Katze + Krank - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Katze + Krank

  • Waß ist mit meiner Katze los? Hi Leute. .. Ich habe sehr besorgen um meine Katze! Sie ist eine weiblich britisch kurzhaar und ich habe schon vor mit ihr heute zum Tierarzt zu fahren...Also sie trinkt seit mehreren Tagen sehr viel Wasser und ist seit gestern sehr schwach.Sie kann nichtmehr richtig laufen und tut nichtmehr essen obwohl sie 3-4 menschenjahre alt ist. Ich bitte um Rat da ich mir ziemlich sorgen um sie mache!

    von mmkeineahnung · · Themen: krank, Katze
    9 Antworten
  • Kater 1Jahr alt (BKH) sieht dünner aus? Mein Kater wiegt 4.1kilo aber er sieht viel dünner aus als sonst könnte es daran liegen das er vllt. etwas mehr gewachsen ist? ich mach mir etwas sorgen wegen seiner gesundheit er hat öfter mal blut im stuhlgang oder nach dem Stuhlgang das ist immer wässrig mit ganz leichtem blut war schon beim TA er meinte es könnten würmer sein und hat entwurmt aber trotzdem hatten wir danach das selbe problem

    von acelya007 · · Themen: Kater, krank, Katze
    2 Antworten
  • Katzenexperten mit viel Erfahrung? Hallo, liebe Katzenfreunde, auch wenn mir natürlich klar ist, dass hier niemand mal eben eine Ferndiagnose stellen kann, ist ja vielleicht jemand hier, der etwas Ähnliches erlebt hat - ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Vor drei Monate sind wir mit unserem 4 Jahre alten kerngesunden putzmunteren Kater Lucky umgezogen und seitdem geht es ihm schlecht. Wir dachten anfangs, der Umzug sei schuld,

    von dandy100 · · Themen: krank, Katze
    6 Antworten
  • Warum nießt meine Katze immerzu? seit einigen tagen muss mein kätzchen ständig nießen, sieht zerstrubbelt aus und liegt nur herum. sie ist eine reife wohungskatze, außerdem befinden sich auf ihrer schnauze/nase kahle stellen. ja, sie frisst und trinkt, bekommt schließlich gerade extra nassfutter außerdem weigert sich meine mutter mit ihr zum tierarzt zu gehen, unter dem vorwand es sei nur ein tier, dafür müsse man kein geld

    von EllyEsoteric · · Themen: Schnupfen, krank, Katze
    5 Antworten
  • Katze krank!? Hi. Ich mache mir um meine 14 jährige katze sorgen. Vor drei tagen als wir aus dem urlaub kamen, hat es damit angefangen, dass sie immer so komisch gekeucht hat. Das ist wieder zurück gegangen. Jetzt muss sie andauernd niesen. Ihre Augen haben ein bisschen getränt. Ausserdem ist ihr kopf sehr warm, aber Fieber hat sie nicht. Heute lag sie bis 16 Uhr im Bett und ist kein einziges mal aufgestanden

    von helpme2016A · · Themen: krank, Katze
    5 Antworten
  • Nierenkranker Kater zum Fressen bekommen? Gestern kam die Diagnose, nierenkrank... waren naturlich geschockt. Kater hatte tagelang nur gebrochen, nichts gegessen, unmengen getrunken und uriniert. Haben jetzt vom TA Medizin und spezielles Futter bekommen. Kater will aber seit Tagen nichts essen. Das Fell wird ganz stumpf und fettig, er bewegt sich nurnoch langsam und versteckt sich häufig an ruhigen Orten. Bitte helft mir, wir haben schon

    von Jade04 · · Themen: Katzenerkrankung, Nierenkrank, Katzenernährung
    11 Antworten
  • Katze krank? Mache mich wirklich Sorgen? Hallo, seit wir aufgestanden sind, ist uns das merkwürdige Verhalten meines Katers aufgefallen. Er liegt auf dem Sofa und lässt sich nicht zum Weggehen bewegen. Er wirkt träge, auch das Futter scheint ihn nicht zu interessieren. Er bewegt sich sehr langsam und vermeidet Streichelkontakt. Am Leckerli leckt er nur, aber er frisst es nicht. Ich denke, wenn sich das bis morgen nicht gebessert hat,

    von KiisaNiemi · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Katze ist sehr schlapp, was kann ich für sie tun? Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner Katze. Sie ist weiblich und fast 1 Jahr alt. Normalerweise ist sie sehr wach und verspielt und bis gestern Abend war noch alles so wie immer. Aber heute morgen bin ich nicht um 6 Uhr von ihr geweckt worden wie normalerweise. Als ich gucken wollte wo sie ist, fand ich sie im Bett meines Bruders total schlapp und eingerollt. Sie wollte noch nicht mal etwas essen

    von mila677 · · Themen: krank, Katze
    4 Antworten
  • Katze blutet aus Darm? Unsere Katze hat sich ein paar Tüten Kitekat geklaut, diese aufgerissen und gefressen. Dabei hat sie die Tüten ziemlich zerfetzt und ich vermute das sie Teile der Tüte mit gefressen hat. Diese sind aus Aluminium. Nun ist schwer abzuschätzen was man tun soll. Zum Tierarzt ist natürlich eine Option, die Diagnose in solchen fällen wird aber dann in der Regel mit Röntgen und Darmspiegelung der Katze

    von Nordan · · Themen: Futter, krank, Katze
    6 Antworten
  • Ist meine Katze krank? Bandwurm? Also, meine Katze hat seit einigen Tagen ein komisches Hiksen, und wenn ich mein Ohr an ihren Bauch halte, höre ich ganz viel blubbern, als würde sich da was bewegen. Als ich sonst mein Ohr an ihren Bauch gehalten habe, um mit ihr zu kuscheln, war es immer ganz still oder man hat nur das schnurren gehört, jetzt hört man richtig lautes blubbern... Ist es möglich, dass sie einen Bandwurm hat? Oder

    von ChemieExperte · · Themen: Hicksen, Bandwurm, Schluckauf
    3 Antworten
  • Katze trinkt und frisst nicht mehr, was soll ich machen? Hallo, meine Katze (8Jahre) geht seit Donnerstag nicht mehr raus und frisst und trinkt seid Freitag nichts mehr. Sie liegt nur noch an einem Platz und geht natürlich auch nicht aufs Klo. Wenn man sie streichelt schnurrt sie zwar, sie wirkt aber irgendwie weggetreten oder so, schwer zu beschreiben, auf jeden Fall anders als sonst. Wisst ihr vielleicht was sie haben könnte bzw. was ich tun kann?

    von Laurazmpfr · · Themen: Tierarzt, krank, Katze
    8 Antworten
  • Was könnte meine Katze haben, krank? Hallo ihr alle, Ich habe mal eine frage und zwar geht es der Katze von meiner Oma nicht gut. Sie hat manchmal so komische "Anfälle" da ist einem Moment alles gut und im nächsten rennt sie los als hätte sie was gebissen. Sie rennt aber als wäre sie betrunken, ihr Körper zieht nach links. Dann geht sie unter die Couch und bleibt da so 15 Minuten und danach ist alles gut. Die Katze ist

    von Alisonxxoxo24 · · Themen: Anfall, krank, Katze
    5 Antworten
  • Mein Kater humpelt und hat ein dickes Bein, was könnte das sein? Hallo! Wir waren bereits am Freitag mit unserem Kater beim Tierarzt weil er humpelt und sein Bein am Oberen Teil stark geschwollenen und gehärtet ist. Der Tierarzt sagte es sei ein Abszess und gab ihm eine Spritze mit Antibiotika und Entzündungshemmenden Mitteln. Leider ist es bisher (Sonntag) nur schlimmer geworden. Morgen suchen wir nochmal den Tierarzt auf. Dennoch bin ich sehr neugierig was

    von Janni1110 · · Themen: humpeln, geschwollen, Kater
    3 Antworten
  • Meine Katze möchte raus ist aber verletzt? Hallo zusammen, meine Katze hat seit 2 Wochen eine Prellung am linken Hinterbein. Waren auch beim Tierarzt und er hat gesagt sie soll vorerst drin bleiben. Sie ist 13 Jahre alt und eine Freigängerin, deshalb fällt es ihr sehr schwer. Ich habe für sie ein Katzenklo, aber sie geht nur wenn es ganz dringend ist drauf. Ich merke das es ihr nicht gut geht, und ich weis auch nicht was ich noch machen

    von dilemdilem · · Themen: krank, Katze
    2 Antworten
  • Katze gibt Uringeruch ab (dringend)? Meine Katze (weiblich) ca. 16 Wochen alt gibt seit wenigen Tagen plötzlich aus dem nichts einen Uringeruch von sich. Dieser ist dann kurz in der Luft und dann wieder weg. Die Katze stinkt an sich nicht es ist halt wie so ein 'Pups'. Was mir aufgefallen ist: Zuerst habe ich sie mit 'Animonda vom Feinsten' (kitten) gefüttert dann habe ich auf die Animonda Carny Dosen (adult)

    von Nachtpelz · · Themen: Uringeruch, Katzenurin, Katzenfutter
    1 Antworten
  • Katze schläft den ganzen Tag und trinkt nicht, was tun? Hallo. Meine Junge Katze, erst ein paar Monate alt bekam ich gestern ca. um 18 Uhr. Das Verhalten war gestern noch ziemlich normal, aber seit heute mittag ist sie ganz müde. Wenn man sie versucht zu motivieren aufzustehen, fallt sie gleich wieder nieder. Übrigens niest bzw. hustet sie und zieht dabei ihren Bauch ein. Kam jetzt zwei mal vor. Mich beunruhigt dass sie nichts mehr trinken will seit

    von MichaelaDance · · Themen: trinken, krank, Katze
    9 Antworten
  • Katze schnurrt und zittert bzw wackelt dabei? Die Katze die wir aus der Straße zu uns genommen haben(siehe andere fragen) zittert bzw wackelt irgendwie ganz leicht und sie schnurrt sehr viel(auch wenn sie nicht mit uns kuschelt). Auch ihr Schwanz ist irgendwie total wackelig und zittrig. Was genau könnte das sein, wieso macht sie das? Wir waren beim Tierarzt(hier im Ausland sind die leider SEHR schlecht und er war leider mega schlecht) und

    von thisgirl0 · · Themen: Versorgung, Straße, Tierarzt
    2 Antworten
  • Katze frisst nicht und schläft nur noch, was tun? Hallo, ich brauche dringend Hilfe, meine Katze wurde vermutlich von irgendso einem Idioten draußen getreten und nun ist sie ziemlich still und schläft nur noch. Sie isst sogut wie nichts mehr und trinkt auch nur wenig. Ich denke das der tritt vielleicht ein wichtiges Organ o.ä. getroffen hat. Nur leider hat unser Tierarzt heute geschlossen und ich weiß nicht was ich tun soll:( wir können nur am

