Wie kann ich meine Mum überzeugen bei meinem Freund zu übernachten?

Hi ich w 17 habe seit Ca 1,5 Monaten einen Freund und ich bin sehr sehr glücklich er selbst ist gerade 20 geworden. Das blöde ist, dass 1h Stunde entfernt wohnt und er hält immer zu mir fahren muss, damit es sich lohnt, weil ich mir den Zug erst in 2 Stunden bei ihm wäre. Deshalb hat er halt mal gefragt, ob ich bei ihm am Wochenende übernachten will, da es einfach praktischer wäre und wir die Zeit richtig ausnutzen können. (Und nein jetzt denkt bitte nicht sofort an Sex, weil das Thema hatten wir besprochen und er hat es selbst noch einmal stark betont, dass er nicht solche Absichten hat, außerdem weiß er, dass ich noch nie einen Freund hatte, weshalb wir auf alle Fälle noch warten werden) meine Mim hat es dann aber nicht erlaubt mit der Begründung, dass es für sie zu schnell geht und, dass sie nur will, dass ich nur übernachten darf, wenn ich mir die Pille verschreiben lasse. Ich sehe aber überhaupt keinen Sinn darin die zu nehmen, wenn ich zu 100% weiß, dass wir nicht so bald Sex haben werden! Und das hab ich ihr auch gesagt, und wir hatten dann noch ein längeres Gespräch. Aber ich hab die letztendlich nicht überreden können. Das ist jetzt ca. 3 Wochen her und ich trau mich nicht die erneut zu fragen, weil ich Angst hab, dass sie dann denkt, dass er mich dazu drängen würde, bei ihm zu übernachten(tut er aber ganz und gar nicht!) Und sie es dann erst recht nicht erlaubt. Am liebsten würde ich ihr als Argument sagen, dass man Sex schließlich auch am Tag haben kann und nicht nur in der Nacht, also dürfte sie mich ja dann nie zu ihm lassen (über Tag hat sie nämlich kein Problem damit, dass ich bei ihm bin) mein Freund und ich wollen halt demnächst einen Film Abend bei seinen Kumpel und dessen Freundin machen, und da wäre es halt wirklich das beste, wenn ich dürfte. Wie kann ich meine mum überzeugen und was sagt ihr dazu? Findet ihr es zu früh, es ist ja wirklich nur übernachten, WIRKLICH? Danke schonmal im voraus

Liebe Mutter Freundschaft Freunde Sex Junge Jugend Liebe und Beziehung Übernachten Verbot Filmabend
9 Antworten
Angst vor der eigenen Mutter, was machen?

Hallo ihr lieben,

ich bin's mal wieder, und zwar habe ich etwas auf dem Herzen, das mich nicht in Ruhe lässt. Meine Mutter. Ich bin jetzt 19 Jahre, werde in einem halben Jahr 20. Meine Mutter ist ein sehr schwieriger Mensch. Das hat seine Hintergründe doch die möchte ich jetzt nicht aufschreiben... Auf jeden, sie verbietet mir einfach alles. Ich besuche fast täglich meine Freunde und gegen die hat sie was, wenn ich z.B. bei ihnen übernachten möchte, muss ich sie anlügen weil sie's mir nicht erlaubt. Wenn ich mit ihr reden möchte, fängt sie an rumzuschreien, man kann überhaupt kein ruhiges Gespräch mit ihr führen, ohne dass es ausartet. Ich habe schon richtig Angst vor meiner Mutter, weil sie mich auch mal geschlagen hat, aber nicht zum ersten Mal. Unser Verhältnis ist nicht grad das beste aber auch nicht das schlechteste. Sie hat niemanden, ihre Schwestern leben alle ganz weit weg, mit denen sie höchsten ein Mal im Jahr Kontakt hat und Freunde hat sie auch keine. Sie hat quasi nur mich. Und klammert total. Ständig fragt sie mich "Wo bist du", "Du kommst jetzt nach Hause". Ok, dass man sich als Mutter sorgen macht, und wissen will wo man ist, versteh ich ja noch, aber dass man dann gleich aggressiv wird und die Tochter anschreit und alles gleich verbietet, das geht gar nicht... Sie behandelt mich wie ein kleines Kind. Die Sache ist ja, dass ich ein ganz normales Mädchen bin, ich baue keinen Mist, rauche, trinke nicht und nehm auch keine Drogen, und trotzdem vertraut sie mir nicht. Ich habe einfach meeeega Angst vor ihr, sie vermasselt mir das ganze Leben so..

Ich hoffe um gute Ratschläge und bitte keine dummen Kommentare.

