Umfrage bezüglich Streaming: "Überlebensbalken-Countdown" behalten oder ersetzen?

Hallo miteinander,

ich habe bezüglich eines Freundes, der Streamer ist eine Frage:

Einmal vorweg: Streamen ist sein Traum und ist bedingungslos.

Er streamt täglich 8 Stunden. Jeden Tag (außer natürlich Gründe aus der Familie oder Urlaub), verdient sehr schlecht dadurch, erhält Unterstützung vom Staat (das bitte nicht kommentieren) und bekommt es vom AA bestätigt, solange er einen bestimmten Betrag im Monat durch Spenden erhält.

Er ist noch kein Twitch-Partner und bekommt daher keine Werbung geschaltet.

Er hat auch relativ wenige Zuschauer (Momentaner Durchschnitt circa 10(+/-5) Leute) und streamt hauptsächlich Monster Hunter und ab und zu andere Spiele. Monster Hunter ist ein fester Bestandteil und die anderen Spiele wechseln sich oft ab.

Ebenfalls streamt er schon länger als 2 Jahre, konnte sich noch über Wasser halten, hat rund 3600 Follower auf Twitch und macht hin und wieder Multistreams.

Jetzt zum Problem/Frage:

Er hat eine Leiste, die er jeden Monat mit Spenden füllen muss, damit das AA ihn in keinen anderen Job drängt.

Durch seinen momentanen Tiefgang an Zuschauern bleibt er momentan auch ziemlich weit unter dem Minimum. Problem: Zu wenig neue Zuschauer.

Wir hatten eine Diskussion. Denn dieser Balken vergrault Zuschauer.

Er hat einen Text über dem Balken "Survival as fulltime streamer" und einen Countdown zum nächsten Monat daneben.

Ich sagte ihm, dass er zumindest diesen Countdown entfernen sollte, da sich die Zuschauer sonst genötigt fühlen und einige sich natürlich auch denken, dass es sowieso bald vorbei mit ihm ist.

Er argumentiert damit, dass genau wegen diesem Balken Zuschauer in den letzten Momenten gespendet hatten, was ich für falsch halte, da er sich nicht darauf verlassen kann, dass das immer gut gehen kann.

Was könnte er an diesem Balken verändern? Sollte der Countdown weg? Ich habe ihm vorgeschlagen, auch seinen Stream zu analysieren, dass er sich eine Tabelle mit den Zuschauerzahlen anlegt und nach Änderungen diese Zahlen beobachten kann. Er meint aber, dass er das Risiko großer Änderungen nicht eingehen könne und er stets seine Zuschauerzahlen im Auge habe (was ich als falsch erachte).

Über ein paar hilfreiche Sätze würde ich mich freuen.

Ein paar Denkanstöße zu Antworten, über die ich mich freuen würde. Man kann das aber sehr gerne wesentlich weiter ausführen-

  • Sollte dieser Balken/Countdown weg?
  • Wie könnte er seine Zuschauerzahlen erhöhen (Frage, die man oft hört. Würde mich trotzdem über Gedanken dazu freuen)?
  • Wären große Änderungen wirklich zu Risikoreich (man darf auch nicht vergessen, dass er momentan diese Probleme hat)?
  • Wäre ggf. eine Website zu Werbezwecken (ggf. auch als Subdomain) effektiv oder Zeitverschwendung?
  • Ist Productplacement als solch kleiner Streamer möglich oder wegen den Zuschauern eventuell eher contraproduktiv?
  • ...

Lieben Dank, wenn man sich meine Frage durchgelesen und gut beantwortet hat.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Spiele PC Werbung Internet Geld streaming Gaming PS4 Zuschauer Zuschauerzahlen
2 Antworten
Bestimmte E-Mail blockieren/Spamordner hinzufügen Mac?

Nabend allerseits
Ich habe mal eine Frage bezüglich spam Mails. Ich habe mich über die Jahre bei soo vielen Seiten Apps und verschiedensten Anbietern mit meiner E-Mail Adresse angemeldet. Einige davon nutze ich auch heute noch, aber ich will schlicht und einfach nicht jede Woche 500 Mails (ohne zu übertreiben) bekommen. Zumal man dann wirklich wichtige Mails, wie Rechnungen, Bestellbestätigungen oder Mails von Tutoren leicht übersieht. Also wie kann eine bestimmte E-Mail Adresse am meinem MacBook sperren, sodass diese Mails direkt blockiert werden bzw. sofort gelöscht oder zumindest in einen Spam Ordner umgeleitet werden. Ich bin schon mal in die Einstellungen gegangen und meine da was gefunden zu haben, bin mir aber sehr unsicher wie das mit diesen Regeln funktioniert. Nicht, dass ich am Ende etwas falsches blockiere und wichtige Mails auf der Strecke bleiben. Ich bitte um eine genau Beschreibung, am besten mit Bildern dazu.
Falls es so eine Funktion gibt, werden dann diese E-Mails auf meinem iPhone und iPad auch "behandelt", sofern sie über iCloud mit dem Pc verbunden sind? Und falls es so eine Funktion nicht gibt...Gibt es eine Gute IOS UND OSX E-Mail App/Programm, wo man sowas einstellen kann. Mir ist es nämlich schon ziemlich wichtig, dass es dann auf allen Geräten so ist. Bitte nur antworten, wer wirklich Ahnung davon hat.
Gruß live1512

PC Apple Computer Werbung Mac App Spam Programm E-Mail Einstellungen Macbook Funktion ios OS X icloud
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Pc + Werbung

Ständig Werbung im Internet - Virus?

8 Antworten

Lied aus Werbung Tik Tok / Musically?

1 Antwort

Gibts nen Trick wie man einfach dieses "Anti Adblock Script" umgehen kann?

4 Antworten

lästige Werbung,welche man nicht schließen kann

9 Antworten

Problem mit ProSieben-Player

2 Antworten

Welcher FIlter blockiert das Openload-Video?

3 Antworten

Wie kann man die Werbung im Fernsehen überspringen?

7 Antworten

Homepage Ideen? Thema

4 Antworten

Virus auf PC, öffnet Seiten und Werbung?!

3 Antworten