    von Rileymiley1 · · Themen: krank, Katze, Gesundheit
    8 Antworten
  • Sorge um unsere Katzen? Ich muß nochmals wegen unserer Katzen fragen. Beide sind heute (kurz vor einem markanten Wetterwechsel) ziemlich phlegmatisch, liegen auf den beiden Sofas. Futtern geht so, sie hatten schon größeren Appetit. Sie melden sich wie gewohnt, um raus in den Garten zu gehen (nein, sie haben bewußt keine Katzenklappe) - denn dort haben sie ihre große Toilette. Natürlich sind zwei "Katzenklos"

    von ehoberg · · Themen: phlegmatisch, krank, Katze
    3 Antworten
  • Katze kann nicht mehr laufen? Meine Katze fing an auf einmal richtig komisch an zu laufen sie hat ihre Hinterbeine die ganze Zeit nach hinten geschwungen so als wenn wir auf den Händen mit dem po nach oben versuchen zu LAUFEN aber dann die Beine nach oben werfen . Dann aufeinmal fing sie an xbeinig zu gehen dann lief sie Widder normal dann wieder xbeinig dann fiel sie um und konnte ne weile nicht aufstehen dann ging es

    von Vala123 · · Themen: krank, Katze
    4 Antworten
  • Wie wendetman infrarotlampen bei Tieren an? Ich wollte mir eine Bestellen ,für mich aber hauptsächlich für die Miezen. Eine ist schon sehr alt und ich dachte es tut ihren alten Knochen ganz gut mal eine wohlige tiefenwärme zu Erfahren. Muss ich da was beaten? Mögen Katzen das überhaupt? Ich würde es einfach über einem Liegeplatz anbringen und wenn sie mag legt sie sich drunter. Wie lange sollte man die anmachen? Hat es Nachteile oder sonst

    von Gingeroni · · Themen: Waerme, Haustiere, krank
    4 Antworten
  • Meine Katze hat einen Dippel was ist das? Also meine Katze (2.Jahre)hat so einen komischen Dippel am Rücken vor dem Schwanz (bevor der Schwanz beginnt) und das habe ich halt bis heute noch nicht bemerkt und sie ist auch ganz normal also sie ist ein bisschen komisch aber das ist normal bei ihr da sie ein Schädelhirntrauma und eine Gaumenspaltung hat (wegen einem Autounfall) und unter dem Fell ist auch nichts also keine andere Farbe der

    von LindaFragtDinge · · Themen: Dippel, krank, Katze
    1 Antworten
  • Wieso ist meine Katze so anhänglich und hat oft Durchfall? Hallo liebe Katzenbesitzer! Langsam mache ich mir Sorgen um meine Katze. Sie ist mittlerweile 13 Jahre alt und auch seit Beginn bei uns. Sterillisiert ist sie auch. Natürlich bringt so eine alte Katzendame ihre Wewechen mit sich. ABER was ich ganz schlimm finde: Sie macht mittlerweile hin wo sie möchte, wenn sie speien muss geht sie grundsätzlich unter das Bett. Sie rennt mir den halben Tag

    von Chrissy2496 · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Kater hat Atemprobleme und keiner weiß so recht warum? Hallo, ich schreibe hier, weil ich nicht mehr weiter weiß und hören möchte, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein Kater Ares, 1,5 Jahre alt, hat vermutlich Asthma – allerdings ist sich meine Ärztin diesbezüglich nicht sicher. Diese Diagnose wurde aufgrund einer Untersuchung in der Klinik gestellt, müsste aber mittels Lungenspülung gesichert werden, was aufgrund der Vorgeschichte und

    von Stephou · · Themen: krank, Katze
    1 Antworten
  • Wie geh ich mit dieser Katze um bzw Pflege sie am besten? Hallo Ich habe heute morgen beim spazieren gehen eine ziemlich 'fertige' Katze gefunden Ich denke mal ohne Besitzer Sie ist sehr abgemagert schlechtes fell und so weiter Ich habe sie mit nachhause genommen Sie ist sehr dreckig Ich hatte noch nie eine Katze Habe daher eigentlich kein richtiges heim für sie, würde mich aber um sie kümmern nun meine Frage Was soll ich alles tun? Es ist

    von wnbanonym · · Themen: quälerei, dreckig, obdachlos
    11 Antworten
  • Katze geht es richtig schlecht? Habe eine 6-jährige Katze und seit letzter Woche macht sie irgendwie garnix mehr. Sie trinkt fast nichts mehr und essen will sie auch nicht. Sie bewegt sich auch kaum noch und liegt den ganzen Tag wie mit einer fetten Grippe in ihrem Katzenkörbchen. Sie wirkt einfach total schwach. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

    von MATTIFLY · · Themen: Tierarzt, krank, Katze
    10 Antworten
  • Würmer bei meinem Kater? Hallo :) Ich habe heute bei meinem Kater zum zweiten Mal ein weißes dünnes, längliches Stück am After gesehen. Habe es dann abgemacht und mir angeschaut. Es hat sich zusammen gezogen und bewegt, also hatte ich sofort Würmer vermutet. Natürlich habe ich sofort beim Tierarzt angerufen und für Montag einen Termin gemacht! Nun frage ich mich wie Katzen Würmer bekommen? Er hat vorher ein paar Monate

    von leabed · · Themen: Würmer, Kater, Tierarzt
    4 Antworten
  • Wie kann ich meine kranke Katze einfangen, wenn sie sich absolut nicht einfangen lässt? Hallo ihr Lieben, ich habe da ein großes Problem. Wir haben zuhause einen Kater. Er ist sehr groß und wiegt 10 Kilo. Schon seitdem wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, ist er sehr scheu und verängstigt, weil er wohl schlimme Erfahrungen gemacht hat. Mittlerweile - er ist jetzt 8 Jahre alt - hat er sich an uns gewöhnt und kommt häufig kuscheln. Wenn man zum Streicheln allerdings 2 Hände benutzt,

    von Sabell85 · · Themen: einfangen, Kater, Tierarzt
    5 Antworten
  • Katze kotzt nach Joghurt Verzehr immer? Meine Katze ist mittlerweile 16 Jahre alt hat noch nie normales "Menschenessen" angerührt oder gebettelt. Sie isst sei jeher nur ihr Trockenfutter und ab und an mal einen Löffel naturjogourt. Auch wenn sie draußen ist jagt sie nicht oder frisst etwas anderes. Seit kurzem übergibt sie sich aber immer kurz nachdem sie Joghurt gefressen hat . Auch katzenmilch haben wir als Alternative

    von Jukija · · Themen: krank, Katze
    4 Antworten
  • Katze trinkt, frisst, läuft und geht nicht mehr auf ihr Klo? Meine Katze hat plötzlich angefangen in das Badezimmer zu machen, aber nicht in das Katzenklo. Danach lief sie mit angezogenen Hinterbeinen und miaute ab und zu. Sie hat aufgehört zu fressen aber trank noch etwas, danach brach sie Wasser aus. Seitdem hat sie sehr wenig getrunken und nicht gefressen. Sie läuft nicht mehr, es sieht aus als wenn sie eine Verletzung an den Hinterbeinen hat, äußerlich

    von Michelbln · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Magenschmerzen bei Katzen? Mein Kater muss zuletzt öfter mal Aufstoßen bzw. er hat Schluckauf und auch leichtes Magenknurren. Es scheint als hätte er Bauchschmerzen/Übelkeit. Er liegt auch auf dem kalten Boden als wollte er sich kühlen. Sollte man mal zum Arzt gehen?

    von iamjesus · · Themen: krank, Katze
    2 Antworten
  • In die Tierklinik oder nicht? Hallo bitte um dringenden Rat! Mein Kater hat seit 4 Wochen Verstopfung und ich bin die ganze Zeit dabei zum Tierarzt zu laufen. Die letzte Woche ging es ihm aber Wieder ganz gut er hat gefressen und war wieder etwas fitter. Seit Samstag Mittag aber geht es ihm offensichtlich sehr schlecht er bewegt sich kaum und isst nichts. Ich bin jetzt am überlegen ob ich bis morgen früh warte um zum zierte

    von Lalalapapapa · · Themen: Klinik, krank, Katze
    4 Antworten
  • WAS HAT MEINE SÜßE KATZE? Meine Katze hat gestern Schaum erbrochen dann waren wir beim Arzt sie hat eine spritze bekommen . Bevor sie sich übergibt kaut sie immer und knirscht stark mit den Zähnen Jetzt schnarcht sie nachm schlafen extrem stark mit den Zähnen aber übergeben hat sie sich nicht ... Kennt das jemand was hat sie ?

    von 1995prinzessin · · Themen: British Kurzhaar, tierklinik, cat
    6 Antworten
  • Wildkatze magert ab? Hey,bei uns sind seit ein paar Monaten Wildkatzen. Wir haben sie immer leicht gefütter (Katzenfutter aus dem supermarkt) Erst waren alle ganz normal,klar war eine mal dünner mal dicker als die andere. Aber seit 1 Woche ist eine von den dreien sehr mager (sieht ungesund aus) wir haben sie seit dem immer ins haus "gelockt" und dort gefütter, sodass die anderen ihr nicht alles klauen aber

    von LeonSchuelein · · Themen: Mager, Gift, dünn
    9 Antworten
  • Meine Katze verhält sich komisch. Was kann der Grund dafür sein? Sooo.. Ich hab meine liebe Katze Mietzi jetzt schon 8 Jahre, was aber nicht unbedingt wirklich alt ist für eine Katze. In Menschen Jahren ist sie jetzt 50 Jahre alt. Aber in letzter Zeit verhält sie sich wirklich sehr komisch. Normalerweise ist sie eine sehr ruhige Katze, beißt nicht, kratzt nicht und lässt ALLES mit sich machen (hab eine kleine Schwester). Nun ist es aber so, dass sie, wenn man

    von SOURISfraise · · Themen: krank, Katze
    5 Antworten
  • Hilfe! Brauche dringend zweite Meinungen! Main Coon Kitte immer noch krank 😕? Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hab die süße Main Coon Katze am 28.10. bekommen. Nach nicht mal einem Monat hat sie einen sogenannten Humpelvirus mit starken Fieber (41 Grad) bekommen. (Sie ist noch nicht geimpft) Wir waren 3 Wochen am Stück in der Tierklinik. Sie bekam jeden Tag 3 - 4 Spritzen. Antibiotika, Schmerzmittel, Vitamine und und und.. Als sie diesen Virus

    von Mila2707 · · Themen: Zahnfleischentzündung, Maine Coon, Speichel
    7 Antworten
  • Was tun mein Kater humpelt? Nach einem Kampf, kam er vor 2 Tagen humpelt nachhause. Er kann kaum auf seinem rechten Vorderbeinen auftreten. Er schläft den ganzen Tag, aber beschwert sich nicht. Fieber hat er auch nicht und essen tut er wie immer ... Tierärzte sind immer sehr teuer, aber im Notfall würde ich auch mit ihm gehen. Was würdet ihr machen ? Also solange er humpelt lass ich ihn auch nicht raus...

