Was kann ich gegen einen Abzocker ausrichten?

Guten Morgen,

Und zwar besitze ich seit 2014 einen Autoführerschein, und darf nur einen 45 Kmh / 50kmh Roller fahren. Jetzt kommt das Problem. Am 01.07.2018 habe ich über Ebay Kleinanzeigen von einem älterem Herren, ca. 79 Jahre alt, eine Piaggio TPH Typhoon 50 aus erster Hand gekauft. Ein Zeuge von mir war bei dem Kauf dabei. Der ältere Herr gab mir die Fahrzeugpapiere, und sicherte mir vor dem Zeugen zu, das der Roller unverbasstelt ist, und Tip Top im Werkszustand ist, und es da keine Veränderungen am Fahrzeug gibt. Dann bin ich von dem Herrn mit dem Roller nach Hause gefahren. Ich bemerkte schon bei der Fahrt, das irgendetwas mit dem Roller nicht stimmt. Ich fuhr mit der Maschine 77 Kmh. Daraufhin rief ich den älteren Herren nochmal an, und sagte, das der Roller 77 Kmh läuft und für mich zu schnell ist, und ich ihn so nicht fahren darf. Da sagte der Herr mir wieder telefonisch, das der Roller angeblich alle drosseln drin hat, und der Roller wegen dem Sportauspuff so schnell ist. Ich war sehr skeptisch und fuhr zu einem Händler hin, um den Roller auf Drosselung überprüfen zu lassen. Es wurde mir vom Händler ein 45er Distanzring in die Variomatik eingebaut, was mir 40 € kostete. Aber der Roller ist immer noch so schnell. Jetzt heißt es der Sportauspuff müsste runter und ein normaler drauf. Dann müsste in dem Roller eine 45er CDI rein, und normale Gewichte. Es wird davon ausgegangen, weil der Distanzring nix brachte, und der Roller noch so schnell läuft, das der Roller mannipulliert wurde. Es heißt auch vom Händler aus, das ich den Roller jetzt nicht mehr fahren darf, bis er wirklich gedrosselt ist, da ich sonst ärger mit der Polizei kriegen könnte zwecks meines Autoführerschein. Jedenfalls entstehen mir jetzt weiter kosten, wenn ich den Roller machen lassen würde. Und der Herr meinte vorher, es ist alles okay, Du kannst mit dem Roller fahren. Der ältere Herr scheint mich gelingt zu haben. Was kann ich jetzt machen, allein schon wegen der Falschaussage des herren, und wegen den weiteren Kosten. Ich möchte den Roller legal fahren. Einen Kaufvertrag gibt es nicht aber ich habe bei all dem meinen langjährigen Freund als Zeuge. Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Rat für mich habt. Danke dafür.

Schadensersatz Verkehr Betrug Führerschein Gesetz fahrzeug falschaussage Motorroller Privatverkauf Roller Straftat Auto und Motorrad
10 Antworten
Ich möchte gerne alleine Auto fahren, aber traue mich nicht?

Ich hab jetzt 2 Monate meinen Führerschein(bin auch 18) bin auch hin und wieder gefahren. Aber immer mit meiner Mutter/Vater oder Oma. Außer ganz kurze Wege 3 mal alleine. Mein Problem ist , ich möchte richtig gerne viel fahren aber wenn ich alleine fahre habe ich richtig Angst. Vorallem Angst , das Auto kaputt zu machen.(fahre das meiner Eltern) oder das ich irgendwas falsch bediene. Kein Gang drin, abwürgen usw.. Würde ich ein eigenes Auto haben, würde ich viel mehr fahren.. Das andere Problem ist noch, dass ich nicht mal alleine durch die Stadt fahren kann. Nur Umwege. Da ich z.b. Nicht am Berg anfahren kann. Hab das einmal in der Fahrschule gemacht und das Auto hatte ne elektrische Handbremse. Hab auch nicht nachgedacht,mal zu fragen... Ich blicke bei den ganzen Straßen hier teilweise nicht durch , weil ich jetzt gar nicht wüsste wo ich mich einordnen muss usw.. Durch manche Straßen fahre ich nicht weil man kaum was sieht und dann noch Autos auf der Fahrbahn stehen. Da fahre ich lieber außenrum. Ich weiß , dass ich mich einfach reinsetzen sollte und losfahren, aber das geht nicht, wenn ich manches gar nicht kann. Fahre demnächst noch n paar mal mit meinem Vater.. solange ich jemanden daneben sitzen habe, geht das einigermaßen. Aber wenn ich alleine bin, hab ich keinen den ich mal fragen kann oder so. Das macht mich unsicher. Mir ist das auch irgendwie peinlich , weil alle fahren in meinem Alter und ich hab Angst.. was soll ich tun? Ich kann mir halt auch kein Auto kaufen weil ich hab kaum Geld, da ich noch zur Schule gehe. Und sparen bringt auch nichts. Da ich das Geld was ich habe, für handytarif,Sportverein und so brauche..

Auto Verkehr Angst Führerschein Auto und Motorrad
7 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Fuehrerschein + Verkehr

Wie viele Fehlerpunkte bei Theorie-Prüfung?

5 Antworten

Ab wieviel jahren darf man einen mofa führerschein machen nd mofa fahren

7 Antworten

Was darf ich alles fahren mit meinem Führerschein B MSL fahren?

2 Antworten

bußgeldbescheid ohne aufforderung zum aufbauseminar gekriegt obwohl angedroht

4 Antworten

wie lange dauert der Mofaführerschein?

2 Antworten

Wie viele Pflichtstunden für A1 Führerschein, wenn schon B vorhanden?

3 Antworten

Welche Quads mit führerschein klasse B fahren?

9 Antworten

Gefahrensicht?

2 Antworten

Kennt ihr einen ausgefallenen Spruch zum Thema "Führerschein bestanden"? :)

13 Antworten