Unitymedia Internet funktioniert auf einmal nicht mehr. Wieso?

Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem das 2PlayJump150 Paket von Unitymedia geholt!

Am Anfang hat das WLAN gut funktioniert, doch ich habe vor vielleicht 3 Wochen den Router in mein Zimmer verlegt, da ich für meinen PC ne direkte LAN-verbindung brauche und ich weder Kabel durch die ganze Wohnung verlegen will, noch DLAN Müll verwende.

Auf jeden Fall vor 2-3 Tagen ist nachts, was ich zufällig mitbekommen habe, die Box aus und direkt wieder angegangen. Danach hatte ich am Handy trotz angeblichen vollen Netz kein Internet mehr d.h. Netflix und Spotify waren offline. Wenn ich an meinem PC auf Google was suche funktioniert es aber sobald ich die dazugehörige Website besuchem möchte funktioniert es NICHT, außer Youtube komischerweise. Ein paar Unitymedia speedtests die ich irgendwie, auch wenn es länger dauerte, gemacht habe sagen dass ich nen 19er Ping, 160 im Download und 10 im Upload habe was auf keinen Fall stimmt.. steam ist auch nicht verfügbar. Unitymedia war so nett und wollte mir verkaufen, dass es an meinem ein Jahr altem High-End PC liegen soll, wobei komischerweise gleichzeitig alle Geräte im Netzwerk keinen Zugang mehr haben. Wie gesagt Netzwerk wird mit voller Verbindung angezeigt, volle Balken, aber 0 Internet

Es kann gut sein dass ich nicht verständlich genug geschrieben habe, passiert mir oft wenn ich unentspannt bin - entschuldigt das bitte, wer was genauer hinterfragen möchte bitte genau nachfragen vielen dank

LG meerifreak2001

PC Computer Internet Youtube WLAN Technik Netzwerk LAN Router Technologie Unitymedia Spotify
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema Internet + Youtube

YouTube: "Markierter Kommentar" - Was heißt das?

4 Antworten

Was heißt 8i?

7 Antworten

Bei Twitch sehen wer zuschaut

1 Antwort

Ich kann Instagram Stories nicht nutzen?

1 Antwort

Wo kann ich online ein kostenloses Intro erstellen ohne Anmeldung?

15 Antworten

Gute Serien auf Youtube?

23 Antworten

Wie hoch ist der Verbrauch des Datenvolumens bei Video-Stream?

3 Antworten

Wieso ändert sich mein Youtube Profilbild nicht?

9 Antworten

Kris Stelljes ein Betrüger?

11 Antworten