Bin ich so eine schlechte Mutter?

Ich bin im Zwiespalt mit mir selbst und hin und hergerissen. Ob ich vielleicht doch falsch gehandelt habe

Meine jüngste Tochter ist 11 Jahre und hat etwas über die Schulter gehende Haare. Sie pflegt sie wie eh und je aber dennoch sind sie andauernd kaputt und voller Spliss. Sie lässt sich auch regelmäßig die Spitzen schneiden aber gefühlt 1-2 Wochen später sehen die Haare aus wie 2 Jahre nicht geschnitten und total ungepflegt.

Die Mutter von einer Freundin von ihr ist Friseurin und hat mich auch schon darauf angesprochen und meinte dass da mal gut was ab müsste damit die von den Längen her wieder gesund nachwachsen können. Meine Tochter war damit nicht wirklich einverstanden aber ich konnte sie dazu bringen dass die Mutter ihrer Freundin ihr mal die Spitzen schneidet. Das war allerdings nur ein Vorwand. Hinter dem Rücken meiner Tochter habe ich mit der Mutter angesprochen dass einmal alles abkommt. Meine Tochter hat in dem Moment als sie merkte was vor sich geht so stark angefangen zu weinen dass auch selbst bei mir schon fast die Tränen kamen. Aber da waren die ersten Haare schon ab und es musste durchgezogen werden.

Sie hat jetzt einen wunderschönen und sommerlichen Kurzhaarschnitt der ihr sogar besser steht als die langen Haare aber mich plagt seitdem meine (hinterhältige) Entscheidung.

Der Großteil aus dem Freundeskreis von mir meinte es war genau das richtige was ich getan habe aber ich bin mir so unsicher weil das Verhältnis zwischen meiner Tochter und mir seitdem auch nicht mehr das gleiche ist 

Haare Erziehung Friseur Frisur Eltern Entscheidung kurze haare Liebe und Beziehung Tochter Rabenmutter
24 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Friseur + Frisur

Wie teuer ist eine Dauerwelle beim Friseur?

8 Antworten

Wie lange halten Directions?

4 Antworten

orangestich aus den haaren entfernen?

9 Antworten

Wie lange dauert Haare färben?

10 Antworten

Wie viel kostet eine Dauerglättung?

6 Antworten

Was ist ein Haarschnitt mit und ohne Übergang?

3 Antworten

was passiert, wenn man die haarfarbe (aus drogeriemarkt) zu lange einwirken lässt?

7 Antworten

Wie viel kosten Braids beim Friseur? (Haare)

6 Antworten

Haare von schwarz auf hellbraun färben!? Friseur sagt, dass es nicht möglich sei!

7 Antworten