    von bellaxo33 · · Themen: humpeln, Pfote, Kampf
    7 Antworten
  • Das Fell meiner Katze sieht am Hals aus als wäre es nass, ist es aber nicht. Woran liegt das? Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass das Fell meiner Katze am Hals aussieht als wäre es nass, ist es aber nicht. Außerdem ist sie sehr unruhig, bleibt nicht da liegen wo sie sonst immer liegt. Wenn sie sich dann doch mal hingelegt hat, dann steigt sie von einer Seite auf die andere und kommt einfach nicht zur Ruhe. Hatte jemand schon Erfahrung mit sowas? Natürlich gehen wir morgen nach der

    von RememberMe993 · · Themen: Fell, Haustiere, krank
    2 Antworten
  • Niereninsuffizienter (CNI) Kater (11 J.), was tun? Hallo Ihr Lieben! Wir haben vor rund einem Jahr einen Kater einer Bekannten übernommen, da Sie an Asthma erkrankt ist. Leider wollte/konnte niemand anderes ihren Kater übernehmen. Wir taten es trotzdem, um ihn vor dem Tierheim zu bewahren, obwohl wir selber kaum Geld haben (SGB 2). Vor einer Woche jedoch, waren wir beim Tierarzt, da unser Kater sehr schlechte Zähne hat und dort haben wir einen

    von SD2406 · · Themen: cni, Nieren, Kater
    5 Antworten
  • Helft mir bitte! Meinem Kater geht es sehr schlecht was soll ich tun? Hallo alle zusammen ! Helft mir bitte!! Meinem Kater geht es sehr schlecht . Er ist extrem schlapp und am linken Auge ist dieses Linke graue Augenlied zu . Das linke Auge tränt auch. Als ich ihm voher etwas zu fressen geben wollte ,wollte er auch fressen aber hat er dann nicht . Nach meinem Anschein glaube ich dass er Halzschmerzen hat und deswegen nichts frisst . Ich habe ihm vohin auf etwas

    von Glloorriiaa · · Themen: schlapp, Erkältung, krank
    10 Antworten
  • Ich mache mir sorgen was hat mein Kater? Guten Abend Ich habe einen Kater er ist nicht mal ein Jahr alt. Er tobt frisst und trinkt sowie jede normale Katze. Er macht nicht den Anschein als wäre er krank da er wirklich viel spielt und tobt und nichts sonst hat . Er hat viele angeschwollene Lymphknoten da waren wir auch beim Tierarzt Blut wurde abgenommen und es wäre wohl nur eine Entzündung . Leider sind diese immer noch dick und er hat

    von ajlaxx · · Themen: krank, Katze
    2 Antworten
  • Kater nasse Nase? Guten morgen ich hätte mal eine Frage. Ich habe 2 Kater in Alter von 4 Monaten. Jetzt ist mir augefallen beide haben morgend eine nasse Nase und bei Mono klingt es bisschen als wäre die Nase verstopft. Er verhält sich aber ganz normal. Vor 4 Wochen haben sie ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen bekommen. In den nächsten Tagen würde die 2. folgen allerdings habe ich ein bisschen bedenken dass

    von Kichi93 · · Themen: nasse-nase, Was tun, Ratschlag
    2 Antworten
  • 12-jährige Katze übergibt Flüssigkeit, wankt beim Laufen und reagiert nicht mehr - was ist das? Hallo :-( Meine 12-jährige Katze verhält sich ganz eigenartig... Vor einem Monat ging es ihr noch sehr gut. Mittlerweile isst sie nicht mehr (wenn sie isst, übergibt sie es sofort wieder), aber seit einigen Tagen habe ich sie schon gar nicht mehr essen sehen. Ansonsten übergibt sie sich auch "einfach so" ... sehr viel Flüssigkeit!!! Sieht einfach nur aus wie Wasser. Sie reagiert auf

    von Scheinheilige · · Themen: wanken, abweisend, Erbrechen
    8 Antworten
  • Katze frisst seit kurzem nicht mehr? Hallo, meine Katze ist ein Labors halbes Jahr alt und frisst normalerweise 3/4 Schälchen am Tag. Seit kurzem frisst sie kaum noch ein Schälchen und wenn sie was frisst übergibt sie sich nach einer Zeit sofort. Ihr Verhalten ist wie zuvor verschmust und verspielt. Allerdings miaut sie sehr viel in letzter Zeit . Woran kann es liegen ?

    von Teralis · · Themen: krank, Katze
    5 Antworten
  • Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten von meinem Kater? Vor 2 Tagen war er noch total Krank, hat nicht gefressen, oft gekotzt usw. Gestern aber ging es ihm fast wieder komplett gut. Er hat nur noch ein einziges mal gekotzt (Haare und Futter) und das wars. Er hat nicht unbedingt sein Futter gegessen, aber er hat andere Dinge gegessen wie zu Beispiel frisches Hühnerfleisch Heute hat er sogar wieder angefangen fast eine halbe Stunde lang den Fernseher

    von MyNameIsCharlie · · Themen: Kater, krank, Katze
    1 Antworten
  • Blasenentzündung katze hilfee? Ich bin grad was in sorge wegen meiner 7 jahre alter katze. Folgendes... ich hab vor 3 tagen bissel blut im katzenklo gesehen, war aber ned so doll viel daher hab ich erstmal gewartet (hab 2 katzen und wusste da auch noch ned von wem das ist) .. war dann auch nix mehr. Gestern aber hörte ich sie richtig laut miauzen! Bin dan schauen und es war viel mehr blutig, es hatte auch solche kleine

    von Blacksnow87 · · Themen: Tierarzt, Haustiere, krank
    4 Antworten
  • Ist mein Kater Krank oder versucht er nur Haare auszuspucken? Er frisst seit mehreren Tagen nichts mehr. Gestern haben wir für ihn Katzenmilch gekauft, damit er einige Kalorien zu sich nimmt, aber nachdem er die Getrunken hat hat er alles sofort wieder ausgekotzt. Und vor einigen Wochen hat er Katzenmilch noch vertragen. Er will nur noch raus wenn er auf Klo muss und ihn interessiert es nicht, wenn die Nachbarskatzen vor dem Fenster stehen. Er ist generell

    von MyNameIsCharlie · · Themen: Erbrechen, Kater, Tierarzt
    8 Antworten
  • Was hat meine Katze? Komische Geräusche? Meine Katze verhällt sich sehr komisch sie kuschelt aufeinmal mit mir und ihr bauch macht komische Geräuschen der Tierarzt hat erst um 5 Uhr wieder offen was soll ich tun?? :(( ist das etwas schlimmes oder kommt es davon weil ich ihm ne andere Futtermarke gegeben habe?? Er hat heute auch nichts gegessen gestern hatte er mal ne andere Marke kommts von dem?? Jetzt schläft meine Katze nur die

    von mylittlestar · · Themen: Symptome, Tierarzt, Bauch
    3 Antworten
  • Was ist mit bonny los (sehr wichtig mache mir übertriebene sorgen😣😣)? Also meine Katze bonny ist so ungefähr 8-9 monate alt und ist nichtmehr so aktiv wie früher. Fruher ist sie so lange gerannt bis die angefangen hat zu hecheln und ist erst scglafen gegangen bis ihr die augen zugefallen sind.. heute bzw. schon vor 1 woche oder so ist sie igwie merkwürdig sie frisst zwar normal und erledigt ihren stuhlgang auch ganz normal aber sie schläft sehr viel und hat

    von KikiTheUnicorni · · Themen: babykatze, Bitte, Katzen
    7 Antworten
  • Katze Antriebslos kalte Ohren übergibt sich? Mein 2 Jähriger Kater hat sich heute um 14 Uhr das erste mal übergeben. Danach nochmal 3 mal. Die letzten zwei male kam nur ein weißer Schaum. Er frisst seitdem nichts mehr (Wir haben es mit seinen lieblingsleckerli probiert - wollte er aber nicht) Jetzt hat er auch noch sehr kalte Ohren und kalte Pfoten. Er liegt nur rum und ist Antriebslos. Wenn er mal läuft dann nur sehr langsam und sein Kopf

    von TL0905 · · Themen: Tierarzt, krank, Katze
    7 Antworten
  • Probleme mit Auge bei kranker Katze (Einblutung)? Hallo, meine Katze hat Einblutungen an einem Auge. Sie bekommt Schilddrüsenmedikamente, Vitamine und Blutdrucksenker, damit ist sie auch gut eingestellt. Sie hatte vorher Anfälle mit kompletter Blindheit, beidseitig. Diese hatte sie nun schon mehrere Wochen nichtmehr und kann auch wieder "gut" sehen. Jetzt ist ihr eines Auge getrübt, nicht komplett und auch "nur nebelig".

    von JabbaTheHud · · Themen: Einblutung, tierklinik, Tierarzt
    4 Antworten
  • Katze erbricht Spucke mit weißem Schaum. Was tun? Hallo, mein 7 Jahre alter Kater erbricht seit 4 Tagen regelmäßig Spucke mit teils weißem Schaum. Anfangs hatte er wenig bis gar keinen Appetit und wollte auch nicht mehr viel raus gehen (was bei ihm in dieser Jahreszeit auch halbwegs normal ist). Mittlerweile frisst er ein wenig aber auch nie mit viel Lust. Obwohl er wieder ein wenig frisst, befinden sich in seinem "Erbrochenen" keine

    von Neon268 · · Themen: krank, Katze
    6 Antworten
  • Alter Kater übergibt sich nach essen? Mein 15 Jahre alter Kater übergibt sich seit ungefähr einem Monat nach dem Essen häufig. Dann haben wir das Futter gewechselt und es ist weniger geworden, ab und zu erbricht er trotzdem noch. Er hat von uns immer Katzenmilch bekommen, die er doch auch erbrochen hat. Seitdem bekommt er nur Wasser. Zudem hat er auch öfter durchfall. Was könnte der Grund sein für das häufige Erbrechen?

