Periode während der Klassenfahrt (Pille?)?

Hey, ich habe meine Periode vor 3 Jahren das erste mal bekommen. Seitdem kommt meine Periode immer unregelmäßig, also es ist schon so dass ich sie jeden Monat bekommen aber manchmal ist es z.B. der 27 Tag,im nächsten Monat dann mein 24 Tag, dann wieder der 24, dann der 29.... aufjedenfall hab ich meine Periode letzten Monat sehr früh bekommen (an meinem 22Tag) und heute hab ich sie eben wieder bekommen am 23 Tag. Nun ist es so dass ich vom 7-12.7 auf Klassenfahrt bin und ich überhaupt nicht möchte sie da zu haben. Der 12 also der Tag an dem wir zurückfahren (wir kommen so gegen 22Uhr abends an) wäre mein 24. Zyklustag. Ich hatte mit letzten Monat die Pille verschreiben lassen um sie zu not zu nehmen um meine Periode zu verschieben dass ich sie eben nicht auf Klassenfahrt bekomme. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich die Pille dann ab heute nehmen soll und ob es sich dan überhaupt lohnt die zu nehmen weil es fern letzte Tag an dem wir ja abends schon zurück fahren mein 24. Tag ist. Eigentlich war es immer so dass wenn ich in einem Moment meine Tage sehr froh bekommen haben (21-24Tag) ich sie dann im nächsten Monat erst am 28. bekommen habe. Ich bin mir nun sehr unsicher ob ich die Pille nehmen soll oder ob es sich noch lohnt da es ja ,nur‘ der 24. Tag ist an dem ich dann schon abends zurück bin. Ich würde mich sehr über antworten freuen :)

Schwangerschaft Pille Sex Gesundheit und Medizin Klassenfahrt Menstruation Periode Zyklus Zyklusstörungen
3 Antworten
Was kann ich gegen die angst vor der Periode machen?

BITTE NICHT LÖSCHEN!'!! ES IST SEHR WICHTIG

Ich bin 14 und habe meine tage seit 1 1/2 jahren. Ich habe sie sehr stark, so dass ein tampon der größe super innerhalb von 2-3 stunden voll ist. Das ist sehr belasstend, da ich in der schule richtig heftige angst bekomme, das .etwas am tampon vorbei läuft oder er ausläuft. Ich War bereits beim frauenarzt und habe die pille verschrieben bekommen Damit ich meine periode nicht mehr so stark habe. Nach erstmaligem ein nehmen der pille am ersten tag der Periode have ich meine tage ganz normal 7 tage gehabt Allerdings etwas schwächer als sonst. Und jetzt habe ich schon seit über 1 Woche zwischenblutungen. Ich verwende in der schule aber immer noch einen super tampon da ich so eine angst habe das es wieder so schlimm wird. ( vor ein paar monaten war der tampon in der schule schon nach 1 1/2 Stunden voll da habe ich dann richtig panik bekommen). Heute hatte ich zusätzlich sogar noch eine binde drinn. Aber eigentlich ist kaum blut Im tampon. Jetzt ist es so das ich bald auch noch auf Klassenfahrt fahre und ich genau die 7 Tage davor meine erste pillenpause habe. Ich weiß das die periode erst nach ein paar Tagen einsetzt und jetzt habe ich angst das ich da noch meine periode habe. Wir wandern dort sehr viel. Ich kann da auch nicht so oft auf toilette. Und es giebt nur dünen keine Bäume oder büsche. Was soll ich bloß tun Damit diese angst verschwindet? Zu hause have ich doch auch keine angst. Könnt ihr mir tipps geben?

binden Angst Toilette Klassenfahrt Periode Phobie Tampon
6 Antworten
Klassenfahrt! Wie soll ich es ihr sagen, ohne, dass sie traurig wird?

Hallo, also nächste Woche fahre ich auf Klassenfahrt. Meine 'beste' Freundin und Ich hatten vor Monaten noch besprochen, dass wir in ein Zimmer mit noch 3 anderen Mädels wollen. Aber zur zeit haben meine Freundin und einer der mädchen Streit. Zur Zeit hat meine beste Freundin einen negativen Eindruck bei mir hinterlassen und ich möchte nicht mit ihr in einem Zimmer schlafen. Ich drücke es mal so aus: Sie hat kein anderes Hobby außer zu lästern! Ich läster auch manchmal, aber bei ihr ist es einfach nur extrem. Und außerdem glaube ich auch nicht, dass unsere Freundschaft echt ist. Wir sind irgendwie nur 'Lästerpartner' sage ich mal. Aber icj möchte eigentlich mit diesen 3 mädchen wirklich gerne in einem Zimmer schlafen, weil ich mich mit ihnen sehr gut verstehe und halt auch nicht solche Lästertanten sind. Mein Problem ist jetzt halt nur, dass sich die beiden Mädchen gestritten haben und nicht mehr in einem Zimmer 'wohnen' möchten. Ich habe mich dafür entschieden, mit den 3 mädchen auf der Klassenfahrt in einem Zimmer zu wohnen, nur wie sage ich es meiner Freundin? Ich möchte nicht, dass sie traurig wird oder dass sie weint, weil sie schnell weint. Naja, ehrlich gesagt, gibt es noch mehr Gründe, weswegen ich diese Freundschaft nicht als ECHT empfinde, aber die sind nicht so wichtig.