Danke im Voraus :)

Mutter Familie Angst Freunde ausgehen streng Übernachten Verbot
10 Antworten
Meine Mutter erlaubt nicht, dass Freunde bei mir übernachten

Hallo :)

Also, seitdem ich nen blöden Fehler gemacht habe, erlaubt sie mir nicht mehr, dass hier Freunde schlafen dürfen. Bis jetzt hat es zwei Ausnahmen gegeben (aus schulischen Gründen) , aber heute wollte eine Freundin auch bei mir übernachten, weil sie was machen muss, wofür sie Internet braucht und sie hat momentan keins, aber meine Mutter sagt einfach eiskalt: Nein. Ich bin eigl 18.. und deshalb wollte ich fragen, ob meine Mutter mir das überhaupt verbieten darf. Es ist ihre Wohnung. Ich zahl ja keine miete. aber ich mache gerade Abitur und habe deshalb auch kein Geld für eine eigene Wohnung, obwohl ich das viiiel lieber hätte. Denn noch dazu hab ich eine beste Freundin, die weiter weg wohnt und zu der ich nicht immer fahren kann, weil mir das Geld fehlt.. Früher durfte sie immer zu mir, aber jetzt wo ich diiesen einen Fehler vor paar Monaten gemacht habe, darf sie natürlich auch nicht. und ich find das richtig... Ich weiß nicht. Ich weiß gar nicht, was so schlimm daran ist ? Wir machen kein Radau, keine Unordnung. Wir sind 18. Ich versteh das nicht. Meine Mutter hat ihr zimmer, und wir haben meins. Wenn sie lange arbeiten muss und Ruhe braucht, dann lassen wir sie auch in Ruhe. Aber sie ist so...... Empfindlich. Das kotzt mich richtig an. Denn ich will auch nicht ständig bei Freunden übernachten. Und sowieso.. Naja. Ach ja, nur eine Freundin darf bei mir übernachten, weil meine Mutter sie persönlich mag :) .... Aber das finde ich richtig unfair !!

Danke schon mal im Voraus. (:

Mutter Freundin Übernachten
6 Antworten
Möchte bei meinem Freund übernachten doch meine Mutter sagt nein! :/

Also mein Freund (15) und ich (16) sind schon seit einigen Monaten zusammen und ich war schon oft bei ihm und er auch schon oft bei mir. Doch als ich meine Mutter gefragt hab, ob ich bei ihm übernachten kann meinte sie, dass wir das viel zu ernst angehen, viel zu jung wären und viel zu sehr übertreiben! Ich hab ihr dann versucht ganz ruhig zu erklären, dass es doch ganz praktisch wäre, da sie dann nicht immer spät nach der Arbeit ne halbe Weltreise machen müsste und es auch Sprit sparen würde. Ich hab ihr auch gesagt, dass es total dumm ist zu denken wir würden miteinander schlafen nur weil ich bei ihm übernachte! Ich mein...wenn ich Lust dazu hab, dann könnte ich es machen wann ich will und wo ich will! Dazu brauch ich nicht bei ihm übernachten! Sie war total trotzig und meinte sie will nicht diskutieren und wenn ich älter bin dann wäre es vllt möglich aber NUR mit GETRENNTEN Zimmern! Seine Eltern sin da gar nicht so streng und meinten schon oft ich könnte übernachten, aber ich musste immer ablehnen...:/ Meine Mutter fängt dann immer an sofort auszurasten und lässt nicht normal mit sich reden! Sie sagt es wäre illegal und ich könnte mich strafbar machen, aber wenn ich ihr erkläre dass das nicht stimmt dann wird sie nur noch aggressiver! Was ist denn soooo schlimm daran? Ich bin 16! Meine Mutter ist einfach echt komisch in solchen Sachen! Als ich z.B. Am Telefon zu ihm "Ich liebe dich" gesagt hab hat sie nur gelacht und meinte sie hätte sowas ihr ganzes Leben lang noch nie zu irgendjemandem gesagt und wir sollten nicht so verliebt rumtun! Den einzigen Grund den sie nannte, warum ich nicht übernachten darf war, dass ihr Vertrauen zu mir einfach nicht mehr so groß ist seit sie erfahren hat dass ich ritze/geritzt habe! Aber wie soll ich DAS wd gut machen??? Bitte helft mir ich fühl mich so blöd weil ich immer ablehnen muss und unbedingt übernachten will! Nicht mal er darf bei mir übernachten!

Liebe Mutter Freunde Beziehung Sex Eltern Streit Übernachten Erlaubnis
8 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Mutter + Uebernachten

Wie kann ich meine Mutter überreden, bei meiner Freundin zu schlafen?

14 Antworten

freundin darf nicht bei mir übernachten.... :/

6 Antworten

Meine Mutter will mich nicht bei meinem Freund schlafen lassen

25 Antworten

Bei gutem Freund übernachten brauch gute Argumente

7 Antworten

F+ Frage Übernachtung?

3 Antworten

Wie kann ich meine Mutter überreden, dass mein Freund beim Übernachten bei mir im Zimmer schläft?

5 Antworten

Meine Mutter lässt mich nicht bei Freunden übernachten.

10 Antworten

Darf mir meine Mutter verbieten mich mit Freunden für einen Monat zu treffen?

12 Antworten

Wie kann ich meine Mutter überzeugen dass ich bei meinem Freund ünbernachten darf?

10 Antworten