Kann ich die Gtx 1070 Mini von ZOTAC problemlos in mein System einbauen?

Hey, ich habe letztes Wochenende an der Call of Duty Black Ops 4 PC Beta Teilgenommen. Dabei ist mir eine sache besonders klar geworden. Eine Neue Grafikkarte muss her. Bei den Automatischen Settings wurde nämlich alles auf Niedrig und die Renderauflösung auf 66 gestellt. Ich habe momentan die EVGA Gtx 660 TI mit 3 GB VRAM, und Wollte hier einfach mal fragen, ob ich die GTX 1070 Mini von Zotac problemlos in mein System (was ich hier gleich auflisten werde) einbauen kann. Ich habe auch schon von Freunden gehört dass es ziemlich unschlau sei eine Grafikkarte von 2012 mit einem Intel I5 6500 (Mein aktueller Prozessor) zu kombinieren. Wegen Platz im Gehäuse hab ich schon selber nachgeschaut. Das sollte kein Problem sein und die Karte die ich mir holen Will sollte Problemlos reinpassen obwohl ich eig. ein zielmich kleines Gehäuse von CoolerMaster habe aber ich hab schon selbst nachgemessen mit den Maßen die bei Amazon angegeben sind Da es sowieso eine Mini Edition ist, die wohl wie ich überall lese die selbe Leistung wie die normale erbringen soll und zudem noch günstiger ist sollte der Platz auf jeden fall kein Problem sein. Nun ja ich wollte eig. nur wissen ob mein aktuelles System problemlos mit dieser Karte klarkommt. Ich liste es mal hier auf:

Aktuelle Grafikkarte (Die dann aber eben durch die 1070 ersetzt werden würde): EVGA GTX 660 TI 3GB

Prozessor: Intel I5 6500

Arbeitsspeicher: 8 GB

Netzteil: BeQuiet 530 Watt

Mainboard: ASRock H170M Pro4

An Lüftern hab ich Hinten und Vorne Jeweils einen Gehäuselüfter und dann in der Mitte noch den CPU Lüfter In sachen Pin Steckern wodurch die Grafikkarte ja ihren Strom nimmt stehen mir 2 mal 6+2 zur verfügung. Sollte ja eigentlich schon so klappen denke ich Aber auf der Offiziellen Zotac seite steht dass im Lieferumfang von der Karte noch ein 2 mal 6 Pin zu 1 mal 8 Pin Stecker/Kabel beiliegt. Also, würde die Karte problemlos in mein System passen? (Habe noch nie irgendwas an meinem PC herumgewerkelt, der PC wurde von einem Bekannten der das Hobbymäßig macht vor ca. 2 Jahren zusammengebaut. Und würde das dann zum ersten mal machen aber wie man eine neue Grafikkarte richtig einbaut weiß ich)

PC Computer Technik Grafikkarte Hardware Nvidia Technologie Zotac Grafikkarte Spiele und Gaming gtx 1070
3 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Hardware + Pc

Kann man den Amazon Fire TV Stick an Laptop anschließen?

6 Antworten

hat jemand erfahrung mit xtra-pc?

5 Antworten

Wacom Intuos Treiber Problem - DER TABLETT-TREIBER WURDE NICHT GEFUNDEN?

10 Antworten

Tastatur spinnt *keine Umlaute

12 Antworten

Mikrofon funktioniert nicht (HyperX Cloud II) ?

1 Antwort

PC funktioniert nicht mehr! Automatische Reparatur?

3 Antworten

razer synapse erkennt maus nicht hilfe :D

2 Antworten

Wie hoch und breit ist ein 24 Zoll 16:9 Bildschirm?

5 Antworten

Schwerer Fehler "C0000022" beim Updatevorgang - PC startet nicht mehr

3 Antworten