Danke im Voraus für eure Antworten :)

Liebe Chat Mädchen Liebeskummer Freunde Jungs Klassenfahrt lästern Periode
8 Antworten
Kann ich meine Periode wegen Klassenfahrt auf irgendeine Weise verschieben (13 Jahre alt)?

Ich fang dann mal an...

Ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode jetzt seit etwas mehr als einem Jahr.

Am 13.07.2015 fahre ich auf Klassenfahrt nach England (bis zum 18.07.)

Und ich werde nach meinem Periodenkalender am 15.07. meine Periode bekommen.

Und da ist schon das Problem... ich möchte auf keinen Fall auf der Klassenfahrt meine Tage bekommen! Wir sind jeweils zu dritt in Gastfamilien. Und tagsüber sind wir den ganzen Tag unterwegs, also ich hätte so gut wie nie die Gelegenheit meine Binde zu wechseln. Und vorallem in den ersten drei Tagen ist meine Periode recht stark. Jetzt schreibt bitte auch nichts mit "Benutz doch Tampons"... Ich habe noch nie einen benutzt und habe auch ehrlich gesagt ziemlich Angst davor. Und ich denke, dass man Tampons sowieso öfter wechseln muss als Binden. (Weiß aber nicht genau ob das stimmt).

Außerdem selbst meine Mutter benutzt keine und hat glaube ich auch noch nie welche benutzt.

So... Dann wäre meine Frage, ob man die Periode irgendwie verschieben kann? Geht da die Pille? Und wie bekommt man die? Muss ich dafür zum Frauenarzt? (Da war ich auch noch nie ._.) Und was genau ist eigentlich die Pille?

(tut mir leid, was die Pille angeht, bin ich ziemlich unerfahren).

Und falls das mit der Pille nicht gehen würde, gäbe es da noch andere Möglichkeiten?

(Hätte keine Probleme damit, darüber mit meiner Mutter zu sprechen, nur ich will nicht vollkommen planlos bei ihr ankommen... ich will ja wissen, was genau ich brauche und was am besten geeignet wäre :D... Ich denke sie würde es mir auch erlauben, solche "Medikamente" (?) zu nehmen...

Bitte um verständliche, einfache, aber auch ausführliche Antworten ! :)

sarafinasmile

Mädchen Pille Frauenarzt Klassenfahrt Menstruation Periode
12 Antworten
Klassenfahrt mit peinlichen Zwischenfällen mit Lehrer

Hi Leute. Also, wie schon im Titel genannt sind auf der Klassenfahrt vor zwei Wochen ziemlich peinliche Sachen passiert, die mein Lehrer mitgekriegt hat. Zum Beispiel: Wir waren den halben Tag wandern. Wir sind mit der Gondel hochgefahren und einen Weg durch den Wald wieder runtergelaufen. Insgesamt sind wir ca. 2,5 Stunden gelaufen und ich habe an diesem Morgen meine Tage gekriegt. Bei mir ist das Problem, dass ich immer sehr starke Bauchschmerzen habe, wenn ich meine Tage habe. Es waren mein Klassenlehrer und noch eine andere Lehrerin mit auf der Klassenfahrt. Also: die Lehrerin war schon mit fast allen Anderen viel weiter vorne und ich hatte total Bauchschmerzen. Irgendwann ging es nicht mehr und ich habe voll geheult. Leider! Dann ist eine Freundin zu mir gekommen und hat mich gefragt was ich habe, ich habe gesagt dass ich meine Tage habe, das habe ich aber nur geflüstert. Dann hat mein Klassenlehrer gesagt, dass er weiß worum es geht, weil er 2 Schwestern hat. Naja, er hat dann meine Tasche genommen und so und wir sind weitergegangen. Irgendwann konnte ich echt nicht mehr gehen, vor Schmerzen und ich habe meine Mutter vom Handy aus angerufen. Es ging dann irgendwie und als wir in der Jugendherberge waren, war es auch wieder besser. Auf jeden Fall, was ich dazu sagen muss ist, dass mein Klassenlehrer erst 27 ist, und mir das megapeinlich war. Ich kann das einfach nicht vergessen. Kann mir da jemand was raten??

Klassenfahrt Lehrer peinlich Periode
11 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Klassenfahrt + Periode

Wie kann man schneller seine Periode bekommen?

12 Antworten

Periode und weder Tampons noch Binden zuhause?

22 Antworten

Klassenfahrt und Periode

12 Antworten

Periode auf der Klassenfahrt was tun?:(

20 Antworten

Klassenfahrt-Periode!

12 Antworten

problem mit meiner periode! fahre auf klassenfahrt...

11 Antworten

Sport, damit Periode schneller vorbei geht?

6 Antworten

Soll ichs meinem Lehrer sagen?

10 Antworten

Klassenfahrt Morgen! ich hab meine Tage bekommen!

13 Antworten