    von KeeksMoonster · · Themen: Nassfutter, Hauskatze, Trockenfutter
    8 Antworten
  • Katze krank- Schwäche, frisst nicht, stinkt und ihr läuft Schleim aus dem Mund? Hallo, unsere Katze ist seit ner Woche krank. Davor hatte sie Schnupfen und hat oft geniest. Zurzeit liegt sie alleine auf dem Bett und schläft. Sie frisst nicht oder nur sehr wenig und stinkt sehr nach vergammelt. Außerdem läuft ihr Schleim aus dem Mund und Meine Oma meinte, dass sie keine Zähne mehr hätte(vorne).. könnte das stimmen und die Anzeichen daher kommen? (morgen gehts zum Tierarzt)

    von Lucy1403 · · Themen: krank, Katze
    7 Antworten
  • Was kann Simba (katze)nur haben? Ich hoffe ich finde eine par Katzenprofis hier im Forum. Und zwar geht es um unseren Kater Simba Ich war schon zwei mal mit ihm beim Arzt da er extrem viel ohrenschmalz hat. Der Arzt hat auf Milben untersucht aber nichts gefunden. Er hat auch kein Infekt oder irgend etwas anderes. Jetzt hat mir der Arzt einen Ohrreiniger mit gegeben. Den wende ich auch an. Leider gefällt es ihm garnicht und

    von Erina90 · · Themen: Ohrenschmalz, Kater, krank
    6 Antworten
  • Katze macht komische Andeutungen? Also ich habe seit heute beobachtet das meine Katze immer ihren Kopf schütteln und dabei die Zunge raus tut und auch mit ihrer Pfote versucht irgendwas am Mund zu machen, außerdem hat sie unter der Nase einen roten Fleck woher der kommt weiß ich auch nicht ...dann will sie die ganze Zeit was trinken aber nachdem sie einen schluck getrunken hat macht sie wieder komische Geräusche mit dem Mund und

    von layla68 · · Themen: krank, Katze
    2 Antworten
  • Brauchen Katzen nach Erbrechen auch eine Art erholungsschlaf? Unser Kater hat gestern Abend einmal gebrochen und in der Nacht von gestern auf heute auch. Als ich es weggemacht habe habe ich gemerkt das er Stücke von einer plasteverpackung hochgewürgt hat. Heute morgen habe ich ihm nur etwas malzpaste mit Schmerzmittel gegeben auch dieses würgte er wieder vor. Dann gab es heute 12 Uhr 50g nassfutter welches er auch drin behalten hat. Seitdem schläft er

    von xoxokat · · Themen: Allesfresser, Erbrechen, Kater
    1 Antworten
  • Katze hat Weihnachtsstern gefressen! Schlimm? Hallu Mein Kater Taby (15 J.) hat am Weihnachtsstern geknabbert. Es ist zwar nicht viel (siehe Bild) aber ich habe trotzdem angst. Ich habe es heute morgen zum ersten mal gesehen, und din Pflanze sofort weggestellt. Heute morgen hat er aber schon die komplette Wohnung vollgekotzt und total tief, laut und oft Miaut. Wir gehen nicht gerne zum Tierarzt und halten mehr davon wenn die Katze alleine

    von KiKAKATZENFAN · · Themen: Weihnachtsstern, fressen, Gift
    9 Antworten
  • Magen Darm Infekt Kitten 13 Wochen? Hallo bei meinem Momo 13 Wochen alt wurde heute ein Magen Darm Infekt festgestellt. Er hat 2 Spritzen bekommen eine mit MCP und eine mit Novalgin. Zudem hat er ins Mäulchen Sab Simplex bekommen. Er hat nun auch wieder etwas gefressen er hat Schonkost Nassfutter und Schonkosttrockenfutter ( Royal Canin) welches wir vom Tierarzt mitbekommen haben. Er trinkt viel hat aber kein Fieber. Erbrochen hat

    von Kichi93 · · Themen: Kitten, Kater, krank
    1 Antworten
  • Tiermedizin studieren auf deutsch? Mit Ausbildung? Hallo :-) Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich dem Studium für Tiermedizin. Ich schließe im Juli meine Prüfung ab zur medizinischen Fachangestellten und möchte danach mein Abitur nachholen. Mein Traum ist es schon als Kind Tiermedizin zu studieren. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen darum ein Abi von 1,0-1,3 zu schaffen.... eher nicht! :( nun meine Fragen: gibt es Möglichkeiten im Ausland

    von Rinchen4 · · Themen: Veterinär, Veterinärmedizin, Tiermedizin
    2 Antworten
  • Sorge um Kitten? Hallo mein Kater 13 Wochen frisst seit gestern kein Nassfutter mehr entweder schmeckt ihm das Futter nicht oder ich weiß es nicht. Sein Bruder frisst normal und wiegt auch 400g mehr. Trockenfutter frisst er allerdings wird der Stuhlgang dann breiig. Einer von beiden hat heute auch gespuckt als wir außer Haus waren. Habe vorher Pute gekocht dass hat er sehr gern und viel gefressen. Auch ist er

    von Kichi93 · · Themen: Kitten, Futter, Kater
    1 Antworten
  • Ich fühle mich wie eine Katze? Ich weiß das klingt mehr nach einer Troll Frage, aber das ist eine ernstgemeinte frage (auch wenn sie sehr witzig klingt). Und mir ist das auch ein bisschen peinlich^^ Seit meinem Selbstmordversuch (davon weiß zum Glück keiner) bin ich so einsam, dass ich mich mehr beschäftige mit meinen 2 Katzen. Die sind absolut schmusebedürftig was ich total mag und mich immer zu ihnen lege.. ich fühle mich

    von CxldWxnderland · · Themen: psychisch, krank, Katze
    4 Antworten
  • Hilfe - was fehlt meinem Kater.r? Hallo bitte helft mir: heute mittag hat mein Kater gekotzt. Ich dachte mir nichts weiter wegen Haare und so und musste dann weg. Jetzt bin ich heim gekommen und er hat noch ca fünf mal gekotzt und ein Häufchen im Bad direkt neben dem Klo auf meinen Pulli gemacht... Ich mach mir total sorgen.

    von lellelola · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Was hat unsere Katze? Flöhe, Läuse oder ähnliches? Hallo ihr lieben, Wir haben vor 2 1/2 Wochen unsere Katze bekommen. Catness haben wir beim Tierarzt abgeholt, da sie auf der Straße gefunden wurde und dringend vermittelt werden musste. Sie war auch schon entwurmt, allerdings noch nicht geimpft. Vorhin haben wir diese kleinen schwarzen Dinger im Körbchen entdeckt, die sich wie Würmer fortbewegen und machen uns Gedanken was das sein könnte, da

    von einoeleiram · · Themen: Tierarzt, krank, Katze
    4 Antworten
  • Abszess katze? Habe gerade denke ich ein Abszess bei meiner Katze gefunden und ich heule Wasserfälle. Also aus der Wunde (er ist freigänger) kam Eiter. Ich habe nicht viel dabei gedacht, hab sie desinfiziert. Dann habe ich die ca. 3 cm lange Beule daneben gefunden und wenn ich draufdrücke kommt Eiter aus der Wunde. Ich will sofort zum ta am Montag ich habe so angst. Das hatte er noch nie und er ist jetzt schon

    von FragerinAntwort · · Themen: Abszess, Wunde, Kater
    7 Antworten
  • Hilfe meine Katze hat Bauchweh!? Hallo, Mein kleiner Kater (ca. 1Jahr und 4Monate alt) hat seit einigen Tagen Bauchweh oder es kommt mir so vor. Also erstmal er hatte immer normal Gewicht hat auch immer gut gefressen und war Kern gesund. Doch seit einigen tagen/Wochen hat er extrem zugenommen also er hat einen dickeren Bauch und sehr starke Bauchgeräuche also so ein krummeln und bluppern! Aber er isst immer weiter und weiter da

    von classic1412 · · Themen: Katzenfutter, Bauchschmerzen, Kater
    10 Antworten
  • Wie lange kann diese Maus noch leben, was füttern? Hallo, ich habe seit etwa drei Tagen eine Hausmaus bei mir in Obhut, die von meiner Katze verletzt wurde. Sie hatte eine Kopfwunde und konnte nur noch im Kreis laufen. Jetzt geht es ihr ziemlich gut, sie lebt in einem noch unbezogenen Hühnerstall im Garten. Ich habe ihn mir Negerstreu und Heu ziemlich hoch eingestreut und biete ihr dauerhaft Wasser und Futter (Nüsse, Pinienkerne,

    von AnonymTiger · · Themen: Lebenserwartung, wildtiere, Futter
    5 Antworten
  • Was soll ich machen gegen meine Kranke Mutter? Bitte helft mir!? Hallo zsm heute mal eine traurige Geschichte. Meine Mutter hat sich als ich 2 war getrennt und als ich 4 war hat sie sich 2 Katzen geholt. Bis jetzt ist es normal dann wurden es als ich 8 war wurden es 4 Katzen zwei jungs zwei mädchen. Die bekamen alle kinder von Wurf zu Wurf so bis es 30 Katzen waren ja 30 Katzen und 2 Kinder. Ich hab ein Großen Bruder aber er ist mit 20 ausgezogen er hatte

    von Kcmey · · Themen: bindungs angst, Psychokrankemutter, Ekelhaft
    18 Antworten
  • Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Phase? Hallo Mein Kater benimmt sich in letzter Zeit seltsam Er frisst fast gar nichts oder nur sehr wenig Nassfutter fast gar nicht mehr obwohl er das immer lieber frass als Trockenfutter. Auch seine fresshaltung ist anders er liegt vor dem Futternapf früher hockte er Er läuft durch die Wohnung und mauzt ohne Grund. Auch sein schlucken klingt lauter als sonst. Hab ihr eine Idee was er haben könnte

    von Maylayy · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Sterben Katzen wenn man sie wäscht und sie sich danach lecken? Hey Normalerweise wasche ich meinen Kater nie aber dieses Mal hatte er etwas sehr komisches auf dem Fell was sehr geklebt und gestunken hat aber über all. Deswegen war es ein Notfall und ich musste ihn waschen ich habe ihn direkt in eine Decke eingewickelt und habe ihn jetzt im Arm damit er sich nicht leckt und das Shampoo nicht in seinen Magen gelangt. Vorhin hat er sich trotzdem noch abgeleckt

    von Anonymmm12 · · Themen: sterben, waschen, Kater
    5 Antworten

Katze + Krank - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Katze + Krank

