf man eine Quittung ausstellen? Wenn ja was für eine, reicht da eine ganz normale von einem Quittungsblock, den man im Schreibwarenladen bekommt? 3. Man könnte das Geld auch über den Förderverein der Schule laufen lassen, die könnten dann auch eine Spendenquittung ausstellen, allerdings wurde uns gesagt, dass dafür das Geld direkt vom Sponsor mit dem entsprechenden Verwendungszweck überwiesen werden muss. Manche haben uns aber auch einfach das Bargeld gegeben und warten noch nachträglich auf die Quittung. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, denen das Geld wieder zurückzubringen um dann darauf zu hoffen, dass sie das noch überweisen. Ist es möglich, dass ich selbst den jeweiligen Betrag überweise und im Verwendungszweck den zugehörigen Sponsor nenne, damit dann auf den die Quittung ausgestellt wird? Ich hab was das ganze angeht recht wenig Ahnung und wurde auf der Suche nach einer Lösung im Internet nur noch mehr verwirrt. Wenn sich also jemand damit auskennt und mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!!

Schule Förderverein Spende Sponsor Quittung w-seminar
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema Quittung + Sponsor

Quittungen für Sponsoren

1 Antwort

Quittung für Sponsoren

2 Antworten

Quittung für Sponsoren H?

2 Antworten

Quittung als Schüler ausstellen?

1 Antwort