Hühnerbrust verdorben oder nicht?

Hallo, ich hab heute mal wieder gekocht, aber schon beim Auspacken von dem Fleisch ist mir ein unangenehmer fischiger oder fauliger Geruch aufgefallen. Ich spülte die Hühnerbrust aber mit Wasser ab und schnitt sie klein und hab sie wie immer ganz normal angebraten. Vorher hab ich meine Mutter mal daran riechen lassen und sie meinte es riecht nur nach Hühnchen.

Das Fleisch war von der Frischeteke von Edeka und meine Mutter hatte es am Freitag gekauft. Es lag also von Freitagabend bis heute im Kühlschrank, wurde auch nicht ausgepackt oder so.

So sah es ja normal aus, bis auf den Geruch. Hab einen griechischen Eintopf gemacht und auch beim Essen war mir so, das ich bei dem Zerkauen der Fleischstückchen einen fauligen Geschmack schmecken konnte. Es schmeckte überhaupt nicht. Hab darum nur wenige der Stücke gegessen. Meine Mutter meinte es sei Quatsch, denn sie hat nichts der gleichen geschmeckt.

Jetzt hab ich mich gefragt ob das Fleisch nun wirklich schlecht war, oder ob es nur streng geschmeckt hat, weil das Huhn vielleicht schon älter war, oder es ein männliches unkastriertes Hähnchen war.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich muss dazu sagen das ich sowas vorher noch nie hatte. Aber vorher hab ich auch immer das vakuumierte Fleisch von Aldi gekauft. Aber wegen der Massentierhaltung will ich das nicht mehr. Darum weil die Fleischqualität bei Edeka oder beim Metzger besser ist kaufen wir seit ein paar Monaten nur noch dort. Aber scheinbar ist das Fleisch wohl nicht immer gut. Denn so hat das Fleisch bisher nie geschmeckt, obwohl es immer bis zu 2 Tage im Kühlschrank liegt, ehe es verarbeitet wird.

Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

Kochen Gesundheit Hähnchen Fleisch Schimmel kaufen Koch Supermarkt
11 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Haehnchen + Kochen

Rohes Hühnchen Brustfilet 1 Tag abgelaufen, noch essbar?

12 Antworten

Wie lange muss ein Hühnchen in den Backofen (tiefgefroren)?

7 Antworten

Wie kocht man Hähnchen?

11 Antworten

Wie kann ich Hähnchen-Brustfilet am besten schnell auftauen?

13 Antworten

Hähnchenschenkel: Wieviel wiegen in etwa die Knochen?

8 Antworten

Verfallsdatum abgelaufen: Darf ich mein Hähnchen noch essen?

21 Antworten

Wie lange muss ein 4kg-Hähnchen im Ofen bleiben?

11 Antworten

Hähnchen Garzeit

5 Antworten

Hühnerbrust verdorben oder nicht?

11 Antworten