Gültigkeit Vor-Pachtvertrag Kleingarten

Interessehalber habe ich mal eine Wahrscheinlich etwas kniffligere Frage für euch.

Eine Familie, die Nachwuchs bekommt, schaut sich einen Kleingarten an. Der Obmann zeigt nur im Groben die Hütte und das Grundstück. Die Familie entschließt sich, nach ein paar Tagen Bedenkzeit, zuzusagen.

Der Obmann verlangt 300 Euro Abstand, die bezahlt wurden. Ebenfalls werden 30 Euro Mitgliedsbeitrag und 50 Euro Aufnahme Gebühr zu sofort fällig. Anschließend wird ein, laut Obmann, Vorpachtvertrag aufgesetzt. Da er die Aufnahme nicht entscheiden kann, sondern nur der Vorstand, der einmal im Monat darüber berät.

Beim Unterschriebenen Vorpachtvertrag war jedoch weder AGB noch irgendwelche Richtlinien oder Nutzungsbedingungen oder ähnliches dabei.

Nachdem im Vorstand beraten wurde soll man wohl den richtigen Pachtvertrag zugeschickt bekommen und unterschrieben zurückschicken.

Die Familie wartet und auch nach 2 Monaten kommt nichts. In der Zwischenzeit bekommt die Familie die Information das die Hebamme für die Geburt plötzlich viel Teurer ist als gedacht (gegenüber der Geburt beim erstgeborenen).

Und der Familienvater bekommt die Meldung das sein Vollzeit Jahresvertrag nicht verlängert wird und wenn dann nur auf Teilzeit...

Die Familie überlegt nun ob der Vertrag gültig ist und inwiefern die Möglichkeit besteht bezahlte Gelder zurück zu bekommen. Da nun weniger Geld rein kommen wird aber doch mehr ausgegeben wird.

Garten Geld Vertrag Kleingarten Nachwuchs Pacht
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Kleingarten + Pacht

Ausstieg aus einem Kleingarten Pachtvertrag?

5 Antworten

Hat der Pächter eines Kleingartens ein gesetzliches Vorkaufsrecht?

3 Antworten

Garten kündigen ohne Pachtvertrag

4 Antworten

Kleingarten gekündigt was ist mit laube

3 Antworten

Kleingarten kaufen

5 Antworten

Muss ich als Pachter eines Gartens auch für leerstehende Gärtenpacht Zahlen.

5 Antworten

Pacht für Garten nochmal zahlen?

5 Antworten

Darf der Stadtverband der Kleingartenfreunde zusammen mit dem Gartenvorstand meine Gartenlaube betreten?

7 Antworten

kleingarten zum 30.6.per aufhebungsvertrag gekündigt,erhalte ich pacht,steuern,umlage usw zurück?

1 Antwort