Sachliche Argumente gegen Videobeweis?

Tach zusammen,

vorneweg: grundsätzlich interessiere ich mich nicht wirklich für Fußball, allerdings haben Bekannte vor ein paar Tagen darüber diskutiert oder besser gesagt gegenseitig darin bestätigt, wie schlecht der Videobeweis im Fußball doch angeblich sei. Da ich mich wie bereits gesagt nicht wirklich für Fußball ansich interessiere, habe ich mich auch nicht daran beteiligt. Die "Argumente" die dabei genannt wurden, fande ich allerdings nicht wirklich nachvollziehbar.

Es kamen so tolle Argumete wie "falsche Schiedrichterentscheidungen gehören halt zum Sport, dafür bekommt das Team woanders eben eine Fehlentscheidung zu ihrem Vorteil" oder "es geht da der Spaß am Spiel verloren". (ist damit der gleiche "Spaß" gemeint wie mit Pyrotechnik / sich die Köpfe wegen Verein XY einschlagen?)

Das einzige Arugment dagegen sehe ich in dem Zeitaufwand, der aber nicht genannt wurde. Ansonsten finde ich die genannten Argumente ziemlich subjektiv bzw. unbegründet. Grundsätzlich helfen doch Aufnahmen, welche das Geschehen wiedergeben bei der Entscheidungsfindung? Ich meine, wenn der Schiedrichter eine vermeindliche Fehlentscheidung trifft, wird in Facebook und Co sich darüber ausgekotzt. Daher müsste es doch im Interesse aller (fairer) Spieler und Fans sein, wenn in unklaren Fällen es tatsächlich Bildmaterial gibt und nicht mehr aus dem Bauch entschieden werden muss bzw. sich eine Entscheidung zweifelsfrei begründen lässt.

Das wären als Fußball-Laie meine Gedanken dazu, es würde mich freuen wenn mi´ch jemand aufklärt, worin mein Denkfehler liegt oder ob es tatsächlich lediglich eien amotionale Diskussion ist.

Sport Fußball Videobeweis
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema Fussball + Sport

Bundesliga live kostenlos legal im Internet schauen

7 Antworten

Fußball Live-Stream: Kennt ihr gute Seiten?

9 Antworten

Bundesliga: Kennt ihr Fußball-Livestreams, die kostenlos sind?

15 Antworten

Was bedeuten diese Begriffe in Fifa 18?

3 Antworten

Was bedeutet das ET beim Fußball

6 Antworten

Guter live Stream der Bundesliga?

7 Antworten

Gibt es Fußball live streams kostenlos und ohne Registrierung?

2 Antworten

Ist Deutschland schon mal in der Vorrunde ausgeschieden?

11 Antworten

Wie viel verdient ein Fußballspieler der 3./4. Liga im Durchschnitt?

9 Antworten