  • Waß ist mit meiner Katze los? Hi Leute. .. Ich habe sehr besorgen um meine Katze! Sie ist eine weiblich britisch kurzhaar und ich habe schon vor mit ihr heute zum Tierarzt zu fahren...Also sie trinkt seit mehreren Tagen sehr viel Wasser und ist seit gestern sehr schwach.Sie kann nichtmehr richtig laufen und tut nichtmehr essen obwohl sie 3-4 menschenjahre alt ist. Ich bitte um Rat da ich mir ziemlich sorgen um sie mache!

    von mmkeineahnung · · Themen: krank, Katze
    9 Antworten
  • Kater 1Jahr alt (BKH) sieht dünner aus? Mein Kater wiegt 4.1kilo aber er sieht viel dünner aus als sonst könnte es daran liegen das er vllt. etwas mehr gewachsen ist? ich mach mir etwas sorgen wegen seiner gesundheit er hat öfter mal blut im stuhlgang oder nach dem Stuhlgang das ist immer wässrig mit ganz leichtem blut war schon beim TA er meinte es könnten würmer sein und hat entwurmt aber trotzdem hatten wir danach das selbe problem

    von acelya007 · · Themen: Kater, krank, Katze
    2 Antworten
  • Katzenexperten mit viel Erfahrung? Hallo, liebe Katzenfreunde, auch wenn mir natürlich klar ist, dass hier niemand mal eben eine Ferndiagnose stellen kann, ist ja vielleicht jemand hier, der etwas Ähnliches erlebt hat - ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Vor drei Monate sind wir mit unserem 4 Jahre alten kerngesunden putzmunteren Kater Lucky umgezogen und seitdem geht es ihm schlecht. Wir dachten anfangs, der Umzug sei schuld,

    von dandy100 · · Themen: krank, Katze
    6 Antworten
  • Warum nießt meine Katze immerzu? seit einigen tagen muss mein kätzchen ständig nießen, sieht zerstrubbelt aus und liegt nur herum. sie ist eine reife wohungskatze, außerdem befinden sich auf ihrer schnauze/nase kahle stellen. ja, sie frisst und trinkt, bekommt schließlich gerade extra nassfutter außerdem weigert sich meine mutter mit ihr zum tierarzt zu gehen, unter dem vorwand es sei nur ein tier, dafür müsse man kein geld

    von EllyEsoteric · · Themen: Schnupfen, krank, Katze
    5 Antworten
  • Katze krank!? Hi. Ich mache mir um meine 14 jährige katze sorgen. Vor drei tagen als wir aus dem urlaub kamen, hat es damit angefangen, dass sie immer so komisch gekeucht hat. Das ist wieder zurück gegangen. Jetzt muss sie andauernd niesen. Ihre Augen haben ein bisschen getränt. Ausserdem ist ihr kopf sehr warm, aber Fieber hat sie nicht. Heute lag sie bis 16 Uhr im Bett und ist kein einziges mal aufgestanden

    von helpme2016A · · Themen: krank, Katze
    5 Antworten
  • Nierenkranker Kater zum Fressen bekommen? Gestern kam die Diagnose, nierenkrank... waren naturlich geschockt. Kater hatte tagelang nur gebrochen, nichts gegessen, unmengen getrunken und uriniert. Haben jetzt vom TA Medizin und spezielles Futter bekommen. Kater will aber seit Tagen nichts essen. Das Fell wird ganz stumpf und fettig, er bewegt sich nurnoch langsam und versteckt sich häufig an ruhigen Orten. Bitte helft mir, wir haben schon

    von Jade04 · · Themen: Katzenerkrankung, Nierenkrank, Katzenernährung
    11 Antworten
  • Katze krank? Mache mich wirklich Sorgen? Hallo, seit wir aufgestanden sind, ist uns das merkwürdige Verhalten meines Katers aufgefallen. Er liegt auf dem Sofa und lässt sich nicht zum Weggehen bewegen. Er wirkt träge, auch das Futter scheint ihn nicht zu interessieren. Er bewegt sich sehr langsam und vermeidet Streichelkontakt. Am Leckerli leckt er nur, aber er frisst es nicht. Ich denke, wenn sich das bis morgen nicht gebessert hat,

    von KiisaNiemi · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Katze ist sehr schlapp, was kann ich für sie tun? Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner Katze. Sie ist weiblich und fast 1 Jahr alt. Normalerweise ist sie sehr wach und verspielt und bis gestern Abend war noch alles so wie immer. Aber heute morgen bin ich nicht um 6 Uhr von ihr geweckt worden wie normalerweise. Als ich gucken wollte wo sie ist, fand ich sie im Bett meines Bruders total schlapp und eingerollt. Sie wollte noch nicht mal etwas essen

    von mila677 · · Themen: krank, Katze
    4 Antworten
  • Katze blutet aus Darm? Unsere Katze hat sich ein paar Tüten Kitekat geklaut, diese aufgerissen und gefressen. Dabei hat sie die Tüten ziemlich zerfetzt und ich vermute das sie Teile der Tüte mit gefressen hat. Diese sind aus Aluminium. Nun ist schwer abzuschätzen was man tun soll. Zum Tierarzt ist natürlich eine Option, die Diagnose in solchen fällen wird aber dann in der Regel mit Röntgen und Darmspiegelung der Katze

    von Nordan · · Themen: Futter, krank, Katze
    6 Antworten
  • Ist meine Katze krank? Bandwurm? Also, meine Katze hat seit einigen Tagen ein komisches Hiksen, und wenn ich mein Ohr an ihren Bauch halte, höre ich ganz viel blubbern, als würde sich da was bewegen. Als ich sonst mein Ohr an ihren Bauch gehalten habe, um mit ihr zu kuscheln, war es immer ganz still oder man hat nur das schnurren gehört, jetzt hört man richtig lautes blubbern... Ist es möglich, dass sie einen Bandwurm hat? Oder

    von ChemieExperte · · Themen: Hicksen, Bandwurm, Schluckauf
    3 Antworten
  • Katze trinkt und frisst nicht mehr, was soll ich machen? Hallo, meine Katze (8Jahre) geht seit Donnerstag nicht mehr raus und frisst und trinkt seid Freitag nichts mehr. Sie liegt nur noch an einem Platz und geht natürlich auch nicht aufs Klo. Wenn man sie streichelt schnurrt sie zwar, sie wirkt aber irgendwie weggetreten oder so, schwer zu beschreiben, auf jeden Fall anders als sonst. Wisst ihr vielleicht was sie haben könnte bzw. was ich tun kann?

    von Laurazmpfr · · Themen: Tierarzt, krank, Katze
    8 Antworten
  • Was könnte meine Katze haben, krank? Hallo ihr alle, Ich habe mal eine frage und zwar geht es der Katze von meiner Oma nicht gut. Sie hat manchmal so komische "Anfälle" da ist einem Moment alles gut und im nächsten rennt sie los als hätte sie was gebissen. Sie rennt aber als wäre sie betrunken, ihr Körper zieht nach links. Dann geht sie unter die Couch und bleibt da so 15 Minuten und danach ist alles gut. Die Katze ist

    von Alisonxxoxo24 · · Themen: Anfall, krank, Katze
    5 Antworten
  • Mein Kater humpelt und hat ein dickes Bein, was könnte das sein? Hallo! Wir waren bereits am Freitag mit unserem Kater beim Tierarzt weil er humpelt und sein Bein am Oberen Teil stark geschwollenen und gehärtet ist. Der Tierarzt sagte es sei ein Abszess und gab ihm eine Spritze mit Antibiotika und Entzündungshemmenden Mitteln. Leider ist es bisher (Sonntag) nur schlimmer geworden. Morgen suchen wir nochmal den Tierarzt auf. Dennoch bin ich sehr neugierig was

    von Janni1110 · · Themen: humpeln, geschwollen, Kater
    3 Antworten
  • Meine Katze möchte raus ist aber verletzt? Hallo zusammen, meine Katze hat seit 2 Wochen eine Prellung am linken Hinterbein. Waren auch beim Tierarzt und er hat gesagt sie soll vorerst drin bleiben. Sie ist 13 Jahre alt und eine Freigängerin, deshalb fällt es ihr sehr schwer. Ich habe für sie ein Katzenklo, aber sie geht nur wenn es ganz dringend ist drauf. Ich merke das es ihr nicht gut geht, und ich weis auch nicht was ich noch machen

    von dilemdilem · · Themen: krank, Katze
    2 Antworten
  • Katze gibt Uringeruch ab (dringend)? Meine Katze (weiblich) ca. 16 Wochen alt gibt seit wenigen Tagen plötzlich aus dem nichts einen Uringeruch von sich. Dieser ist dann kurz in der Luft und dann wieder weg. Die Katze stinkt an sich nicht es ist halt wie so ein 'Pups'. Was mir aufgefallen ist: Zuerst habe ich sie mit 'Animonda vom Feinsten' (kitten) gefüttert dann habe ich auf die Animonda Carny Dosen (adult)

    von Nachtpelz · · Themen: Uringeruch, Katzenurin, Katzenfutter
    1 Antworten
  • Katze schläft den ganzen Tag und trinkt nicht, was tun? Hallo. Meine Junge Katze, erst ein paar Monate alt bekam ich gestern ca. um 18 Uhr. Das Verhalten war gestern noch ziemlich normal, aber seit heute mittag ist sie ganz müde. Wenn man sie versucht zu motivieren aufzustehen, fallt sie gleich wieder nieder. Übrigens niest bzw. hustet sie und zieht dabei ihren Bauch ein. Kam jetzt zwei mal vor. Mich beunruhigt dass sie nichts mehr trinken will seit

    von MichaelaDance · · Themen: trinken, krank, Katze
    9 Antworten
  • Katze schnurrt und zittert bzw wackelt dabei? Die Katze die wir aus der Straße zu uns genommen haben(siehe andere fragen) zittert bzw wackelt irgendwie ganz leicht und sie schnurrt sehr viel(auch wenn sie nicht mit uns kuschelt). Auch ihr Schwanz ist irgendwie total wackelig und zittrig. Was genau könnte das sein, wieso macht sie das? Wir waren beim Tierarzt(hier im Ausland sind die leider SEHR schlecht und er war leider mega schlecht) und

    von thisgirl0 · · Themen: Versorgung, Straße, Tierarzt
    2 Antworten
  • Katze frisst nicht und schläft nur noch, was tun? Hallo, ich brauche dringend Hilfe, meine Katze wurde vermutlich von irgendso einem Idioten draußen getreten und nun ist sie ziemlich still und schläft nur noch. Sie isst sogut wie nichts mehr und trinkt auch nur wenig. Ich denke das der tritt vielleicht ein wichtiges Organ o.ä. getroffen hat. Nur leider hat unser Tierarzt heute geschlossen und ich weiß nicht was ich tun soll:( wir können nur am

