Stoff in der Schule zu Schwer für meine Schwester?

Hallo, ich wollte man wissen, was man da machen kann, meine Schwester (5. Klasse) Realschule, hat ein neues Fach am Mittwoch dazu bekommen, die Kinder kochen in der Schule, da ich selbst in einer Maurerausbildung bin (Lehrjahr 3) kann ich ihr in den Punkt nicht helfen und unsere Eltern wissen auch keinen Rat, nun wollten wir wissen, ob man sich da irgendwie beschweren können, weil der Stoff zu schwer ist für die 11 Jährige Schwester. Sowas muss man nicht wissen, es ist viel zu schwer, für ein Wahlpflicht-Fach Kochen. Es gab Hausaufgaben, die sie bis nächsten Mittwoch fertig haben muss, wie kann man sich beschweren? Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von solch Fragen? Die eine 5. Klasslerin im Wahlpflicht-Kochkurs Die Fragen die auf den Zellen stehen sind:

  1. Welche würzende Zutaten werden zur Herstellung von Brühen verwendet (4 Beispiele)
  2. Wann wird das Gemüsebündel bei der Brühe hinzugegeben?
  3. Nenne 5 verschiedene Suppeneinlagen.
  4. Erklären Sie was eine Legierung (Liason) ist.
  5. Was ist eine Kraftbrühe?
  6. Was ist eine doppelte Kraftbrühe?
  7. Welche Methoden gibt es Brühen zu entfetten?
  8. Was ist Klärfleisch?
  9. Warum setzt man einer Brühe eine gebräunte Zwiebel zu?
  10. Was ist eine Kraftbrühe Colbert?

Was tun? Das ist unserer Meinung viel zu schwer für einen Kochkurs in der Schule. Nicht mal unsere Eltern wissen das?

Was nun? wo beschweren

Kochen Schule Beschwerde Kinder und Erziehung Kochkurs Lernstoff Ausbildung und Studium Beruf und Büro
16 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Kochen + Kochkurs

Wo kann man in München den besten Kochkurs machen?

12 Antworten

Kennt jemand einen Kochkurs in München für junge Leute?

6 Antworten

Wo in Frankfurt kann ich einen guten Kochkurs machen?

13 Antworten

Kochkurs für Jugendliche-Köln?

5 Antworten

Guter indischer Koch-Workshop in Berlin gesucht!

2 Antworten

Wie viel kostet ein Kochkurs, und wie lange dauert er etwa?

5 Antworten

Indischer Kochkurs in München?

7 Antworten

Gibt es wöchentliche Kochkurse?

5 Antworten

Grillkurs in München

4 Antworten