Warum hat sich meine CPU-Leistung auch nach dem Plattmachen nicht geändert?

Moin, ich habe ein Problem:

Mein PC ist sehr langsam und ich weiß nicht genau, warum, denn seine eigentliche Leistung (siehe unten) ist doch relativ gut, oder? Kann es sein, dass ich mir ein Virus eingefangen habe, welches sich auch nach vollständiger Formatierung der Festplatte nicht entfernen lässt?

Zum Plattmachen bin ich einfach auf Windows-Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Wiederherstellung --> Diesen PC zurücksetzen ("Los geht's"-Schaltfläche) --> Alles entfernen und habe dann die vorgeschlagenen Schritte befolgt.

Ich benutze zwei Monitore, wirkt das eventuell schon überlastend? Ich kenne mich leider nicht besonders gut damit aus, aber ich weiß, dass es nicht normal ist, wenn der LoL-Client nicht vernünftig läuft (sprich: nach jedem 'Klick' auf der Oberfläche vergehen 2-3 Sekunden, bis das Programm überhaupt reagiert) oder wenn Hitfilm Express sich überhaupt nicht bedienen lässt (CPU-Auslastung geht wortwörtlich auf 97-100%).

Habe ich einen Hardwarefehler oder vielleicht falsche Einstellungen? Ich habe mal meine Systemwerte hier aufgelistet, vielleicht kann man damit was anfangen.

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro

Prozessor: AMD A10-5745M APU with Radeon(tm) HD GRaphics 2.10 GHz, 4 Kerne, 4 logische Prozessoren

RAM: 8,00 GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

+Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Falls man noch weitere Informationen braucht, bitte melden.

Computer Technik Prozessor Hardware System RAM Technologie Grafikkarten Treiber Langsam Spiele und Gaming
5 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Hardware + Prozessor

Was passiert normal, wenn man einen PC ohne RAM startet?

6 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen CPU, GPU und APU?

4 Antworten

2 oder 4 Kern Prozessor

9 Antworten

Kann man das Samsung Galaxy A5 OTG kompatibel machen?

4 Antworten

Beste Seite um Computer Hardware zu kaufen?

7 Antworten

Laptop Prozessor in PC einbauen

7 Antworten

Wie erfahre ich welchen prozessorsockel ich habe?

9 Antworten

Wird AMD RYZEN Am3+ Sockel unterstützen?

2 Antworten

Keine Wärmeleitpaste für CPU (Prozessor) - stimmt es, das man Zahnpaste nehmen kann?

8 Antworten