    von Rileymiley1 · · Themen: krank, Katze, Gesundheit
    8 Antworten
  • Sorge um unsere Katzen? Ich muß nochmals wegen unserer Katzen fragen. Beide sind heute (kurz vor einem markanten Wetterwechsel) ziemlich phlegmatisch, liegen auf den beiden Sofas. Futtern geht so, sie hatten schon größeren Appetit. Sie melden sich wie gewohnt, um raus in den Garten zu gehen (nein, sie haben bewußt keine Katzenklappe) - denn dort haben sie ihre große Toilette. Natürlich sind zwei "Katzenklos"

    von ehoberg · · Themen: phlegmatisch, krank, Katze
    3 Antworten
  • Katze kann nicht mehr laufen? Meine Katze fing an auf einmal richtig komisch an zu laufen sie hat ihre Hinterbeine die ganze Zeit nach hinten geschwungen so als wenn wir auf den Händen mit dem po nach oben versuchen zu LAUFEN aber dann die Beine nach oben werfen . Dann aufeinmal fing sie an xbeinig zu gehen dann lief sie Widder normal dann wieder xbeinig dann fiel sie um und konnte ne weile nicht aufstehen dann ging es

    von Vala123 · · Themen: krank, Katze
    4 Antworten
  • Wie wendetman infrarotlampen bei Tieren an? Ich wollte mir eine Bestellen ,für mich aber hauptsächlich für die Miezen. Eine ist schon sehr alt und ich dachte es tut ihren alten Knochen ganz gut mal eine wohlige tiefenwärme zu Erfahren. Muss ich da was beaten? Mögen Katzen das überhaupt? Ich würde es einfach über einem Liegeplatz anbringen und wenn sie mag legt sie sich drunter. Wie lange sollte man die anmachen? Hat es Nachteile oder sonst

    von Gingeroni · · Themen: Waerme, Haustiere, krank
    4 Antworten
  • Meine Katze hat einen Dippel was ist das? Also meine Katze (2.Jahre)hat so einen komischen Dippel am Rücken vor dem Schwanz (bevor der Schwanz beginnt) und das habe ich halt bis heute noch nicht bemerkt und sie ist auch ganz normal also sie ist ein bisschen komisch aber das ist normal bei ihr da sie ein Schädelhirntrauma und eine Gaumenspaltung hat (wegen einem Autounfall) und unter dem Fell ist auch nichts also keine andere Farbe der

    von LindaFragtDinge · · Themen: Dippel, krank, Katze
    1 Antworten
  • Wieso ist meine Katze so anhänglich und hat oft Durchfall? Hallo liebe Katzenbesitzer! Langsam mache ich mir Sorgen um meine Katze. Sie ist mittlerweile 13 Jahre alt und auch seit Beginn bei uns. Sterillisiert ist sie auch. Natürlich bringt so eine alte Katzendame ihre Wewechen mit sich. ABER was ich ganz schlimm finde: Sie macht mittlerweile hin wo sie möchte, wenn sie speien muss geht sie grundsätzlich unter das Bett. Sie rennt mir den halben Tag

    von Chrissy2496 · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Kater hat Atemprobleme und keiner weiß so recht warum? Hallo, ich schreibe hier, weil ich nicht mehr weiter weiß und hören möchte, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein Kater Ares, 1,5 Jahre alt, hat vermutlich Asthma – allerdings ist sich meine Ärztin diesbezüglich nicht sicher. Diese Diagnose wurde aufgrund einer Untersuchung in der Klinik gestellt, müsste aber mittels Lungenspülung gesichert werden, was aufgrund der Vorgeschichte und

    von Stephou · · Themen: krank, Katze
    1 Antworten
  • Wie geh ich mit dieser Katze um bzw Pflege sie am besten? Hallo Ich habe heute morgen beim spazieren gehen eine ziemlich 'fertige' Katze gefunden Ich denke mal ohne Besitzer Sie ist sehr abgemagert schlechtes fell und so weiter Ich habe sie mit nachhause genommen Sie ist sehr dreckig Ich hatte noch nie eine Katze Habe daher eigentlich kein richtiges heim für sie, würde mich aber um sie kümmern nun meine Frage Was soll ich alles tun? Es ist

    von wnbanonym · · Themen: quälerei, dreckig, obdachlos
    11 Antworten
  • Katze geht es richtig schlecht? Habe eine 6-jährige Katze und seit letzter Woche macht sie irgendwie garnix mehr. Sie trinkt fast nichts mehr und essen will sie auch nicht. Sie bewegt sich auch kaum noch und liegt den ganzen Tag wie mit einer fetten Grippe in ihrem Katzenkörbchen. Sie wirkt einfach total schwach. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

    von MATTIFLY · · Themen: Tierarzt, krank, Katze
    10 Antworten
  • Würmer bei meinem Kater? Hallo :) Ich habe heute bei meinem Kater zum zweiten Mal ein weißes dünnes, längliches Stück am After gesehen. Habe es dann abgemacht und mir angeschaut. Es hat sich zusammen gezogen und bewegt, also hatte ich sofort Würmer vermutet. Natürlich habe ich sofort beim Tierarzt angerufen und für Montag einen Termin gemacht! Nun frage ich mich wie Katzen Würmer bekommen? Er hat vorher ein paar Monate

    von leabed · · Themen: Würmer, Kater, Tierarzt
    4 Antworten
  • Wie kann ich meine kranke Katze einfangen, wenn sie sich absolut nicht einfangen lässt? Hallo ihr Lieben, ich habe da ein großes Problem. Wir haben zuhause einen Kater. Er ist sehr groß und wiegt 10 Kilo. Schon seitdem wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, ist er sehr scheu und verängstigt, weil er wohl schlimme Erfahrungen gemacht hat. Mittlerweile - er ist jetzt 8 Jahre alt - hat er sich an uns gewöhnt und kommt häufig kuscheln. Wenn man zum Streicheln allerdings 2 Hände benutzt,

    von Sabell85 · · Themen: einfangen, Kater, Tierarzt
    5 Antworten
  • Katze kotzt nach Joghurt Verzehr immer? Meine Katze ist mittlerweile 16 Jahre alt hat noch nie normales "Menschenessen" angerührt oder gebettelt. Sie isst sei jeher nur ihr Trockenfutter und ab und an mal einen Löffel naturjogourt. Auch wenn sie draußen ist jagt sie nicht oder frisst etwas anderes. Seit kurzem übergibt sie sich aber immer kurz nachdem sie Joghurt gefressen hat . Auch katzenmilch haben wir als Alternative

    von Jukija · · Themen: krank, Katze
    4 Antworten
  • Katze trinkt, frisst, läuft und geht nicht mehr auf ihr Klo? Meine Katze hat plötzlich angefangen in das Badezimmer zu machen, aber nicht in das Katzenklo. Danach lief sie mit angezogenen Hinterbeinen und miaute ab und zu. Sie hat aufgehört zu fressen aber trank noch etwas, danach brach sie Wasser aus. Seitdem hat sie sehr wenig getrunken und nicht gefressen. Sie läuft nicht mehr, es sieht aus als wenn sie eine Verletzung an den Hinterbeinen hat, äußerlich

    von Michelbln · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Magenschmerzen bei Katzen? Mein Kater muss zuletzt öfter mal Aufstoßen bzw. er hat Schluckauf und auch leichtes Magenknurren. Es scheint als hätte er Bauchschmerzen/Übelkeit. Er liegt auch auf dem kalten Boden als wollte er sich kühlen. Sollte man mal zum Arzt gehen?

    von iamjesus · · Themen: krank, Katze
    2 Antworten
  • In die Tierklinik oder nicht? Hallo bitte um dringenden Rat! Mein Kater hat seit 4 Wochen Verstopfung und ich bin die ganze Zeit dabei zum Tierarzt zu laufen. Die letzte Woche ging es ihm aber Wieder ganz gut er hat gefressen und war wieder etwas fitter. Seit Samstag Mittag aber geht es ihm offensichtlich sehr schlecht er bewegt sich kaum und isst nichts. Ich bin jetzt am überlegen ob ich bis morgen früh warte um zum zierte

    von Lalalapapapa · · Themen: Klinik, krank, Katze
    4 Antworten
  • WAS HAT MEINE SÜßE KATZE? Meine Katze hat gestern Schaum erbrochen dann waren wir beim Arzt sie hat eine spritze bekommen . Bevor sie sich übergibt kaut sie immer und knirscht stark mit den Zähnen Jetzt schnarcht sie nachm schlafen extrem stark mit den Zähnen aber übergeben hat sie sich nicht ... Kennt das jemand was hat sie ?

    von 1995prinzessin · · Themen: British Kurzhaar, tierklinik, cat
    6 Antworten
  • Wildkatze magert ab? Hey,bei uns sind seit ein paar Monaten Wildkatzen. Wir haben sie immer leicht gefütter (Katzenfutter aus dem supermarkt) Erst waren alle ganz normal,klar war eine mal dünner mal dicker als die andere. Aber seit 1 Woche ist eine von den dreien sehr mager (sieht ungesund aus) wir haben sie seit dem immer ins haus "gelockt" und dort gefütter, sodass die anderen ihr nicht alles klauen aber

    von LeonSchuelein · · Themen: Mager, Gift, dünn
    9 Antworten
  • Meine Katze verhält sich komisch. Was kann der Grund dafür sein? Sooo.. Ich hab meine liebe Katze Mietzi jetzt schon 8 Jahre, was aber nicht unbedingt wirklich alt ist für eine Katze. In Menschen Jahren ist sie jetzt 50 Jahre alt. Aber in letzter Zeit verhält sie sich wirklich sehr komisch. Normalerweise ist sie eine sehr ruhige Katze, beißt nicht, kratzt nicht und lässt ALLES mit sich machen (hab eine kleine Schwester). Nun ist es aber so, dass sie, wenn man

    von SOURISfraise · · Themen: krank, Katze
    5 Antworten
  • Hilfe! Brauche dringend zweite Meinungen! Main Coon Kitte immer noch krank 😕? Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hab die süße Main Coon Katze am 28.10. bekommen. Nach nicht mal einem Monat hat sie einen sogenannten Humpelvirus mit starken Fieber (41 Grad) bekommen. (Sie ist noch nicht geimpft) Wir waren 3 Wochen am Stück in der Tierklinik. Sie bekam jeden Tag 3 - 4 Spritzen. Antibiotika, Schmerzmittel, Vitamine und und und.. Als sie diesen Virus

    von Mila2707 · · Themen: Zahnfleischentzündung, Maine Coon, Speichel
    7 Antworten
  • Was tun mein Kater humpelt? Nach einem Kampf, kam er vor 2 Tagen humpelt nachhause. Er kann kaum auf seinem rechten Vorderbeinen auftreten. Er schläft den ganzen Tag, aber beschwert sich nicht. Fieber hat er auch nicht und essen tut er wie immer ... Tierärzte sind immer sehr teuer, aber im Notfall würde ich auch mit ihm gehen. Was würdet ihr machen ? Also solange er humpelt lass ich ihn auch nicht raus...

