Hilfe... was soll ich jetzt am besten machen?

Hi, ich habe mal mit einem Typen über Skype geschrieben. Das ist aber schon etwas her (2/3 Monate) und auf einmal schreibt der mich über WHATSAPP an! Und als ich ihn frage, woher er meine Nummer hat, meinte er, ICH hätte ihm die gegeben! Also über Skype. Ich hab nochmal in unseren Chat reingeguckt, und da stand nirgendwo meine Nummer, das letzte was wir geschrieben haben (oder was ich geschrieben hab), wie er auf Snapchat heißt, da wir dann über Snapchat schreiben wollten, aber er hatte da nie drauf geantwortet. Außerdem kann ich mich auch nicht dran erinnern, ihm meine Nummer gegeben zu haben, er hat mich auch nie gefragt bzw. haben wir nie geschrieben, dass wir weiter über Whatsapp schreiben wollen. Das ist also sehr gruselig.
Und jetzt fragt er mich (wenn wir denn mal schreiben, was nicht so oft passiert), ob wir nicht mal skypen (Videoanruf) wollen. Ich sag dann immer Kein Bock oder Keine Zeit oder so, was auch stimmt, denn er ist 18 und ich erst 14, was soll ic also mit ihm bzw. er mit mir? Und danach (wenn ich kb oder keine Zeit geschrieben hab) geht er offline. Aber meine Frage: Was soll ich tun? Einfach blockieren und so tun dass nie was passiert ist? Oder einfach mal mit ihm skypen? Ich weiß echt nicht weiter. Was mich am meisten zu schaffen macht ist, woher hat er meine Nummer? Irgendwer kann die ja nicht gepostet haben, sonst hätte ich schon 100.000 Nachrichten, oder so... Bitte helft mir...!
Danke 😘

Handy Skype Freundschaft Junge Handynummer Jungs Kontakt Typ WhatsApp
9 Antworten
Soll die Internetfreundschaft abbrechen?

Hey zusammen,

Ich bin hin und her gerissen, ob ich mit meiner Freundin, die ich übers Internet kemnen gelernt habe, den kontakt abbrechen sollte, oder nicht. Mir ist klar, das niemand eine Entscheidung für mich Treffen kanm, aber vielleicht kann hier und da mir jemand seine/ihre Meinung geben.

Also vor gut 1 ½ Jahren habe ich sie über einen Whatsapchat kennen gelernt.

Im Januar vor einem Jahr kam sie das erste mal bei mir zu besuch. Sie wohnt in Deutschland und ich in der Schweiz. Ca. zwei Monate nachdem sie bei mir war ging ich zu ihr über Ostern. Da war ich eine Wochd bei ihr und es war viel los und ein tolles erlebnis.

Nun im Sommer letztes Jahr meinte sie sie könnte viellwicht kommen, kam aber nicht. Dann meinte sie sie könnte im Herbst vielleicht kommen, kam aber dann auch wieder nicht. Nur wenn ich kommen würde, meinte sie, dass ich willkommen wäre. Ich werde aber nicht ständig die sein die den Weg machen muss. Zumal wor uns abwechseln wollte.

Dann meinte sie, sie könnte im Frühling kommen, aber wie ihr es euch wahrscheiblich denken könnt, kann sie natürlich doch nicht kommen. Nun sagt sie Sommee, aber leider bin ich im Sommer für 2 Monate in den USA im Urlaub und dann noch zu ihr?

Ich fühle mich ziemlich verarscht. Nachdem letzten Treffen im Januar 2016 haben wir fast täglich geskyped und dann nach dem Treffen im Frühling 2016 kaum mehr bzw. es wurde immer weniger. Im Sommer begann sie ihr Abi, oder Fachabi glaube ich, keine Ahnung einfach was in die Richtung und sie meint nun immer sie müsse viel lernen usw. Das verstehe ich, und ich war nie wirklich immer böse, wenn sie meinte sie könnte nicht kommen. Allerdings wenn ich dann kommen könnte geht es? Wenn sie in den Ferien wirklich lernen muss, dann würde es auch nicht gehen das ich zu ihr gehe, weil wenns geht, kann sie ihre Sachen zum lernen auch zu mir mit nehmen.

