Reiterferien MIT eigenem Pferd, nahe Meer, gute Wege?

Hallo zusammen :D

Ich würde gerne in den kommenden Sommerferien, falls das zu kurzfristig ist, auch in den darauffolgenden, eine höchstens 1 wöchige Spritztour mit zwei Pferden machen. Es sollte möglich sein Schwimmen zu gehen, also mit Pferd.

So weit, so gut! Sollte nicht so schwer sein was zu finden. Es gibt aber einige Kriterien die Pflicht sind und andere die wünschenswert wären.

Vielleicht kennt der ein oder andere ja einen Hof der meinen Wünschen entspricht oder zumindest denen ähnlich ist. Bin schon gespannt.

1! Meine Pferde müssen immer zusammen in einem stehen.

2! Am besten Offenstall oder besser. Wiese ist nicht unbedingt nötig, Paddox mit Tränke und RICHTIGEM Unterstand reicht aus.

3! Ich muss mit meiner Begleitung nahe meiner Pferde sein. Am besten auf dem Hof.

So, das waren die Sachen die zwingend notwendig sind.

Ein paar Erläuterungen dazu. Zu 1: Meine Pferde leben in einem Aktivstall, sind also null auf den Menschen angewiesen. Ich möchte sie nicht zusätzlich stressen, nachdem ich sie aus ihrer Umgebung gerissen habe auch noch zu trennen und (zu 2:) in verhältnismäßig kleine Dinger zu sperren. Sie sollen also rumlaufen können und reingehen können, also Schutz vor Regen und vor allem Wind, deswegen habe ich geschrieben RICHTIGEN Hütte. Ein Dach auf vier Beinen reicht da nicht. Um Futter würde ich mich selber kümmern, auch misten ist kein Problem. Zu 3: Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich mal eben gucken gehen kann wie sie sich eingelebt haben. Auf diversen Turnieren waren sie immer total entspannt, deswegen ziehe ich das Ganze überhaupt in Betracht. Falls ich irgendwas offen gelassen habe, hakt gerne nach ;)

Zu den wünschenswerten Sachen. Da gibt es bei mir zwei Kombinationen.

Entweder am Meer gelegen, heißt eine mega Rennstrecke und natürlich das Wasser zum schwimmen gehen. Der Strand sollte breit sein damit ich auch noch normal reiten kann, sollte der Hof einen Platz haben, fällt das natürlich weg. Schön wäre wenn der Strand möglichst leer ist.

Oder aber an einem See oder großen ungefährlichem Fluß, da muss aber zusätzlich noch schönes Ausreitgelände vorhanden sein das fußläufig erreichbar ist. Am besten breite Sand Wege extra für Reiter ausgelegt.

Ich weiß das ist sehr viel zu beachten. Ich hoffe es gibt sowas. Das schwierigste ist denke ich die Unterbringung der Pferde.

PS: ich brauche keine Luxusunterbingung. Es sollte jetzt nicht ziehen in der Wohnung, aber ich kann beispielsweise selber kochen und brauche keine Spülmaschine oder sowas. Achja, ich lebe in NRW und würde bis zu 5 Stunden Fahren, aller aller aller höchstens aber nur, besser weniger:D

Vielen Dank für Antworten, auch falls ihr nur eine leiseste Ahnung habt würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen, Hannah.

Reise Pferde hänger Pension Reiterferien Pferdeurlaub
4 Antworten
Pferd oder Austauschsjahr in den USA? HILFE!

Hilfe! Ich habe die Möglichkeit, ein Auslandsjahr (USA) zu machen, mein Englisch ist sowieso ausbaufähig, ich würde dort die 9. Klasse machen. Ich käme zu einer Familie mit einem Hof, ich könnte dort all meine "Bedrüfnisse", also Pferde, Reiten, Stallarbeiten etc ausleben, ich reite auch schon seit 10 Jahren. ABER: Ich habe seit anderthalb Jahren ein eigenes Pferd, ich ritt ihn selbst ein & bilde ihn jetzt halt aus, wir gehen auch Turniere bis A. Davor ritt ich auf den verschiedensten Pferden, in einem Verkaufsstall, ich bin die Trennung von  Pferden, die verkauft werden, also gewöhnt. Aber mein eigenes Pferd, er ist mir so ans Herz gewachsen. Ich glaube ich kann ihn nicht verkaufen.. Aber in der Schule regt mich alles auf, meine Klasse ist asozial! Wenn ich dann wiederkomme, käme ich in die 10. Klasse und dann gibt es nur noch Kurse, meine Klasse wäre ich also ab Antritt des Auslandsjahres los. Aber mein Pferd... Ich liebe ihn so sehr, aber mein Hobby soll meiner Zukunft nicht im Weg stehen.. Ich bin in- und hergerissen, ich liebe ihn wirklich so sehr, es ist unbeschrieblich. Er benimmt sich wie ein Hund, ich habe ihm Tricks beigebracht, er legt sih auf Kommando hin, er gallopiert mir hinterher, so ein Pferd finde ich nie wieder. Aber es kann sich niemand ein Jahr um ihn kümmern.. Ich will ihn nicht weggeben, aber mitnehmen kann ich ih auch nicht. Was soll ich bloß tun?

Reise Pferde USA Ausland Reiten Schüleraustausch
15 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Pferde + Reise

Islandpferde zurück nach Island?

7 Antworten

Welche Strecke kann man per Kutsche an einem Tag ungefähr zurücklegen?

3 Antworten

Pferde mit schwarzer Mähne und Schweif

7 Antworten

Beste alter für das 1.eigene Pferd ( pferdealter/ tunierpferd)

6 Antworten

Game of Thrones...Wie lange reisen? ^-^

2 Antworten

Wohin nach Island verreisen?

6 Antworten

Wie lang braucht man um island von Nord nach Süd zu durchqueren?

8 Antworten

Pferdetransport von Süd nach Nord - Kosten?

3 Antworten

Reiten am Strand, Wo?

4 Antworten