Kein Ton bei TS?

Hey, Ich habe schon länger das Headset "Teufel Cage" und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte eigentlich bis jetzt keine Probleme mit dem. Außerdem nutze ich das Beringer Xenyx q802Usb als Mischpult und das Rode-NT1A als Micro. (Das Micro vom Headset nutze ich seltenst, da ich ja das Standmicro habe). Als Os habe ich Standartmäßig Win 10. Soviel zu meinem Setup.

Wie schon oben beschrieben hatte ich (bis jetzt) keine großen Probleme was das Headset (und micro) angeht. Bis auf, das sie recht empfindlich sind was Spannungsunterschiede angeht. Also es kommt manchmal vor, wenn ich meine Schreibtischlampe anmache, das Headset die Verbindung zu dem PC verliert. Ist zwar nerfig, lässt sich aber durch herausziehen des Steckers beheben. (Gleiches Problem Teilweise bei meinem Micro/Mischpult). Seit gestern allerdings spielt Teamspeak keinen Ton mehr ab (also weder die Freunde die mit mir sprechen, noch Join-Messages, ...). Das komische ist das Teamspeak zum einem keinerlei Meldungen macht, das das Wiedergabegerät nicht funktioniert, oder mir anzeigt das das Gerät nicht vorhanden ist. Chrom (Youtube) und sonstige PC-Spiele spielen den Sound ohne zu murren ab und man hört ihn auch im Headset.

Habe bis jetzt schon alle Einstellungen überprüft (sowohl in Win als auch in TS3), also auch das richtige Wiedergabegerät ausgewählt. Ich habe auch schon den Wiedergabemodus umgestellt. Desweiteren habe ich mein Pc neu gestartet, TS neu installiert, Kopfhörer Deaktiviert/Aktiviert... und habe immer noch das gleiche Problem.

Kleine Randinfo: Habe auch mal das Ausgabegerät gewechselt also sowohl mein altes Headset als auch den Sound von Teamspeak über das Mischpult laufen lassen. Überall hat es funktioniert, außer bei dem von Teufel.

Nutze bei dem Teufelheadset den USB-Anschluss, also die intigrierte Soundkarte.

Hoffe ich habe alles Wichtige hineingeschrieben und jemand fällt eine Lösung die mir helfen könnte (und nachfolgende, die das selbe Problem haben).

P.S. habe das Internet schon weitestgehend durchforstet nach dem Thema und keine funktionierende Lösung gefunden.

Mfg

Faolan

PC Headset Kopfhörer Teamspeak 3 Headset Probleme soundeinstellung Soundtreiber Windows 10
0 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Headset + Pc

Mikrofon funktioniert nicht (HyperX Cloud II) ?

1 Antwort

Warum kriege ich den Schlafmodus nicht aus meinem Logitech G933 Headset raus?

5 Antworten

HyperX Cloud II konfigurieren?

1 Antwort

Sades 7.1 Gaming Headset Treiber mit Win 10?

1 Antwort

Bin im TS voll leise und dumpf

2 Antworten

Logitech g930 treiber software herunterladen und installieren

3 Antworten

Pc erkennt Headset-Mikro nicht

5 Antworten

Headset Mikrofon geht nicht sonder das Laptop Mikrofon? Umstellen

4 Antworten

Kann ich das ps4 Headset 2.0 Wireless am Computer benutzen?

4 Antworten