Headset-Mikrofon funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr?

Gestern hat mein Pc ein neues großes Update angekündigt, das Windows 10 Update oder sowas. (ich kenne mich da nicht aus)

Es hat sehr lange gedauert und der Pc hat sich auch mehrere Male neu gestartet, was auch kein Problem war.

Jetzt komme ich zu meinem Problem und zwar dass seit diesem Update das Mikrofon von meinem Headset (Logitech G 320) nicht mehr funktioniert. Gestern, vor dem Update, war alles noch gut und hat super funktioniert. Heute überhaupt nicht. Das Mikrofon ist überall als Standard eingestellt und ich benutze es auch schon seit Monaten ohne Probleme. Ich benutze das Mikrofon um in Discord zu sprechen, jedoch konnte mich mein Gesprächspartner nicht hören und als ich dann in Skype selber das mit dem Echo Sound Test Service ausprobiert habe, konnte Skype kein Mikrofon erkennen und auch keine Soundkarte und ich konnte mich selbst auch nicht hören bzw. das, was ich gesagt habe.

Ich dachte erstmal, dass es am Headset liegt, doch so ist das nicht. Ich habe das auf meinem Laptop (Windows 7) getestet und da funktionierte auch alles gut.

Kann mir einer vielleicht helfen und weiß woran es liegt, dass mein Pc mein Mikrofon jetzt nicht mehr erkennt? Gibt es die Möglichkeit das Update rückgängig zu machen oder den Pc auf gestern wiederherzustellen? Oder kann ich da was anderes machen?

Danke im Voraus.

PC Computer Windows Mikrofon Headset Windows-Update Windows 10
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Headset + Mikrofon

Mikrofon funktioniert nicht (HyperX Cloud II) ?

1 Antwort

RAZER KRAKEN Mikrofon Problem

5 Antworten

Mikrofon Empfindlichkeit umstellen?

3 Antworten

Höre mich selbst durch mein headset.

4 Antworten

PS4 - Ton über Headset, Mikrofon über Controller?

3 Antworten

Logitech g430 Mikrofon funktioniert nicht!

5 Antworten

Warum erkennt mein Computer mein Headset nicht?

4 Antworten

Logitech G430 Headset Mikro zu leise

2 Antworten

Warum hört sich mein Mikrofon so Dumpf an?

1 Antwort