    von bellaxo33 · · Themen: humpeln, Pfote, Kampf
    7 Antworten
  • Das Fell meiner Katze sieht am Hals aus als wäre es nass, ist es aber nicht. Woran liegt das? Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass das Fell meiner Katze am Hals aussieht als wäre es nass, ist es aber nicht. Außerdem ist sie sehr unruhig, bleibt nicht da liegen wo sie sonst immer liegt. Wenn sie sich dann doch mal hingelegt hat, dann steigt sie von einer Seite auf die andere und kommt einfach nicht zur Ruhe. Hatte jemand schon Erfahrung mit sowas? Natürlich gehen wir morgen nach der

    von RememberMe993 · · Themen: Fell, Haustiere, krank
    2 Antworten
  • Niereninsuffizienter (CNI) Kater (11 J.), was tun? Hallo Ihr Lieben! Wir haben vor rund einem Jahr einen Kater einer Bekannten übernommen, da Sie an Asthma erkrankt ist. Leider wollte/konnte niemand anderes ihren Kater übernehmen. Wir taten es trotzdem, um ihn vor dem Tierheim zu bewahren, obwohl wir selber kaum Geld haben (SGB 2). Vor einer Woche jedoch, waren wir beim Tierarzt, da unser Kater sehr schlechte Zähne hat und dort haben wir einen

    von SD2406 · · Themen: cni, Nieren, Kater
    5 Antworten
  • Helft mir bitte! Meinem Kater geht es sehr schlecht was soll ich tun? Hallo alle zusammen ! Helft mir bitte!! Meinem Kater geht es sehr schlecht . Er ist extrem schlapp und am linken Auge ist dieses Linke graue Augenlied zu . Das linke Auge tränt auch. Als ich ihm voher etwas zu fressen geben wollte ,wollte er auch fressen aber hat er dann nicht . Nach meinem Anschein glaube ich dass er Halzschmerzen hat und deswegen nichts frisst . Ich habe ihm vohin auf etwas

    von Glloorriiaa · · Themen: schlapp, Erkältung, krank
    10 Antworten
  • Ich mache mir sorgen was hat mein Kater? Guten Abend Ich habe einen Kater er ist nicht mal ein Jahr alt. Er tobt frisst und trinkt sowie jede normale Katze. Er macht nicht den Anschein als wäre er krank da er wirklich viel spielt und tobt und nichts sonst hat . Er hat viele angeschwollene Lymphknoten da waren wir auch beim Tierarzt Blut wurde abgenommen und es wäre wohl nur eine Entzündung . Leider sind diese immer noch dick und er hat

    von ajlaxx · · Themen: krank, Katze
    2 Antworten
  • Kater nasse Nase? Guten morgen ich hätte mal eine Frage. Ich habe 2 Kater in Alter von 4 Monaten. Jetzt ist mir augefallen beide haben morgend eine nasse Nase und bei Mono klingt es bisschen als wäre die Nase verstopft. Er verhält sich aber ganz normal. Vor 4 Wochen haben sie ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen bekommen. In den nächsten Tagen würde die 2. folgen allerdings habe ich ein bisschen bedenken dass

    von Kichi93 · · Themen: nasse-nase, Was tun, Ratschlag
    2 Antworten
  • 12-jährige Katze übergibt Flüssigkeit, wankt beim Laufen und reagiert nicht mehr - was ist das? Hallo :-( Meine 12-jährige Katze verhält sich ganz eigenartig... Vor einem Monat ging es ihr noch sehr gut. Mittlerweile isst sie nicht mehr (wenn sie isst, übergibt sie es sofort wieder), aber seit einigen Tagen habe ich sie schon gar nicht mehr essen sehen. Ansonsten übergibt sie sich auch "einfach so" ... sehr viel Flüssigkeit!!! Sieht einfach nur aus wie Wasser. Sie reagiert auf

    von Scheinheilige · · Themen: wanken, abweisend, Erbrechen
    8 Antworten
  • Katze frisst seit kurzem nicht mehr? Hallo, meine Katze ist ein Labors halbes Jahr alt und frisst normalerweise 3/4 Schälchen am Tag. Seit kurzem frisst sie kaum noch ein Schälchen und wenn sie was frisst übergibt sie sich nach einer Zeit sofort. Ihr Verhalten ist wie zuvor verschmust und verspielt. Allerdings miaut sie sehr viel in letzter Zeit . Woran kann es liegen ?

    von Teralis · · Themen: krank, Katze
    5 Antworten
  • Hat jemand eine Erklärung für das Verhalten von meinem Kater? Vor 2 Tagen war er noch total Krank, hat nicht gefressen, oft gekotzt usw. Gestern aber ging es ihm fast wieder komplett gut. Er hat nur noch ein einziges mal gekotzt (Haare und Futter) und das wars. Er hat nicht unbedingt sein Futter gegessen, aber er hat andere Dinge gegessen wie zu Beispiel frisches Hühnerfleisch Heute hat er sogar wieder angefangen fast eine halbe Stunde lang den Fernseher

    von MyNameIsCharlie · · Themen: Kater, krank, Katze
    1 Antworten
  • Blasenentzündung katze hilfee? Ich bin grad was in sorge wegen meiner 7 jahre alter katze. Folgendes... ich hab vor 3 tagen bissel blut im katzenklo gesehen, war aber ned so doll viel daher hab ich erstmal gewartet (hab 2 katzen und wusste da auch noch ned von wem das ist) .. war dann auch nix mehr. Gestern aber hörte ich sie richtig laut miauzen! Bin dan schauen und es war viel mehr blutig, es hatte auch solche kleine

    von Blacksnow87 · · Themen: Tierarzt, Haustiere, krank
    4 Antworten
  • Ist mein Kater Krank oder versucht er nur Haare auszuspucken? Er frisst seit mehreren Tagen nichts mehr. Gestern haben wir für ihn Katzenmilch gekauft, damit er einige Kalorien zu sich nimmt, aber nachdem er die Getrunken hat hat er alles sofort wieder ausgekotzt. Und vor einigen Wochen hat er Katzenmilch noch vertragen. Er will nur noch raus wenn er auf Klo muss und ihn interessiert es nicht, wenn die Nachbarskatzen vor dem Fenster stehen. Er ist generell

    von MyNameIsCharlie · · Themen: Erbrechen, Kater, Tierarzt
    8 Antworten
  • Was hat meine Katze? Komische Geräusche? Meine Katze verhällt sich sehr komisch sie kuschelt aufeinmal mit mir und ihr bauch macht komische Geräuschen der Tierarzt hat erst um 5 Uhr wieder offen was soll ich tun?? :(( ist das etwas schlimmes oder kommt es davon weil ich ihm ne andere Futtermarke gegeben habe?? Er hat heute auch nichts gegessen gestern hatte er mal ne andere Marke kommts von dem?? Jetzt schläft meine Katze nur die

    von mylittlestar · · Themen: Symptome, Tierarzt, Bauch
    3 Antworten
  • Was ist mit bonny los (sehr wichtig mache mir übertriebene sorgen😣😣)? Also meine Katze bonny ist so ungefähr 8-9 monate alt und ist nichtmehr so aktiv wie früher. Fruher ist sie so lange gerannt bis die angefangen hat zu hecheln und ist erst scglafen gegangen bis ihr die augen zugefallen sind.. heute bzw. schon vor 1 woche oder so ist sie igwie merkwürdig sie frisst zwar normal und erledigt ihren stuhlgang auch ganz normal aber sie schläft sehr viel und hat

    von KikiTheUnicorni · · Themen: babykatze, Bitte, Katzen
    7 Antworten
  • Katze Antriebslos kalte Ohren übergibt sich? Mein 2 Jähriger Kater hat sich heute um 14 Uhr das erste mal übergeben. Danach nochmal 3 mal. Die letzten zwei male kam nur ein weißer Schaum. Er frisst seitdem nichts mehr (Wir haben es mit seinen lieblingsleckerli probiert - wollte er aber nicht) Jetzt hat er auch noch sehr kalte Ohren und kalte Pfoten. Er liegt nur rum und ist Antriebslos. Wenn er mal läuft dann nur sehr langsam und sein Kopf

    von TL0905 · · Themen: Tierarzt, krank, Katze
    7 Antworten
  • Probleme mit Auge bei kranker Katze (Einblutung)? Hallo, meine Katze hat Einblutungen an einem Auge. Sie bekommt Schilddrüsenmedikamente, Vitamine und Blutdrucksenker, damit ist sie auch gut eingestellt. Sie hatte vorher Anfälle mit kompletter Blindheit, beidseitig. Diese hatte sie nun schon mehrere Wochen nichtmehr und kann auch wieder "gut" sehen. Jetzt ist ihr eines Auge getrübt, nicht komplett und auch "nur nebelig".

    von JabbaTheHud · · Themen: Einblutung, tierklinik, Tierarzt
    4 Antworten
  • Katze erbricht Spucke mit weißem Schaum. Was tun? Hallo, mein 7 Jahre alter Kater erbricht seit 4 Tagen regelmäßig Spucke mit teils weißem Schaum. Anfangs hatte er wenig bis gar keinen Appetit und wollte auch nicht mehr viel raus gehen (was bei ihm in dieser Jahreszeit auch halbwegs normal ist). Mittlerweile frisst er ein wenig aber auch nie mit viel Lust. Obwohl er wieder ein wenig frisst, befinden sich in seinem "Erbrochenen" keine

    von Neon268 · · Themen: krank, Katze
    6 Antworten
  • Alter Kater übergibt sich nach essen? Mein 15 Jahre alter Kater übergibt sich seit ungefähr einem Monat nach dem Essen häufig. Dann haben wir das Futter gewechselt und es ist weniger geworden, ab und zu erbricht er trotzdem noch. Er hat von uns immer Katzenmilch bekommen, die er doch auch erbrochen hat. Seitdem bekommt er nur Wasser. Zudem hat er auch öfter durchfall. Was könnte der Grund sein für das häufige Erbrechen?

