Umgang mit Erwartung / Verantwortung im Beruf?

Hallo,

mir wurde eine neue Stelle als gehobener Facharbeiter/Techniker angeboten. Unsere Konzernführung (Mitarbeiter weltweit fast im 6-stelligen Bereich) sucht ein Team das sich für Themen für Industrie 4.0 spezialisiert und über mehrere Jahre verschiedene Projekte durcharbeitet und sich Technologien aneignet, welche für uns interessant sind. Aufstiegschancen sind warscheinlich sehr gut und das ganze wird von der obersten Konzernleitung ins Leben gerufen. Auch wird man sehr schnell im Gehalt nach oben kommen.

Warscheinlich wird man von vielen Leuten angesehen werden und es ist warscheinlich eine Chance, da es konzernweit ein Pilotprojekt ist und man mit vielen Personen in Kontakt kommen und ein bekanntes Gesicht sein wird.

Ich bräuchte warscheinlich nur zusagen und ich bekomme die Stelle... nur bin ich 24 Jahre jung und weis noch nicht ob ich mit der Verantwortung die ich später haben werde umgehen kann. Man wird ein Spezialist für die Firma sein, und eben auch dann für Prozesse in der Fertigung zuständig sein.

Da das ganze auch von höherer Stelle ausgeht ist denke ich auch die Erwartungshaltung groß, das das Projekt ein Erfolg wird.

Einerseits ist es warscheinlich eine riesen Chance, andererseits weis ich nicht ob es das richtige sein wird.

Muss man einfach mal Risiken eingehen um Erfolg zu haben? Bin noch nicht so erfahren im Berufsleben, bis jetzt ist alles fast wie von selbst gelaufen.

Wie geht ihr mit Verantwortung und der Erwartungshaltung eurer Vorgesetzten um?

Arbeit Beruf Schule Job Chef Industrie Weiterbildung Industrielle Revolution Ausbildung und Studium Beruf und Büro
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Industrie + Weiterbildung

Umschulung von Einzelhandel- zum Industriekaufmann

5 Antworten

Nach der Bankausbildung in die Industrie?

2 Antworten

Als Industriemeister selbständig machen?

1 Antwort

Industriemeister vs Handwerksmeister

2 Antworten

Verkürzung der Techniker/Meister weiterbildung.

1 Antwort

Was ist der Unterschied zwischen Industriemeister und Staatlich geprüfter Techniker?

4 Antworten

Industrietechniker was muss ich alles wissen?

1 Antwort

Raus aus den Einzelhandel aber wie nur?

3 Antworten

Industriemeister möglich wie beschrieben?

2 Antworten