Mausgeschwindigkeit ändert sich immer im Spiel Overwatch?

01. Mär (Bearbeitet)

Mein Problem:

Ich habe in Overwatch ein Problem mit meiner Maus. Ich habe eine Mausgeschwindigkeit mit der ich gut spielen kann und als ich vor einem Monat Overwatch gespielt habe war dieses Problem auch noch nicht da. 

Manchmal läuft die Maus so wie immer und ab und zu kommen Momente wo sie sogar etwas länger langsamer wird und manchmal stoppt sie kurzzeitig sogar. So kann ich nicht vernünftig Overwatch spielen.

Was ich bereits versucht habe:

Ich habe ähnliche Threads , wo es darum geht, dass die Maus schwammig ist, angeguckt und oft wurde dort vorgeschlagen die Grafikeinstellungen runterzustellen und einzelne Grafikoptionen die man runterstellen kann. Ich habe das versucht, aber das Problem ist immer noch vorhanden. 

Was ich ausschließe:

Es könnte sein, aber ich bezweifel eher, dass es an der Maus liegt. Ich habe dieses Problem nämlich beim Browser und anderen spielen nicht sehen können. 

In Fortnite bleibt die Maus auch manchmal stehen, aber die Mausgeschwindigkeit ändert sich nicht für eine längere Zeit. 

Es würde auch nicht so viel Sinn machen, wenn es an der Grafik liegen würde, da es sonst mit der selben Grafik funktioniert hat.

Ich komme auch nicht an irgendwelche Knöpfe oder habe sie selbst verstellt. 

Das Spiel laggt bei mir auch nicht und läuft sonst immer flüssig.

Es ist vielleicht langer text, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

Spiele Computer Videospiele Maus Technik Geschwindigkeit Blizzard Computermaus Technologie Overwatch Spiele und Gaming
2 Antworten
Mausgeschwindigkeit ändert sich immer wieder in unregelmäßigen abständen?

Hey Leute ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir am Freitag einen neuen PC gekauft da die Grafikkarte, das Mainboard und der Prozessor von meinem alten PC kaputt waren. Ich hab mir den Acer Aspire TC-780 gekauft. Darin ist eine Nvidia GTX 1050 und ein i7 Prozessor mit Windows 10. Jedoch ist habe ich bei diesem PC ein Problem. Immer wenn ich in einem Spiel bin, egal ob es CSGO, Minecraft, League of Legends oder Call of Duty ist dann ändert sich meine Mausgeschwindigkeit ruckartig. Manchmal langsamer und manchmal schneller als eingestellt. Das heißt wenn meine Maus auf dem Mauspad in der Mitte ist und der Zeiger auch in der Mitte ist wie z. B. in League of Legends und ich ein bisschen spiele dann ist es so das wenn ich die Maus wieder in die Mitte packe das der Mauszeiger auf dem Bildschirm nicht mehr in der Mitte ist. (Nur damit ihr genauer versteht was ich meine) Ich benutze die Maus "Razer Abyssus" aber an der Maus kann es nicht liegen weil beim PC war auch eine Acer Maus dabei und bei der ist genau das gleiche Problem. Ich hab schon mehrere Sachen versucht, in den Spielen die Mausempfindlichkeit geändert, bei der Systemsteuerung die Mausempfindlichkeit geändert, mit der dpi und mit den Hz an der Abyssus herumgespielt. Ich benutze auch die neuesten Treiber für den PC und habe auch schon mehrmals den USB Steckplatz geändert doch nichts ändert sich. Früher ging alles ganz einfach bei meinem alten PC dort war eine Nvidia GTX 660 und ein i5 Prozessor drinnen mit Windows 8.1.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen weil es wäre ärgerlich wenn ich das nicht irgendwie beheben könnte weil in League of Legends muss ich doch zu 90% alles mit der Maus erledigen und in CSGO ist es natürlich auch sehr ärgerlich da ich dadurch nicht immer genau Aimen kann wenn auf einmal die Empfindlichkeit ganz kurz schneller oder langsamer wird. Ich musste bei meinem alten PC nie etwas umändern und ich hatte das Problem nie.

mfg. :)

Spiele PC Computer Maus Software Technik Hardware Gaming Windows 10
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Maus + Spiele

Scrollen mit der maus geht nicht mehr..woran könnte das liegen?

7 Antworten

Fortnite am pc was ist besser controller oder Tastatur/maus?

3 Antworten

Warum reagiert meine Maus verzögert ?

1 Antwort

Gute und günstige Gaming Maus gesucht!

13 Antworten

PS4 mit Windows als Gaming-Pc nutzen?

4 Antworten

Wie finde ich die Mitte des Bildschirms

4 Antworten

Kann man die Mausbeschleunigung (vorausgesetzt man hat sie angeschlossen)auf der ps4 ausschalten?

1 Antwort

mausglättung?

1 Antwort

Maus Laggt in Fortnite PC?

2 Antworten