wje findet ihr diese kanal Beschreibung für ein Hardware Chanel?

leider sind Max 1000 Zeichen erlaubt weshalb nichts mehr reinpasst. hauptsächlich wäre gut zu wissen ob die satzzusammenhänge Sinn ergeben und auch zum Thema gut passen. (was die Rechtschreibung betrifft ich werde nachher noch jedes einzelne Wort einzeln in der Google-Suche korrigieren)

wilkommen auf meinem Hardware kanal. hier werden regelmäßig Videos hochgeladen über sehr spannende Themen wie zb hardware,Software,gamingnews,PC-Konfiguration und vieles mehr die einnen Zusammenhang in diese richtung haben.

ab und zu werden auch Videos über Technik von früher hochgeladen wie zb Commodore 64,ps2 und segamegadrive alles sammt Geräte die Geschichte geschrieben haben nicht zu vergessen die snes oder nes.

auch Videos über neue konsollen werden kommen zb dem Handheld Gerät Nintendo switch oder ps4 und xbox.

ihr seht auf diesem kanal wirt ein vielfältiges Spektrum an Videos kommen, die sich nicht nur auf PCs beziehen. troz allen den wirt dieses der haubtaspeckt des Kanals sein wie zb diverse cpu (Prozessor) Vergleiche und gpu (Grafikkarten) Vergleiche geben.

wen ihr euch nicht mit Technik auskennt lohnt es sich zuzusehen da ich auch viel erkläre was diese Themen betrifft weshalb ihr irgendwan durch das bloße schauen Technikfreaks werdet.

Computer Games Software Youtube Technik Monitor cpu Prozessor GPU Grafikkarte Netzteil Hardware retro Gaming Mainboard Technologie igpu Spiele und Gaming
2 Antworten
e GPU am iAMc PC Überhitzt selber bauen?

Hallo lieeb Community,

ich brauche mal dringend euere hilfe. Und zwar jabe ich mir einen gebrauchten iMac late 2009 27 inch gekauft. Das Problem ist, dass der mac nach ca. 3 Stunden Standby eeeextreem heiß wird. Ich habe der Oberen teil des Bildschirmes berührt und meine Hand wurde rot. Also ich habe eien leichte Brandverletzung. Und schon seit einer Woche versuche ich schon herauszufinden was das Problem ist. Die Auslastung ist weniger als 1% im Systembericht. Ich habe den mac sogar Rebootet aber nichts. Also habe ich Ihn in die Reperatur geschickt. (Appe Authorisierter Reperatur Service). Es gab keine Probleme. Alles funktioniert. Nur gab es etwas Staub im Gehäuse.

HIER BEGINNT DIE EIGENTLICHE FRAGE

Also habe ich noch weitergesucht was das Problem ist, und habe auf Youtube ein Video gefunden, wo einem das selbe passiert ist. Bei Ihm wurde die Grafikkarte Kaputt. Also die Grafikkarte war der Verursacher.

Meine Frage also, kann ich mir eine e GPU (Externe Grafikkarte kaufen und die an meinen iMac anschließen (nicht macbook). aber mir ist wichtig, dass dan die Verbaute nicht mehr läuft, da der Mac wieder zu heiss wird. Jedoch darf das ganze nicht viel kosten. Also maximal 100€. 100€ würde ich auch hinbekommen aber nur im äußersten Notfall. Am iMac möchte ich nur ein bisschen office Arbeit machen und 1080p Filme (illegal) streamen. Ich spiele keien Spiele und brauche auch nicht viel Leistung. Also nur wenig 3D.

Danke im Voraus

Apple Computer Software Mac Technik Grafikkarte Hardware Informatik Technologie Spiele und Gaming
4 Antworten
Grafikkarte kaputt oder liegt es nur am treiber?

