Training. Schmerz?

Ich mache seit einem halben Jahr ein Bauchmuskeltraining (das “8 minutrn Bauchmuskektraing niveau 2“ auf YouTube)

(Ich laufe auch sehr viel, mache Liegstütze etc (es ist nicht nur Bauchtraing))

Das Bauchmuskeltraining mache ich auf meinem Bett, da ich einen ziemlich starken S-Rücken habe (mittlerweile kann ich wegen des trainings aufrechter stehen).

Nun habe ich mir eine Trainingmatte geholt, um die Übungen auf dieser zu machen (Auf dem Boden habe ich mit Nuveau 1 gestartet). Da meine Wirbelsäule stark raussteht war dies allerdings um einiges schwieriger (Gleichgewicht halten). Ich habe ein enormes Ziehen im unteren Rücken gespürt und meine Schulterblätter taten auch extrem weh. Mein Körper hat automatisch nagefangen sehr stark zu zittern und Tränen waren in meinen Augen (Für mich war das ein cShock, denn ich weine nie vor Schmerz). Meine Beine und mein Rücken zittern immernoch und ich kann mich nicht richtig aufsetzen. Aber im Bauch habe ich fast nichts gespürt und tu es immer noch nicht.

Was soll ich tun? Eine weichere Matte holen? Oder soll ich Niveau 3 auf dem Bett machen? Mit Niveau 2 auf dem Bett komme ich nicht weiter. Man sieht keine Muskeln und mein Muskelanteil bleibt bei 36,1%. (Mein Körperfettanteil ist 11,9% also ist das nicht das Problem). Ich ernähre much nach einer Sporternährung, die meine Ernährungsberatung für mich zusammengestellt hat.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. Ich bin echt verzweifelt.

Danke

Sport Muskelaufbau Muskeln Schmerzen Training Bauchmuskeltraining Gesundheit und Medizin Rückenprobleme Sport und Fitness sport und
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema Muskeln + Training

Kollegah's Bosstransformation

12 Antworten

Muskelzucken nach dem Training?

5 Antworten

Wird der Po durch intensiven Muskelaufbau kleiner oder größer?

7 Antworten

Wie lange dauert es, wenn ich ein leichtes Sixpack bekommen will?

12 Antworten

Wo kommen Große Hände her?

7 Antworten

Kanm man durch Eiweißshake zunehmen?

7 Antworten

Powerboard - Casada...Hat jemand Erfahrung?

3 Antworten

Wie lange dauert das, um so einen Po zu bekommen?

8 Antworten

Proteinshake vor oder nach dem Training?

8 Antworten