Was war Euer größer sportlicher Erfolg?

Noch sind "wir" ja amtierender Fußballweltmeister und Jogis Jungs werden in wenigen Stunden alles geben, um die Chance aufrechtzuerhalten, diesen Titel auch zu verteidigen. Wir fiebern natürlich mit und drücken ganz fest die Daumen, dass der Einzug ins Achtelfinale fürs deutsche Team klappt.

Aber so schön es auch ist, als Fan bei einem Sport mitzufiebern. Selbst als Sportler auf dem Platz stehen und im entscheidenden Moment abzuliefern ist nochmal 'ne andere Nummer. Und da wird es ganz schnell zur Nebensache, in welchem Rahmen sich das Ganze abspielt.

Viele von Euch erinnern sich bestimmt noch an die Geschichte um Al Bundys berühmte "Vier Touchdowns in einem Highschool Football-Match", die der Protagonist in der 90er-Serie "Eine schrecklich nette Familie" seinen maximal desinteressierten Kindern ein ums andere mal lebhaft schildert. Augenzwinkernd mag diese Story exemplarisch für solche Ereignisse stehen. Denn seien wir ehrlich: Jeder, der mal semiprofessionell irgendeine Sportart betrieben hat, kann wahrscheinlich ein klein bißchen mit Al Bundy mitfühlen.

Deswegen unsere Frage an Euch: Was waren Eure "4 Touchdowns in einem Spiel"? Auf welche sportliche Leistung - ob groß oder klein - seid ihr persönlich stolz und blickt gern darauf zurück?

Eine gute Platzierung bei einer Stadtmeisterschaft im Bowling, ein Titelgewinn in der Fußballkreisklasse, eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen, ein besonderer Matchgewinn in einem E-Sportspiel - völlig egal! Anything goes. Hauptsache ist, ihr seid bzw. wart deshalb stolz auf Euch!

Wir sind gespannt auf Eure Geschichten!

Sport Fitness Freizeit tanzen Fußball Training Bowling Tischtennis Kampfsport Leistung Marathon Jogging Boxen e-sport Gewichtheben Jugend Leistungssport Sport und Fitness Achievements Finale Amateursport Bundesjugendspiele
57 Antworten
Wieder mit Fußball anfangen Training?

Also ich will wieder mit Fußball anfangen aber ich habe keine Ausdauer mehr und weiß auch nicht welche Übungen ich machen soll. Ich habe früher von der G Jugend bis zur D2 gespielt. Allerdings haben wir dann einen neuen Trainer bekommen der mich nicht spielen gelassen hat da ich angeblich zu schlecht war gut ich muss auch sagen dass ich jetzt nicht der schnellste war ich war damals gute 160cm groß auf 75kg. Alsoo habe ich dann den Verein gewechselt aber dort habe ich mich mit den anderen Spielern nicht verstanden also habe ich ganz aufgehört. Das ist jetzt gute 3 Jahre her. So und jetzt möchte ich halt wieder anfangen ich würde jetzt in der C2/C1 spielen und ich würde einen Trainer haben den ich schon mal in der E Jugend hatte. Er hatte mich auch des öfteren schon gefragt ob ich wieder Anfangen möchte aber ich hatte immer nein gesagt da ich mich zu schlecht fand und keine Lust mehr hatte. Jetz bin ich 13 Jahre alt 173cm groß und wiege 78kg (die sieht man mir aber nicht wirklich an) Ich habe außerdem vor abzunehmen und wollte eben Fragen was es für Übungen gibt um alles unter einen Hut zu bekommen. Achja ich habe früher Verteidiger gespielt und würde auf dieser Position auch wieder spielen. Schon mal danke für jeden der sich das hier durchgelesen hat ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben ja jetzt April und die neue Saison startet erst im Juli/August also hätte ich noch etwas Zeit

Sport Fitness Fußball Training Ausdauer Sport und Fitness
3 Antworten
Fragen zu meiner Fitness?

Hallo, ich hätte mal etwas mehr fragen die ich wissen möchte. Hoffentlich kann sie mir jemand beantworten und nimmt sich die Zeit dafür ;) Ich bin W/17 Jahre alt und habe eine relativ schmale Figur bis auf meine Hüften. Das ist nicht das wesentliche aber nun zu meinen Fragen, und zwar spiele ich seit ca.5 Jahren Fußball und habe schon durch-trainierte Beine und einen flachen Bauch. Ich möchte jedoch meinen Hintern etwas Voluminöser und größer haben. Ich habe diese Elastischen-Bänder zum Trainieren und mache es auch regelmäßig sowie auch im Fitness-Studio ab und zu an einem Gerät. Meine Ernährung würde ich als normal beschreiben - nicht zu viel süßes aber dennoch auch nicht immer gesund also heißt, dass ich mir ab und zu auch mal was 'gönne':D . Ich esse so viel wie möglich an Obst aber trinke sehr wenig.. Nun paar Fragen: 1. Muss ich viel Trinken - ist es relevant ? 2. Wie soll ich meine Ernährung so umstellen, dass ich einen größeren Hintern bekomme? 3. Ist regelmäßiges kleines Training schlimm? 4. Wenn ich meine Ernährung so beibehalte, könnte ich trotzdem durch Training was ändern? 5. Wie lange dauert es, bis man erste Erfolge sieht ?

PS: habe momentan keinen kleinen Hintern, aber auch keinen großen😄

Danke Für alle Antworten!

Sport Fitness Ernährung Fußball trinken Training Fitnessstudio Po Obst Erfolg Gesundheit und Medizin hintern Sport und Fitness trainieren
4 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Fussball + Training

Habe Leistenprobleme. Kühlen oder wärmen?

3 Antworten

Kann man direkt nach dem Training Bier trinken?

14 Antworten

Weiß schon jemand wann das nächste öffentliche Training des BVB ist?

1 Antwort

Schneller Geld/Token verdienen bei Top Eleven (Manager Spiel)

3 Antworten

Was verdient ein Fußballtrainer in der 3. Liga?

4 Antworten

wieviele runden im stadion sind 3km?

4 Antworten

wenn keine WM / EM ist. WAs macht Löw?

8 Antworten

Wieviel trainieren (Hoch-)Leistungssportler?

10 Antworten

Fußballschuhe Sohle kleben und haltbarer machen?

3 Antworten