Naja warum ich dann angefangdn habe darüber nach zu denken ob der kontakt abgebrochen werden sollte oder nicht war, weil sie mir am sonntag schrieb, entweder montags oder mittwochs könne sie skypen. Montags hatten wir dann nicht mittwochs schrieb ich ihr, sie soll sich wegen dem skypen melden ob sie nun lust hat und wann sie skypen will, kam keine antwort darauf.

Mit der Zeit fühle ich mich mies ubd habe das Gefühk, die Freundschaft ist keine Freundschaft mehr. Wenn ich ihr mal meine Meinung sage, das wir kaum mehr schreiben, ich nichtmal weiss, was sie jetzt für eine Art abitur macht oder allgemein alles so tut, ist das echt keine Freubdschaft mehr. Da meinte sie, sie müsse mich ja immer anschreiben, was nicht stimmt, und mir ist nicht wichtig wer wen anschreibt sondern wie wir miteinanyer umgehen und über was wir alles reden können. Irgendwann meinte ich, auf so einen Ki deegarten hätte ich keine Lust, und dieses Kindische getuhe wer wen anschreibt blablabla sei mir zu blöd. Darauf meinte sie ,,Dann benimm dich auch wie eine Erwachsene" was?

Internet Skype Freundschaft Kontakt Treffen Kontaktabbruch WhatsApp
2 Antworten
Skype Kontakt-Anfragen aus Afrika

Liebe Community, ich bin nun seit 2 jahren auf skype und seid undgefär 1 jahr bekomme ich regelmässig kontaktanfragen aus : Südafrika,Ghana,etc. Personen die ich nich kannte... immer angenommen aus interesse Warum und dann als sie zuviel über mich wissen wollten geblockt und entfernt aber so langsam frag ich mich doch warum .... ich habe nie mehr als meinen vornamen angegeben der letzte Verlauf(Bei dem ich Fehl-Info's gestreut habe :D [18:38:25] MISS LINDA: Hallo! Bitte nehmen Sie mich in Ihre Kontaktliste auf. - Hello! Please add me to your Contact List [19:22:47] *** paulhg @MultiMunding hat Kontaktdetails mit MISS LINDA ausgetauscht. *** [19:22:53] paulhg @MultiMunding: Hey [19:23:14] paulhg @MultiMunding: Any purpose why youve added me ? : ) [19:23:23] *** Anruf von MISS LINDA beendet (Dauer 00:05). *** [19:23:37] MISS LINDA: sorry if my contact hurt you [19:23:48] paulhg @MultiMunding: no problem [19:24:01] MISS LINDA: I am Linda [19:24:06] paulhg @MultiMunding: cool im paul [19:24:21] MISS LINDA: nice to meet you and nice name [19:24:27] paulhg @MultiMunding: you 2 [19:24:48] MISS LINDA: I am from south africa but now living in ghana with my aunty and i am 30years old and also single [19:25:41] paulhg @MultiMunding: ahh nice how are you [19:25:53] paulhg @MultiMunding: nice pic (: [19:26:19] paulhg @MultiMunding: What is the Sense ? [19:26:44] MISS LINDA: are you married and have children [19:29:21] paulhg @MultiMunding: yeah im now married for 30 years [19:29:43] paulhg @MultiMunding: and have 9 sons and 4 daughters [19:29:56] paulhg @MultiMunding: it sounds crazy but im serious [19:30:31] paulhg @MultiMunding: shouldnt we trie skype call ? [19:31:52] MISS LINDA: i understand you but sorry i am not with cam now [19:33:32] paulhg @MultiMunding: i dindnt said anything [19:34:45] paulhg @MultiMunding: are you on Pc or Handy [19:34:52] paulhg @MultiMunding: or mac (: [19:35:06] paulhg @MultiMunding: Tablet or Laptop xD [19:35:20] MISS LINDA: old computer [19:35:24] paulhg @MultiMunding: ok [19:35:38] MISS LINDA: and what you also use [19:35:57] paulhg @MultiMunding: again : why have you added me ? I use a laptop [19:36:10] paulhg @MultiMunding: im a real computer noob xD [19:36:49] MISS LINDA: oh i am for making friends and you dont mind to be a firned to me [19:36:53] MISS LINDA: i am just new [19:37:11] paulhg @MultiMunding: ahh ok [19:37:38] paulhg @MultiMunding: sry [19:38:37] MISS LINDA: do you live with your wife and children [19:39:56] paulhg @MultiMunding: sure [19:40:17] MISS LINDA: i see and what work do you do