Ich habe eine GTX 760 von MSI die ich jetzt schon ca ein Jahr benutze sie hat immer gut funktioniert doch mittlerweile glaube ich dass sie kaputt ist da sie kein Spiel mehr laufen lassen kann was leistungsraubend ist. Wenn ich leistungsintesive spiele Spiele stürzen sie in der Regel nach ein bis zwei Minuten ab bzw es kommen Grafikfehler und das Spiel freezt ein. Meistens sind dann grüne Flecken oder grüne und lilane Pixel auf dem Bildschirm zu erkennen . Ich habe schon versucht den Takt des Grafikspeichers und der Grafik Kerne herunter zu takten dies hat aber auch nicht geholfen. Außerdem habe ich mit MSI Afterburner versucht die Lüftergeschwindigkeit höher zu drehen und das Energie Limit hoch zu Pegeln dies hat aber auch nicht geholfen. Ich habe außerdem auch noch den neusten Grafiktreiber installiert und den alten deinstalliert dies hat aber auch nichts geholfen. Wenn ein Spiel einfriert kommt oft noch die Meldung der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für das Programm Beispiel.exe blockiert. Ich habe 8 Gigabyte RAM und ein AMD FX 4300 Prozessor. Ich kann normale Spiele wie Fortnite real Royale Paladins und so weiter gut spielen ohne dass die Grafikkarte Probleme macht.

PC Computer Software Windows Download Technik Grafikkarte Hardware Grafik AMD Driver geforce Nvidia Nvidia Geforce Technologie Treiber msi afterburner csgo ironsight Spiele und Gaming Paladins Laptop
7 Antworten
PC selbst zusammenbauen (neue und alte teile)?

Hi,

ich wollte meinen aktuellen PC etwas aufrüsten. Habe da aber ein paar kleine Probleme:

Aktueller PC: i5 4460k, GTX 950, 8 GB DDR3, ASRock H81M-HDS R2.0

Habe nun ne GTX 1070 mini "zufälligerweise" erstanden und wollte die zuerst direkt einbauen in den PC. Habe dann aber bei kurzem Blick ins Handbuch festgestellt, dass mein Mainboard nur nen PCi E 2.0 anschluss hat aber die 1070 nen PCi-E. 3.0 braucht. Habe die 1070 just4fun trotzdem mal eingebaut. Sie funktioniert sogar am PCi E 2.0, aber sie liefert nur ca. 50% der Leistung meiner aktuellen 950. (Frage Nr . 1 : ist das normal, bzw leistet die dann mit 3.0 anschluss mehr?)

So viel zur Vorgeschichte.

Hab dann beschlossen mir nen neuen pc zu kaufen, aber die alte Festplatte, DVD Brenner, und die neue 1070 darin zu verbauen.

Habe mich entschieden für folgene Teile:

AMD Ryzen 5 1600 63,2

MSI B350M Mortar (hat angeblich 3.0) (https://www.amazon.de/MSI-B350M-MORTAR-ARCTIC-Mainboard/dp/B06WWPL4FY/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1527277763&sr=1-11&keywords=b350m%2Bmainboard&th=1)

Corsair Carbide SPEC 04 (weil mein altes gehäuse zu klein ist)

Ballistix Sport LT 8GB DDR4 RAM

be Quiet Pure Power 10cm ATX 400W PC Netzteil

Nun meine eigentliche Frage:

Kann jmd da mal drüberschauen, ob alle Komponenten zusammenpassen? nicht, dass ich mir dann noch irgendwelche Kabel fehlen oder ich von den Anschlüssen keine Ahnung habe... Muss halt noch schauen, wie ich das mit der Wärmeleit-Paste mache usw.

Wegen Betriebssystem werde ich nochmal ne extra Frage stellen.

Danke schonmal!






PC Computer Software Technik Grafikkarte Arbeitsspeicher Computerproblem Gaming PC PC-Hardware Technologie Spiele und Gaming
5 Antworten
PC startet nicht richtig, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter überdreht, Windows sound vorhanden?

Schon seitdem ich meinen PC habe (2 Jahre) erwische ich manchmal einen Tag an dem folgendes passiert:

(Szenario 1, Passiert manchmal): Ich bin seit paar Minuten erfolgreich an meinem Computer und mache dort irgendwas. Plötzlich hängt sich das Bild auf und so bleibts auch. Alle Sounds höre ich allerdings noch im Hintergrund. Ich kann auch noch mit meinem Freunden über TeamSpeak reden.

(Folge-Szenario 2, Passiert immer): Ich starte also den Computer neu bzw zum ersten Mal (da Szenario 1 nicht immer Auftritt) und mein Bildschirm bleibt einfach nur schwarz. Im Hintergrund höre ich allerdings das Windows startet.

(Zwischen-Szenario 3, Passiert manchmal): Ab und zu ist der Lüfter dann auch sehr laut und überdreht, so wie es heute der Fall ist. Bei manchen Starts ist er allerdings wieder ruhiger und beim nächsten dann wieder laut. Manchmal geht er kurz laut an, LEDs leuchten und der PC geht 5 sek später wieder aus und wiederholt das in einer Dauerschleife. An den meisten Tagen ist er allerdings ruhig und nur Szenario 2 tritt auf.

