Worauf kommt es bei den Pokémon-Spielen an?

Demnächst steht wieder ne Woche Urlaub an und in Winterurlauben widme ich mich gerne Spielen, die ein Buch mit sieben Siegeln für mich darstellen. Letztes Jahr schon versuchte ich es mit Pokémon, bin aber daran frustriert gescheitert.

Ich habe mir aber vorgenommen es noch einmal zu probieren. Ich habe damals "Pokémon Rot" versucht, weil es ja der erste Teil ist. Angeblich kann man ja auch mit späteren Teilen einsteigen. Ich habe nur Angst, dass man da von der Fülle an zu fangenden Viechern erschlagen wird.

Ich habe jetzt ein paar grundlegende Fragen, damit ich nicht schon wieder versacke.

  • Es kommen doch pro Teil immer noch ne ganze Wagenladung Wesen dazu, oder fallen dafür andere weg?

  • Wie behält man da den Überblick, welche Wesen sinnvoll sind und welche man direkt weglaufen lassen sollte?

  • Muss man alle Pokémon einfangen?

  • Als ich "Pokémon Rot" spielte, stellte sich mir die Frage, ob ich überhaupt von Ort zur Ort weiterlaufen sollte, oder erstmal mit den Tieren im Gras rumhänge, bis ich alles habe. Das war allerdings sehr zermürbend. Kann man man nicht vielleicht diese ganze Sammelei und Fangerei ausser acht lassen und einfach bei den ersten x-beliebigen 4 bis 6 Pokémon bleiben und mit denen dann den Endgegner besiegen? Ich will da auch einfach bisschen Zeit sparen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsse 100 nochwas Helden in nem anderen Rollenspiel hochleveln, würde ich daran verzweifeln. Ist das also nur optional diese Pokémon-Lexikon zu vervollständigen? Ich würde es nämlich gerne einfach nur durchspielen aber erstmal nicht bis zum Maximum ausreizen wollen.

  • Welches Pokémon sollte man am Anfang wählen? Als ich "Pokémon rot" spielte, implizierte mir die Farbe Rot, dass es sinnvoll sei, sich für diesen roten kleinen Drachen zu entscheiden. Dann unterhielt ich mich aber während dieser Zeit mit einem der das Spiel kannte, der da meinte, der kleine Drache wäre die schlechteste Wahl und würde das Spiel erschweren, besser wäre es gewesen, die kleine blaue Schildkröte zu nehmen.

Naja, das waren jedenfalls meine bisherigen Stolpersteine mit der Pokémon-Reihe. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch die Geduld, diese bei mir immer wiederkehrenden Fragen zu beantworten, damit ich auch mal einen Teil davon durchschaffe.

Sport Videospiele Microsoft Fernsehen Film Anfänger Nintendo Manga Pokemon Anime xbox Playstation Kultur Gaming Sony 3ds Dreamcast Gameboy Gesellschaft Handheld Mysterium SEGA snes Zeit Spiele und Gaming
10 Antworten
Probeme mit Legendären in PMD2?

Guten Abend allerseits!
Wer gerade nicht in der Stimmung ist zu lesen, hält sich besser von dieser Frage fern...

Ich bin gerade dabei, mir in „Pokemon Mystery Dungeon Team Zeit“ alle legendären Pokemon anzuschaffen. Mit 2 hatte ich bisher ein Problem:

1. Registeel: Registeel bekämpft man als dritter Boss in der Ägishöhle. Da es nach dem ersten Sieg nicht beitreten kann, muss man ihm einen zweiten Besuch abstatten. Besiegt man es dann, so sollte es (laut Internet) beitreten. Dies war bei mir zwar bei allen anderen „Regis“ der Fall, jedoch nicht bei Registeel. Ich war jetzt bereits drei Mal bei ihm und es weigert sich nach wie vor meinem Team beizutreten. Mir vergeht langsam echt die Lust, ständig die ganzen Icognitos zu sammeln.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen beim Spielen, kommt es bei ihm einfach aufs Glück an, oder ist es ein Bug?

2. Celebi: Laut Internet befindet sich Celebi automatisch auf Ebene 10 im Verwirrwald (nur in PMD Zeit & Himmel) sobald man das Item Geheimtafel bzw. Geheimstück bei sich trägt. Auch das, habe ich bereits drei mal wie beschrieben getan, jedoch ohne Erfolg (also ohne, dass es auftauchte). Dazu muss ich sagen, dass ich bisher weder das Item Geheimtafel, noch das Item Geheimstück eingesetzt, sondern nur bei mir getragen habe.
Ist es diesmal ein Fehler meinerseits, kommt es aufs Glück an, oder ein (weiterer) Spielbug?

Danke für eure Hilfe/Antworten!

Videospiele Freizeit Nintendo Pokemon Pikachu Pokemon Mystery Dungeon Spiele und Gaming legendaries
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema Pokemon + Videospiele

Pokemon Smaragd beste Pokemon

9 Antworten

Welche guten, deutschen Pokemon Hacks/ Fangames gibt es?

6 Antworten

Kann man Typ:Null züchten?

1 Antwort

Kann man in Pokémon-Go Freunde hinzufügen o.ä.?

4 Antworten

Tanhel züchten, wie gehts?

2 Antworten

Pokemon! Was hat es mit Sengo und Vipitis auf sich?

4 Antworten

Pokemon UltraMond; Hilfe bei Entwicklung von Alpollo und Barschwa?

2 Antworten

Pokemon Omega Rubin Kaumalat finden

4 Antworten

Wie kriege ich ein Quajutsu mit der Fähigkeit Wandlungskunst in Pokemon omega Rubin?

2 Antworten