#

Relativ offensichtlich das sie infos will aber ich frag mich wofür ?! Könnt ihr euch das erklären ?

Skype Afrika ghana Kontakt
3 Antworten
Halten Freundschaftliche Fern"beziehungen" wirklich?

Hallo :) Nach meinem längeren "Stillleserdasein" habe ich mich einfach mal auch angemeldet.

Folgendes:

Ich habe sieben Jahre lang in Deutschland gewohnt (mit meinen Eltern). Davor haben wir schon in Japan gelebt. Als ich zehn Jahre alt war sind wir dann nach Deutschland ausgewandert. Vor fast zwei Monaten sind wir wieder zurück nach Japan (Honshū).

Meine deutschen Freundinnen und ich haben fest abgemacht, dass wir den Kontak trotzdem über Skype und Chat halten. Ich habe mich extra in Skype angemeldet, mir eine Software wegen der jap. Tastatur runtergeladen und immer versucht trotz der Zeitverschiebung irgendwie in Skype on kommen zu können, wenn auch sie on waren. Das hat natürlich nicht so oft funktioniert, aber wir haben trotzdem Mails geschrieben.

Aber der Kontakt wird jetzt, nach nur zwei Monaten, sehr wenig und bricht offensichtlich langsam ab. Ich habe jetzt natürlich auch wieder meinen eigenen Freundeskreis und neue Mitschüler mit denen ich viel zusammenbin, aber die sieben Jahre in Deutschland haben uns verbunden und ich finde es sehr schade, dass der Kontakt jetzt einfach so innerhalb weniger Wochen abbricht.

Mein Vater ist Deutscher und versteht mich und meint, dass das wahrscheinlich normal in so einer "Situation" ist. Meine Mutter ist Japanerin und meint (durch die Blume gesagt), dass es sowieso besser wäre, wenn der Kontakt abbräche und ich hier Freunde finden würde, weil ich mich dann a) hier wohler fühlen und b) nicht so viel Heimweh haben würde.

Aber wie gesagt, ich finde es trotzdem sehr schade, dass der Kontakt einfach so abbricht. Deshalb würde ich gerne eure objektive Meinung dazu hören.

Denkt ihr, man sollte es dann wirklich so hinnehmen, dass der Kontakt abbricht oder sollte man versuchen, ihn aufrecht zu erhalten, selbst wenn ich vielleicht 1, 2 Mal im Jahr nach Deutschland zu Besuch kann?

Skype Freundschaft Freunde Deutschland Japan Deutsche Fernbeziehung Kontakt Zeitverschiebung
13 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Kontakt + Skype

Skype Kontakte finden wie? Alter 14-16 Jahren, Mädchen

7 Antworten

Alle Skype-Kontakte weg!

4 Antworten

Skype Kontaktanfragen kommen nicht an

4 Antworten

Kann man wissen, ob mich ein Skypekontakt gelöscht hat? Ich sehe die Person noch in meiner Liste.

3 Antworten

Gelöschten Skype Kontakt wiederfinden?

1 Antwort

Skype kontakte von anderen nachschauen?

5 Antworten

Wenn man einen Skype Kontakt löscht, sieht der andere es dann?

5 Antworten

Skype Kontakt Hinzufügen funktioniert nicht!

3 Antworten

Skype online Kontakte weltweit anzeigen

6 Antworten