Unitymedia Internet funktioniert auf einmal nicht mehr. Wieso?

Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem das 2PlayJump150 Paket von Unitymedia geholt!

Am Anfang hat das WLAN gut funktioniert, doch ich habe vor vielleicht 3 Wochen den Router in mein Zimmer verlegt, da ich für meinen PC ne direkte LAN-verbindung brauche und ich weder Kabel durch die ganze Wohnung verlegen will, noch DLAN Müll verwende.

Auf jeden Fall vor 2-3 Tagen ist nachts, was ich zufällig mitbekommen habe, die Box aus und direkt wieder angegangen. Danach hatte ich am Handy trotz angeblichen vollen Netz kein Internet mehr d.h. Netflix und Spotify waren offline. Wenn ich an meinem PC auf Google was suche funktioniert es aber sobald ich die dazugehörige Website besuchem möchte funktioniert es NICHT, außer Youtube komischerweise. Ein paar Unitymedia speedtests die ich irgendwie, auch wenn es länger dauerte, gemacht habe sagen dass ich nen 19er Ping, 160 im Download und 10 im Upload habe was auf keinen Fall stimmt.. steam ist auch nicht verfügbar. Unitymedia war so nett und wollte mir verkaufen, dass es an meinem ein Jahr altem High-End PC liegen soll, wobei komischerweise gleichzeitig alle Geräte im Netzwerk keinen Zugang mehr haben. Wie gesagt Netzwerk wird mit voller Verbindung angezeigt, volle Balken, aber 0 Internet

Es kann gut sein dass ich nicht verständlich genug geschrieben habe, passiert mir oft wenn ich unentspannt bin - entschuldigt das bitte, wer was genauer hinterfragen möchte bitte genau nachfragen vielen dank

LG meerifreak2001

PC Computer Internet Youtube WLAN Technik Netzwerk LAN Router Technologie Unitymedia Spotify
1 Antwort
Pixel-Matsch auf Youtube mit 1 Giga bit/s Lan-Verbindung - Liegt das an meinem Browser, dem PC oder meinem "heißen" Router 7560 MF von Fritz!Box?

Hallo,

wenn ich mir auf YouTube ein paar Videos ansehe dann sind die Videos am Anfang noch ein Pixel-Matsch und das ist glaube ich normal.

Nach ca. 10 Sekunden ist das Bild wieder scharf, aber nach einer Weile fängt es wieder an ein Pixel-Matsch zu werden.

Wenn das passiert, dann wechselt die Bild-Qualität andauernd zwischen Pixel-Matsch und einem klarem Bild hin und her. Wie lange aber das Bild klar ist oder nicht, dass ist unterschiedlich.

Was direkt mein PC betrifft:

Es gab da ein Pokki-Problem und ich habe das so gut es ging mit der Anleitung von Chip.de erledigt.

Einen ADW Cleaner habe ich auch noch verwendet, weil das in der Anleitung stand. Während ich den Cleaner verwendet habe tauchte eine Frage auf Deutsch auf, aber die Wörter hatten Rechtschreibfehler und manche gab es eigentlich nicht.

Bei der Frage ging es darum das der Cleaner bestimmte Dinge bereinigen wollte und ich habe mit "später" geantwortet. Der Cleaner hatte dann trotzdem die "Funde" beseitigt und hat danach meinen PC "repariert".

Als der Vorgang dann fertig war musste der PC neugestartet werden.

Andere Probleme:

Nach dem Neustart war ich dann wieder im Internet unterwegs und mir kam es so vor als ob alles um 1 oder 2 Sekunden langsamer geladen wurde.

Vor dem Pokki-Problem und dem ADW-Cleaner gab es dieses Problem nicht und es gab da auch nicht so häufig einen Pixel-Matsch so wie es jetzt der Fall ist.

Mein FireFox Browser:

Mein 1. FireFox Browser mit 64 Bit hatte irgendwann angefangen sich andauernd zufällig aufzuhängen.

Mein 2. FireFox Browser mit 64 Bit hatte nun schon nach ein paar Tagen probleme auf YouTube gemacht. Hin und wieder gab während eines Videos kleine Tonstörungen.

Meinen 3. FireFox Browser mit 64 Bit verwende ich seit ein paar Minuten gerade. Noch gibt es keine sichtbaren Probleme.

Mein Router (Fritz!Box 7560 MF):

Immer wenn ich im Menü von meinem Router schaue, dann steht da das mein PC über eine Lan-Kabel-Verbindung 1 Gigabit/s erhält.

Im Zimmer in dem der Router steht ist es nun täglich fast 30 Grad heiß und er ist außerdem pausenlos im Betrieb.

Was ist nun die Ursache für den Pixel-Matsch?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

PC Computer Internet Software Browser Youtube Technik Temperatur Hardware Firefox Fritz Box LAN Router Technologie Pokki ADW cleaner Pixelmatsch
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Pc + Youtube

Kann man eine Gopro als Facecam/Webcam benutzen?

2 Antworten

Bei Twitch sehen wer zuschaut

1 Antwort

Fortnite Speicherplatz (PC)?

2 Antworten

Youtube Kommentar finden?

4 Antworten

Youtube free converter geht nicht mehr was da looss?

5 Antworten

wie kann man von youtube kostenlos musik runterladen bin dankbar für antworten (:

18 Antworten

Audioqualität bei Youtube

4 Antworten

"falls die wiedergabe nicht in kürze beginnt empfehlen wir dir das gerät neu zu starten." Das kommt oft bei YouTube, hilfe?

4 Antworten

Gekauften Film von YouTube runterladen?

5 Antworten