Verbindung zum Welpen bauen?

Wie man an meinen anderen Fragen sehen kann ist mein Ersthund vor einem Monat verstorben und nun schaue ich mir morgen einen 3 Monate alten Deutscher Pinscher Welpen an der meinem Ersthund nicht mal die Fell farbe gleicht. Mein Ersthund war ein Wunderschöner Braun weißer Terrier Mischling während der Pinscher eben Schwarz Braun ist. Ich habe nie erwartet einen Dunklen Hund zu kaufen aber meine Mutter ist so begeistert von ihm(sie hat die Besitzerin heute mit den Hunden zufällig getroffen)und mein alter Zweithund wird sich bestimmt freuen nicht mehr "allein" zu sein aber Ich habe angst keine Verbindung zu ihm aufbauen zu können obwohl es mein Hund werden soll

Ich vermisse meinen Ersthund immer noch sehr und habe das gefühl das ich ihn ersetzen würde und das er traurig deswegen ist und er denkt das ich ihn nicht so sehr liebe und er nicht mehr auf mich warten wird(ich bin christin und bitte keine blöden Kommentare deswegen denn darum geht es nicht) Ich musste eben voll weinen weil ich mich so schuldig gefühlt habe das ich ihn getötet habe(Ich habe ihn einschläfern lassen obwohl Die Ärztin sagte das es vielleicht noch eine geringe chance in einer spezialklinik gäbe er aber sehr warscheinlich nie wieder nach hause kommen könnte)

was ist wenn ich den neuen nicht lieben kann? wie baue ich eine neue bindung auf?

Tut mir leid für den Text aber ich bin grade echt einfach emotional

Hund sterben Welpen neuer Hund
2 Antworten
Habe ich die richtige Entscheidung getroffen mit meinem Welpen?

Wie ja man weißt habe ich seit knappe 2 Wochen ein Welpen. 

Ich habe mich wirklich so sehr in ihn verliebt. Es war schon schwere Wochen haha wegen stubenrein usw aber es wurde immer besser.. nur jetzt wo ich mich krass informiert hab wo ich eben gelesen hab das es ops gibt die mehr als 8000 kosten habe ich Angst bekommen.

Wir haben nicht sooo viel Geld. Meine Mutter ist alleinerziehend und muss selbst noch viele Sachen bezahlen wegen damals mein Vater.

Ich gehe noch zur Schule, werde bald zwar arbeiten aber verdiene nur 450 Euro.

Weißt du wie ich es mein? Er kann doch niemals so eine Zukunft haben. Mir ist einfach nie so klar geworden wie krass es werden kann.

Habe ihn heute bei einer Freundin da sie gerade ihre Mutter so überredet das sie ihn haben kann da ihre Mutter sich auskennt auch mit Hunden.

Nur ich bin zuhause und vermisse ihn. Ich mache mir Vorwürfe. Ich vermisse ihn einfach so sehr . nur da ich ihn soo liebe will ich auch ein gutes Leben haben für ihn..

Außerdem denke ich auch so wenn ich arbeite und höchstens bis zu 450 Euro bekomme werde ich nie wirklich Geld haben für mich... wegen Tierkosten, essen usw.. 

Aber ich vermisse ihn so so sehr! Außerdem falls meine Freundin dann ihn behalten kann ist er ja noch in meiner Stadt auf der einen Seite ist es gut nur was ist wenn er mich vergisst? Ich werde bestimmt jahrelang traurig sein und mir Vorwürfe geben wenn ich ihn groß wachsen sehe..

Tiere Hund Haustiere Entscheidung Kummer Welpen
10 Antworten
Wie kann man sicherstellen das Welpe später mal freundlich zu fremden wird - Genetik oder Erziehungssache?

Guten Morgen, wir werden uns demnächst einen American Bulldog zulegen auf Wunsch meiner Frau und den Kindern. Die Kinder haben den Hund bei Freunden gesehen und fanden toll wie offen er mit ihnen gespielt hat. Jetzt hat meine Frau aber gelesen dass nicht alle so sind, im Gegenteil, da sie super Wachhunde sind, sind sie ähnliche wie andere Wachhunde, fremden gegenüber sogar oft mißtrauisch.

