Bestimmter Maler/Künstler mit düsteren Gemälden gesucht?

Ich hatte in meiner Klasse, letztes Schuljahr, in Kunst einen Künstler durchgesprochen, der mir immer wieder in den Sinn kommt. Es war nur eine Mini Präsentation von meiner Lehrerin, also hatten wir dementsprechend auch keine Blätter oder sonstiges von dem Künstler bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will den Namen von dem Künstler wieder wissen, finde seine Bilder oder sonstiges aber nirgendwo im Netz.

Seine Bilder haben immer einen dreckigen und einen düsteren Style und drei davon kann ich sogar noch mehr oder weniger beschreiben:

  • Das erste Bild zeigt mehrere Menschen, die, glaube ich, nackt oder nur mit einem Tuch bekleidet sind. Das Bild an sich ist nur in Grautönen gehalten. Farbeimer und Badewannen ähnlichen Dinger sind mit einer gelben Farbe gefüllt (die einzige Farbliche Farbe in dem Bild), die Eimer stehen entweder nur herum oder die Menschen tragen sie (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Die Menschen sind auch etwas von der Farbe bekleckst und werden anscheinend von dieser Farbe angezogen.
  • Das zweite Bild zeigt einen Mann, der so ähnlich wie diese Amerikanische I-Chose-You-Typen aussieht. Er sitzt auch auf einem braunen Stuhl. Vor ihm waren, glaube ich, drei Stufen und ein kleiner, dünner Mensch.
  • Das letzte zeigt einen verdreckten Jungen, der leiden in die Richtung des Betrachters schaut. Mehr weiß ich dazu auch nicht mehr.

Wie gesagt, seine Bilder sind recht düster gehalten und sehen immer sehr verdreckt und etwas verschmiert aus. Soweit ich es noch in Erinnerungen habe, soll er wohl ein Deutscher Maler sein? Kann mich jetzt aber auch irren, jedenfalls sind seine Gemälde wohl beliebt und in einem Museum anzutreffen, zudem Malt er auf sehr großen Leinwänden, also wirklich großen Leinwänden.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

Bilder Kunst Malerei Düster Gemälde Künstler Maler Künstlername
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Kuenstler + Malerei

Wo die eigene Kunst verkaufen?

28 Antworten

Ist Acrylfarbe wasserlöslich oder wasserfest?

6 Antworten

Ausdrucksfarbe und Autonome Farbe?

1 Antwort

Fruchtbarer Moment?

3 Antworten

Wo kann ich meine Gemälde verkaufen?

7 Antworten

Wie kann man am Besten eine bronzeähnliche bzw kupferähnliche Farbe mischen (Acrylfarben)?

2 Antworten

Wo befinden sich die Bilder von Bob Ross?

2 Antworten

Bedeutung vom Tattoo - Was denkt ihr?

7 Antworten

Schwelle der Ewigkeit Van Gogh

1 Antwort