Gaming Maus von Logitech. Welche behalten?

Hey Leute, ich habe mir 3 Gamingmäuse zuschicken lassen und muss nun entscheiden, welche ich nutze. Die Mäuse, welche ich gleich aufführe, sind alle in einem nahen Preisfenster, also sind alle ca gleichteuer runtergesetzt worden. Demnach bitte nicht wegen dem Preis bewerten. Alle Mäuse sind von Logitech.

Als erste Maus habe ich mir die G402 Hyperion Fury geholt. Vorteile im Vergleich zu den anderen, welche für mich wichtig sind: passt sehr gut in die Hand und die Tasten sind angenehm breit. Nachteile sind: die Tasten am linken Mausklick sind "weit" weg, da die Tasten so breit sind; der Daumen liegt nicht immer gut, so dass er oft abrutscht; das Mausrad ist nicht sehr angenehm zu bedienen. Außerdem sind die Seitenränder der Maus nicht gummiert.

Als zweite Maus entschied ich mich für die G502 Proteus Spectrum . Vorteile im Vergleich zu den anderen, welche für mich wichtig sind: Die Tasten der linken Maustaste sind gut zu bedienen; die Festigung des Mausrades zum scrollen kann auf Leerlauf gestellt werden (auch bei der dritten Maus). Außerdem ist sie auf eine sehr hohe dpi einstellbar.; gut positionierter Knopf für einige Games (z.B. Shooter-Games) am Daumen. Nachteile sind: auf die linke Maustaste passt mein Finger (ich habe eine etwas breite Hand) nicht ganz so gut. Das Mausrad guckt ebenfalls recht weit raus, was mich jedoch beim Zocken nicht stöhren würde.

Als letzte Maus bestellte ich mir die G700s Wiederaufladbare Gaming-Maus.Vorteile im Vergleich zu den anderen, welche für mich wichtig sind: Die Hand passt sehr gut auf die Maus und liegt bequem auf. Es ist eine Funkverbindung (mit der wichtigste Punkt an der Maus) möglich, so dass ich nicht mit Kabel spielen muss. Ebenfalls ist ein Leerlauf des Mausrades möglich. Nachteile sind: die Abstände der vier Knöpfe am Daumen sind nicht weit auseinander, so dass es auch mal passieren kann, dass man zwei auf einmal drückt. Außerdem sind die drei weiteren Knöpfe der linken Maustaste unhandlich und etwas schwer zu drücken.

Die Mäuse haben noch einige Dinge mehr, jedoch sind diese mir nicht so wichtig. Trotzdem gebt mir eine ehrliche und hilfreiche Antwort, damit es mir leichter fällt eine auszusuchen. Nochmal zur Erinnerung: NICHT auf den Preis achten, da dieser bei dem Angebot welches ich gesehen habe bei allen ähnlich ist. (Bitte nicht fragen wo ich dieses Angebot gesehen habe, da dieses einmalig war und nun weg ist) ps: Die Mäuse sind auf der Logitech Website erhältlich und auch anzusehen, jedoch habe ich die nicht dort bestellt. !!! Ich werde und kann nur eine Maus behalten und die anderen beiden zurückschicken!!!.

Danke schonmal an alle, die mir weiterhelfen.

PC Computer Maus Elektrik Gaming kaufen Logitech gaming-maus
3 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Gaming-maus + Maus

Treiber für die 'Mad Catz R.A.T.8' Gaming Maus?

6 Antworten

Mad Catz M.M.O. TE Treiber+Profile?

1 Antwort

Mad catz Rat 7 alternative?

3 Antworten

Sharkoon Drakonia Black Mausrad kaputt

2 Antworten

DPI-Einstellungen Logitech G502?

1 Antwort

Wie lange hält Razer Deathadder?

1 Antwort

Guten Tag hab mir gerade in der Stadt die rapoo vpro v280 maus gekauft kann aber den passenden treiber nirgends finden kann mir da mal jemand helfen?

1 Antwort

Wie stellt man bei meiner Trust Gaming Maus die ,,Programmierbaren" Tasten ein?

1 Antwort

Sharkoon Skiller SMG1 (Gaming-Maus)-Software Probleme?

3 Antworten