    von KeeksMoonster · · Themen: Nassfutter, Hauskatze, Trockenfutter
    8 Antworten
  • Katze krank- Schwäche, frisst nicht, stinkt und ihr läuft Schleim aus dem Mund? Hallo, unsere Katze ist seit ner Woche krank. Davor hatte sie Schnupfen und hat oft geniest. Zurzeit liegt sie alleine auf dem Bett und schläft. Sie frisst nicht oder nur sehr wenig und stinkt sehr nach vergammelt. Außerdem läuft ihr Schleim aus dem Mund und Meine Oma meinte, dass sie keine Zähne mehr hätte(vorne).. könnte das stimmen und die Anzeichen daher kommen? (morgen gehts zum Tierarzt)

    von Lucy1403 · · Themen: krank, Katze
    7 Antworten
  • Was kann Simba (katze)nur haben? Ich hoffe ich finde eine par Katzenprofis hier im Forum. Und zwar geht es um unseren Kater Simba Ich war schon zwei mal mit ihm beim Arzt da er extrem viel ohrenschmalz hat. Der Arzt hat auf Milben untersucht aber nichts gefunden. Er hat auch kein Infekt oder irgend etwas anderes. Jetzt hat mir der Arzt einen Ohrreiniger mit gegeben. Den wende ich auch an. Leider gefällt es ihm garnicht und

    von Erina90 · · Themen: Ohrenschmalz, Kater, krank
    6 Antworten
  • Katze macht komische Andeutungen? Also ich habe seit heute beobachtet das meine Katze immer ihren Kopf schütteln und dabei die Zunge raus tut und auch mit ihrer Pfote versucht irgendwas am Mund zu machen, außerdem hat sie unter der Nase einen roten Fleck woher der kommt weiß ich auch nicht ...dann will sie die ganze Zeit was trinken aber nachdem sie einen schluck getrunken hat macht sie wieder komische Geräusche mit dem Mund und

    von layla68 · · Themen: krank, Katze
    2 Antworten
  • Brauchen Katzen nach Erbrechen auch eine Art erholungsschlaf? Unser Kater hat gestern Abend einmal gebrochen und in der Nacht von gestern auf heute auch. Als ich es weggemacht habe habe ich gemerkt das er Stücke von einer plasteverpackung hochgewürgt hat. Heute morgen habe ich ihm nur etwas malzpaste mit Schmerzmittel gegeben auch dieses würgte er wieder vor. Dann gab es heute 12 Uhr 50g nassfutter welches er auch drin behalten hat. Seitdem schläft er

    von xoxokat · · Themen: Allesfresser, Erbrechen, Kater
    1 Antworten
  • Katze hat Weihnachtsstern gefressen! Schlimm? Hallu Mein Kater Taby (15 J.) hat am Weihnachtsstern geknabbert. Es ist zwar nicht viel (siehe Bild) aber ich habe trotzdem angst. Ich habe es heute morgen zum ersten mal gesehen, und din Pflanze sofort weggestellt. Heute morgen hat er aber schon die komplette Wohnung vollgekotzt und total tief, laut und oft Miaut. Wir gehen nicht gerne zum Tierarzt und halten mehr davon wenn die Katze alleine

    von KiKAKATZENFAN · · Themen: Weihnachtsstern, fressen, Gift
    9 Antworten
  • Magen Darm Infekt Kitten 13 Wochen? Hallo bei meinem Momo 13 Wochen alt wurde heute ein Magen Darm Infekt festgestellt. Er hat 2 Spritzen bekommen eine mit MCP und eine mit Novalgin. Zudem hat er ins Mäulchen Sab Simplex bekommen. Er hat nun auch wieder etwas gefressen er hat Schonkost Nassfutter und Schonkosttrockenfutter ( Royal Canin) welches wir vom Tierarzt mitbekommen haben. Er trinkt viel hat aber kein Fieber. Erbrochen hat

    von Kichi93 · · Themen: Kitten, Kater, krank
    1 Antworten
  • Tiermedizin studieren auf deutsch? Mit Ausbildung? Hallo :-) Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich dem Studium für Tiermedizin. Ich schließe im Juli meine Prüfung ab zur medizinischen Fachangestellten und möchte danach mein Abitur nachholen. Mein Traum ist es schon als Kind Tiermedizin zu studieren. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen darum ein Abi von 1,0-1,3 zu schaffen.... eher nicht! :( nun meine Fragen: gibt es Möglichkeiten im Ausland

    von Rinchen4 · · Themen: Veterinär, Veterinärmedizin, Tiermedizin
    2 Antworten
  • Sorge um Kitten? Hallo mein Kater 13 Wochen frisst seit gestern kein Nassfutter mehr entweder schmeckt ihm das Futter nicht oder ich weiß es nicht. Sein Bruder frisst normal und wiegt auch 400g mehr. Trockenfutter frisst er allerdings wird der Stuhlgang dann breiig. Einer von beiden hat heute auch gespuckt als wir außer Haus waren. Habe vorher Pute gekocht dass hat er sehr gern und viel gefressen. Auch ist er

    von Kichi93 · · Themen: Kitten, Futter, Kater
    1 Antworten
  • Ich fühle mich wie eine Katze? Ich weiß das klingt mehr nach einer Troll Frage, aber das ist eine ernstgemeinte frage (auch wenn sie sehr witzig klingt). Und mir ist das auch ein bisschen peinlich^^ Seit meinem Selbstmordversuch (davon weiß zum Glück keiner) bin ich so einsam, dass ich mich mehr beschäftige mit meinen 2 Katzen. Die sind absolut schmusebedürftig was ich total mag und mich immer zu ihnen lege.. ich fühle mich

    von CxldWxnderland · · Themen: psychisch, krank, Katze
    4 Antworten
  • Hilfe - was fehlt meinem Kater.r? Hallo bitte helft mir: heute mittag hat mein Kater gekotzt. Ich dachte mir nichts weiter wegen Haare und so und musste dann weg. Jetzt bin ich heim gekommen und er hat noch ca fünf mal gekotzt und ein Häufchen im Bad direkt neben dem Klo auf meinen Pulli gemacht... Ich mach mir total sorgen.

    von lellelola · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Was hat unsere Katze? Flöhe, Läuse oder ähnliches? Hallo ihr lieben, Wir haben vor 2 1/2 Wochen unsere Katze bekommen. Catness haben wir beim Tierarzt abgeholt, da sie auf der Straße gefunden wurde und dringend vermittelt werden musste. Sie war auch schon entwurmt, allerdings noch nicht geimpft. Vorhin haben wir diese kleinen schwarzen Dinger im Körbchen entdeckt, die sich wie Würmer fortbewegen und machen uns Gedanken was das sein könnte, da

    von einoeleiram · · Themen: Tierarzt, krank, Katze
    4 Antworten
  • Abszess katze? Habe gerade denke ich ein Abszess bei meiner Katze gefunden und ich heule Wasserfälle. Also aus der Wunde (er ist freigänger) kam Eiter. Ich habe nicht viel dabei gedacht, hab sie desinfiziert. Dann habe ich die ca. 3 cm lange Beule daneben gefunden und wenn ich draufdrücke kommt Eiter aus der Wunde. Ich will sofort zum ta am Montag ich habe so angst. Das hatte er noch nie und er ist jetzt schon

    von FragerinAntwort · · Themen: Abszess, Wunde, Kater
    7 Antworten
  • Hilfe meine Katze hat Bauchweh!? Hallo, Mein kleiner Kater (ca. 1Jahr und 4Monate alt) hat seit einigen Tagen Bauchweh oder es kommt mir so vor. Also erstmal er hatte immer normal Gewicht hat auch immer gut gefressen und war Kern gesund. Doch seit einigen tagen/Wochen hat er extrem zugenommen also er hat einen dickeren Bauch und sehr starke Bauchgeräuche also so ein krummeln und bluppern! Aber er isst immer weiter und weiter da

    von classic1412 · · Themen: Katzenfutter, Bauchschmerzen, Kater
    10 Antworten
  • Wie lange kann diese Maus noch leben, was füttern? Hallo, ich habe seit etwa drei Tagen eine Hausmaus bei mir in Obhut, die von meiner Katze verletzt wurde. Sie hatte eine Kopfwunde und konnte nur noch im Kreis laufen. Jetzt geht es ihr ziemlich gut, sie lebt in einem noch unbezogenen Hühnerstall im Garten. Ich habe ihn mir Negerstreu und Heu ziemlich hoch eingestreut und biete ihr dauerhaft Wasser und Futter (Nüsse, Pinienkerne,

    von AnonymTiger · · Themen: Lebenserwartung, wildtiere, Futter
    5 Antworten
  • Was soll ich machen gegen meine Kranke Mutter? Bitte helft mir!? Hallo zsm heute mal eine traurige Geschichte. Meine Mutter hat sich als ich 2 war getrennt und als ich 4 war hat sie sich 2 Katzen geholt. Bis jetzt ist es normal dann wurden es als ich 8 war wurden es 4 Katzen zwei jungs zwei mädchen. Die bekamen alle kinder von Wurf zu Wurf so bis es 30 Katzen waren ja 30 Katzen und 2 Kinder. Ich hab ein Großen Bruder aber er ist mit 20 ausgezogen er hatte

    von Kcmey · · Themen: bindungs angst, Psychokrankemutter, Ekelhaft
    18 Antworten
  • Ist meine Katze krank oder ist es nur eine Phase? Hallo Mein Kater benimmt sich in letzter Zeit seltsam Er frisst fast gar nichts oder nur sehr wenig Nassfutter fast gar nicht mehr obwohl er das immer lieber frass als Trockenfutter. Auch seine fresshaltung ist anders er liegt vor dem Futternapf früher hockte er Er läuft durch die Wohnung und mauzt ohne Grund. Auch sein schlucken klingt lauter als sonst. Hab ihr eine Idee was er haben könnte

    von Maylayy · · Themen: krank, Katze
    3 Antworten
  • Sterben Katzen wenn man sie wäscht und sie sich danach lecken? Hey Normalerweise wasche ich meinen Kater nie aber dieses Mal hatte er etwas sehr komisches auf dem Fell was sehr geklebt und gestunken hat aber über all. Deswegen war es ein Notfall und ich musste ihn waschen ich habe ihn direkt in eine Decke eingewickelt und habe ihn jetzt im Arm damit er sich nicht leckt und das Shampoo nicht in seinen Magen gelangt. Vorhin hat er sich trotzdem noch abgeleckt

    von Anonymmm12 · · Themen: sterben, waschen, Kater
    5 Antworten