Nasennebenhöhle- Schmerzen?

Hallo,

ich habe eine stark ausgeprägte Nasenscheidewandverkrümmung. Die Nasennebenhöhle auf der linken Seite schmerzt/drückt dauerhaft. Ein schreckliches Gefühl und ich bin froh, wenn ich endlich die OP habe.

Ich konnte nun feststellen, dass speziell die linke Wangenseite meines Gesichtes deutlich dicker aussieht, als zuvor und als die rechte Seite.

Dazu sind meine Lippen seit ein paar Monaten dauerhaft geschwollen. Früh ist es sehr schlimm, die Schwellung nimmt in der Regel über den Tag etwas ab, ist allerdings immer noch sichtbar. Besonders der Bereich unterhalb der Nase. Also nicht unbedingt mal die Oberlippe, sondern eben der Hautbereich von der einen Lippenseite bis zur anderen. Was absolut furchtbar aussieht.

Hinzu kommt, dass sich direkt unterhalb der Nase auf der rechten Seite eine Art knöcherner Knubbel gebildet hat. Dieser befindet sich unter der Haut, lässt sich aber klar ertasten. Auch links ist so ein knöcherner Knubbel, jedoch deutlich kleiner.

Das habe ich meinem HNO Arzt bereits mitgeteilt, nur konnte er auf den CT Bildern nichts erkennen, und wusste auch nicht, was es sein könnte.

Ich kann mir vorstellen, dass deshalb meine Oberlippe angeschwollen ist. Er drückt auch sehr häufig, was sich dann im unteren Nasenbereich und an den Schneidezähnen bemerkbar macht. Vielleicht eine Entzündung? Vielleicht hängt es auch mit dem Zahnbereich zusammen?

Nun: Können die Wangen durch die Nasennebenhöhlen angeschwollen sein? Wenn ja, was kann man in der Zeit vor der OP dagegen machen? (ich rauche auch, kann das damit zusammenhängen?)

Und: Habt ihr eine Idee, was dieser Knubbel unter der Haut sein kann?

Danke für die Antworten.

Freizeit Medizin Gesundheit Schmerzen Gesundheit und Medizin Nase
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema Nase + Schmerzen

Woher kommt dieses extreme Druckgefühl auf/ in der Nase?

14 Antworten

Nasenflügel links geschwollen und Berührungsempfindlich, wer kann helfen?

5 Antworten

Komischer Schmerz IM Nasenflügel.

6 Antworten

Linker Nasenflügel tut weh bei leichter Berührung was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Chili in der Nase - was tun?

10 Antworten

Nasenschmerzen nach Schlag auf die Nase

3 Antworten

Unangenehmes Stechen in der Nase

3 Antworten

Nase tut innen weh - was tun?

4 Antworten

Nasenpiercing - schmerzen?

8 Antworten