Samsung Galaxy S4 mini und Android 5 Lollipop?

Das Design von Android 4.4.2 meines s4 minis gefällt mir mittlerweile von Tag zu Tag weniger. Ich habe nun schon seit einigen Monaten einen schicken Launcher am laufen, doch die systemeigenen Anwendungen (bspw Einstellungen, Nachrichten) sind immer noch hässlich wie eh und je.

Es sind ja unbestätigte Gerüchte im Umlauf, dass das s4 mini vielleicht noch ein Update bekommt, doch dass das noch einige Zeit auf sich warten lässt, wenn es denn überhaupt kommt. Meint Ihr, dass da noch was kommt? Könnte es sich lohnen zu warten?

Meine andere Idee wäre Lollipop via Root zu installieren, bloß habe ich etwas Angst, dass da bei meinem Glück was schief geht und das Handy am Ende für die Tonne ist.

Da ich mich praktisch gar nicht mit rooten auskenne würde ich diese Videoanleitung versuchen zu befolgen: http://youtu.be/XL04nSxFg6o

Aber wenn ich das richtig sehe gibt es nach diesem Schritt kein Zurück mehr und dann müsste ich damit leben, so wie es dann ist, richtig?

(okay, wenn mir am Menü etwas nicht gefällt könnte ich dann auch wieder den Launcher einschalten)

Außerdem werden bei dem root+flash anscheinend alle Daten gelöscht, also ja wahrscheinlich auch alle Nachrichten, welche ich aber absolut ungerne verlieren würde. Gibte es die Möglichkeit via einem Backup und späterem Restore die Mitteilungen zu behalten? Wäre cool, wenn jemand da ein gutes Programm kennt.

Wenn Ihr es bis hier hin mit dem Lesen geschafft habt, vielen dank für Eure Aufmerksamkeit! Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar nette Antworten bekommen könnte :)

-Raschpel

Betriebssystem Samsung Android Flash Galaxy lollipop mini Root S4
4 Antworten
Handyschaden wird trotz Versicherung nicht übernommen - Wie vorgehen?

Guten Abend allerseits!!!

Folgender Fall:

Meine Freundin Hat ein Samsung Galaxy S4. Netzanbieter ist Mobilcom Debitel. Dieses Ist Versichert mit der D&G PLUS Garantie bis 300 € ( Hat 70 € gekostet)

Anbieter dieser Versicherung ist : DOMESTIC & GENERAL INSURANCE PLC

Nun hat das Handy vor einigen Monaten einen Sturzschaden erlitten. Es wurde mit Schadensbegründung ( Sturz aus ein Meter Höhe) eingeschickt und auch anstandlos repariert.

Nun hatte meine Freundin das Pech, das es ihr letztens wieder Runtergefallen ist, als sie an einer Treppe stand. Das Gerät segelte also Die treppe Runter, und schlug mehrere male auf die Treppenstufen auf. Der Display dieses Handys ist dabei S4 typisch wieder gesprungen, durch die mehreren aufschläge an zwei stellen des Glases, oben und unten jeweils an den ecken einmal...

Wir schilderten also den Schadenfall erneut, auch genauso wie oben beschrieben. Die Versicherung zweifelt jetzt allerdings den Schadenshergang an...

Sie behauptet, das es sich so nicht abgespielt haben kann. Wir wohen zusammen, ich stand daneben...

Das wollen wir uns jetzt allerdings nicht bieten lassen, ist logisch, schliesslich haben wir knete dafür bezahlt das dass gerät versichert ist....

Die Frage jetzt ist, wie man dagegen Vorgehen kann....

Meine Freundin und ich würden uns sehr über ein paar Tipps freuen und Sorry für die riesige und trockene Textwall :)

Handy Versicherung Galaxy S4 Schaden
3 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Galaxy + S4

Wie sperre ich YouTube auf dem Handy?

5 Antworten

Akku ohne (NFC)?

4 Antworten

Samsung Galaxy S4 Gespeicherte (Internet) Seiten finden?

2 Antworten

unterschied galaxy s4 gt-i9505 und gt-i9515

3 Antworten

taschenlampe auf dem samsung galaxy s4

4 Antworten

Ich habe das neue Instagram Update aber in der app hat es bei mir sich nichts geändert nur das logo?

4 Antworten

Kommt mein Päckchen diese Woche noch an?-Check24/Yourfone.de

4 Antworten

Wie viele Jahre hält das Samsung Galaxy S4 wenn ich es mir jetzt kaufe?

9 Antworten

Handy stürzt ab nach fotografieren?

3 Antworten