Gestern Abend beim Abendessen hatten wir dann die Diskussion, die Kinder sagten: "Wir wollen aber einen der dann auch mit uns und Gästen mit einem Stock spielt und dran zerrt, wie bei Manni (unser Freund) letztens". Ich sagte: "Ja, was sollen wir da machen, kann man das vielleicht beim Züchter anfragen, wie die Eltern bzw. seine Linie die er da züchtet so drauf sind?".

Meine Frau sagte: "Ist klar, glaubst Du es gibt einen Katalog wo man ankreuzen kann welchen Welpen man will je nach: "Freundlichkeit zu fremden", und dass man mich ja auslachen würde.

Deshalb wollte ich hier jetzt mal fragen wie ihr das seht, wie können wir sicherstellen dass der Hunde nicht ein (sehr) mißtrauischer wird, wo andere keinen Spaß haben mit zu spielen weil er nur vorsichtig schnüffelt. Kann man das eventuell auch "kulturell" quasi beeinflussen in der Erziehung in dem wir ihn viel unter andere Hunde bringen, so dass er gut sozialisiert wird, und viel mit ihm lachen.

Grüße und Danke im voraus

Tiere Hund Hundeerziehung Hundeschule Welpen
14 Antworten
Welpe springt vor Beginn der Fütterung quietschend und aufgeregt durch die Gegend - Erst beruhigen bevor er fressen darf?

Hallo, gerade stand unser Hund (Deutsche Dogge, Welpe) von seinem Kissen auf, kam zu uns ans Sofa, bellte und schleckte sich über die Lippe. Ich sagte: "Ja hast Du huuuuunger, na feeeeeines Kerlchen Du :)" und streichelte ihm über den Kopf. Dann stand ich auf und ging Richtung Küche, wo ich den Futterschrank öffnete.

Der Hund bäumte sich irritiert auf und sprang bellend im Kreis herum vor Freude. Als ich die Trockenfutter Körner in den Napf schüttete und er das Geräusch hörte fiepte und bellte er extrem energisch, und als ich den Napf runter stellen wollte sprang er hoch und haute ihn mir mit der Pfote fast aus der Hand.

Zufällig stand unser Nachbar (der mit uns TV schaute) im Türrahmen, er kennt sich gut mit Hunden aus und sagte: "So gehts aber nicht, das Tier ist unten im Rudel, es frisst wenn Du es erlaubst, bis dahin hast es sich diskret zurück zu halten". Er nahm mir den Napf aus der Hand und sagte: "Ruben, SITZ". Der Hund jaulte auf und sprang unruhig umher. Er sagte noch mal: "Siiiiitz", woraufhin der Hund dann zitternd aber halbwegs ruhig stehen blieb und sich über die Nase leckte.

Er sagte dann: "Na, gut, FEIN. Reicht fürs erste" und stellte den Napf hin. Der Hund sprang sofort drauf, wieder Pfoten zu erst, so dass es laut klirrte und der Metall Napf durch die Gegend flog, wo ei einiges vom Inhalt.

Würdet ihr uns empfehlen, dieses Ritual in Zukunft weiter zu führen? LG

Tiere Hund Hundefutter Hundeerziehung Kinder und Erziehung Welpen
3 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Hund + Welpen

Ab wann bekommen Hündinnen ihre Tage

8 Antworten

Können Hunde weinen?

16 Antworten

Wie oft wird eine Hündin im Jahr läufig und wann ist der beste Zeitpunkt für eine Empfängnis?

8 Antworten

Was kostet es, einen Welpen zu impfen, zu entwurmen und zu chippen?

8 Antworten

Ab wann darf man Welpen Knochen geben?

8 Antworten

Wieviel kostet ein Tamaskan welpe?

4 Antworten

Wo kann man Pomeranian Puppy Boo's kaufen?

13 Antworten

Was sind das für Hunderassen auf den Bildern?

7 Antworten

Bis wann verändert sich die Augenfarbe von Hundewelpen? Foto

5 Antworten