PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem Setup sinvoll?

Hallo Leute,

da ich seit längerem Probleme habe Spiele selbst bei low settings mit einer flüssigen Bildrate spielen zu können, habe ich beschlossen meinen PC aufzurüsten. hierbei handelt es sich um einen HP Rechner. Die Modellbezeichnung lautet HPE-522de

Genauere Details zu meinem aktuellen Rechner:

http://support.hp.com/de-de/product/HP-Pavilion-Elite-HPE-Desktop-PC-series/5035344/model/5091457

verbaut sind: Cpu: intel core i7 quad core bei 2,93ghz Gpu: Nvidia GT 440 Ram: 6GB DDR3 Ram

nun wollte ich den PC mit einer neuen Nvidia Gtx 750 Ti Grafikkarte auffrischen, zusätzlich habe ich mir eine 240GB SSD von San Disk zugelegt.

Die erste Frage wäre erstmal ob dieses Setup sinnvoll wäre.

bin noch am zweifeln ob der Ram aussreicht, ob ich auch einen CPU nachrüsten sollte oder ob es bessere Grafikkarten für den Preis gibt.

Durch den neuen GPU und der neuen SSD geht es mir darum kostengünstig nachzurüsten. mittlere oder hohe Einstellung mit 60 FPS wären für mich voll ausreichend. Die meisten Games Spiele ich auf der PS4, nur bei Spielen wie DayZ oder CS GO bin ich dazu gezwungen den PC zu nutzen. Somit habe ich wirklich geringe Anforderungen und möchte auch kostengünstig bleiben.

Nun zur nächsten Frage:

Ich bin mir unsicher ob die neue Grafikkarte auf mein altes mainboard passt. Laut der HP Seite habe ich 2 PCI-E x16-Anschlussschnittstellen (ich bin mir unsicher ob ich die relevante Schnittstelle genannt habe, falls nicht, der link ist oben) bei der Produktbeschreibung der Grafikkarte heißt es nur PCI-E falls da einer mehr weiß, wäre ich sehr dankbar.

und zum Abschluss wollte ich wissen ob ich, wenn ich das System formatiere (was ich vor habe sobald die SSD reinkommt) den Product Key der auf meinem Gehäuse ist wieder aktivieren kann. Ich bin mir relativ sicher das eine CD dabei war zur Aktivierung, ich weiß allerdings nicht ob ich den benötige. nun weiß ich nicht ob das auch so geht und falls nicht was mich ein neuer Schlüssel kosten würde. Aktuell besitze ich Windows 7 Home Premium und ich würde gerne dabei bleiben.

Falls das soweit passen sollte und sich die Fragen klären würde mir ein Kumpel alles einbauen. Freue mich auf eure Meinungen.

Computer Games Windows 7 Grafikkarte PC-Spiele Anschluss hp Mainboard Nvidia
4 Antworten
Warum stürzt Tomb Raider auf meinem PC nach einer gewissen Zeit immer ab?

Ich spiele seit einiger Zeit die PC-Version von Tomb Raider über Steam und habe das Problem, dass das Spiel bei mir nach einiger Zeit einfach abstürzt. Das sieht folgendermaßen aus: Das Bild bleibt einfach kurz stehen und dann öffnet sich ein Fenster, bei dem ich nur auf "Programm beenden" klicken kann.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit mit allen aktuellen Treibern und Windows-Updates. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 980 SC von EVGA, die in Verbindung mit einem Intel Core i7 4790K läuft. Installiert sind 16GB DDR3 RAM, welcher auf 1600 MHz läuft. Ich verwende den zurzeit aktuellen NVIDIA Game Ready Driver 353.30 für Windows 7 und GeForce Experience. In GeForce Experience habe ich Tomb Raider nicht optimiert.

In den Grafikoptionen habe ich schon das Exklusive Vollbild ausgestellt. Desweiteren habe ich die Kantenglättung von 2x SSAA auf FXAA gestellt. TressFX habe ich aktiviert, weil ich gelesen und in einigen Videos gesehen habe, das dieses Feature auch auf NVIDIA-Grafikkarten funktioniert. Nur ich vermute, das dem nicht so ist.

Aber ich hoffe, das man dieses Problem irgendwie beheben kann, denn mir gefällt Tomb Raider richtig gut und es wäre wirklich ärgerlich, wenn man dieses Problem mit den plötzlichen Abstürzen nicht beheben könnte. Wenn jemand eine Ahnung hat, was diese Abstürze verursacht, der kann das hier gerne mal schreiben.

Schon mal danke für eure Antworten :)

Computer Computerspiele Windows 7 Grafikkarte PC-Spiele Nvidia Steam Tomb Raider Absturz
2 Antworten
Anwendungen und Programme von Windows 7 in Windows 10 "Importieren"?

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem Windows 10 (die Techn. Preview) auf eine zweite Partition meines Rechners geschmissen, funktioniert soweit einwandfrei, Treiber etc. für win8.1 funzen alle auch unter 10, nun aber zu meinem Problem.

Viele meiner Spiele (über 600gb an Spielen allein.) starten nun wie bekannt ist unter der neuen Win Version nicht, da sie als nicht-installiert angegeben sind, oder eben (da halt unter win7 alles installiert wurde) Dll- bzw Datei Fehlermeldungen erscheinen.

Das passiert nicht bei allen Spielen, Stranded Deep zB startet noch einwandfrei, nur "Größere" Spiele wie Battlefield 4 und co wollen nicht mehr, ebenso einige Programme wie Sony Vegas.

Jetzt zur Frage.

Gibt's 'ne Möglichkeit, all die sachen, die unter win7 installiert sind und in win10 ohne neu-Installation nicht mehr starten, als "Installiert" zu "importieren", sprich dass ich nicht alles mühselig neu installieren muss?

Win10 gefällt mir sehr gut, bringt sogar in Spielen die noch laufen leistungssteigerungen und co, und auch wenns nur ne Techn. preview ist möchte ich es vorerst als hauptsystem nutzen (win7 bleibt natürlich für den fall der Fälle noch drauf, da stabiler etc.) und auch meine Spiele usw. alle gerne unter W10 Spielen, nur hab ich nicht so die Lust alles neu drauf zu schmeißen, da Aufwand, und doppelter festplatten platz verbrauch (weil ich ja nicht alles dann aus Win7 deinstallieren will, falls win10 dann doch mal schwächelt)

Danke schonmal für die Antworten, hoffe es gibt da n' paar Wege :-)

Spiele Computer Videospiele Microsoft Betriebssystem Windows 7 Programm Anwendung PC-Spiele Windows 10
5 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Pc-spiele + Windows-7

Wie kann ich einen Game-Controller Treiber löschen?

3 Antworten

Ich kann Age of Mythology nicht starten?

3 Antworten

Die Siedler das Erbe der Könige mit Windows 7?

4 Antworten

SIMS 2 Stürzt immer ab!

3 Antworten

Wie teuer ist Windows 7 bei MediaMarkt,Saturn und co?

4 Antworten

Fussball Manger 2014 funktioniert nicht, Hardware Grafikbeschleuniger wird verlangt

3 Antworten

Spiel benötigt aktivierung des virtuellen Arbeitsspeichers

4 Antworten

Star Wars Empire at War forces of corruption fuktioniert nicht

10 Antworten

Thandor auf Windows 7

2 Antworten