Hallo ich bin es schon wieder. Ist dieser Brief besser? ( Ps. es ist ein anderes Thema)

Sehr geehrte Frau [...]

Wir die Klasse 9b, haben von einem örtlichen Sportverein das Angebot bekommen während der nächsten Projektwoche eine AG "American Football" einzurichten. Wir sind für so eine AG. Im Folgendem werde wir Ihnen begründen wieso.

Sie haben bestimmt darüber nachgedacht, dass diese AG viel zu gefährlich ist. Dem ist jedoch nicht so, denn der örtliche Sportverein würde uns die Ausrüstung dafür zur Verfügung stellen. Diese Ausrüstung, also die Schutzkleidung verhindert das der Körperkontakt zu intensiv und zu hart ist. Diese Schutzkleidung macht den Körperkontakt während eines Spiels oder Trainings harmloser. Zudem hat eine Studie herausgefunden, dass American Football nicht gefährlicher als Fußball ist.

Ein Grund für die AG ist, dass die Gesundheit dabei stark fördert wird, durch eine Mischung aus Ausdauertraining, Muskelaufbau, Stretching und Strategie. Dadurch könnten wir positive Veränderungen an unserem Körper feststellen. Zusätzlich stärkt es unser Selbstbewusst sein.

Ein weiteres Argument für diese AG ist, dass auch die Teamfähigkeit stark trainiert wird. In diesem Sport ist ein Zusammenspiel der Spieler sehr wichtig, sie müssen sich auf einander verlassen können, damit sie gewinnen. Das würde auch im regulären Unterricht helfen, zum Beispiel für Gruppenarbeiten, dort ist es nämlich wichtig sich auf einander verlassen zu können, wie Ihnen bestimmt bekannt ist.

Als letzten Punkt möchten wir das Argument der Abwechslung anführen. Die AG wäre etwas Besonderes im Gegensatz zu den normalen Sportarten, wie zum Beipiel Fußball,Völkerball oder Handball, die wir im regulären Sportunterricht behandeln. Zusätzlich könnte unsere Schule damit glänzen denn, wenn Eltern nicht wissen an welcher Schule sie ihr Kind anmelden sollen, könnten sie diese AG überzeugen, da dann ein noch größeres Angebot an AG's besteht.

Wir würden uns über eine baldige Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, die Klasse 9b

deutsch Schule Ausdruck Grammatik Rechtschreibung Stil Zeichensetzung argumentierender Brief
4 Antworten
Brauche eine Korrektur eines Deutschen Kommentars Bitte!

Moi moi alles Miteinander , ich habe Morgen eine wichtige Arbeit zu schreiben und zwar im Fach Deutsch . Das Thema Lautet einen Kommentar zu einem Zeitungsartikel zu schreiben. Nun hab ich ein bisschen gelernt und was zusammengeschrieben . Nun wollte ich Fragen ob mir jemand dies Korrigieren könnte und sagen ob die Rechtschreibung stimm und die Struktur des Kommentars.

Hier der Kommentar :

In dem Text mit dem Titel „Warum zu viel Goethe in der Schule schadet“ geht es um die Verzichtung von Goethes Werken in der Schule.

Der Autor stellt fest , dass dies eine Qual in der Schule sei , die Werke von Goethe durchzuackern.

Ich stimme dem Autor zu , wenn er meint , dass es für Jugendliche schrecklich ist , wenn sie die Werke von Goethe , in der Schule durchnehmen . Zwar sind diese Texte sehr beliebt , vor allem bei älteren Menschen aber für Jugendliche nicht.Die Teenager heutzutage , lesen lieber Werke die aus dem 20 oder 21 Jahrhundert stammen.Das bereitet ihnen mehr Freunde und weckt auch ihre Interesse für diese Werk.

Vor allem die Sprache solcher Werke wie „Die Laune des Verliebten“ bereitet den Jugendlichen die meisten Probleme.Die Teenager sind es nicht gewöhnt Bücher mit so einer Sprache zu lesen.Öfters macht es überhaupt kein Sinn so etwas im Unterricht zu lesen weil es am Ende nur noch weniger als die Hälfte der Klassen wiedergeben kann.

Aus den oben genannten Gründen finde ich , dass das System geändert werden soll und man auf solche Werke nur zugreifen soll wenn es ganz dringend notwendig ist.Wenn man es nützt dann nur ein Teil und nicht das ganze Werk.Man sollte die Schüler eher befragen welche Werke sie lieber im Unterricht lesen wollen.

Hier ist auch der Zeitungartikel: http://www.welt.de/debatte/article1940968/Warum-zu-viel-Goethe-in-der-Schule-schadet.html

Danke schon mal im Voraus an alle die , die mir helfen !

Lg Dino

deutsch Schule Ausdruck Germanistik Grammatik Komma Korrektur Rechtschreibung Stil Zeichensetzung textsorte
6 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Grammatik + Stil

Fünfzehnhundert

11 Antworten

"der/die" oder "die/der"? "der Schüler/die Schülerin" oder "der/die Schüler/in"?

7 Antworten

Brauche eine Korrektur eines Deutschen Kommentars Bitte!

6 Antworten

An meinem Bruder oder an meinen Bruder?

8 Antworten

Kurze stilistische Frage! Satz in Bewerbungsanschreiben klingt irgendwie schief. Wer kann helfen?

8 Antworten

Im Zeitraum vom 24. Januar bis zum 30. Januar 2017?

3 Antworten

Textbeispiele zu Caesars de bello gallico

2 Antworten

Wie verbessere ich meinen Schreibstil in Englisch?

9 Antworten

Wieso sollte man Perfekt und Präteritum im schriftlichen Deutsch verwenden?!

5 Antworten