(Wie hab ich da sind jetzt immer gelöst): 100 Foren durchforstet, dies und das an und angesteckt und raumprobiert und einfach Mal etwas gewartet bis er irgendwie wieder wollte.

(Meinen Gedanken dabei): Ich denke das nichts völlig kaputt ist, da er ja letztendlich 2 min oder manchmal auch 2 Std nach amateurhaften rumfuchtel wieder will. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch weshalb ich das solange ausgehalten habe aber langsam bringt mich das zur Weißglut.

(Meine Frage): Wieso macht er diese faxen wenn er letztendlich doch jedes Mal wieder einwandfrei läuft?

(Zu mir): Ich kenne mich etwas aus mit dem Innenleben eines PCs. Naja, ich weiß wenigstens was verbaut ist und wo es verbaut ist. Lösungsansätze dennoch bitte so gut wie möglich beschreiben. Möchte nichts komplett kaputt machen.

PC Computer Software Windows Technik Lüfter cpu Prozessor Grafikkarte Hardware Graka Informatik Informatiker Technologie Desktop Computer Windows 10
2 Antworten
PC Stürzt NUR bei CS:GO ab?

Hallo,

Mein Pc stürzt in letzter beim spielen von CS:GO Matchmaking dauernd ab.

Aber NUR Bei Matchmaking und auch NUR in CS:GO. Wenn ich spiele wie PuBg spiele läuft es einwandfrei obwohl das wesentlich anspruchvoller ist. Hab die Grafik auf absolutes Minimum.

Zunächst paar Daten zu meinem PC:

Intel Core i5 2550k 3,4Ghz

Nvidia GTX 660 2Gb

8gb Ram / Bzw 16gb, A2 u B2 slots sind gerade nicht belegt. (Habe beim anuaufsetzen einen anderen RAM rein weil cih dachte vl liegts daran.)

Ich habe bereits CCleaner drüber lafuen lassen, Virenprogramm, grafiktreiber erneuert usw...

Nachdem das nichts gebracht hab habe ich eine Neue HDD gekauft, und mein kompletten pc Neu aufgesetzt, festplatte vorher nochmal vorsichtshalber Fragmentiert um das ja nix schief geht.

Alle Treiber neu drauf, alles installiert. Schmiert trotzdem ab.

Habe mit GPU-Z mir mal die ganzen Daten meiner GPU angeschaut.

In CS wird sie zwar gefordert aber, es is noch spiel nach oben.

Temperatur geht hoch bis zu 65 - Max 70 Grad

Habe immer mehr die Befürchtung das es an meiner Gpu liegt.

Habe auch im Bios mal einige Einstellungen durchprobiert.

Keine Chance.

Er läuft 5-10min und dann stürzt er ab.

Also er geht komplett aus, als würde jemand den Stecker ziehen und startet sich dann neu.

Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann, bin am verzweifeln langsam.

LG

Paul

PS: Habe meine gesamte Hardware letztens auch ausgebaut und VORSICHTIG gereinigt per Luftdruck.

PPS: Habe eine alte GPU, Gleiches Model (GTX660)
ist es empfehlenswert sich die einzubauen und über SLI zu connecten, um das sich die Last verteilt?

PC Computer Software Technik Grafikkarte Hardware Counterstrike Technologie csgo Spiele und Gaming
3 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Grafikkarte + Software

Nvidia Installationsprogramm kann nicht Fortgesetzt werden...

3 Antworten

Nvivdia Shadowplay aktivieren?

2 Antworten

Audioausgabe über HDMI deaktivieren

2 Antworten

Gibt es ein Programm für OSX mit dem man die Auslastung der Grafikkarte beobachten kann?

3 Antworten

AMD Grafikkarten-Problem: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

1 Antwort

Multimonitoring, Maus springt versetzt zwischen den Bildschirmen?

2 Antworten

Grafikkarte mit 2GB oder 4GB dezidierten Speicher (GTX 850m)?

5 Antworten

Was ist ein Grafiktreiber und wozu braucht man sowas?

2 Antworten

NVIDIA grafigkarte einstellen damit ich 2 bildschirme nebeneinander laufen lassen kan.

6 Antworten