Wie bekomme ich endlich dieses Handekzem los?

Hallo,

eine Diagnose über das Internet ist schwierig, ich weiß. Aber im Gegensatz zu den Ärzten bei denen ich war, gibt es im Internet sehr viele hilfsbereite Menschen.

Es fing Mai 2016 an. Hausarzt verschrieb mir zunächst eine Kortisonsalbe. Nix gebracht..Danach war ich direkt in der Hautklinik, da dort meine Mutter arbeitet.Dort habe ich eine Fettcreme (Ecural) bekommen. Hat auch nichts gebracht. Beim 2. Besuch in der Hautklinik habe ich wieder die Ecural Fettcreme bekomme obwohl die erste schon nicht geholfen hat.

Bei einem Besuch in der Apotheke wurde mir eine Fettcreme für die Füße empfohlen. Die war aber auch wirkungslos. Habe im Internet viel recherchiert und bin gerade dabei alles nach und nach auszuprobieren wie z.B. Calcium Tabletten. Oder die Schwarzkümmelöl-Salbe, die aber meiner Meinung nach das Ekzem verschlimmert hat.

Im Juli habe ich einen Termin bei einem Hautarzt, der mir empfohlen wurde.

Habe schon versucht die Ursache zu finden. Vererbt ist es nicht, in meiner Familie hat keiner Hautprobleme. Ich habe Heuschnupfen.Im Mai 2016 habe ich ein neues Auto gekauft und ich habe die Abteilung bei meiner Arbeitsstelle gewechselt. Die neue Abteilung ist wesentlich stressiger. Vielleicht ist es auch physisch bedingt.

Die Ärzte nehmen einen anscheinend nicht ernst. Hat jemand schon mit so einem Ekzem Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand Tipps geben? Dieses Ekzem ist echt unangenehm. Gerade beim Händeschütteln oder allgemein wenn man z.B. im Supermarkt an der Kasse bezahlt...

Vielen Dank. LG(Bild im Anhang)

Gesundheit Haut Hand Krankheit ekzem Hautkrankheit Hautpflege Schuppenflechte Handekzem
10 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Hand + Hautpflege

Warum werden meine Hände schnell schrumpelig?

3 Antworten

Hände jucken stark und sind total rot!?

9 Antworten

Handinnenfläche schält sich kreisförmig...

5 Antworten

Wie bekomme ich endlich dieses Handekzem los?

10 Antworten

Schmerzende Handflächen beim Duschen?

2 Antworten

"Gefrierbrand" an den Händen!?

3 Antworten

Haut pellt sich von den Händen ab als ob darunter "Luftblasen" entstehen

2 Antworten

Suche wirksame Handcreme für Arbeiterhände

8 Antworten

Rote Pusteln an Händen und Unterarmen?

1 Antwort